Jump to content

ändert sich was mit 40?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit 40 hab ich nix gemerkt, bis 50 kam hier und da mal ein kleines "Wehweh-chen", hat mich aber nicht gestört.

Mit 50 wieder keine Änderung, inzwischen hatte ich mich daran gewöhnt, dass ab und zu ein "Wehweh-chen" ignoriert werden kann.

Bis 60 hatte ich dann über 10 kg zugelegt, durch einen Unfall mit 58 (Kniegelenkkopf zertrümmert) noch ein wenig Probleme beim Laufen (etwas langsamer und keine 30 km/Tag mehr).

Bis 63 nochmals 3-4 kg zugelegt, jetzt in Rente. Das Lymphsystem braucht etwas Unterstützung (wegen dem Unfall), ansonsten alles wie früher.

Ich fühle mich keinesfalls "scheisse alt", ein paar graue Federn an den Schläfen stören mich nicht, jetzt bin ich (Nachteule) noch länger wach, morgens kann ich etwas länger schlafen.


Geschrieben

Es ändern sich 2 entscheidende Dinge:

1. Du kommst hier auf einmal nicht mehr durch Filter die mit 39 noch kein Problem waren

2. Du kommst hier auf einmal durch Filter die mit 39 noch ein Problem waren



Ich persönlich fange langsam an erwachsen zu werden


Geschrieben

...ist doch egal wie alt man ist, man ist so jung wie man sich fühlt.

Uuuups...wo ist denn schon wieder mein Pfleger???


Geschrieben

ob sich was ändert oder nicht, entscheidest du alleine, ist reine kopfsache...a propos kopfsache, bei mir hats angefangen mit ein paar grau-weissen haaren, stört mich aber nicht, hab auch schon komplimente dafür gekriegt.
ansonsten geniesse das leben weiter wie bis anhin, eine zahl ist nur eine zahl!


Geschrieben

also ehrlich am letzten Tag meines 30er Daseins, war noch alles in Ordnung. Ich war fit, dynamisch, ausgelassen, ja fast jugendlich....
Am Geburtstag hat sich alles verändert... seitdem nur mit Rollator unterwegs, bekomme Sitzplätze im Bus, die Zähne fliegen abends ins Wasserglas, die Haare sind über Nacht grau geworden, der Artzt ist mein einzigster sozialer Kontakt, ich lese die Apothekenzeitung ....

Eigentlich bin ich schon Tod und das seit knapp 3 Jahren .....

Was soll der Unsinn, wenn es Veränderungen gibt dann sind die auch schon mit Ende 30 oder früher spürbar, dein Körper legt doch keinen Schalter um, es sei denn du einem in deinem Hirn ...


Geschrieben

Hi ,
auf jeden Fall ist der Sex mit 40 um einiges geiler als er es mit 20 war.
Zumindest bei mir
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi ,
auf jeden Fall ist der Sex mit 40 um einiges geiler als er es mit 20 war.
Zumindest bei mir
Gruß Gaby



Ja, das stimmt!
In dem Alter hatte ich aber auch noch das Pusteblumensyndrom


Geschrieben

Körperlich hab ich keine Veränderung festgestellt.
Nur die Reaktionszeit hat ein wenig gelitten.
Vor 10 Jahren wenn ich...wodurch auch immer...
gestolpert bin konnte ich mich mit den Händen abstützen,
heute denke ich
"Warum hab ich Seppl jetzt nicht die Hände aus den Taschen genommen um mich abzustützen"


Geschrieben (bearbeitet)

ab 40 lassen sich viele Männer einfach nur noch gehen.


Das wage ich zu bezweifeln!
Das machen die Männer, die jünger sind, auch. Nur ihnen sieht man es nicht gleich an.

Der Topbody-Leistungstest ist auch hier ein guter Indikator. Er zeigt, dass die unter 40 und die über 40 gleich schlecht drauf sind.
Wer vor dem 40-ten gut drauf war, wird es auch nach dem 40-ten sein.


20 kg in 9 Monaten?


Vielleicht ist er schwanger?


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

ab 40...
mein Sex wurde weniger , aber das liegt nicht an mir
Brille? ja auch schon
Gehbank... Gott sei dank noch nicht


Geschrieben



Der Topbody-Leistungstest ist auch hier ein guter Indikator. Er zeigt, dass die unter 40 und die über 40 gleich schlecht drauf sind.



Hi ,
kommt eben darauf an welche Herrn Frau so kennt
Ich bin 1-2 mal die Woche im Studio und da würde ich mal behauten das alle Männer die da verkehren deinen Test mit Bravur bestehen würden.

Ich kenne aber auch andere Kerle , ü40 , Bierbauch , liebstes Hobby Bier saufen und grillen und das in Jogginghose

Gruß Gaby


Geschrieben

paar Sachen---ab 40 wird man halt noch wuscheliger


Geschrieben

Ich bin 1-2 mal die Woche im Studio und da würde ich mal behauten das alle Männer die da verkehren deinen Test mit Bravur bestehen würden.


Den Test kann man nicht bestehen, es kann nur ein Index erreicht werden!

Aber dann teste den doch mal (ich bin mir sicher, die Männer würden dir gerne zeigen, wie "toll" sie sind) bei den Ü- und U40-ern. Du wirst eine Überraschung erleben!
Vergiss nicht, die Ergebnisse hier bzw. im passenden Thread zu posten.

Und mal ganz ehrlich: alles unter TBLI Sex ist eigentlich eine laue Nummer.
Ich bleibe dabei. Die meisten Männer, egal welchen Alters, lassen sich gehen. Nur bei den Ü40-ern sieht man es schneller.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich bleibe dabei. Die meisten Männer, egal welchen Alters, lassen sich gehen. Nur bei den Ü40-ern sieht man es schneller.



Hi ,
das kommt sehr oft darauf an ob Mann in einer Beziehung ist oder nicht , ist bei den meisten Frauen auch nicht anders.
Wenn Mann erst mal verheiratet ist , 2 Kinder und Eigenheim hat dann achtet er nicht mehr so sehr auf sich.
Das macht er erst wieder wenn die Frau ihn verlassen hat und er auf der Suche nach einer neuen Frau ist

Das trifft bei Frauen allerdings genau so zu

Ich kenne einige Frauen die sich in der Ehe haben gehen lassen , jetzt wo sie auf der Suche nach was neuem sind können sie sich auch mal schminken , gehen alle 14 Tage zum Frisör und kleiden sich entsprechend

Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... jetzt wo sie auf der Suche nach was neuem sind können sie sich auch mal schminken , gehen alle 14 Tage zum Frisör und kleiden sich entsprechend


Als ob das was helfen würde ...
Aber das meinen ja viele Frauen

Aber egal: wann machst du den Test mit deinen Männern im (Fitneß-) Studio?


Geschrieben

Ob sich bei mir was mit 40 geändert hat, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Aber heute mit 60 weiß ich, die Drehzahl hat sich erhöht.


LG xray666


Geschrieben

Na das mit dem filter hab ich mal getestet und seit her bin ich 38 im profil aber am alter sind die filter alle nicht gehangen !
Warscheinlich bin ich zu Groß ,lach!


Ob sich mit 40 was ändert will der TE wissen !

Das kommt wohl sehr drauf an was du die 40 jahre forher getriben hast !!

Wer sich geschont hat wirt wohl erst nicht viel merken denke ich !

Ich hab mich nicht geschont auf keinem gebiet !

Hab bis mitte 20 leistungssport gemacht der ganz masiv auf die knochen geht!
Hab von meinem 16 lebensjahr an eine lückenlose erwerbsbiographi und hab noch nie ein jahr unter 2500 arbeitsstungen gehabt ! die 2500 waren als ich beim bund war und da ist die dienststunden nicht mitgezählt ,die waren eh zum ausruhen !
60 Km gefächtsmarsch dafon 50 km MG mit gurt getragen bei grosem sturmgepäck,kindergarten wenn mann das jahr zufor 4500 stunden auf großbaustellen geschuftet hat ; gut ich war bei den ersten KRK da ist ein ticken intensiver zugegangen !

Beim feiern hab ich mich auch nicht zurückgehalten ,so wenig wie beim poppen ,mit 39 bin ich noch nach 14 stunden arbeitstag auf einen Swingerparty bis morgens um 5.00 h und nach 2 stunden schlaf wieder in die puschen und bis 23.00 h nachts geackert !
wenn es sehr brisannt war auch mal ne nacht durcharbeiten oder auch zwei nächte ,56 stunden am stück auf der baustelle war mal das längste ,am dritten tag abens um 17.30 h heim gekommen duschen ,essen,packen um auf die nächste baustelle zu fahren und schlafen am nächsten morgen um 4.00 h abfahren weil ich um 9.00h auf der nächsten baustelle termin hatte !

Das geht mit über 40 bei mir nicht mehr ,ne ganze woche 12 und mehr stunden durchackern und noch ne nacht oder zwei durchmachen auf party's ,keine chance!
Aber wie gesagt ich hab wohl das was viele in 40 jahren erwerbsleben an arbeitsstunden arbeiten mim 40.lebensjahr schon voll gehabt und dafür zahlt man irgend wann die zeche !

Ich hab immer drüber gelacht aber wenn ich heute einen lockeren arbeitstag mit so 8,9,10 stunden hatte und abend auf eine party gehe ,darf ich nicht mehr als 2-3 alkoholische getränke haben und muß spähtestens um zwei in der hya sein sonst ist der nächste tag mein feind wenn ich nicht gleich verpenn !

Poppen geht aber immer noch wie vorher auch ,schwänze haben ja keine konochen und deshalb auch keine gelenke die schmerzen können ,lach ,gott sei dank !


Geschrieben

Mir war mein 40.Geburtstag völlig egal! Da hat sich auch nicht groß geändert.. nein Halt - in dem Jahr beschloss ich, mir Liebhaber zu suchen!

Tja, und seit ein zwei Jahren (also eher Mitte 40) merke ich doch körperliche Veränderungen: Nun bin ich nicht nur kurzsichtig, sondern auch altersweitsichtig! Brille auf, Brille runter... das nervt!

Außerdem setzen die Wechseljahre ein und ohne Haarfarbe wäre ich grau. Und die Ausdauer lässt nach... aber toi, toi, toi - noch kann ich komplett medikamentenfrei leben.


Geschrieben

Durch Fahrradsport hast Du Falten, Bierbauch, Pickel usw. bekommen?
Habe ich das richtig verstanden?

Nicht ganz, mir sind nur möglich Attribute eingefallen die ja kommen könnten

...ist doch egal wie alt man ist, man ist so jung wie man sich fühlt.

Uuuups...wo ist denn schon wieder mein Pfleger???

Floskeln, deswegen steht bei mir ja auch Krankenschwester!

Vielleicht ist er schwanger?

Die Überlegung bestand, hat allerdings nicht stand gehalten.


Geschrieben



Aber egal: wann machst du den Test mit deinen Männern im (Fitneß-) Studio?



Hi ,
am Samstag bin ich im Studio .
Wenn ich den Jungs sage das es im weitesten Sinne um Sex geht sind die eh dabei

Ich habe das gerade mal versucht , ist echt schwer , nach 4.00 habe ich abgebrochen weil ich morgen keinen Muskelkater haben wollte , aber viel länger hätte ich auch nicht geschafft.
Gruß Gaby


Geschrieben


Ich habe das gerade mal versucht , ist echt schwer , nach 4.00 habe ich abgebrochen weil ich morgen keinen Muskelkater haben wollte , aber viel länger hätte ich auch nicht geschafft.
Gruß Gaby


Respekt!

Also dass Du den Test wirklich gemacht hast, und das Ergebnis hier geposted hast. Da bist Du glaub ich die Erste!


Geschrieben

ab 40 wird man halt noch wuscheliger

aah, wenn die Rueckenhaare spriessen?!


Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir haben die Knochen erst ab 45 angefangen zu knacken.
Mit 40 fing bei mir eine Zeit der Unruhe an, in der ich das Gefühl hatte, dass ich noch so viel erleben und nachholen möchte.
Habe Grenzen überschritten die ich mich dahin nichtmal traute zu berühren und dann habe ich mir eine grosse Portion Freiheit gegönnt!
Wenn nicht jetzt wann dann?
Jetzt mit 46 werde ich wieder ruhiger, schaue auf die Jahre zurück und sage mir...die waren OK, aber jetzt habe ich mich gefunden und weiss was ich will und erst recht was ich nicht will.
Habe noch nie so in mir geruht wie gerade jetzt, auch wenn die morschen Knochen und die Wehwehchen vom "Nixtun" anfangen öfter und länger zu schmerzen.
Wollte ich vor Jahren nochmal mitte 20 sein, so würde ich jetzt jederzeit wieder 40 werden wollen.
Tolles Alter für eine Frau! Für einen Mann? Keine Ahnung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...