Jump to content

Prüde oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deshalb machen ja auch nicht alle Menschen FKK, Wassersport, etc.

Hmmm... obwohl, ist nicht unbedingt ein Ausdruck von Prüderie...


Geschrieben

Ich finde die Dame ist nicht prüde sie mag es eben nicht und das ist wie ich finde auch ihr gutes Recht!!


Geschrieben (bearbeitet)

Schon lange beschäftigt mich eine bestimmte Frage:

Wenn eine Frau immer nur Sex in den eigenen vier Wänden haben möchte und weder für Zuschauer geschweige den Mitstreiter offen ist und auch beim Gespräch über dieses Thema gleich "alergisch" reagiert, ist sie dann prüde?

Dies stellt lediglich eine weitverbreitete These dar, die ich hier immer wieder vernommen habe.

Grundsätzlich ist die angegebene These auch wirklich nur eine These zum hier lang und breit erwähnten Schubladendenken.

Es hat nichts mit der Realität zu tun. Denn wie gesagt in der Realität ist meine Frau nicht im mindesten prüde und schon gar nicht, weil sie den Sex nur mit mir genießt.

Das überzeugt mich absolut. Aber wer nur verbreitet hier eine These derart vernehmlich und weit, dass Du Dich so lange unablässig mit ihr beschäftigen musst?


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Ich wurde hier per Mail-Einladung ins Absolut in Maschen auch zu überreden versucht, es mal zu testen.
Man könne ja sooo viel machen und bräuchte auch nur im Stop-Zimmer mit dem Partner Sex zu haben.
Pool, Sauna, Kontakttresen und was weiss ich nicht noch alles, wurden da genannt, nur um es mir schmackhaft zu machen.

Zum Einen sexel ich nicht im Stop-Zimmer alleine mit meinem Partner, wofür ich auch noch blechen muss.
Zum Anderen habe ich keine Lust auf Paare oder Männer, da sie mich absolut nicht animieren können.
Aber das in die Schublade "Prüde" zu legen...ist nicht fair.
Ich bin weiss Gott nicht prüde, im Gegenteil...aber lieber in vertrauter Zweisamkeit.


Geschrieben

@ backschiff

ist doch komplett ok, lass dir bloss nichts Gegenteiliges einreden!

Ich bin offen für Vieles, auch Swingerclubs, aber es gibt Dinge, die möchte ich nicht ausprobieren...na, und?

Etwas, worauf ich sowieso schon neugierig bin, ist für mich kein Tabu! Da fehlt mir manchmal nur der richtige Partner!


Geschrieben

...
Wenn eine Frau immer nur Sex in den eigenen vier Wänden haben möchte und weder für Zuschauer geschweige den Mitstreiter offen ist und auch beim Gespräch über dieses Thema gleich "alergisch" reagiert, ist sie dann prüde?...


Ich bin der Meinung, dass sie nicht prüde ist, sie hat nur eigene Vorstellungen und lässt sich dahingehend nicht verbiegen.


Geschrieben

Wenn eine person mit seinem sex zufrieden ist super ,wenn die person dshalb als prüde defamiert wird ist das intolerant oder dumm !
Wenn jemand unzufrieden ist aber sich verschließt die situation zu ändern ist das schon prüde !
ich würde auch eine atraktive unbekannte frau die sich anbitet sie zu schwängern ohne das ich verantwortun übernehmenn muß, gerne hemungslos besammen !
Aber ich bin zu prüde um das risiko ein zu gehen mich zu infizieren, mich ungewolt zu binden oder unterhalt zahlen zu müssen für einen Fick, und benutze kondome !


Geschrieben

@ Palmdale95:

"Prüde" ist unter den meisten Umständen, so auch hier, eines dieser Totschlagargumente, mit denen eine Person, die etwas warum auch immer nicht will, dazu bewegt/herausgefordert werden soll, es doch zu tun. Natürlich aus altruistischen Motiven...

Man könnte das aber auch "emotionale Erpressung" nennen...

Es gibt viele immer wieder zu hörende, weitverbreitete "Thesen"...

So ist ein Mann, der sich - entgegen ihren Wünschen - für eine bestimmte Frau nicht interessiert, zumindest "gefühlskalt", wenn nicht sogar "asexuell". Und eine Frau, die irgendetwas nicht will, was Mann gerne möchte - Dreier, AV, GB, Swingen, etc. pp. - ist dann eben zumindest "verklemmt", wenn nicht sogar "prüde". Sic!

Für viele Menschen ist Intimität nur durch Zwei teilbar, sei es, daß sie aus Eifersucht die Aufmerksamkeit des Partners nicht teilen wollen oder etwas gegen Voyeurismus, Zaungäste und öffentliche Zurschaustellung/Vorführung (Exhibitionismus) haben. Doch was es auch immer ist - man/frau sollte es respektieren können, ohne durch Psychotricks an das "schlechte Gewissen" der Widerspenstigen zu appellieren oder sich sogar dahin zu versteigen, die etikettierte Verweigerung in der partnerschaftlichen Kommunikation zu bemühen, um den eigenen Sündenfall zu legitimieren. Stil ist eine Charakterfrage.
.


Geschrieben

Eben. Von manipulativer Rhetorik halte ich z.B. in einer Beziehung überhaupt nichts.



Den Part hatte ich schon verstanden. Ich fragte wo Du den Gegensatz zu meinem Statement siehst.

Zitat von xray666
Jemandem da eine Überzeugung einzureden, halte ich, im Gegensatz zu Marc, für kontraproduktiv.



Wie kommst Du bei meinem Beitrag auf den schmalen Ast, dass ich es nicht für kontraproduktiv halten würde?

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

Wie kommst Du bei meinem Beitrag auf den schmalen Ast, dass ich es nicht für kontraproduktiv halten würde?

Marc



Deshalb:


So wie Du es hier schilderst, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du versuchst sie zu überreden und nicht zu überzeugen.

Marc



In diesem Satz/in dieser Aussage steckte für mich inzident, dass du der Meinung sein könntest, wenn er sie schon nicht überreden kann, dann sollte er sie wenigstens (manipulativ rhetorisch) überzeugen. Sollte ich in meiner Bewertung einem Irrtum aufgesessen sein, tut es mir leid, aber diesen "Zungenschlag" hatte es für mich.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


In diesem Satz/in dieser Aussage steckte für mich inzident, dass du der Meinung sein könntest, wenn er sie schon nicht überreden kann, dann sollte er sie wenigstens (manipulativ rhetorisch) überzeugen. Sollte ich in meiner Bewertung einem Irrtum aufgesessen sein, tut es mir leid.



Du bist nicht nur aufgesessen, Du hast den armen IrrtumHängst auch noch ziemlich weit geritten ;o)

Aber ich wiederhole gern noch mal mein Statement von weiter unten

Mal ganz abgesehen davon, dass es nach meinem Verständnis gar nicht möglich ist jemand eine Überzeugung einzureden.



Ich bin fest davon überzeugt, dass man jemand nicht mit Erfolg in den Swingerclub labern kann. Man kann jemanden so lange Breitschwatzen, bis er/sie aufgibt und im Clubbesuch das kleiner Übel sieht ;o) Aber das unter den Vorzeichen kann der Besuch eigentlich nur schief gehen.
Jemand neugierig machen und dazu zu bringen es mal versuchen zu wollen (!) ist legitim. Jemand mit der rhetorischen Keule in den Club prügeln ist aus meiner Sicht dämlich.

Alle Klarheiten beseitigt?

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

hmhm was hat prüde sein damit zutun?

vielleicht reagiert sie so, weil sie das thema nicht mehr hören kann, weil manN einfach schon zuviel, zu oft nach gefragt hat?

.. dann würde ich auch so reagieren... manche leute meinen ja, das man seine meinung ändert, je öfter man danach fragt - falsch! dem ist so nicht ....


ausserdem find ich niemanden prüde, nur weil er nicht will das ihm jemand beim vögeln auf den hintern schaut, oder das noch fremde einfach so mitmachen ...


und einreden kann man nur schwachen menschen was .... wer sowas mal bei mir versucht hat, der weiss wie ne betonmauer schmeckt


bearbeitet von TodesFee
×
×
  • Neu erstellen...