Jump to content

Das Alters-Thema


eL_Nino1403

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ el nino

eins muss man dir lassen: ne grosse klappe hast du und auf den mund gefallen bist du wirklich nicht.

zu deinem trost kann ich dir aber auch was sagen:

auch als ich in deinem alter war, hatte ich schon ein faible für ältere männer. eigentlich hatte ich diese vorliebe schon mit 16 jahren oder so. damals träumte ich von einem mann um die 30. das war für mich die magische zahl. damit verband ich lebenserfahrung, selbstständigkeit, etc.

natürlich wurden die männer älter, je älter ich wurde. soll heissen: mit 25 war dann die 40er fraktion interessant.

aber so wirklich ernst genommen haben die mich damals auch nicht. kann ich nicht behaupten. zumindest nicht, was den partnerschaftlichen aspekt angeht. komischerweise waren platonische freundschaften kein problem. da fungierte ich sogar als eheberater, etc.

ich hatte kürzlich eine affaire zu einem mann, der etwa im gleichen alter war wie ich. uns trennten nur anderthalb jahre. aber da habe ich deutlich etwaige defizite bemerkt. da fehlte halt irgendwie der " letzte schliff".

also mach dir keine gedanken....

glg maylee


Geschrieben

Danke für die Worte...

Leider wohnst ja zu weit wech... Sonst könnten wir uns ja auch mal auf nen Käffchen treffen, nech

Ohne irgendwelche Hintergedanken!


Geschrieben

Das, was maylee oben beschrieben hat, das kann ich bestätigen.

"So wirklich ernst genommen haben die mich auch nicht".. (also die älteren Männer).
Ich sage immer, da sind viele "Schulmeister" dabei, so nach der Art "Ich weiß schon, was für dich gut ist"
(in der Regel was anderes, als ich gut für mich finde)

Da sind schon noch Etliche anzutreffen, die suchen kein partnerschaftliches Miteinander ( und zwar entgegen total anderslautenden Aussagen).
Da ältere Männer oft schon von einer Ex finanziell auseinandergenommen, man könnte auch sagen, ausgenommen wurden, achten sie peinlichst drauf, daß eine Neue ihr eigenes Geld verdient,
ansonsten haben sie aber ihre eigenen Verhaltensmuster, die vermutlich zur Trennung von der Ex geführt haben, keineswegs überdacht,
sondern nach wie vor das übliche oben beschriebene Muster nach Art der "Schulmeister" und suchen halt schon den Ton anzugeben, auch wenn sie eigentlich nicht wirklich was zu bieten haben (damit meine ich nicht Geld, eher vom Intellekt her, das was maylee oben als den "letzten Schliff" bezeichnet).
Jaja, daran hapert es oft gewaltig. Teils ganz banale Sachen sind das.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich bevorzuge eher die jüngeren Semester, von denen hat noch nie einer probiert die oben beschriebene "Schulmeister"-Tour.

Vereinfacht gesagt, ich verdiene mein Geld sowieso selber, habe eigentlich alles, was ich brauche, da lade ich mir dann keinen "Schulmeister" mehr auf, sondern nehme eher jemanden, mit dem ich deutlich mehr Spaß haben kann als mit so einem "alten Dackel", der mich dauernd maßregeln und abkanzeln will (Entschuldigung, aber so seh ich das), denn dann würden der Spaßfaktor und meine Lebensfreude viel zu sehr leiden,
und wer Alternativen hat, sucht sich in der Regel immer die angenehmere Variante und nicht die schwierigere.

Naja, wenn eine Frau wie ich eine Affäre aufnimmt mit jemand, dann suche ich halt Spaß und keine Spaßbremse.
Auf keinen Fall jemand, der einen bloß ausbremsen will. Oder total antiquierte Ansichten hat oder mir sagen will, wie das Leben läuft

Das beste Beispiel lieferte mir mal hier auf der Seite einer, der war 5 Jahre älter als ich und begann einen Satz gleich mit "Als ich in deinem Alter war..." (ich hab gar nicht mehr weitergelesen... )

Junge Männer sind keine Spaßbremsen (jedenfalls noch nicht erlebt) und kommen so wie oben beschrieben nicht rüber, insofern paßt das schon eher zu mir.


Geschrieben

Wenn sich Mann eine jüngere Sucht ist er ein Kerl. Eine Frau wird eher belächelt. Ist eine Klischefrage. Ich persönlich könnte auch nicht mit so einem jungen Mann. Mein ältester Sohn ist 31 ich hätte das Gefühl, ein Kind vor mir zu haben.

Sexuell habe ich das schon ausprobiert, macht mir keine Probleme, da der Mann ja wieder geht. Aber mehr käme für mich nicht in Frage.

Da ist einfach ein inneres Hindernis. Warum das so ist? Erziehung, Gesellschaft eigenes denken usw.

LG Freya


×
×
  • Neu erstellen...