Jump to content
cuddly_witch

Scam

Empfohlener Beitrag

cuddly_witch
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage an die Frauenwelt hier, weil mir das jetzt aktuell passiert ist und ich niemals gedacht hätte, dass mir sowas überhaupt passieren könnte.

Mädels, seid ihr auch schon einmal auf sog. Scammer im Internet reingefallen?

Ich bin mir bewußt, dass solche organisierten Banden sich im Internet „rumtreiben“ und mir ist jetzt nichts schlimmes passiert (ausser, dass ich 3 Wochen meine Zeit verplämpert habe). Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich darauf reinfalle. Ich bin eigentlich ne Frau, die mitten im Leben steht und arbeite auch noch im Betrugsderzernat einer großen Onlinebank. Und trotzdem passiert mir so etwas.
Liebe Frauen, seid besonders auf der Hut bei Facebook. Scheinbar treiben die sich da gerade besonders rum.

Wem ist auch schon mal so etwas passiert? Wer hat evtl. gute Tipps zum Schutz (weil ich habe es echt nicht gemerkt am Anfang)?

Mit der Cuddly kann Man(n)‘s ja machen...lol


Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich nur ein Mann bin, wäre ich dir dankbar wenn du mich nicht dumm sterben liessest.
Was ist ein Scammer?

AHAAAA. Danke für den Link - Kurvigrund. Was es nich alles gibt


bearbeitet von icke_42
SinnlicheXXL
Geschrieben

Könntest du das vielleicht einmal ein wenig präzisieren? Was genau ist dir denn passiert??? Zu dir hat bei Gesichtsbuch ein Mann Kontakt aufgenommen, der immer intensiver wurde und dann wollte er doch nichts? Wie soll das ein Außenstehender verstehen?


BadCompany1963
Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende vom Lied hängt der Scamer so in der Schei... das er dringend Geld braucht.

Nigeria-Connection lässt grüßen.

Meine Frau hatte mit so einem auch Kontakt ende letzten Jahres. Gab aber kein Geld.


Clyde

P.S. Man kann es einer Frau fast nicht übel nehmen wenn sie darauf rein fällt, die Arbeiten dermaßen raffiniert das glaubt man nicht.


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

ich weiß ja nicht genau was ein scammer ist... sorry hab noch nicht gegooglet aber wenn mich jemand um den Finger wickeln will und mir Geld entlocken, da hört der SPAß dann auf


sleeping_beasty
Geschrieben

Wem ist auch schon mal so etwas passiert?

Was genau ist denn passiert?


Geschrieben

Internet Betrug ist ja nun in der ganzen Welt verbreitet. Schon komisch, dass immer wieder welche darauf reinfallen.

Kannte mal eine aeltere Dame in die hat sich ein schmucker 30 jaehriger Geschaeftsmann verliebt.
Seine Bilder waren aber auch ganz bezaubernd, fast bin ich auch schwach geworden.
Sie hat ihn Geld geschickt und ihn ALLES geglaubt.

Sehr schamlose Menschen die so mit Gefuehlen spielen.

Hoffe Du hast Deinen "Verehrer" kein Geld geschickt
@cuddly_witch...wobei man aus Deiner Post nicht genau herauslesen kann, was denn wirklich passiert ist.

In schwachen Momenten des Lebens kann man durchaus auf Scammer hereinfallen.


Mopeder
Geschrieben


Sehr schamlose Menschen die so mit Gefuehlen spielen.



Stimmt, da habe ich auch schon (in meinem Fall von Damen) die unglaublichsten Geschichten gehört, warum denn nun unbedingt finanzielle Hilfe von Nöten wäre.


Trauerherz86
Geschrieben

Ich habe schon öfters sowas im Fernsehen gesehen und frage mich immer wieder, warum Leute darauf reinfallen...

Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber sobald Geld ins Spiel kommt, wird man doch misstrauisch.

Abgesehen davon gibt google einen die Möglichkeit mehr über einen Menschen zu erfahren.
Wenn die Person ein Betrüger ist, wird der Name sicherlich in dem ein oder anderen Forum fallen.


×