Jump to content

Wie erkläre ich meinen Partner meine Sex-Fantasien?


Buzzimaus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich für meinen Teil denke , in der Beziehung sollt es doch wohl möglich sein dem Partner( letztendlich die Person die es betrifft u.mir am nächsten stehen sollte) über meine Wünsche,Neigungen sprechen zu können und das ganz offen.

Wenn das schon nicht funktioniert
, ist da wohl eh was nicht ganz richtig, im schlimmsten Fall gibt's ein " Schatz, nein will ich nicht"... ..und das Leben geht weiter.


Geschrieben

Man könnte auch so ne Art Quiz daraus machen.
Bei jedem " JA " gibt´s 5€ ins Schweinchen.


Geschrieben

gibt schon die passenden app´s dazu...bald kann man sich ne schnupper app runterladen die uns sagt wann wir aufs klo sollen


Geschrieben

Wenn man das offene Gespräch scheut und Bedenken hat, in eine partnerschaftliche "Fallgrube" mit anschließender ewigen Brandmarkung zu landen (ging / geht mir manchmal so), dann gibt es doch eine schöne Möglichkeit, diese Klippe zu umschiffen.

Erotische Literatur gibt es ja mittlerweile in allen möglichen Ausrichtungen. Wir beiden tauschen z . B. munter hin und her und lesen gerne das, was der andere zuvor gelesen hat. Zwischendurch schmökern wir uns auch schon einmal die eine oder andere heiße oder auch komische Stelle gegenseitig vor.

Das kann allerdings auch zu Missverständnissen führen. Persönlich finde ich SM irgendwie faszinierend, teils aber auch nur witzig, bis hin zu lächerlich. Also habe ich so einiges dazu gelesen und auch Kontakte zur Szene gesucht, was meine Liebste zu der Annahme verleitet hat, dass das mein verborgener Faible wäre. Und nun sitz ich mit dem Mist. Dabei hat das für mich mehr einen Touch von Comedy, als den einer sexuellen Spielart.

Immerhin ist es eine "sanfte" Möglichkeit mal vorzufühlen, wie sehr der eigene Partner in die eine oder andere Richtung tendiert, denn diese ist ja auch nicht in Stein gemeisselt, sondern unterliegt Veränderungen und Schwankungen.

Zum Thema, offen über etwas reden. Wie soll man mit einem Menschen, den man sehr liebt, offen über ein so zerbrechliches Thema, wie die Sexualität reden, ohne Angst zu haben, schwere Fehler dabei zu begehen? Kann man da nicht besser deutlich mehr Aufwand betreiben und sich spielerisch der gemeinsamen Wahrheit annähern, selbst auf die Gefahr hin, dass es länger dauert?

Sind die "Offenen" vielleicht manchmal nur rücksichtsloser und fauler?


Geschrieben

Sind die "Offenen" vielleicht manchmal nur rücksichtsloser und fauler?


Sprichwort: Eine Ehe wird durch Tisch und Bett zusammengehalten.

Wir haben uns in unserer Ehe immer daran gehalten. Am Tisch hatten wir die Diskussionen- manche waren schwierig und Im Bett naja...

Es geht nichts über einen offenen Meinungsaustausch anstelle von "Umschiffungen" wo möglicherweise Missverständnisse entstehen könnten und eine Lage oder Situation sogar noch verschlimmern.

Sind wir deswegen Faul oder gar Rücksichtslos? Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, wir machen uns die Mühe auch schwierige Themen zu diskutieren und dabei den Respekt voreinander wahren.

Aber dann haben wir es aus der Welt und haben uns geeinigt (was auch mögliche Sex Fantasien beinhaltet) - and business as usual


Geschrieben

buzzi was hältst du davon wenn du dir gleich eine suchst die deine vorlieben teilt, dann kannst du dir das ganze rumgequatsche mit ihr doch ersparen.


Geschrieben

buzzi was hältst du davon wenn du dir gleich eine suchst die deine vorlieben teilt, dann kannst du dir das ganze rumgequatsche mit ihr doch ersparen.


Muss immer lachen wenn ich was von dir lese.
Viel Wind und tote Hose, nicht böse sein


Geschrieben

im schlimmsten Fall gibt's ein " Schatz, nein will ich nicht"... ..und das Leben geht weiter.



Das wäre der Idealfall...


ich glaube, vor einem solchen Gespräch sollte man sich klar sein, ob es sexuelle Vorlieben gibt, ohne die ich mir ein weiteres Leben nicht vorstellen kann...

Vor kurzem hatte ich langen Schreibkontakt mit einem wirklich netten Mann hier... nach einer Weile erzählte er mir, dass seine große Liebe hier in Berlin wohnt und er immer noch schrecklich unter der Trennung leide und das sie sich beide noch wahnsinnig liebten...

Auf meine Frage woran denn seine "große Liebe" gescheitert sei, sagte er mir, dass er sich ein Leben ohne einen Dreier nicht vorstellen kann... er habe sich so daran gewöhnt, dass dies ab und an mal sein muss...und ohne ginge das nicht..
Aus diesem Grund habe er einfach mal einen seiner Kollegen mit nach Hause gebracht um das der Angebeteten schmackhaft zu machen... diese war wohl nicht so amused, so dass der Kollege wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen musste...

Beim nächsten Mal wäre es vllt besser, vorher über solche Dinge zu sprechen... weil es Dinge gibt, zu denen man sich auch nicht aus Liebe überreden lässt und auch nicht überreden lassen sollte - wenn man das nicht will...


Geschrieben

ich bin immer mal wieder überrascht wie wichtig Sex/sexuellen Fantasien entscheidend sind, um eine
Partnerschaft herzustellen oder zu erhalten


Geschrieben

ich bin immer mal wieder überrascht wie wichtig Sex/sexuellen Fantasien entscheidend sind, um eine
Partnerschaft herzustellen oder zu erhalten



da geht es dir wie mir...

und gerade wenn mir jmd von seiner großen Liebe erzählt, erstaunt mich das doch sehr... aber jeder tickt halt anders...


Geschrieben

@magnifica.
Das ist ne gute Idee, sollte ich machen.
Buzzi.


Geschrieben

Muss immer lachen wenn ich was von dir lese.
Viel Wind und tote Hose, nicht böse sein


nee bin ich nicht...im gegenteil.
wenn ich dich zum lachen gebracht hab, dann ist das doch schon mal was schönes


Geschrieben

am besten in der jeweiligen landessprache,akzentfrei,laut und deutlich damit er es auch mitbekommt


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Also ich habe meiner Frau meine sexuellen Fantasien einfach erzählt. Das hat jetzt zwar nicht dazu geführt dass ich jene auch von ihr erfüllt bekomme, doch sie weiß Bescheid


  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2015 at 14:36, schrieb Emmiliese:

 



da geht es dir wie mir...

und gerade wenn mir jmd von seiner großen Liebe erzählt, erstaunt mich das doch sehr... aber jeder tickt halt anders...

 

Das mit der großen Liebe ist eigentlich totaler Nonsens, so jedenfalls meine Erfahrung.

War immerhin 13 Jahre mit einer Frau verheiratet, für die der SEX ein ungeliebtes Muss in der Ehe war. Sie hat sich oft genug mit unlauteren Mitteln aus der Schusslinie manöveriert. 

Dann war nach 13 Jahren Schluss.

In dieser Zeit bekam ich ne Kommandierung in die USA und habe dort eine Frau kennengelernt, welche dem ANR-Relationsship, der erotischen Laktationsbeziehung, verfallen war.

Bei mir hatte Sie da leichtes Spiel, da Sie merkte, dass ich sexuell "ausgehungert" war.

Aber ich habe da eine partnerschaftliche Nähe kennen gelernt, welche meine Vorstellungen übertraf.

Die Abläufe die Laktation am Laufen zu halten, das Einplanen der unabdingbaren zyklischen Abläufe in den Tagesablauf machten dadurch eine Nähe möglich, welche ich in meiner Ehe stark vermisst habe.

Leider wollte meine Liebes,- Lebenspartnerin nicht mit mir nach "D", am Ende meiner Kommandierung, mit gehen.

Die Folge war die unweigerliche Trennung.

Danach war bei mir mit den Damen erstmal Funkstille.

Dann lernte ich nochmals eine Dame hier kennen, welche die Laktationsbeziehung auch wollte, ein Glückstreffer.

Es war eine Beziehung der besonderen Art, welche wir Beide genossen haben, welche aber leider durch Ihren tödlichen Autounfall, nach 17 Jahren beendet wurde.

Ich brauche wohl nicht zu sagen, wie es in mir aussah.

Ob ich jetzt nochmals eine Beziehung eingehe weiß ich nicht, sofeern ich nochmals eine Partnerin finden würde..

Wenn ich jetzt die vorangegangenen Beiträge von den Postenden alle so an mir vorüberziehen lasse, dann möchte ich als lebenserfahrener Mensch sagen, wenn man noch jung ist sollte man die Vor und Nachteile einer bestehenden Beziehung sorgfältig gegeneinander abwägen.

Dabei sollte jeder sich intensiv klar machen, was er in einer Beziehung sucht. Ist jedoch ein Partner in der gemeinsamen Entwicklung irgendwo auf einer Stufe stehen geblieben, dann sollte man das Gespräch suchen und nach Vereinbarungen suchen, welche ein weiteres Zusammenleben u.U. mit Zugeständnissen möglich machen.

Sperrt sich ein Partner bei Zugeständnissen, dann ist m.E. die Beziehung gescheitert. Die Trennung wäre nur eine logische Folge.

Einen anderen Rat kann ich nicht geben.

 

Lg...........  Guenter und den "Verunsicherten" viel, viel Erfolg.

 

P.S. Bin mittlerweile 65 Jahre alt, nur zur Info.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn der TE nicht Reden will oder kann mit seiner Partnerin, wäre ein Frage-/Antwort bogen die Möglichkeit.

Ausfüllen und dann miteinander austauschen.

 

Wenn sie das Ding zerfetzt weiß er gleich was sie davon hält ;)

Geschrieben

Wer nicht über seine sexuellen Fantasien und Bedürfnisse mit seiner Partnerin oder auch seinem Partner redet wird wahrscheinlich nie befriedigenden Sex haben. Manchmal ist man überrascht das auch Partner/rin ähnliche oder gleiche Fantasien haben und wenn man nie drüber spricht wird man sie nie ausleben. Also ich meine wer nicht frei über Sex reden kann wird ihn auch nie so ausleben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

......Dieses..."WIE erkläre ich meine Fantasien meinem Partner".... .hört sich wie eine Art von " Selbstzweifel" an...........( was ich jedoch KEINES FALLS jemanden unterstellen möchte!!!)......

.......Man kann es auf die plumpe salopp Art versuchen.........oder einfach clever.....". Grundvoraussetzung" für besagte Fantasie ist doch das man seinen Partner" KENNT"!?.....

.....und sollten stille Wasser nicht doch irgendwie" tief sein..."...........Jeder hat IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWELCHE Fantasien die NICHT mit dem Partner harmonieren können......Aber da sollte man auch Abstriche für sich selbst machen können............Einfach drauf ankommen lassen und ihr beim spazieren gehen sagen wie anturnend sie wirkt .....und dann beim evntl sich steigernden knutschen ins ohr flüstern wie GEIL es doch HIER,JETZT wäre....??..................Sollte sich DIESE FANTASY erfüllen ......( wobei für mich en geiler quick im park ja wohl NORMAL is)....weiste auch direkt das DA ....MEHR gehen kann..........✌

Geschrieben
Am 1.12.2014 at 19:42, schrieb Buzzimaus:

Wenn man weit von seinen Sex-Fantasien im Alltag entfernt ist wie sollte man da am besten vorgehen?
Wenn man heimlich von SM Spielen oder von Sex zu dritt träumt, kann ich doch nicht sagen wie: "Ab morgen will ich Sex mit dir und fünf anderen - gefesselt und in Leder."
 

Doch, genau das kann man ....

Geschrieben

Sprechen Sie über Ihre Bedürfnisse, nur so finden beide Partner heraus, was sie sich wünschen, die Eifersucht spielt dabei eine große Rolle

Geschrieben
Am 13.2.2016 at 13:40, schrieb Guenter1951:

War immerhin 13 Jahre mit einer Frau verheiratet, für die der SEX ein ungeliebtes Muss in der Ehe war. Sie hat sich oft genug mit unlauteren Mitteln aus der Schusslinie manöveriert.

 

Ok so formuliert habe ich das bis jetzt noch nie gelesen. :flushed:

Geschrieben

Wer sehr viel Wert auf den Sex in der Ehe/ Beziehung legt - sollte den Partner klugerweise danach auswählen. Also statt des üblichen Weges (Kennenlernen, Verlieben, normaler Sex, erst dann Herumexperimentieren und Rausfinden - dass man ja gar nicht zusammen passt) - vielleicht den direkten Weg (über eine Sexplattform wählen.

Dort slar formulieren, was Du von der Sexualität erwartest, was ein absolutes Musthave ist - und dann die Partnerin auswählen, die am besten passt. 

Ich habe meine Frau so kennengelernt. Sie beim ersten Treffen gleich zu mir gekommen, nach 10 Minuten haben wir gefickt. An diesem Mittwoch hat sie mir erzählt, sie würde davon träumen, gefesselt von mehreren Männern genommen zu werden. Bei ihrem zweiten Besuch (Freitag) habe ich sie ans Bett gebunden, und vier Jungs aus dem POPPEN Chat haben sie gefickt. Abgesprochen war das nicht ....

3 Monate später sind wir zusamen gezogen, weitere 2 Monate später haben wir geheiratet. Wir haben oft Paare un d einzelne Jungs (auch Gruppen) zu Gast, sind oft in Clubs und Kinos. Wir sind dabei absolut eifersuchtsfrei.

Meine klar formulierte Erwartung an meine Partnerin war: Ich will, dass sie schlimmer und gieriger ist als ich selbst. Und Buddha war gross .....

Geschrieben (bearbeitet)

VP, es bestehen nun mal nicht alle Menschen rein aus Geschlechtsteilen wie es bei Euch ist. Anderen sind andere Sachen mindestens genauso wenn sogar nicht noch wichtiger als Sex, auch wenn das in Eurem leider sehr beschränkten Universum nicht reinpasst.

Zum Thema:

Wenn man einen Partner hat, mit dem man glücklich ist und ein fester Zusammenhalt, so wie Ehrlichkeit und Vertrauen geboten ist, mit dem man was aufbauen möchte und alt werden will, dann sollte es auch kein Problem sein über sexuelle Fantasien zu reden und wer weiß, vielleicht hat man mehr Übereinkünfte als man denkt. Wenn nicht, dann findet man Wege, wie Bedürfnisse befriedigt werden können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb wir_du_ihr:

.... Wenn nicht, dann findet man Wege, wie Bedürfnisse befriedigt werden können.

Ich will Euch nicht auf diesen Satz reduzieren, im Prinzip habt ihrmit dem Rest Recht, aber manchmal ist es halt etwas schwieriger als nur "Magst Du Handschellen?" und das kann auch schon mal voll ins Auge gehen und dann mag obiger Satz die elegantere Lösung sein...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tiny-tanja:

Ich will Euch nicht auf diesen Satz reduzieren, im Prinzip habt ihrmit dem Rest Recht, aber manchmal ist es halt etwas schwieriger als nur "Magst Du Handschellen?" und das kann auch schon mal voll ins Auge gehen und dann mag obiger Satz die elegantere Lösung sein...

;)Kein Problem. Aber der Satz war darauf bezogen, das wenn man über die jeweiligen Fantasien geredet hat, man weiß wer auf was steht. Wenn die Beziehung fest ist und man zusammen alt werden will, das man dann wege findet, wie die Fantasien vom Partner A befriedigt werden kann, weil Partner B nicht darauf steht oder diese anatomisch oder weshalb auch immer nicht erfüllen kann/will.

×
  • Neu erstellen...