Jump to content

Unabhängigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh man leute die schon aufgeschmissen sind wenn sie keinen dosenöffner haben wollen unabhängig sein ?????

Im ernst meint ihr das nicht das irgend einer in einer zivilisation mit einem derart hohem konsumverhalten unabhängig ist !!!!

Unabhängigkeit bedeutet auch selbständig tätig werden ,sich um seine sachen selber zu kümmern und da seh ich bei den meisten mitmenschen aber raben schwarz , die sichern ihre unabhängigkeit heute nichtmehr über ihre famielie ab nein die machen das eine nummer größer über die staatlichen sicherungssysteme !
Wievielen ist eigentlich klar wie dünn das seil ist auf dem sie ihren egoismus den sie unabhängigkeit nehmen balangsieren und wie sicher es für diese ist das sie irgend wann in die abhängigkeit der sozialen sicherungssysteme geraten ???


Geschrieben (bearbeitet)

moder ist mir egal.


wichtig ist es mir zu sagen:


wir hier können weitestgehend selbständig sein.


wir haben strukturen die es ermöglichen ......nur bei voll-crash zu sterben.

unsere kinder werden weiter leben.


sorry......ich sagte es bereits mehrmals. wir hier können trotz notlage weiter leben...menschen in afrika zuweilen nicht.da gibt es nichts......


wo ist da späm???

das ist die realität......leider.

ich bin so unabhängig......und sage das hier.

irgendwer ein problem damit???


paantuu.....sprich.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

OT: Unabhängigkeit ist ein schwieriges Thema wie ich finde


Geschrieben

Jaaaaaaaaa- ganz ganz ganz schwierig ...


echt?

single, glücklich, und gut


Geschrieben



paantuu.....sprich.....



Nein! Für Dich nicht so!


Geschrieben (bearbeitet)

Also soooo unabhängig bin ich nicht, dass ich mich hier sperren lasse, ist zB ein Thema, wir sind alle hier, also hängen wir alle ein wenig ab von dem, was hier so passiert, sonst ZWINKER wäre keiner von uns hier!

[sB]**edit by MOD**[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
Kritik an MOD Entscheidungen per Ticket
Geschrieben

ich denke die sache mit der unabhängigkeit sieht ganz gut aus.

planet erde ist vollkommen autark, bis auf das sonnenlicht ist nämlich alles da um 7 milliarden menschen mehr oder weniger gut zu ernähren.

und als teil einer menschheit, die eigentlich nur das sonnenlicht von aussen braucht, fühl ich mich persönlich da schon recht unabhängig.


klar bin ich als person von vielen sachen abhängig, zum beispiel vom urknall, von der erde und der sonne, vom wasser und bla sülz blub.

dat is aber nunmal alles da, und wo ich selbst nun auch schonmal hier bin auf dem planeten, guck ich das ich die zeit so angenehm als irgend möglich totschlage. eine der angenehmsten unabhängigkeiten die mir hier gewährt wird.


Geschrieben (bearbeitet)

hey leute.......


unabhängig bedeutet leben...........


wenn dies nicht gegeben ist weil die nächste klinik xxx hundert km entfernt ist....


dann für uns normale medis nicht verfügbar sind.....scheisse!!!

schaut mal zu.....und reflektiert mal was @ moder sagt.
dann dreht sich manches bis zum tode.

das wollte ich sagen im bezug auf afrika was völlig daneben ist.



sooo....ich habe fertig.......


nachti all,schlaft gut!

@mod: danke auch dir.

ich späme nicht.ich schreibe was ich erlebt habe.

wir leben hier wie wir wollen.das ist woanders......ganz anders.
merci !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schlaf gut Liebes - und xiàcìjiàn


Geschrieben (bearbeitet)

Unabhängig ist echt KEINER und vor mir sitzend erst Recht nicht, denn dann hängt man auch von dem Respekt des Anderen ab!!!!!!!!!!
Nacht Vampi


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben (bearbeitet)

rafa......ich konnte schreiben.....kein kommentar wurde gelöscht.

ich habe es erlebt und der mod glaubt das.

das ist für mich respekt.

nicht ärgern......schlaft gut ihr lieben!!!




paan tuu das ist blöd für dich....aber afrika ist ein land indem man gelebt haben muss.ganz viele tränen vergossen.

also du kannst schreiben.....am besten an mich wenn du was zu sagen hast?anders???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht mehr zu machen, freu mich für dich ganz UNABHÄNGIG davon wie ich darüber denke ich stelle nur fest, dass der TE garnichts mehr sagt.
OT: Abhängig von Regeln zu sein ist wie mit Prinzipien, sie sind nur Galgen auf dem Weg des Lebens (meine Meinung), die da oben halten die Regeln nicht ein, und wir tuns braaaav und lieb.


Geschrieben

sooooo liiieb sind wir nicht.


nachti rafa.......


Geschrieben




paan tuu das ist blöd für dich....aber afrika ist ein land indem man gelebt haben muss.ganz viele tränen vergossen.

also du kannst schreiben.....am besten an mich wenn du was zu sagen hast?anders???

Kann ich auch hier schreiben:

Ihr habt @Modersitzki50 absolut und überhaupt nicht verstanden!


Geschrieben




Ihr habt @Modersitzki50 absolut und überhaupt nicht verstanden!


Ach Du Sch...wo genau stand , dass ich die verstehen muss???


Geschrieben (bearbeitet)

Unabhängig (feini OT Rafa lol) davon was die Leute denken mögen....Vampirchen gute Nacht.
(der guckt so herrlich doof der Handküsser lol)


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben

Hallo Modersitzki

die Unabhängigkeit der Länder Afrikas ist mit Sicherheit nicht zu vergleichen mit dem was wir Unabhängigkeit nennen, wenn wir Single sind.

Ich habe lange in einem afrik. Land gelebt und das Individuum ist kein Ziel eines Afrikaners oder afrik. Landes!
Unabhängigkeit wurde im Bezug aug Kolonisation mit Freiheit gleichgesetzt. Afrika und seine Länder sind nicht frei. Dennoch ist ein Afrikaner freier als ein Europäer.

Yemajali


Geschrieben

Ach Du Sch...wo genau stand , dass ich die verstehen muss???


Das steht nirgendwo, das hat einfach nur etwas mit Menschenwürde und Anstand zu tun!

Ist aber okay, wenn das nicht so Dein Ding ist und lieber mobben willst weiter...


Geschrieben



Ist aber okay, wenn das nicht so Dein Ding ist und lieber mobben willst weiter...


Ich mobbe nicht...zeig mir die Textstelle, an der ich Modersitzki angegriffen habe.


Geschrieben


Unabhängigkeit ist die Autonomie der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.

Souveränität ist die Fähigkeit zur rechtlichen Selbstbestimmung.

Ich denke da auch an bestimmte Länder, die unabhängig geworden sind: z.B. Afrika, Kosovo, oder Amerika




Ach Du Sch...wo genau stand , dass ich die verstehen muss???




Die ganzen Missverständnisse entstehen halt,wenn man sich für ein Thema interessiert, sich dann bei Wiki was kopiert, dieses dann unklar hier reinschreibt ( @moder: Unabhängigkeit ist nicht die Autonomie der Selbstständigkeit, sondern steht für, wenn abschreiben, dann richtig, siehe unten)


Und wenn man wie wir eine Zeit in Afrika gelebt hat und dort viele Freunde hat, dann geht einem dieses unklare Gewäsch wirklich sehr

auf die Nerven. Insofern können wir Vampis aufgeregtheit sehr gut nachvollziehen.





Orginal Wiki:

Unabhängigkeit steht für:

  • </p><p>
  • Autonomie, den Zustand der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung
  • Souveränität, die Fähigkeit einer Person zu ausschließlicher rechtlicher Selbstbestimmung
  • Staatliche Unabhängigkeit im Völkerrecht
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Paan, du weißt doch, dumme Fragen gibt es nicht.

Wenn du das Post von Moder (vor der Abänderung durch sie war es noch ähnlicher, vor allem was die "Abteilung" staatliche Unabhängigkeit angeht) mit dem von uns eingfügten Orginal Wiki- Text (einfach nach Unabhängigkeit googlen, dann hast du es) vergleichst, wird es dir auch klar werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach Paan, was willst du eigentlich? Hatten den Orginal Wikitext doch oben schon angegeben,oder?


Geschrieben

Gut, wir korigieren: Falsch abgeschrieben: Nun zufrieden?
Und nein, wir moben nicht, sondern diskutieren und bewerten (na gleich der nächste Aufschrei?) Äußerungen, die hier geschrieben werden. Und wenn wir uns ihr undifferenziertes Afrika Geblubber durchlesen oder den schönen Satz:

Unabhängigkeit ist die Autonomie der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.

dann geben wir unseren Senf dazu. Und es ist uns völlig egal, ob der Autor nun Moder, Hans oder sonstwie heißt.

Oder hat hier irgendjemand Welpenschutz?


Geschrieben (bearbeitet)

UNABHÄNGIGKEIT heisst in afrika irgendwo leben...irgendwo sterben.oder kinder und mann sterben sehen.

darum ging es mir und das habe ich auch so geschrieben.....übrigens ohne dumme texterei dazwischen.

entschuldigt......ich habe da gelebt und sehr gelitten.und viele frauen dort würden moders text dazu ziemlich missverstehen.

..im bezug auf:unabhängigkeit.das wollte ich sagen und habe es redlich ernsthaft auch getan.wer nicht verstehen will kann es ebenso gerne auch lassen.

das wars auch schon werte mitleser.

es ging nicht um moder,paan.....und du meinst das verteidigen zu müssen?

eine pn von moder die meint: ja ich habs kapiert...kannst jetzt ruhe halten.
oki.......diverse offensichtlich nicht lesend wollende menschen.....die meinen afrikas frauen in verbindung bringen zu wollen mit unabhängigkeit......obwohl sie sterben müssen an hunger,an aids ,an nicht -medizinischer hilfe......samt ihren kindern...


wenn all dass abprallt......dann ist es genug.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@smpaar, endlich jemand, der auch google bemüht hat.

@paan: ob falsch zitiert oder abgeschrieben und fasch und ohne Verständnis zusammenzusetzen, ist egal. Es geht auch nicht um Mobbing, es geht auch nicht um geistigen Dünnpfiff. Es geht darum (wie auch in den gelöschten Threads "Akzeptanz und Toleranz", "Stalking" uvam), dass ein Thread bei DuF Diskussionsansätze erkennen lassen sollte, und das nicht, um Befindlichkeiten zu beschreiben oder Begehrlichkeiten zu satisfizieren.

Der Artikel über Autonomie bei Wiki ist grottenschlecht: er behandelt lediglich das Handeln, nicht aber das Denken. Eine Person kann sehr wohl unabhängig sein in seinem Tun, kann das Recht auf Selbstbestimmung fordern und ausüben. Das wollen wir im weitesten Sinne alle.

Im Denken fehlt vielen die Freiheit. Ich behaupte, dass der Thread primär erstellt wurde, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich gehe weiter: er demonstriert auf erschreckende Weise, dass nämlich eine Abhängigkeit von den Meinungen der Diskutanten im Forum besteht und durch ein Thema, das ja alle interessieren muss, in ausdrucksvoller Weise unterstrichen wird.

Der Querverweis auf staatliche Autonomie wird vermischt mit dem eigentlichen Thema, nämlich der perönlichen/individuellen Freiheit. Es wird der immer gleiche Satz an das Ende gestellt:

ich würde mich freuen, wenn wieder ohne spam und ohne off topic wieder zahlreiche Antworten kommen würden, als Erfahrungsaustausch und Gesprächsrunde ( es soll dabei nicht um mich gehen)


Gleich im nächsten Beitrag der Hinweis auf persönliche Befindlichkeiten. Es fehlt noch, dass über die Zahl der DNA in Lübecks Betten geschrieben wird.

Wieder mal kein Hinweis auf fremde Zitate.

@Moder: autonom sein heißt im weiteren Sinne auch Selbstbestimmung im Denken, heißt unabhängig sein von den Meinungen der anderen.


×
×
  • Neu erstellen...