Jump to content

wieso verbinden soviele menschen einen fkk-strand mit sex?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich find Fkk interessant, habs aber bisher noch nie so am Strand/Öffentlichkeit ausprobiert.

Aber wir haben zuhause einen uneinsehbaren Pool im Garten, da bin ich sozusagen "auf den Geschmack gekommen". Denn wie schon hier irgendwo erwähnt, das olle nasse Badezeug entfällt und das Schwimmen "nakkisch" fühlt sich auch sehr gut an.

Tja, aber ich hab in ein paar Tagen die Möglichkeit, mal Fkk live und in Farbe zu erleben, weil ich ein paar Tage nach Helgoland fahre. Ich hab gelesen, da geht wohl auch Fkk.

Wenn der Mut mich nicht ganz verlässt, werd ichs mal probieren. Berichte denn mal, wenns wen interessiert:-)

LG Anna-Maria


bearbeitet von amazingthing
Geschrieben

Findet ihr nicht, dass diese Übersexualisierung auch ganz gehörig die Reizschwelle senkt? - aber haben wir deswegen mehr oder besseren Sex? Es führt nur dazu, dass wir ständig neue Reize brauchen, weil wir an allem so übersättigt sind - oder sich Menschen ganz dem Sex verwehren, weil sie dessen überdrüssig sind.

Natürlich ist Sex die natürlichste Sache der Welt - aber müssen wir es deswegen wie die Tiere in der Öffentlichkeit tun?

Es gibt sehr viele Menschen, die in ihrem Schamgefühl verletzt sind, wenn sie unfreiwillig sexuellen Handlungen ausgesetzt sind.


Übrigens bin ich absolut kein Fan von Gewaltdarstellungen - ich muss und will das nicht sehen!



keine ahnung ob wir deshalb besseren sex haben. ich kenne keine sexumfragen aus dem ländern der vermummung. ich brauche auch keine ständig neuen reize und dessen überdrüssig bin ich selbst nach über 40 jahren stark ausgelebter sexualität noch nicht.

warum nicht? macht es uns zu einer besseren lebensform, wenn wir sex eingrenzen?

ich glaube das schamgefühl ist anerzogen. siehe deine ausführungen über länder mit vermummung. dort ist das schamgefühl schon überschritten wenn ein nackter arm zu sehen ist

den gewaltdarstellungen bist du aber viel öfter ausgesetzt als den darstellungen von sexualität. nur das sich darüber niemand aufregt. verkehrte welt eben.


Geschrieben

den gewaltdarstellungen bist du aber viel öfter ausgesetzt als den darstellungen von sexualität. nur das sich darüber niemand aufregt. verkehrte welt eben.



Das stelle ich gerade im Bezug auf den FKK Strand mal klar in Frage! Was sieht man dort mehr, sich a)prügelnde oder b) poppende bzw. mastrubierende Leute ??
Ich tendiere da klar zu Antwort b.
Genauso in den Medien, auch Antwort b.

@steelpaar: Mich würde es mal interessieren wie Ihr euch den Umgang mitd er Sexualität heutzutage denn Wünschen würdet?


Geschrieben

so...jetzt habe ich mal wieder zeit, hier ein bisschen mitzuschreiben und bin über manche postings entsetzt.

1. ich wollte mitnichten eine bescheuerte ossi-wessi diskussion anfangen, denn ich war/bin in allen teilen deutschlands unterwegs und habe egal wo, fkk-anhänger kennengelernt. auch bin ich nicht der meinung, dass die "wessis" angeblich verklemmt wären!

2. fakt ist allerdings auch, dass man gerade auf usedom unmittelbar nach der wende, die meisten fkk-strände auf textilbadestrände umstellte, weil die meisten urlauber aus dem westen das nacktsein als unanständig empfanden und sich lauthals darüber beschwerten, dass familien mit kindern, opa, oma etc.nackt am strand waren! so langsam entspannt sich das aber alles wieder und es werden die strände ganz penibel in textil- und fkk-strand umgestellt, damit man jedem urlauber gerecht werden kann.

das alles habe ich aber eigentlich gar nicht bemängelt, sondern die tatsache, dass der wahre hintergrund von fkk...einfach nackt in der natur zu sein und zu baden bzw. sonnen...kaputt gemacht wird! und das von den menschen, die bei dem gedanken an fkk nur an sex denken, sich daran aufgeilen und sehr oft normale fkk-strände als gangbang-plattform oder für outdoorsex missbrauchen.

über kommentare à la freie liebe immer und überall, kann ich nur den kopf schütteln. ist es wirklich intolerant, wenn ich nicht überall vögelnde menschen sehen möchte, oder ist es von diesen leuten intolerant, weil sie mir etwas zumuten, was ich und viele andere auch nicht sehen möchten! und da hilft auch kein weggucken mehr, denn es reicht nur ein kleiner augenblick, um eine lockere, lustige stimmung im keim zu ersticken.
gibt es nicht schon genug clubs/ einrichtungen in denen man solche gelüste ausleben kann? muss man andere menschen und vor allem familien damit belästigen und somit denen den spaß an fkk nehmen?

@misterjaxx
früher hat man sie auch verjagt...wieso tut man es heute nicht mehr?

@ tedric, dass mit dem sexstrand ist zwar ne echt klasse idee, allerdings müsste dieser ja hermetisch abgeriegelt sein, damit sich ja niemand verirrt, egal wieviele schilder aufgestellt werden würden.

@ steelpaar...mit euch und vor allem auf diesem niveau (1. Posting betreffend) werde ich keine diskussion führen! *kopfschüttel

gruß annett


Geschrieben

Was sieht man mehr, sich a)prügelnde oder b)poppende Leute?
Ich tendiere da klar zu Antwort b.
Genauso in den Medien, auch Antwort b.

@steelpaar: Mich würde es mal interessieren wie Ihr euch den Umgang mitd er Sexualität heutzutage denn Wünschen würdet?


der vergleichm mit gewaltdarstellungen war mehr auf die medien und das gesamte leben bezogen. viele menschen merken gar nicht mehr wie gewalt toleriert und dargestellt wird. siehe dir mal aufmerksam die filme an. prügeln, morden, töten ***igen, mishandeln sind an der tagesordnung. auch in den nachrichten werden vorwiegend kriege, katastrophen, unwetter, unfälle und menschliches leid dargestellt. sich liebende menschen habe ich noch nie in den nachrichten gesehen.
wir halten liebe und sex für ein ähnliches menschliches grundbedürfnis wie atmen, essen und trinken. also wäre es sinnvoll es auch immer dort tun zu dürfen, wenn man das bedürfnis verspürt.
uns ist es ein rätsel warum menschen sich vom anblick anderer menschen beim sex abgestoßen fühlen. wie kann man menschliche zuneigung und innige verschmelzung besser darstellen? mir ist der anblick von menschen beim sex lieber als menschen beim streit(in welcher rorm auch immer). streiten in der öffentlichkeit ist aber nicht verboten.
ich weiß, das ich hier bewußt etwas krass darstelle, aber ich möchte das eben mal deutlich machen


Geschrieben

Hallo zusammen
Wir verstehen hier einige Leute nicht,vorallen wenn im Profil steht ,suchen Männergruppe die meine Frau richtig ran nehmen,aber sich aufregen wenn sie am FKK Strand angeschaut werden.Ich der Männliche teil von uns ist auch aus der ehemaligen DDR auch da gab es ecken wo man sich getroffen hat und es zursache ging.Wir haben auch noch kein paar gesehen die direkt am Strand wo Kinder sind oder Normale Leute waren rumgesaut haben.Wenn wir uns auf den Priwall in Travemünde einmal zurückziehen ,müssen wir damit rechnen das wir von Spannern beobachtet werden.Die Leute oder Paare sollten doch dann ihr Sexleben zuhause ausleben und sich nicht beschweren wenn sie dann beobachtet werden.Ihr solltet euch einmal fragen warum es Spanner gibt.

Gruß wir4547


Geschrieben

d
wir halten liebe und sex für ein ähnliches menschliches grundbedürfnis wie atmen, essen und trinken. also wäre es sinnvoll es auch immer dort tun zu dürfen, wenn man das bedürfnis verspürt.


Wenn ich n kac*** muss ist das auch ein Grundbedürfnis, trotzdem lasse ich da nicht die öffentlichkeit dran teilnehmen


Geschrieben

wir halten liebe und sex für ein ähnliches menschliches grundbedürfnis wie atmen, essen und trinken. also wäre es sinnvoll es auch immer dort tun zu dürfen, wenn man das bedürfnis verspürt.



Es ist nur eure Meinung, die ihr selbstverständlich vertreten dürft, aber es wäre schön, wenn andere Meinungen darüber auch respektiert werden könnten und Familien mit Kindern...nicht belästigt werden.
FKK finde ich schön, aber eben nur als Lebensstil und nicht um Sexualität auszuleben!


Geschrieben

Nun einmal der männliche Teil, auch ich/Wir bin/sind begeisterter FKK Anhänger..aber man sollte einfach sich die Übersetzung anschauen...dann erübrigen sich einige Postings dazu!!
FKK=FreiKörperKultur und nicht FreiKopulationsKultur!!!
mfg Maarti dat männliche vom Ampaarbln


Geschrieben


wir halten liebe und sex für ein ÄHNLICHES menschliches grundbedürfnis wie atmen, essen und trinken.




Stimmt! Aber mit dem Wort "ähnliches" schränkst du deine eigene Aussage ja schon selbst ein.
Das es ein menschliches Grundbedürfnis ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Nur muss man sich an einige Grundsätze des öffentlichen Lebens halten um ein miteinanderleben gestalten zu können.
Weder die Gewalt noch das Sexeln in der öffentlichkeit, können und dürfen toleriert werden.
Passieren wird es jeden Tag, nur muss ein jeder dann auch die Konsequenzen dafür tragen....
Der Kommentar von Mausi ist ein schönes Beispiel, wenn doch einfach jeder seine Grundbedürfnisse an Ort und Stelle "erledigen" würde. *würg* Ich glaube dann seit Ihr liebes Steelpaar, auch nicht mehr so locker *g*
Übrigens, sich liebende Menschen sieht man durchaus im TV. Z.b. "Bauer sucht Frau" oder " Nur die Liebe zählt" und ähnliches. Es sind nun mal nicht Themen für die Nachrichten, sondern für manch andere sinnbefreite TV-Formate!!
So, und nun lasst den Leuten die einfach Textilfrei sich in der Sonne bewegen möchten Ihre Seen und Wiesen, sonst wandern wir bald mit unseren Kindern in den einschlägigen Club´s ein und verhageln euch dort eure "freie Lust".

Dankeschön!!


×
×
  • Neu erstellen...