Jump to content

Das Alters-Thema


eL_Nino1403

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-8938929-Um-auf-die-Eingangsfrage-zu-antworten?postcount=20

ich erinner mich, da einem 18-jährigen Mädchen genug Reife bescheinigt wurde um als "erwachsen" zu gelten, und zu wissen was sie tut und mit wem sie es tut? Und nun wird einem 24-Jährigen diese Reife abgesprochen?!
Schon komisch diese Doppelmoral...*lach.



Keine Doppelmoral. Aber nur eine Bestätigung meiner Theorie. Siehe:


Geschrieben

Habe ich gelesen @Meuterich....wobei ich da keine Bestätigung sehen kann....erschliest sich mir noch nicht?!


Geschrieben

Habe ich gelesen @Meuterich....wobei ich da keine Bestätigung sehen kann....erschliest sich mir noch nicht?!



Mädchen/Frauen sind halt sehr viel früher reifer als Jungs. So manches 18-jährige Mdächen ist vielen 24-jährigen Jungs an geistiger Reife um Einiges voraus.


Geschrieben (bearbeitet)

Jap...aber ebenso wenig wie man wissen kann das dieses Mädchen diese Reife besitzt oder nicht, kann man es bei dem öhm "Jungen" sagen.....*lächel.

Und da bei einigen hier angegeben wurde, dass halt Erfahrungen fehlen....würde ich Diese auch einer 18-Jährigen absprechen wenn ich sie einem 24-Jährigen abspreche oder...*augenbraue heb?!

EDIT:

und dies ist genau das was ich sage: Doppelmoral.

Da sind sogar noch sechs Jahre mehr auf seinem Buckel, also auch sechs Jahre mehr auf dieser Welt....somit sechs Jahre mehr Erfahrung.

Und wo steht geschrieben, dass Männer länger brauchen um "reif" zu sein als Frauen?


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben

@el-nino

Deine Frauen meinen, du wärst zu jung.

Wenn ich mit 18-20-jährigen Frauen schreibe, höre ich manchmal, ich sei zu alt.

Mein Vorschlag zur Güte:

Die Frauen, die meinen, du seist zu jung zum zum - die schickst du zu mir.

Die Frauen, die meinem, ich sei zu alt, schick ich zu dir.

Wäre das eine Lösung?

Und jetzt die Prügel der Damen hier - na ja, ich hab ein breites Kreuz.


Geschrieben

Jap...aber ebenso wenig wie man wissen kann das dieses Mädchen diese Reife besitzt oder nicht, kann man es bei dem öhm "Jungen" sagen.....*lächel.



Bei El Nino schon. Der disqualifiziert sich schon ganz von selbst mit seinem puerilen Verhalten bzw. bestätigt manche Vorurteile voll und ganz.


Geschrieben (bearbeitet)

Och da hätte ich in dem anderen Thread auch so einige Beispiele gehabt, in dem der "Trotz" durchkam...UND

Ich mit fast 38 (ohje nächsten Monat...und dann kommen die 40 ) bin auch manches Mal trotzig. So wie jetzt...*grins.
Gib doch zu das ich recht habe, dass nun mit zweierlei Maß gemessen wurde...*zwinker...nur so ganz unter uns...naaaaaaaaaaaaaaaa?!

OT: @onkelhelmut....das einzige Problem das ich mit dir hätte, wäre dein "nicht-Singel-Dasein"...*zwinker


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben

Na von hier jetzt auf die Realität zu schließen finde ich etwas zu gewagt! Aber da hat jeder seine eigene Meinung!




Nuja... Meine Intention ist es nicht, mich hier zu verbiegen! Ich muss ja schon so sein, wie in der Realität, oder?




Noch Fragen????


Geschrieben


Gib doch zu das ich recht habe, dass nun mit zweierlei Maß gemessen wurde...*zwinker...nur so ganz unter uns...naaaaaaaaaaaaaaaa?!



Oh bitte nicht so verführerisch zwinkern – da werde ich doch gleich schwach!!! ;-)


Geschrieben

Ja.

Wa soll ich da nun lesen?
Welche antwort soll ich nun bekommen haben duch diese Sätze?


Geschrieben

@brisanz

auch das habe ich mehrfach gehört, ich habe damit kein Problem.


Geschrieben



Mein Vorschlag zur Güte:

Die Frauen, die meinen, du seist zu jung zum zum - die schickst du zu mir.

Die Frauen, die meinem, ich sei zu alt, schick ich zu dir.

Wäre das eine Lösung?



Onkel Helmut

das ist doch eine super Idee

von mir jedenfalls keine Prügel


Geschrieben (bearbeitet)

Du selbst nennst dich el Nino = der Junge = das Kind, willst aber nicht als solcher/solches gelten. Für andere Frauen kann ich nicht sprechen, für mich gilt, eine Beziehung kommt für mich mit einem Mann (der gerne auch ungestüm sein und seine Begeisterungsfähigkeit zeigen kann wie ein Junge, dennoch über Lebenserfahrung und Reife verfügt) in Frage kein Junge, erst recht kein Kind.
Und der vielgepriesenene Toyboy? Das impliziert der Name. Mit ihm wird gespielt...

Inzwischen glaube ich, dass diese Art des Auf-sich-aufmerksam-machens gar nicht mal so verkehrt sein könnte, wenn der Protagonist jüngeren Alters, der sich offenbar auszudrücken weiß, sowie nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheint, die Contenance nicht verlieren würde um damit deutlich zu demonstrieren, dass er sich wie ein (t)rotziges Kind verhält.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

@Brisanz: Ich kam einer Aufforderung von dem Kleinen nach.


Geschrieben

Ich gebrauche solche Floskeln ab und an mal, wenn ich eigentlich sagen will: "Sorry, aber den Sex mit dir muss ich kein zweites Mal haben!", das aber nicht so krass sagen möchte.


Geschrieben

Stimmt, ich hab das auch schonmal gesagt - und sein Nachfolger war ein Jahr juenger...
Gegen "zu jung" kann man nunmal nix sagen.
Ist es aber wirklich so wichtig, warum sie sich nicht nochmal treffen will? Das passiert eigentlich jedem irgendwann mal.


Geschrieben


Gegen "zu jung" kann man nunmal nix sagen.



Sag das mal dem TE.


Geschrieben

Ich meinte, es gibt kein Gegenargument wie "geistig reif". Alter ist absolut und zu jung oder zu alt ist eben genau das und nicht aenderbar.


Geschrieben

Da kann ich Dir vollkommen Recht geben. Ich hatte selbst eine Beziehung über zwei Jahre mit einem zwölf Jahre jüngerem Mann.

Und wenn wir auch eine sehr schöne Zeit hatten und er auf einer Seite auch sehr reif war, war es doch so, dass der Altersunterschied trotz alle dem eine Rolle gespielt hat.

Meiner Meinung nach kann erst die Zeit einen guten Wein reifen lassen. Da helfen die besten Fässer nichts, wenn dem Wein nicht auch die Zeit gegeben wird.


Geschrieben

wirklich eine müssige diskussion...es spielen so viele faktoren eine rolle... der relative altersunterschied zum beispiel... denn die relevanz des unteschiedes ist abhängig vom lebensalter... dann das optische- , das biologische -, das intellektuelle und das zeitgemessene alter. bei frauen ist es wieder anders zu bewerten als bei männern... und das auch wieder nur teilweise.
es gibt keine pauschalen beurteilungsrichtlinien.
try and error... die einzige möglichkeit. ich verstehe perönliche altersbegrenzungen schon... aber wenn da manchmal spannen von: eigenes alter +/- 2a oder so ähnlich, dann ist das bei ab 35-jährigen z.b. recht eng gedacht. bei 18-25 jährigen können da meilen zwischen liegen.
und sehr häufig sehe ich 40jährige, die sind mir persönlich einfach optisch zu alt. ))


Geschrieben (bearbeitet)

So, zuerst ein mal Entschuldigung für die später Antwort, aber der Tatort war so spannend, danach musste ich gleich ins Bett...

Zum klar stellen, ich antworte weder aggressiv, noch trotzig noch sonst was... Aber da nehm ich Euch in Schutz, Ihr kennt mich nicht, so ist eben meine Art... Wenn Ihr mich besser kennen würdet, wäre das allen klar

Dann weiter im Text, dass eL_Nino hat eigentlich nur eine Bedeutung... Ich war mit meinen Kumpels in Spanien im Urlaub... Ich war der Jüngste von allen... Und die Einheimischen nannten mich dann eben immer el Nino... Comprende

Valu Su, ich wusste genau, dass du mir wegen dem an den sogenannten Karren fahren möchtest... Ich hätte eine Wette abschließen müssen

SinnlicheXXL, ich hatte bisher nur mit einer älteren sofort Sex an dem Abend... Und das war in Österreich... Also es war eigentlich gleich klar das aus uns nix wird... Da hab ich Ihr eben nur geschrieben dass es schön war etc. Sie hat das auch bestätigt, aber sagte eben auch, dass ich leider zu jung bin für was festeres... Dass ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen hab... Mit den anderen hab ich nur rumgeknutscht... Ach so und dann gab es noch eine verheiratete, die kam Tage später dann zu mir, mit der hatte ich dann Sex... Die wollte danach aber nicht mehr, weil Sie es mit Ihrem Typen noch mal versuchen wollte... Daraus kann man jetzt natürlich sagen, dass ich vllt. ne Flasche war... Aber jeder hat mal nen schlechten Tag, nech

Und ja, ich versteh schon, dass man gegen sein Alter nichts machen kann... Und ja, ich weiss, dass ein 40 Jähriger mehr Lebenserfahrung gesammelt hat... Aber glaubt mir, ich hab auch schon so einiges in meinem Leben erlebt und viel gesehen...

Und jetzt noch mal zum Schluss... Ich mein dass alles was ich schreibe nicht böse, aggressiv oder sonst was... Ich bin ganz chillig...

Grüße


bearbeitet von eL_Nino1403
Geschrieben (bearbeitet)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell). Da lernt man, dass es einen Unterschied gibt, wie man sich selbst wahrnimmt und wie man von seinen Mitmenschen wahrgenommen wird!

Oder in anderen Worten: Wenn man so sehr missverstanden wird, sollte man sich vielleicht fragen, ob der Fehler vielleicht doch nicht bei einem selbst liegt...


Zum klar stellen, ich antworte weder aggressiv, noch trotzig noch sonst was...



Dann solltest Du dir die Frage stellen, warum dich die Mehrheit der Leute hier aber genau so wahrnehmen... Beschäftige dich mal u.a. mit dem sogenannten Vier-Seiten-Modell (


Aber da nehm ich Euch in Schutz, Ihr kennt mich nicht, so ist eben meine Art... Wenn Ihr mich besser kennen würdet, wäre das allen klar



Du magst dich vielleicht kennen, aber Du kennst offenbar noch nicht die Wirkung deines Kommunikation-"Stils" auf andere Menschen. Und es ist NICHT an andere Menschen, ihre Kommunikation an deine Person bzw. deinen Charakter anzupassen, sondern andersrum! Du machst dir die Sache zu einfach, wenn Du nur lakonisch "So ist eben meine Art..." sagst. Wenn Du wirklich an einer sachlichen und friedlichen Diskussion interessiert bist, musst auch Du dich "entgegenkommend" verhalten. Es mag zwar in vielen Diskussionen auf dieser Seite einen leicht aggressiven Grundton geben, aber dann ist es an dir, sozusagen mit dem guten Beispiel voran zu gehen und mit Souveräntität zu glänzen. Und vielleicht sogar deeskalierend in die Diskussion einzugreifen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Valu Su, ich wusste genau, dass du mir wegen dem an den sogenannten Karren fahren möchtest... Ich hätte eine Wette abschließen müssen



Kleiner, da kann ich Dir nur sagen, dass diejenigen, die mich aus dem Forum kennen, wissen wie es aussieht, wenn ich jemanden "an den Karren" fahre. Und ich befinde mich in ziemlich seichten Gewässern. Also einfach mal locker bleiben und reflektieren, wie @Meuterich schrieb.


Geschrieben

Das war doch auch wieder nur spaßig gemeint... Ihr versteht mich falsch! -.-

Also gut, ich werde dran arbeiten, etwas lockerer zu schreiben, nicht zweideutig, wo man meinen könnte es sei aggressiv gemeint!

Aber Valu Su, darf ich Dir was sagen? ^^ Das du mich "Kleiner" nennst, macht mich unheimlich an... *gg

Jetzt musst du bestimmt lachen, gell?


×
×
  • Neu erstellen...