Jump to content

AN DIE FRAUEN: Vorbehalte gegenüber dunkelhäutigen Männern?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab keine Vorbehalte, mein erster Freund war schwarz, und danach wars eine Mischung aus schwarz und weiss. Seit ich in Kenia war, weiss ich die Art der Menschen dort zu schätzen, wenn dann ist es also eher eine positive Diskriminierung. Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder dunkelhäutige Mann aus Kenia kommt, aber bei einem netten Lächeln denk ich unwillkürlich daran.

Ansonsten muss ein dunkelhäutiger Mann den gleichen Kriterien entsprechen wie ein Weisser, was Benehmen, Humor, Intelligenz und so betrifft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vorbehalte, wenn ich jegliche intime Beziehung ausschließe? Nein.

Solange mir niemand aus einem anderen Kulturkreis an die Wäsche will, sehe ich einer Begegnung entspannt entgegen.

Falls mich aber doch tatsächlich ein Mann, der dunkelhäutiger ist als der gemeine Europäer, in die Kiste zu bekommen versuchte...

Nein Danke.
Ich bin da nicht mit Vorbehalten ausgestattet, sondern mit massiven Vorurteilen.

Erschwerend für einen solchen Mann käme noch hinzu, dass mich ein dunkelhäutiger Mann absolut nie reizte.

So ganz verstehe ich aber die Frage nicht, da die Antworten die sexuelle Komponente aussen vor lassen sollen.

Denn ob mir ein Mensch als Bekannter begegnet oder ein Freund werden könnte, kann und will ich gar nicht an der Hautfarbe festmachen, ebensowenig wie am Geschlecht.


Geschrieben

Also einen großen, breitschultrigen, muskulösen Mischling würde ich nicht von der Bettkante schubsen.
Auch Mischling zw. Asiate und weiß, wenn nicht zu klein können sehr ästhetisch aussehen, ich sehe z.B. gern den, der "Han" spielt in FaF 3 und 4.


Geschrieben

Vielleicht sollte man eine Fickpflicht bei entsprechendem Interesse von Usern mit anderer Rasse einführen,damit man auf alle Fälle nicht in Verdacht gerät,Rassist zu sein...


Geschrieben (bearbeitet)




Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass das Frauenbild von Männern aus südlichen Kulturen oft wenig kompatibel zu unserer Sozialisation ist und die Bekannten, die mit Afrikanern verheiratet waren, waren dies selten lange. Klar kommen Trennungen auch zwischen Westeuropäern vor, aber die Geschichten, die diese Frauen erzählten, waren schon sehr speziell...






sorry aber deine wahrnemung ist nicht wirklich realistisch weil nicht jede suedliche mentalitaet ist gleich
sprich menschen sehen menschen einer bestimmten rasse als gleich an

zb ein deutscher sieht keinen grossen unterschied zwischen latinos fuer die sind italiener und spanier und suedamerikaner das gleiche in wahrheit haben sie aber ne grundverschiedene mentalitaet
das gleiche gilt auch fuer suedamerika mexikaner cubaner und argentinier sind grundverschieden
weil sie aus verschiedenen laendern mit verschiedenen politischen situationen kommen sprich anders erzogen wurden andere lebenserfahrungen gemacht haben
zb ein cubaner ist im komunismus grossgeworden ein argentinier hingegen in einer demokratie was ein mexikaner zwar auch ist diese haben aber dann aber noch nehn sehr grossen einfluss von der us mentalitaet usw...


auf der anderen seite sagen latinos ueber noerdliche menschen das gleiche das russen , englaender,holaender,schweden,deutsche usw... gleich sind aber jeder der sowohl russen als auch deutsche kennt wird sofort mercken das das quatsch ist
russen und polen sind auch sehr verschieden voneinander auch wenn deutsche sagen die si nd gleich

und bei dunkelheutigen menschen ist das genau das gleiche ich mein afrika ist ein riesiger kontinent mit verschiedenen mentalitaeten religionen , politischen systemen usw...

sprich ein schwarzer mensch aus kenia ist nicht genauso drauf wie jemand aus dem kongo oder suedafrika
nur diese tatsache faellt halt den meisten leuten leider schwer zu verstehen bzw ist halt einfacher aufgrund der ein oder anderen schlechten erfahrung alle in einen topf zu werfen also ich finde das traurig


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe beruflich sehr viel mit menschen aus anderen kontinenten zu tun.
das sozialgefüge innerhalb der familie wird besonders "unter der geburt" sichtbar,da gibt es je nach mentalität grosse unterschiede.
ich mag diese menschen,sie sind in vielerlei hinsicht anders......die ganze familie nimmt teil,unterstützt das paar.


betroffen machen mich aber auch manche lebensläufe der frauen deren kinder auf nimmer wieder sehen im ausland verschwinden wenn die paare sich trennen,da das kind zum vater gehört.das ist in manchen kulturkreisen normal.

wenn sie pech hat und sich trennen will muss sie um ihr leben bangen.da brauchen wir allerdings nicht nach afrika schauen,einige deutlich nähere kulturkreiese sind da wesentlich extremer.

oder ausländische mitbürger die gegen nacht ein junges mädchen anschleifen weil sie sich mit dem freund getroffen hat ohne den bruder als aufpasser ......um zu prüfen ob sie noch jungfrau ist,sprich:sie kann nur gegen ihren willen in die heimat verschachert werden wenn sie in der hochzeitsnacht blutet.....da frage ich mich schon wie die männerwelt tickt.bzw. der kulturkreis tickt.


ich glaube egal welcher herkunft oder welche hautfarbe ein mensch hat:es gibt überall licht und schatten.

dunkelhäutige männer sind für meinen geschmack schon je nach statur und ausstrahlung ein blickfang,gebe aber zu dass ich manche dinge wie die einstellung zum frauenbild etc.vielleicht schon etwas kritischer hinterfragen würde.
eine beziehung wird geprägt von dem was der mensch erlebt hat,in welchem system er aufgewachsen ist.......von der mentalität und seinem verstand.egal woher er kommt oder welche hautfarbe er hat.

gegenseitiger respekt und gleiche augenhöhe sind wichtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lach............dann kommen deiner meinung nach alle dunkelhäutigen männer aus afrika?


Geschrieben

ach was..
und das ist einfach lecker, auch, weil sie meistens keine Pickel haben..
und
zweitens, hat es sich herumgesprochen, dass Afrikaner die Grössten haben...
das ist auch interessant, mal so einen grosses Teil kennenzulernen...

locker bleiben, und keine Ressentiments...
klar, wenn Frau einmal so einen Superschwanz genossen hat, was will sie dann noch mit nem europäisch-kleinen?





nana..........dein post liest sich anders;-)))


Geschrieben

Wie jetzt? Alle Afrikannerinnen haben große Brüste, kräftige Oberarme und sind laut beim Sex? na so was! Ein ganzer Kontinent und nur ein Frauentypus?


Geschrieben

ich mag an Afrikanerinnen die kräftigen Oberarme samt Busen mit Riesen- Körbchengrösse

Hier ist mal ein Foto der kenianischen Huerdenlaeuferin Ruth Bisibori.
Kenia ist doch in Afrika, oder?


Geschrieben

Und was willst Du mit diesem Foto beweisen?


Geschrieben

Und ich frage nochmal: Wieso denkt man immer bloß an Afrika und "komische" Kulturen dort? Mag ja oft stimmen, dass man solch eine(n) hier trifft, aber das ist doch genau das Vorurteil. Denkt ihr bei Will Smith auch an Afrika?


Geschrieben

Denkt ihr bei Will Smith auch an Afrika?

Ich dachte, der ist Ami?!

Und was willst Du mit diesem Foto beweisen?

Nicht nur Foto gucken, auch lesen: ich habe extra das Zitat mit eingefuegt, auf das ich mich beziehe.


Geschrieben

Ich habe das Zitat gelesen und kenne den Zusammenhang.

Klar gibt es auch unter den Afrikanerinnen vom Körperbau her unterschiedliche Typen,aber der Typ "große Oberweite,breite Hüften,praller Hintern" ist eben trotzdem sehr weit verbreitet.

Quelle?Meine kenianische Stammkneipe(da benötige ich kein Bild aus dem Netz).


Geschrieben

.

schade,
dass auch dieser an sich erfreulich vorsichtig und differenziert geführte thread
wieder von den üblichen darin glänzenden gestalten
in die niederungen von banalität, belustigung und gelaber gezerrt wurde




.


Geschrieben

Jetzt warst du EINMAL nicht beteiligt - und schon machst du die anderen an


Geschrieben

.


wieder von den üblichen darin glänzenden gestalten




.




stimmt garnicht ich war in der zeit im veganer fred unterwegs wo der fred hier totgelabbert wurde


Geschrieben

@geilbinich: dagegen hilft am Besten eine Antwort auf einen ernsthaften Beitrag, dann geht es auch ernsthaft weiter.
Ziellose Beschwerden tragen auch nicht mehr zur ernsthaften Diskussion bei als Generalisierungen, dass alle dunkelhaeutigen Menschen gleich seien und je nach Geschlecht grosse Schwaenze oder dicke Busen haben.


Geschrieben

Ich dachte, der ist Ami?!



Eben.
Ich behaupte mal: Da fragt man sich nicht, ob der aus einem inkompatiblen Kulturkreis kommt (naja, gut, gibt auch welche, die Amerika unmöglich finden) und man spezielle Geschichten mit dem erfährt.
Und gar nicht so wenig "Dunkelhäutige" in Deutschland sind halt Amerikaner.


Geschrieben

Ich habe keine Vorbehalte...ich steh nur nicht drauf und es macht mich kein bisschen an...


Geschrieben

gibt auch einige Jüngere, die sehen aus wie aus Afrika, aber wenn sie sprechen, reden sie perfekt und akzentfrei Deutsch.



Gibt sogar "Ältere", die akzentfrei deutsch sprechen - weil sie hier augewachsen sind.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

zu viele verurteilen

ich merke nur eins...viele Deutsche kennen nicht die blacks oder nur gehen sie von einer beispiele und pauchschalisieren.

gehen sie nach frankreich oder afrika

hier leben viel sozialeinwanderer und ihr sozialankunft ist doch anders als die mittelschit...bsp...studente...ingenieur...arzte...aber die finden man selten in ü-bahn.


Geschrieben

....zu viele verurteilen.......ist die wahrnehmung von @jeannot,die wohl irgendwoher kommen wird......!


oder anders herum gefragt:dürfen nur weisse vorbehalte haben oder urteilen?


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist menschlich und jedem freigestellt, sich Urteile zu machen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...