Jump to content

Wie musikalisch seid ihr ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich gehöre wohl zu den Menschen, die man vielleicht als "ein bisschen mehr musikalisch begabt" bezeichnen müsste. *rotwerd*

Also, ich spiele:
Posaune, Trompete, Tuba, Waldhorn, Tenorhorn/Bariton (Wagnertuba hab ich noch nicht probiert, sollte aber eigentlich auch gehen). Daneben hab ich längere Zeit in einem Auswahl-Kammerchor gesungen sowie einem "gemischten Männeroktett" (Tenor). Außerdem dirigiere ich derzeit (u.a.) ein 35-köpfiges Symphonieorchester und gebe demnächst (hoffentlich noch dieses Jahr) eine Sammlung von 60 Studentenliedern (bearbeitet für 2 Trompeten, Horn, Posaune, Tuba) heraus. Und wenn ich mal Lust und Laune hab, dann setz ich mir ein nettes kleines Chorälchen "im bewegten Stile a la Bach oder Reger" aus.

Ach, ich vergaß: Tanzmusik und Jazz spiel ich auch...

Leider haben meine Eltern meine Fähigkeiten nur bedingt gefördert und ab einem gewissen Zeitpunkt aktiv unterbunden


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Ich lege Reggae auf und schreibe aber auch Texte selbst und fange demnächst noch an zu singen!


Mitch


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich höre solange ich mich überhaupt erinnern schon immer gern Mucke.Schon in meiner Kindheit hat mich Musik ständig begleitet und zudem noch fasziniert.Musik vermittelt Emotionen genau so wie sie welche erzeugt.Mir hat sie schon oft in persönlichen Krisen sehr geholfen,diese zu überstehen bzw.besser durchzustehen.
Ich selber spiele auch in einer Band.Wir machen Metalmucke und ich bediene den Bass.Macht totalen Spass vorallen Dingen natürlich Live-Auftritte.

So gut nun bis denne K.


Geschrieben

ich bin sehr musikalisch, weiss nur noch keiner*gg*


Geschrieben

[tr]Musik begleitet mich mein ganzes Leben lang und hat mir, wie bereits oben beschrieben, über diverse Lebenssituationen hinweg geholfen, um nicht zu sagen, war oft mein "Fluchtpunkt".

Zu Schulzeiten hab ich mal im Chor gesungen .. wenn man mich heute Hunderte von Schachteln Ziggis später hört würde man sagen ... "na gut, sie gibt sich Mühe"

Hindert mich aber nicht dran, Weißichwieviele Texte auswendig zu kennen und überall mitzugrölen, bis meine Familie streikt *g*

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

@Topi: eine Freundin von mir leitet einen gemischen Chor - die eine Hälfte kann singen, die andere nicht...


Geschrieben

Ich kann Blockflöte durch die Nase spielen!!!!!!


Geschrieben

ein instrument spiele ich nicht. und singen tue ich nur wenn ich alleine bin. das will ich niemanden antun.

sonnst höre ich sachen wie indipendent, electro, ebm, gothic, darkwave und einige sachen an metal.

also eigentlich alles sachen die kaum im radio laufen


Geschrieben

...EBM...Gothik....Industrial!!!Musik und Tanz ist alles!!


Geschrieben

AH ja!!!Beim Sex!!! Carlos Peron...ist ganz geil!!


Geschrieben

Musik weckt bei mir Emotionen oder Emotionen werden durch die Musik unterstützt bzw. begleitet.
Entsprechend stimmungsabhängig die Sachen, die ich höre, von Punk, Independence bis hin zur Klassischen Musik. Ich höre auch gern Radio...da werden mitunter Erinnerungen geweckt.

Musik war mir immer sehr wichtig.

Habe als Kind Blockflöte und Akkordeon gespielt und hatte mal Gesangsunterricht.

Das Üben fiel scheinbar in den Bereich der Kindesmisshandlung, wenn ich an die Kommentare der lieben Kleinen zurückdenke....zumindest, wenn ich beim Autofahren geträllert habe.
Kinder sind ja sooooo kritisch, mir hat's aber trotzdem Spaß gemacht.


Geschrieben

also..ich hab es sogar schriftlich daß ich musikanalisch*lach* bin
Musikstudium, Orgel und Gitarre +Gesang

höre gern Hip Hop Black und des ganze Zeuchs wo man/Frau sich so richtig gehen lassen kann..beim Tanzen..meinte ich :-))
Musi und Sex-gerne laut -

nice Time
Kessa


Geschrieben

ich blase bisweilen Trübsal (in Schiss-Moll)




Es ist aber nicht alles Trübsal was geblasen wird


Geschrieben

[mo]Musik ist ein Teil meines Lebens.

Zum entspannen höre ich gerne Klassik. Z.B. Die Moldau

Zum aufputschen Hardrock wie AC/DC. ZZ-Top

Beim Autofahren gerne die aktuellen Charts.

Mache regelmäßig auf Ü30-Partys den DJ.

Im Chor durfte ich wegen meiner tiefen Stimme nicht mitsingen.

Habe bis zu meinem Handgelenks-Bruch Schlagzeug gespielt.

LG
Monasteria43[/mo]


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohne Musik im Hintegrund geht bei mir zu Hause fast gar nix........dabei höre ich alles rauf und runter von Rock,Pop,Jazz .....ach einfach alles was mir halt gut gefällt....


selber ein Instrument spielen kann ich leider nicht....außer vielleicht Kochlöffelgeige.....


Geschrieben (bearbeitet)

also für mich ist musik eine der wichtigsten dinge in meinem leben ich hör musik und mach musik.
ich hör sie eigentlich in jeder situation: nebenbei, zum ablenken, je nach stimmung um gefühlen freien lauf zu lassen, um meine stimmung noch intensiver zu spüren, zum tanzen... eigentlich für alles!

höre auch je nach lust und laune ziemlich alles: metal (black, death, mittelalter), folk, folkrock /mittelalterrock, mittelalter, gothic, dark wave, industrial, ebm, rock, punk rock, indie, alternative, emo, ska, skapunk, reggae, dancehall, hip hop, electroclash / electropunk (hauptsächlich deutsch und mit anspruch, zb. blumentopf), klassik, jazz, blues... auch n bisschen r&b, pop und sachen, die man nicht einordnen kann.

zu meinen favoriten gehören: eisregen, letzte instanz, rio reiser, nina hagen, dresden dolls, beatsteaks, mediengruppe telekommander, kettcar, grossstadtgeflüster, project pitchfork, das ich, wumpscut, element of crime, kelis, missy elliott, equilibrium, schandmaul, tanzwut, goethes erben, lacrimosa, tagtraum, muff potter, arch enemy, mono & nikitaman, seeed, nosliw, blumentopf, blues brothers, cab calloway... und noch einige andere

..radio hör ich eigentlich nie.

mache auch selbst musik:
habe 3 jahre lang geige gespielt (unterricht) und spiele seit ca 5 jahren bass (selbst beigebracht)... hab ca 1,5 jahre in einer russischen rockband gespielt und spiel seit über 2 jahren in einer deutschsprachigen (recht knüppeligen) punkband.
hatte auch vor mir n neuen rechner zuzulegen, und selbst digital musik zu machen... aber weiss noch nicht, wann ich mir das leisten kann.

beim sex hören wir auch ab und an musik... und wenn dann meistens eisregen... das bringt einen richtig schön in stimmung *gg*


bearbeitet von unkraut69
noch n bisschen hinzugefügt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

spiele bass schlagzeug gitarre bin sänger einer metalpunkabnd =)


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich höre eigentlich fast alles, (ausser Rosenstoz vielleich...dieses Genre mag ich nicht, stehe mehr auf aufbauende Mucke)

Machen :

Reggae, Blues, Country..... ja, COUNTRY!! *lacht


Geschrieben

Alsooo ... als Kind war ich im Musikclub und hatte immer einsen im Musikunterricht!

Ab und an hab ich so unter der Dusche gesungen, später habe ich mir ne Gitarre gekauft ... habe anfänglicherweise die Musikschule besucht bis es mein Job nicht mehr zulies, da ich keine Zeit mehr aufbringen konnte!

Ich tanze sehr gern ... schon seitdem ich klein war!

Ich mag Gothik-Musik und so manche Lieder aus den Charts ...

Soviel zu meiner Offenbarung!


Geschrieben (bearbeitet)

Zu meiner Schulzeit hatte ich als es noch das Fach musik gab immer ne 5. musik wurde da keine gemacht, man musste nur wissen wann Beethoven gelebt hat, Theorie halt.

irgendwann gabs keinen Musiklehrer mehr, und das Fach fiel dann in der 5 oder 6 ganz weg.

Ich lernte dann ein paar musiker kennen, die wollten ein Programm für den DX7 Synthesizer um sounds am Rechner zu editieren. Das war etwa 1984

Da ich zuhause dann auch mir ein paar Synthesizer drumcomputer zulegen musste um zu testen, kam ich dann auch bald auf den Musik Geschmack.
Ich fing dann an klassische oder Lieblingstitel mit interessanten für mich gutklingenden fetten Sounds zu arrangieren und für mich langweilige Passagen rauszunehmen. Richtig keyboard spielen habe ich nie gelernt, dazu fehlt mir auch der Fleiss und die Zeit.

Ich denke wenn man da nicht von klein auf das lernt, tut man sich schwer, so wie man nie akzentfrei ne neue sprache lernt, wenn man älter als 10 ist.

Und mit 19 denke ich da lernt man das auch nicht mehr richtig.
Aber zum glück gibts ja Computer und da kann man dann auch Dinge machen, die nicht so monoton klingen, wenn man sich etwas Mühe gibt.

An musik mag ich rock, kelly family, lafee, tracy chapman, scorpions


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Also CD-Player und Schallplattenspieler beherrsche ich sehr gut. Und dann: All men play on 10 !! Macht halt Spass der Nachbarschaft mit Hells Bells auf die Nerveb zu gehen


×
×
  • Neu erstellen...