Jump to content

Wulff = Gleichstellung


Ein Amt in Würden und Verantwortung: Abtreten...  

40 Stimmen

  1. 1. Ein Amt in Würden und Verantwortung: Abtreten...



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Güte - so wenig ich sein Handeln nachvollziehen oder gar gutheißen kann, aber dieses wilde und völlig unter die Gürtellinie gehende Politikergehetze ist ja grottig! Hallo - jedem von euch steht es frei in die Politik zu gehen und es besser zu machen! Kritisieren kann jeder, es besser machen leider nur wenige.

Was das Ausland betrifft: Mir fallen auf Anhieb kaum Lichtgestalten ein. Vielleicht der kürzlich verstorbene Vaclav Havel!


Geschrieben

Macht die Situation aber auch nicht gerade besser oder


Geschrieben

Hallo - jedem von euch steht es frei in die Politik zu gehen und es besser zu machen! Kritisieren kann jeder, es besser machen leider nur wenige.


Dieser oft gehörte Einwand geht ins Blaue.
Denn diejenigen, welche die nötigen Fähigkeiten im Prinzip mitbrächten,
fallen sowieso schon früh genug der demokratischen Negativauslese zum Opfer.


Geschrieben

@sinnliche

nein, das stimmt nicht....es kann nicht jeder einfach in die politik gehen und sich wählen lassen. das sind derartig abgesteckte positionen... eine hirachie besonderer güte. ich hab da mal reingeschnuppert... das ist hoffnungslos.
und was werden kannst du nur, wenn du eben die lizenz zum lügen hast...in den genen... ich bin überzeugt: es gibt sowas wie ein
"politiker-gen" . wenn ich doch allein diesen gerade gefeuerten pressesprecher ansehe.... so einem würde ich nicht mal ´ne bratwurst abkaufen. das zeugt ja von einer menschenunkenntnis allererster güte.


Geschrieben

Wenn dein Kopf genauso tiefenentspannt abhängt wie meiner gerade; ich nicht. Du?

Dann trau dich doch und erstell Dein Thema!


Geschrieben

jedem von euch steht es frei in die Politik zu gehen und es besser zu machen! Kritisieren kann jeder, es besser machen leider nur wenige.



Es wird nur keinem Ehrlichen gelingen, einen Fuss da rein zu kriegen.

Es geht einigen noch sehr gut in diesem Land, deswegen sind diese auch zufrieden, viele kämpfen um ihr Einkommen um einigermassen über die Runden zu kommen und es werden immer mehr, die einfach aufgegeben.

Und dann kriegen wir noch geschönte Arbeitslosenzahlen vorgesetzt.

Und das Einkommen von Lady Gaga und anderen, ich kenn mich da nicht so aus, spiegelt doch nur wieder welche Werte
inzwischen wichtig sind.


Geschrieben

sehr richtig... lady gaga..richtet politisch wenigstens kein unheil an... aber so ist es: der erfolg solcher ikonen spiegel den zustand der gesellschaft wieder. ich weiss nicht was die singt...ich wusste bis vor kurzem nichtmal wie die aussieht...
die gesellschaft, in weiten teilen, ist GAGA. das ist fakt!


Geschrieben

Warum ist das so?

Ihr habt doch bestimmt eine Meinung darüber, warum das so ist.


Geschrieben (bearbeitet)


___________
vampirchen, dein Beitrag zeugt nur von Wut

&gt&gtund waren zu dumm,um in der wirtschaftswelt draussen richtig kohle zu machen.&lt&lt
&gt&gtich will wichtig-sein-gen&lt&lt

Du maßt dir genau das an, was du mir bislang unterstellt hast.

quote]





du tätest gut daran hier nicht privates zwischen uns öffentlich mit deinem fred zu vermischen.

fakt ist :wer wirklich gut ist verdient draussen in der freien marktwirtschaft besser als politiker.
also entscheiden sich menschen dazu ,dieses nicht zu versuchen,weil sie entweder nicht genug drauf haben oder weil das gen :ich will wer sein....sie woanders hin lenkt.
wer dann noch zu dumm ist sein eigenheim ohne privaten kredit und ohne anruf auf dem ab der bild zu tätigen ist halt dumm.

so und nun :zum letzten mal :lass die persönlichen dinge hier draussen.danke.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum ist das so?



für den tonangebenden teil der gesellschaft gilt: lange weile...die haben alles...und das führt zu langer weile. eben jene dekandenz...die ein anderer dem falschen teil der bevölkerung zudachte.

langeweile der oberschicht steckt den ganzen staat an...und bereitet seinen untergang. früher dauerte das eher jahrhunderte...heute geht das schneller.


Geschrieben

Ich war über 3 Wochen auf Weihnachtsurlaub in Deutschland und es war echt fast nur der Wulff im Fernsehen und in den Medien/Nachrichten. Ansonsten ist anscheinend nix passiert in Germany.


Geschrieben

du tätest gut daran hier nicht privates zwischen uns öffentlich mit deinem fred zu vermischen.

fakt ist :wer wirklich gut ist verdient draussen in der freien marktwirtschaft besser als politiker.
also...

Entschuldige den Ausrutscher.

Zu deinem sachlichen Anteil:

Stell dir vor, dass ihm Geld in dem Fall nicht so wichtig war*
Das soll es geben.

Falls das kontrovers erscheinen mag, dann kann man ruhig eins zweimal durchschnaufen und zurückschauen.

popcorn69 &gt&gtlangeweile der oberschicht steckt den ganzen staat an&lt&lt

cuddly_witch &gt&gtAnsonsten ist anscheinend nix passiert&lt&lt

Ich ertappe mich auch oft, dass ich mich hinreißen lasse dem Mainstream zu folgen, beeinflusst der medialen Macht es glauben zu müssen, weil es andere ja auch sehen; da muss ja etwas wahres dran sein.

Dennoch braucht es nicht lange um zu bemerken, dass es hierbei nicht länger um Politik geht, als viel mehr um Einschaltquoten, aber dann ist es schon zu spät, denn wie würde ich darstehen, um ganz allein unter den Vielen meine Meinung mir selbst zu bilden, oder mich gar zu enthalten.

Woher auch?

Wär das nicht so, wären viele Dinge persönlicher und einzelnen gegenüber ehrlicher.
Vertrauen lässt sich beeinflussen und dahingehend sind wir als einzelner stark fokusiert.

Danke für eure Ansatz.


Geschrieben

Menschen in solchen Ämtern haben eine Vorbildfunktion.
Wenn man in solch einem Amt mit all den Vorzügen nicht genug bekommen kann, hat man da nichts zu suchen.

Deshalb weg bevor er auch für diesen Posten Gelder auf Lebenszeit bezieht.


Andy


Geschrieben

Die Vorzüge hatte er vorher.

Die Vorbildfunktion aber bleibt


Geschrieben

Die Vorzüge hatte er vorher.

Die Vorbildfunktion aber bleibt



Du meinst sicher als Minister, das sind nicht die selbigen wie in dieser Position, anyway es ist eine Schande wie unser Geld verplempert wird nicht nur da.

Ich finde er ist dieses Amtes nicht würdig, da er auch zu dumm ist, obwohl die meisten in der deutschen Politik nix rechtes taugen. Bei falsch Verhalten auf das "ich bin auch nur ein Mensch" zu hoffen naja.

Viel Spass noch


Geschrieben

Ich finde er ist dieses Amtes nicht würdig

Das ist auch meine Meinung.

Best


Geschrieben

Entschuldige den Ausrutscher.

Zu deinem sachlichen Anteil:

Stell dir vor, dass ihm Geld in dem Fall nicht so wichtig war*
Das soll es geben.

Falls das kontrovers erscheinen mag, dann kann man ruhig eins zweimal durchschnaufen und zurückschauen.



.




....mag sein dass ihm die kohle nicht so wichtig war.

dennoch :wer sich in so einem amt derartige dinge erlaubt ist dem posten nicht würdig und sollte schnellstens gehen,bevor er heraus geschmissen wird.


Geschrieben

wollen wir das jetzt potenzieren? Ich habe hier das vorletzte Wort


Geschrieben

...lach....wie du willst ;-)


Geschrieben

Eh egal was wir wollen oder denken, die Herren da oben (Wenn man das so ausdrücken kann)sind so weit weg von der Basis, deshalb hat man ja meistens den Eindruck das sie total blöde sind :-)
(z.B.Cheffe von der Arbeitnehmer Partei)mich hätten Sie, wenn ich nur so einen Stuss reden würd.


Man sollte sich mehr mit dem Thema beschäftigen worum es hier meistens auf der Seite geht Das ist real, gut und Spass macht es auch noch


In diesem Sinne


Geschrieben

Dann konzentrier dich aber mal!


Geschrieben

Dann konzentrier dich aber mal!



oder so schönen Abend noch


Geschrieben

Ja, ich bin der Meinung, der jetzige Bundespräsident sollte gehen.
Er wird auch gehen müssen, wenn die Parteien neue Deppen gefunden haben, die sie ins Rennen schicken wollen....

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür stark machen, den Präsidenten DIREKT vom Volk wählen zu lassen!!

Verfahren:
Vorschläge aus den Parteien und sonstigen Intitutionen
4 Wochen Dartsellung der Kandidaten.
Reduzierung der Kandidaten auf zwei Bewerber.
Wahl des Präsidenten

Ob dies Verfahren uns in Zukunft vor Fehlern, wie sie Wulf gemacht hat, schützt, weis ich nicht.
aber:
Der Bundespräsident ist der ERSTE Mann/Frau im Staat. Er soll DIE Deutschen repräsentieren, dann möcht ich meinen ersten Mann/Frau auch gern selber wählen.
Wulf wurde doch von das Merkel in dies Amt gedrückt, damit ein möglicher Gegenkandidat für das Merkel weg ist...


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die gestrige Berichterstattung verfolgt hat, weiß man, dass die Luft für Wulff sehr dünn geworden ist.

Herr Wulff hat sich mit der Offenbarung seines Verhaltens in persönlichen Dingen im Kontext mit seinen politischen Ämtern und der Anwendung von taktischen Halbwahrheiten selbst diskreditiert.

Durch sein Schlängeln um die direkte Wahrheit werden weitere unangenehme Details recherchiert werden.

Über das so postulierte alles entscheidende TV-Interview in ARD und ZDF sollte man im Sinne von Herrn Wulff besser den Mantel des Vergessens legen. Für mich waren seine Worte ein weiterer Versuch einer Fortsetzung von Volksverdummung.

Wie ich gestern in den Medien erfahren habe, war besagter AB-Kontakt zur Bild nicht sein einziger Kontakt. Er hat sich laut Berichterstattung ebenso an den Vorstand der der AS AG gewendet. Seine Intention scheint gemäß Insidern, die Kenntnis vom Wortlaut der Gespräche haben, eindeutig die Verhinderung jedwelcher Veröffentlichungen gewesen zu sein.

In dem Interview habe ich ja fast Mitleid mit Herrn Wulff bekommen. Das es in einem hochrangig politischen Amt fragwürdig ist und den Eindruck aufkommen lässt, dass hier durch die Vermengung von politischen und privaten Interessen eventuell die politische Unabhängigkeit eines Amtsträgers in Frage gestellt sein könnte, das musste der Mann ja erst mal lernen. Also wirklich, wie kann man nur dieses Wissen voraussetzen. - War er doch so beschäftigt mit dem Studieren von taktischen Wahrheiten und dem Aufbau der Fassade eines Super-Biedermann-Lieblings-Schwiegersohn-Imageses, welches natürlich auch fremd finanziert wurde. (hier allerdings ohne Eigenbeteiligung - seine ganze Knete muss wohl für die Tattoo-Leidenschaft seiner Geschumsi draufgegangen sein ) Ach - der arme Herr Wulff! - Er konnte natürlich auch im Ansatz nicht erahnen, dass die Bank, die seinen Kredit zu bearbeiten hatte, kurz vor der Pleite stand und wenig später von ihm gerettet werden würde. Seine Bonität muss doch schließlich ganz seriös eingeschätzt worden sein. Was kann er denn dafür, dass andere Menschen diese Bonität nie erreichen würden. Ach - der arme Herr Wulff!

Genial ja das Neueste:

Düsseldorf/Hannover (dpa) - Mitten in der Kredit- und Medienaffäre sind gegen Bundespräsident Christian Wulff nun auch Vorwürfe wegen seiner früheren Tätigkeit als VW-Aufsichtsrat laut geworden.
VW-Investoren halten Wulff nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» vor, während der Übernahmeschlacht von Porsche und Volkswagen Pflichten verletzt zu haben. So habe er - als niedersächsischer Ministerpräsident Mitglied im VW-Kontrollgremium - nicht verhindert, dass Anleger getäuscht worden seien. Die Investoren fordern dem Bericht zufolge knapp 1,8 Milliarden Schadensersatz.
Insgesamt 67 Anleger, darunter Banken und Versicherungen, hätten einen Antrag auf Einleitung eines außergerichtlichen Güteverfahrens bei der staatlich anerkannten Gütestelle CenaCom in Karlsruhe gestellt. Dort konnte wegen des Feiertags in Baden-Württemberg am Freitag niemand Auskunft geben. Laut «Wirtschaftswoche» heißt es in dem Antrag, Wulff habe «schweigend und untätig zugesehen, wie Porsche Nutznießer der Kapriolen (an der Börse) wurde und 5,4 Milliarden Euro Beute machte».
Zahlreiche Investoren beschuldigen den Sportwagenbauer, er habe Investoren 2008 bei seinem später gescheiterten Übernahmeversuch von VW hinters Licht geführt und seine wahren Absichten verborgen. Durch diesen Verstoß gegen Transparenzpflichten im Aktienrecht seien Kursturbulenzen verursacht worden, die Anlegern teilweise massive Verluste eingebracht hätten. Es gibt deshalb bereits mehrere Schadenersatzklagen gegen den Autokonzern in Stuttgart und Braunschweig.
Der VW-Aktienkurs war nach einer rasanten Börsenrallye im Herbst 2008 kurzzeitig auf über 1000 Euro gestiegen. Porsche hatte sich mit schwer durchschaubaren Börsengeschäften den Zugriff auf gut 74 Prozent der VW-Stammaktien gesichert. Ausgelöst wurde der Höhenflug der Papiere durch misslungene Spekulationen auf sinkende Aktienkurse, sogenannte Leerverkäufe. Für die wenigen am Markt verbliebenen Aktien wurde jeder Preis gezahlt.
Die Investoren machen laut «Wirtschaftswoche» geltend, dass sie von Porsche rechtswidrig getäuscht worden seien. Der damalige niedersächsische Ministerpräsident Wulff, der im Aufsichtsrat von VW den 20-Prozent-Anteil des Landes vertrat, trage daran eine Mitschuld, weil er schon vor dem Oktober 2008, als Porsche die Übernahmepläne bekanntgab, über die Absichten von Porsche informiert gewesen sei. Er habe es versäumt, für rechtzeitige Informationen der Marktteilnehmer zu sorgen. Ähnliche Vorwürfe sind auch schon gegen die VW-Führung und Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch erhoben worden. Sie hatten dies aber stets zurückgewiesen.
Unterdessen bestätigte das Landgericht Braunschweig am Freitag, dass sich weitere Anleger Schadenersatzklagen gegen den Autokonzern Porsche angeschlossen hätten. Ein entsprechender Schriftsatz sei Ende Dezember eingegangen, teilte die Kammer mit. Zur Höhe der Forderungen und zum Adressaten wollte das Gericht aber noch keine Angaben machen: «Wir müssen erst die Eingangsbestätigung der Gegenseite abwarten.»
Laut «Wirtschaftswoche» ist die Höhe der Forderungen damit auf über vier Milliarden Euro gestiegen. Zu den bislang 41 Klägern in Braunschweig seien 26 weitere hinzugekommen, sie machten einen Schaden von insgesamt 1,8 Milliarden Euro geltend. Außerdem forderten fünf Einzelinvestoren in einem separaten Verfahren 351 Millionen Euro von Porsche. Beim Landgericht Stuttgart war zum Jahresende zudem eine Klage von mehreren Fonds eingegangen, die fast zwei Milliarden Euro verlangen. Auch in den USA machen Investoren Ansprüche geltend.

(Quelle: zeit online, 06.01.2012)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, ich bin der Meinung, der jetzige Bundespräsident sollte gehen.
Er wird auch gehen müssen, wenn die Parteien neue Deppen gefunden haben, die sie ins Rennen schicken wollen....

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür stark machen, den Präsidenten DIREKT vom Volk wählen zu lassen!!

Verfahren:
Vorschläge aus den Parteien und sonstigen Intitutionen
4 Wochen Dartsellung der Kandidaten.
Reduzierung der Kandidaten auf zwei Bewerber.
Wahl des Präsidenten



Was hat es mit Wahl des Präsident direkt durch das Volk zu tun, wenn die Parteien vorher zwei Deppen auswählen, die sie ins Rennen schicken?.


×
×
  • Neu erstellen...