Jump to content

Frauen träumen?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ihre Worte waren: "Frau H., alle Männer bescheissen!"

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer Te***utin.


Geschrieben


Je älter die Frau, desto frustrierter und beziehungsphober ist sie. Das hat teilweise was mit den Hormonen zu tun und kann von der Frau nicht gesteuert werden.
Die wenigen angenehmen und lebensbejahenden Frauen sind dann die , die Freude bereiten



Mag sein aber wenn meine Ehe kaputtgehen sollte, will ich keine feste Beziehung mehr. Ich bin froh, jetzt die offene Beziehung führen zu dürfen und das will ich nicht mehr missen. Inzwischen darf ich frei sein aber ich bin gewiss nicht frustriert, im Gegenteil, ich genieße das Leben. Es definiert sich für mich aber nicht über eine Beziehung. Ja, ich bin lebensbejahend und durchaus auch beziehungsfähig, wenn man mich atmen lässt. Ich weiß, diese Einstellung billigt man allgemein nur Männern zu. Nun, ich habe auch mit 45 nach wie vor das Privileg "wählen" zu können und deshalb habe ich hier so gar keinen Druck. Kann ich mal nicht mehr "wählen", lerne ich eben, Saxophon zu spielen...so what (irgendwat muss ick ja blasen dürfen, lach)


Geschrieben (bearbeitet)

Da Frauen offenkundig nicht die Krone der Schöpfung sind, sollte man zumindest das honorieren. Es ist doch ohnehin schwer genug, Argumente für die Frau zu sammeln. Um es kurz zu machen: die Frau war eine prima Idee, aber schlampig und ganz offensichtlich unter Zeitdruck konstruiert..



"Schlampig und konstruiert" ist doch ganz offensichtlich dein diskriminierender Beitrag , von dem ich lediglich eine kurze Passage zitiert habe. Erschreckend finde ich nicht nur den Inhalt des Postings, sondern auch die Reaktionen einiger nachfolgender Foristen, denen ich (ansonsten) durchaus zutraue, mit Themen distanziert- und kritisch umzugehen.

Diskriminierung, auch wenn sie in zynisch-süffisanter Form niedergeschrieben wird, bleibt eine Diskriminierung!


bearbeitet von Xenialll
Geschrieben

Ich bitte dich, er ist ein Mann! Er schreibt einfach klasse und bei Grimms Märchen oder der Bibel muss ich mich doch auch nicht aufregen, dass das doch gar nicht stimmen kann.

Desroisiers, wann kann man denn nun endlich mal ein ganzes Buch von dir lesen?


Geschrieben

,... bei Grimms Märchen oder der Bibel muss ich mich doch auch nicht aufregen, dass das doch gar nicht stimmen kann.



Zum einen liegen zwischen "Grimms Märchen" und der "Bibel" Welten,- unabhängig davon, welche Weltanschaung ich habe.

Zum anderen gehört für mich durchaus dazu, welcher Inhalt in einem Text transportiert wird, um eine Beurteilung darüber abgeben zu können, ob hier klasse geschrieben wird,oder nicht. Rhetorische und semantische Gewandtheit berechtigt ihn in keinster Weise, derartige Thesen zu verbreiten.

Ein Mann, der derartige Plattitüden von sich gibt, gleichzeitig aber einen "natürlich hohen" Anspruch geltend machen will, blamiert sich m.E. eher, als das seine zukünftigen Botschaften lesenswert wären.


Geschrieben

berechtigt ihn in keinster Weise, derartige Thesen zu verbreiten.

Er ist in jeder Weise berechtigt, seine Sicht der Dinge hier im Forum zu verbreiten. Das musst Du schon ertragen, dass es Menschen gibt, die eine ganz andere Sicht haben, als Dir lieb ist.

Zudem denke ich. dass Du das mal wieder viel zu ernst nimmst. Ich habe den Beitrag amüsiert gelesen, denn ich verstehe ihn scherzhaft ironisch.

Ein bisschen Unterhaltung wirst Du uns doch im Forum dieser Seite zugestehen. Dies ist ja nicht das WAZ- od. Zeit-Forum, wo ein solcher Beitrag dann vielleicht deplatziert wäre.


Geschrieben

Ich habe den Beitrag amüsiert gelesen, denn ich verstehe ihn scherzhaft ironisch.
.





Es spielt für die Frau also gar keine Rolle, wie oft sie in vergangenen Beziehungen betrogen, belogen und sonstwie schäbig behandelt worden ist - sie will es offenkundig wieder und wieder erleben. Man könnte es als masochistisches Remake des Murmeltiertags bezeichnen. Damit ist die Frau im Tierreich einzigartig, da alle anderen Lebewesen negativen Erfahrungen richtigerweise aus dem Weg gehen. .



Wenn das (d)eine Form von Amusement ist, derart bedenkliche Aussagen ( von diesem User nicht nur an dieser Stelle getroffen) zu verharmlosen, dann kann ich durchaus dazu stehen, diese Form von Unterhaltung abzulehnen.


Geschrieben (bearbeitet)

derart bedenkliche Aussagen zu verharmlosen

Es spielt für die Frau also gar keine Rolle, wie oft sie in vergangenen Beziehungen betrogen, belogen und sonstwie schäbig behandelt worden ist - sie will es offenkundig wieder und wieder erleben. Man könnte es als masochistisches Remake des Murmeltiertags bezeichnen.

Wieso ist das eine bedenkliche Äußerung? Hier brauche ich nicht verharmlosen. Das trifft doch real auf manche Frauen zu, wie ich selber ein ums andere Mal in meinem Leben feststellen durfte. Lediglich die Verallgemeinerung ist sachlich unzulässig.

Dieses Verhaltensmuster ist den Frauen auch nicht exklusiv anheim, manche Männer verhalten sich ebenso. @Desroisiers hat es nur etwas überspitzt und einseitig betrachtet dargestellt. Darin sah ich das Scherzhafte und bezog daraus mein Amüsement.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Desroisiers

Es spielt für die Frau also gar keine Rolle, wie oft sie in vergangenen Beziehungen betrogen, belogen und sonstwie schäbig behandelt worden ist - sie will es offenkundig wieder und wieder erleben.



Also, ich will es definitiv nicht mehr erleben, und arbeite ständig da dran mich dahingehend weiter zu enzwickeln, das ich auf so eine Art von Männern nicht mehr reinfalle. Kann man, wie schon mehrfach erwähnt auch nicht verallgemeinern und pauschalisieren
Aber wie ich gelesen habe, ist es ironisch und von die nur einseitig gesehen. Ich mach sowieso nur das, was ich für richtig halte, ich bin selbstbestimmend!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm... eventuell verpassen Männer ja was, wenn sie nicht später nochmal an Elektrozäune pinkeln - das Empfinden verändert sich ja, und was mit 7 eher unerquicklich ist, mag zwanzig oder dreißig Jahre später der absolute Höhepunkt sensorischen Erlebens sein.

Ich mochte zum Beispiel in dem Alter, in dem Jungs sich das An-Elektrozäune-pinkeln abgewöhnen keinen Wein. Und meine heimlichen Experimente mit Tabakwaren (naja. Ein Versuch. Reichte für ein paar Dekaden) waren jetzt auch nicht der pralle Erfolg.

Heute bringt mir sowas absolut was.

Insofern ist es anzunehmen, das Männer wirklich einfach nur was verpassen, wenn sie nicht mal mit Mitte 20 oder 30 nochmal an Elektrozäune pissen. Man weiß nie, ob's nicht doch gut ausgeht.

Sowas nennt man auch "Optimismus"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hört auf,sonst piesel ich gleich an den elektro-zaun;-)))


Geschrieben

Ich hab zwar immer noch meine Probleme, wie eine Frau sich mühselig und gebeugt zwischen die Drähte eines Weidezauens zwängt, um dann in gekrätscht gebeugter Haltung den unteren Draht treffen zu können, während sie mühevoll den Rücken vorstreckt, um damit nicht den oberen Draht zu berühren ...
aber nach @Laberlieses Einblick in weibliche Denkweise bezüglich elektrischer Schockerlebnisse verstehe ich, dass offenbar sogar für eine derartige Verrenkung eine ausreichend große Motivation vorhanden sein könnte.

Ich denke jetzt natürlich weiter: wie ist das mit kindlichen Schlüsselerlebenissen wie Hand auf der heissen Herdplatte, Zitronensaft im Auge, Hammer mit Schwung auf den Daumennagel aufgesetzt - denn das Schlüsselerlebnis Weidezaun würde ich persönlich eher in diese Schublade stecken, denn in "schmeckt nicht"-Erlebnisse:

Schlagen sich Frauen alle paar Jahre den Daumen blau, um zu checken, ob zwischenzeitlich ein Lustgewinn zu erzielen ist? Kommt die Hand wirklich regelmäßig immer wieder auf die Herdplatte?
Und kommt davon auch das "immer wieder bei den falschen Männern" landen? Also alles nur weibliche Neugier, ob die Welt inzwischen doch besser geworden ist ?


Geschrieben

ich hab geträumt das tut weh und lasse das....egal welche thesen hier nun aufgestellt werden;-)))





×
×
  • Neu erstellen...