Jump to content

Wer fremdgeht ist selbstbewusst...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)




Für mich bedeutet Fremdgehen, sich selber fremd sein, sich von spontanen unüberlegten Handlungen treiben zu lassen, keine Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen.


Sehr schön formuliert...




Merke: Renitenz, Intoleranz, Pampigkeit und Prinzessinengehabe sind nicht DIE besonderen Merkmale von Selbstbewußtsein.


Schon klar und Belehrungen in dieser Form und warum auch immer auch nicht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dem muss ich aus meiner eigenen Erfahrung unbedingt widersprechen! Ich habe mir nicht unüberlegt Liebhaber gesucht, sondern das war ein sehr bewusster Prozess nach Jahren des Leidens unter meiner asexuellen Beziehung.

Für mich persönlich muss ich schon sagen, dass es auchin Verbindung zu meinem Selbstbewusstsein steht. Es dauerte lange bis ich wagte, mich mit einem Mann zu treffen, es erforderterte auch Mut, bei meinem Mann mein Recht auf Sexualität einzufordern. Als ich dann Liebhaber hatte, hat das mein Selbstbewusstsein durchaus gestärkt. Endlich fühlte ich mich wieder begehrt und weiblich.


Geschrieben

Die Aussage halte ich für totalen Quatsch.

"Wer fremdgeht braucht Selbstbestätigung", dem könnte ich eher beipflichten.


LG xray666


Geschrieben

Als ich dann Liebhaber hatte, hat das mein Selbstbewusstsein durchaus gestärkt. Endlich fühlte ich mich wieder begehrt und weiblich.


Ob du jetzt auch gleich Haue bekommst wie dieses arme Schwein von TE, der in dem Thread Sex -&gt Selbstbewußtsein kundtat, dass er durch die Fickerei sein Selbstbewußtsein definiert


Geschrieben

Ich denke, es gibt verschiedene Gründe und Anlässe.

Als ich mal fremdgegangen bin, war eigentlich nur der Grund,
dass mein damaliger Partner lieber Sex mit sich selbst hatte als mit mir und sich mir eine verlockende und charmante
Gelegenheit bot, guten und erfüllenden Sex zu bekommen.
Das war alles.


Geschrieben

Dem muss ich aus meiner eigenen Erfahrung unbedingt widersprechen!

Wem widersprichst du denn jetzt genau?


Geschrieben

umgekehrt wird ein Schuh daraus:
wer selbstbewußt ist, geht nicht fremd....
Der weiß, dass er sexuell alles bekommt und geben kann was er und sein/e Partner/in in der Beziehung braucht


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich bedeutet Fremdgehen, sich selber fremd sein, sich von spontanen unüberlegten Handlungen treiben zu lassen, keine Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen.


Dem Zitat, das du zutreffend fandest. Bei vielen Menschen ist es eben ein langer Leidensdruck bis sie fremdgehen.

Edit: Banggangster, das ist völlig verallgemeinert. Bei manchen Partnern kannst du tun was du willst, der Sex wird einfach nicht passen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn mein Partner mir nicht gibt, was ich möchte zw. brauche ist es sein Problem oder vielleicht unser Beides.

Mein Selbstbewusst sein sagt mir, dass ich eine begehrenswerte Frau bin.

Und wenn ich mehrmals meine Wünsche geäussert habe bzw. gesagt habe, dass es mir nicht reicht, na ja, entweder ich trenne mich oder gehe halt fremd.


Geschrieben

Dem Zitat, das du zutreffend fandest. Bei vielen Menschen ist es eben ein langer Leidensdruck bis sie fremdgehen.

Was widerum dem von mir gelobten Zitat ja nicht widerspricht.


Geschrieben

Quatsch , Sinnliche.
Dann bin ich selbstbewusst zu gehen. Was will ich mit einer Partnerin mit der ich sexuell nicht übereinkomme?
Dann kommen wir doch in die Situation in irgendeinem Nachbarthread , wo sie sich über 08/15 - Sex beschwert, während ihr Mann hier alle möglichen Spielarten sucht die sie nicht bekommt und er ihr verweigert.


Geschrieben

Quatsch , Sinnliche.
Dann bin ich selbstbewusst zu gehen. Was will ich mit einer Partnerin mit der ich sexuell nicht übereinkomme?

Das sehe ich auch so. Wenn der Sex selbst in der Beziehung ständig zu kurz kommt oder unbefriedigend ist, dann ist das Fremdgehen weiß Gott nicht DIE Lösung.


Geschrieben (bearbeitet)

Sex ist nunmal nicht alles in einer Beziehung, wenn es andere Übereinstimmungen gibt, vielleicht auch gemeinsame Kinder für die es sich lohnt zusammen zu bleiben.

Manchmal passen zwei Menschen in ihren sexuellen Bedürfnissen eben nicht zusammen, aber in anderen Dingen.

Dann halte ich es für legitim, dem der partner, dem etwas fehlt, zuzugestehen, dass er sich es anderswo holt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja, manchmal frage ich mich, ob mir Sex so unwichtig ist, dass ich nicht die ganze Beziehung hinwerfen muss, weil es auf dieser Ebene nicht stimmt oder ob mir Sex so wichtig ist, dass ich deswegen fremdgehe.


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine Frage der Entscheidung, was wichtig ist

Ach wäre es schön, wenn alles passen würde


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schätze mal, ein durchschnittliches Ehepaar unseres Alters hat je Woche ein bis drei Stunden Sex miteinander. Was ist das schon im Vergleich zum Rest?

(Ok - ich weiß, Sex ist schon verdammt wichtig, sonst wäre ich auch nicht hier!)


Geschrieben

Ich denke, es ist nicht nur der sexuelle Akt, auch die körperliche Zuwendung, die einem fehlt


Geschrieben

Also kann es so sein, dass man mit der Fremdgeherei einen Fehler bei der Partnerwahl korrigieren will?

Natürlich immer mit der Hoffnung, dass der Partner nichts merkt, denn man will ja nicht auf Alles verzichten, oder?

Wenn der Partner vorher seine Zustimmung gegeben hat, ist es für mich kein Fremdgehen mehr.



Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist es so.

Ich glaube es gehört wohl ziemlich viel Größe dazu, dem Partner diese Zugeständnisse zu machen > Fremdgehen mit Erlaubnis sozusagen

und dann gehören auch noch drei dazu


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mit jemanden, für den ich viel empfinde...den ich wertschätze, zusammen zu sein, ohne auch mit ihm erfüllenden Sex zu haben. Noch weniger kann ich mir inzwischen vorstellen, mit ihm zusammen sein und mit einem anderen zu vögeln...


Geschrieben

umgekehrt wird ein Schuh daraus:
wer selbstbewußt ist, geht nicht fremd....
Der weiß, dass er sexuell alles bekommt und geben kann was er und sein/e Partner/in in der Beziehung braucht




genauso seh ich das auch....
wenn ich den richtigen partner habe...dann habe ich keine grund fremdzugehen...die bestätigung kann ich mir auch bei ihm holen...lach wenn das nicht geht, ist es der falsche partner


Geschrieben

Manchmal passt eben nicht alles zusammen und wenn beide damit klarkommen?

Mein Fremdgehen war jedenfalls der Anfang vom Ende

Aber wir hatten ja auch kein gemeinsames Leben oder gemeinsame Kinder, ich glaube, wenn das der Fall ist,
kann man sich schwer tun sich aus fehlender körperlichen Übereinstimmung zu trennen.

Wenn dritte, also Kinder darunter leiden.....

wäre es gut, einen Kompromiss zu finden


Geschrieben

Wer fremdgeht, ist ein Schwein.
Wer mehrmals fremdgeht, ist ein Meerschwein.
Wer oft fremdgeht, ist ein Wildschwein.
Wer sich erwischen lässt, ist ein dummes Schwein.
Wer sich nicht erwischen lässt, ist ein Glücksschwein.
Wer nur eine hat, ist ein Sparschwein.
Wer keine hat, ist ein dummes Schwein.
Wer drüber spricht, ist ein Dreckschwein.
Wer immer zu Hause bleibt, ist ein Hausschwein.
Wer nicht fremdgeht, ist ein faules Schwein.
Wer unrasiert fremdgeht, ist ein Stachelschwein.
Wer an fremden Brüsten knabbert, ist ein Warzenschwein.
Wer sich selbst verrät, ist ein blödes Schwein.
Wer fremdgeht und Kinder zeugt, ist ein Zuchtschwein.
Wer mehrmals kann, ist ein Superschwein.
Wer nicht mehr kann, ist ein Schlachtschwein.


Geschrieben

Oink, welches Schweinchen hätten Sie denn gerne?


Geschrieben

kinder sollten aber kein grund sein, zusammnezubleiben wenns nicht stimmt....die sind doch nicht dumm und merken genau, wenns bei mama und papa nicht stimmt...und mit ner vernünftigen trennung kommen kinder gut zurecht...spreche da aus eigener erfahrung....also kinder sind keine entschuldigung fürs fremdgehen....


×
×
  • Neu erstellen...