Jump to content

Wer fremdgeht ist selbstbewusst...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso muss eigentlich in der Beziehung etwas nicht stimmen um fremd zu gehen?

Ich gehe schließlich auch zuweilen ins Restaurant zum Essen ohne behaupten zu müssen, es gäbe Zuhause nur Fraß.

Der alte Spruch "Schnitzel ist gut, aber jeden Tag Schnitzel muss nicht sein" trifft es doch wohl bestens.

Letzten Freitag hatte ich Nudels und danach... *Jamjam*


Geschrieben

lach....der vergleich hinkt jetzt aber.....
wenn du in deiner beziehung glücklich und zufrieden bist, was für einen grund hättest du dann fremdzugehen????


Geschrieben

lach....der vergleich hinkt jetzt aber.....
wenn du in deiner beziehung glücklich und zufrieden bist, was für einen grund hättest du dann fremdzugehen????




Ich finde nicht das der hinkt!

Wenn mir Radfahren Spaß macht, darf ich dann nicht mehr Schwimmen, ohne das mir jemand vorwirft ich wäre mit meinem Rad nicht zufrieden?


Was für einen Grund sollte es geben nicht fremdzugehen?
Es macht zwei Leuten (mindestens) Spaß, der Partner erfährt nix (setze ich jetzt mal voraus) und die gesammelten Erfahrungen kommen diesem/r auch noch zugute!


Geschrieben

Fremdgehen hat mit mehr oder weniger Selbstbewußtsein nichts zu tun.
Dem Werbespruch sollte man deswegen nicht Bedeutung beimessen.
Für manche kann es aber zur Selbsterkenntnis führen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem "Gelegenheit macht (L)Diebe" mag für Urlaubsflirts, Suffseitensprung und eben alle Varianten gelten, wo das Fremdgehen nicht gezielt angestrebt wird, sondern sich einfach ergibt. Bei jemandem, der sich hier anmeldet, kann das aber nicht zutreffen. Wer sich auf solch einer Seite anmeldet, sucht gezielt nach Sex. Er/sie will mehr, anderen oder überhaupt Sex. Man rutscht da nicht irgendwie rein, sondern entscheidet sich ganz bewusst und ich denke mal, dass dazu mitunter auch Mut gehört.

Indem ich mich hier anmelde, dokumentiere ich, dass ich sexuelle Bedürfnisse habe, die im Alltag unerfüllt sind. Ich kann mich nicht damit herausreden, dass ich verführt wurde, es einfach passiert ist oder ich gerade nicht mehr nüchtern war.

Edit: Bigpaula, dein Argument hinkt, denn du und dein Partner nehmt euch heraus, trotz gutem gemeinsamen Sex auch noch fremdzupoppen! Gut, ihr lügt nicht, aber wie ungerecht ist es, wenn sich Swinger moralisch erhaben denjenigen gegenüber fühlen, die fremdgehen um überhaupt Sex zu haben? Ihr bekommt doppelt und die anderen nichts?

@xxxmasseur, sorry, aber deine Haltung kann ich genau so wenig nachvollziehen! Fremdgehen nur um ein wenig Abwechslung zu haben stellt einen massiven Betrug am Partner dar.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

ja sich hier anmelden erfordert mut....sorry das ich lache, aber sich hier anzumelden ist das leichteste schlechthin...ich muß doch nix von mir preisgeben....keiner erkennt mich, wenn ich das nicht will...und tastaturen sind seeeeeeehr geduldig....

@sinnliche...manchmal kann ich dir echt nicht ganz folgen...was bitte hat denn sewingen mit fremdgehen zu tun???
fremdgehen ist für mich ein betrug ein hintergehen und belügen des partners...das hat aber auch soooo gar nix mit swingen zu tun....


bearbeitet von bigpaula
Geschrieben

Bei jemandem, der sich hier anmeldet, kann das aber nicht zutreffen. Wer sich auf solch einer Seite anmeldet, sucht gezielt nach Sex.



Also ich wollte hier nur die neueste Poppmusik runterladen und jetzt bin ich versehentlich an Sex geraten .


Geschrieben

Äh.. bigpaula.. denk doch mal ein wenig weiter! Natürlich erfordert es keinen Mut, hier die Anmeldeseite auszufüllen, aber wer sich hier ernsthaft angemeldet hat, will irgendwann auch einen Schritt weitergehen. Ich war mal in einem Forum einer Frauenseite und da hatten auch Frauen, die einen Liebhaber suchten, äußerste Bedenken, sich auf solch einer eindeutigen Seite anzumelden!


Geschrieben

ähm sinnliche und was hat das jetzt mit fremdgehen zu tun??? und mit den vorwürfen,die du meinst mir machen zu müssen???ich stehe dazu alleine und auch mit meinem mann zusammen sex mit anderen uns sympatischen menschen haben zu wollen...das hat aber nicht mit fremdgehen und doppelt bekommen zu tun...das hat in meinen augen einfach was mit ehrlichkeit, offenheit und respekt meinem partner gegenüber zu tun, das ich mit offenen karten spiele und nicht hinter seinem rücken heimlich und "diskret" was zum ficken suchen...sorry aber deine denkweise erschließt sich mir nicht so ganz....
fremdgehe ist eine sache swingen eine andere....oder sehe ich das irgendwie falsch?


Geschrieben

@xxxmasseur, sorry, aber deine Haltung kann ich genau so wenig nachvollziehen! Fremdgehen nur um ein wenig Abwechslung zu haben stellt einen massiven Betrug am Partner dar.



Ich seh das nicht als Betrug, nur weil die abendländische Erziehung uns das so weißmachen will!

Ich will doch nur Spaß, Betrug ist mir viel zu ernst


Geschrieben

der (moralische) Zeigefinger, den man Anderen so gerne zeigen möchte, ist in der eigenen Nase oft am Besten aufgehoben


Geschrieben (bearbeitet)

Unterstelle ich euch Geschiedenen, dass ihr euch aus purem Egoismus getrennt habt?

@Sinnliche: Das darfst Du mir ohne Hemmungen unterstellen, weil es zumindest auf mich zutrifft.
Unabhängig davon, musst Du Dich doch nicht gemeint fühlen...Ich maße mir nicht an, Deine persönliche Lebenssituation zu beurteilen.






Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass zwei getrennte Haushalte wesentlich teurer kommen als ein gemeinsamer?

Sorry- aber so viel teurer wurde unser Leben durch die Trennung nicht. Wir haben haben unserere Ansprüche lediglich der neuen Situation anpassen müssen. Kleinere Wohnung , kleineres Auto...und da ich inzwischen wieder in Vollzeit arbeite, haben wir letztendlich mehr zur Verfügung als während der Beziehung. Passt schon...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremdgehen = Selbstbewusstsein?

Nein, ich seh es eher so, daß diese Leute weniger Selbstbewusstsein haben.
Sich seiner selbst bewusst sein heißt für mich auch, daß ich den Arsch in der Hose habe, mit meinem Partner zu reden und evtl. Konflikte anzusprechen.


×
×
  • Neu erstellen...