Jump to content

Das erste Gespräch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Ein "Nein"  ist eine Antwort. Schweigen ist ignorant, charakterlich schwach und vor allem auch verletzend.

Geschrieben

Ich finde, eine Antwort auf eine Frage zu bekommen ist ganz normal in der menschlichen Kultur und eine Antwort zu geben gehört zum Anstand einer normalen und höflichen Person.

Wer dazu nicht fähig ist, braucht sich auch nicht wundern wenn er irgendwann komplett alleine ist.

Antwort, egal ob mit oder ohne Grund, sei es eine Ablehnen oder Zusage, gehört zum normalen Umgangston und Anstand. 

Geschrieben
eine kurze Antwort mit "Danke aber kein Interesse" wäre sehr hilfreich. Denn ein Normalo hier kann nicht sehen ob eine Nachricht gelesen wurde. So ganz ohne Antwort provoziert es dann ein ständiges Neubesuchen des Profils und weitere Nachrichten (was dann ja auch immer kritisiert wird). Wie gesagt, ne kurze Antwort wäre hilfreich und auch respektvoll. Schließlich wird ja auch gefordert das man sich mit dem Anschreiben Mühe gibt...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nightrabbbit:

Ein "Nein"  ist eine Antwort. Schweigen ist ignorant, charakterlich schwach und vor allem auch verletzend.

Seh ich genauso wie du.

Gerade eben, schrieb bär1971fr:

eine kurze Antwort mit "Danke aber kein Interesse" wäre sehr hilfreich. Denn ein Normalo hier kann nicht sehen ob eine Nachricht gelesen wurde. So ganz ohne Antwort provoziert es dann ein ständiges Neubesuchen des Profils und weitere Nachrichten (was dann ja auch immer kritisiert wird). Wie gesagt, ne kurze Antwort wäre hilfreich und auch respektvoll. Schließlich wird ja auch gefordert das man sich mit dem Anschreiben Mühe gibt...

Und es wird Niveau gefordert.  Aber wo bleibt das Niveau, wenn man nicht mal auf eine Frage antwortet? 

Für mich ist genau das niveaulos! 

Geschrieben
Auf was möchtest Du eine Antwort? Auf kein Interesse? Ist keine Antwort, nicht Antwort genug? Erlich geschrieben, ich verstehe deine Frage nicht. Oder versuchst Du etwas zu erzwingen, was e sowieso kein Fundament hat? Und, wie kann jemand Dir ein Messer ( gefühlt), Dir in Rücken stecken, wo noch nichts vorhanden ist? Komplett Unlogisch!!!!! Ab einen bestimmten Zeitraum und Alter, kommt immer der Moment, wo man solche Dinge mit Wissen und Gelassenheit gegenüber steht. Nie persönlich nehmen.
Geschrieben
Wenn ich hier einen Menschen anschreibe, hoffe ich natürlich auf eine Reaktion. Ich erwarte jedoch keine Reaktion, da ich diesen Menschen nicht kenne und er/sie auch nicht darum gebeten hat, dass ich mit ihr/ihm in Kontakt trete. Wir haben keine gemeinsame Verbindung, außer dass wir bei der selben Plattform angemeldet sind. Daraus ergibt sich für mich, dass ich schlicht und ergreifend keine Antwort erwarten kann und auch selber nicht immer antworte. Dabei bekomme ich mit Sicherheit nur einem Bruchteil der Nachrichten, die eine aktive Frau hier erhält
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drachen_Lady:

Auf was möchtest Du eine Antwort? Auf kein Interesse? Ist keine Antwort, nicht Antwort genug? Erlich geschrieben, ich verstehe deine Frage nicht. Oder versuchst Du etwas zu erzwingen, was e sowieso kein Fundament hat? Und, wie kann jemand Dir ein Messer ( gefühlt), Dir in Rücken stecken, wo noch nichts vorhanden ist? Komplett Unlogisch!!!!! Ab einen bestimmten Zeitraum und Alter, kommt immer der Moment, wo man solche Dinge mit Wissen und Gelassenheit gegenüber steht. Nie persönlich nehmen.

Warum verstehst du die Frage nicht? Ist doch ganz einfach.

Ich seh das genauso wie der TE, das keine Antwort = fehlender Anstand und Unhöflichkeit bedeutet. 

Geschrieben
ich dacht es war mal ruhe mit den Mimimi im Forum aber nun geht es wieder los
Geschrieben
Da ich mich nicht in ein Profil verliebe, kann es mich auch nicht belasten, keine Antwort zu bekommen. Das Gegenüber bekundet dadurch ja bereits sein Desinteresse . Es sind ja meist doch erst einmal nur Oberflächlichkeiten, die einen dazu veranlassen, sein Interesse zu bekunden.
Geschrieben
Wenn man nie erwachsen geworden ist und sich in fremde Profile verliebt oder total begeistert ist,um dann zu heulen..Ja. Wie immer der gleiche Satz. Natürlich muss auf der Strasse auch jede Fremde auf euch regieren😏
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pensare:

Ein Mensch der mehr wusste wie ich, sagte mal.. Ein NEIN kann schmerzhaft sein aber keine Antwort ist wie das Messer im Rücken.. Oder..???

Ich verstehe den Zusammenhang zu der Überschrift nicht ("das erste Gespräch"). 

Geschrieben
Messer im Rücken ? Klingt aber schwer nach "mimimiii". Die Bude hier ist voll von winselnden Männern, die sooo gerne vögeln wollen. Und fleissig wie sie sind, schreiben sie alles was eine Pussy hat an. " Meld dich doch mal bei mir" - lautet zumeist die orginelle Ansprache. Melden ? Bei jemand, der unaufgefordert Schwanzfotos verschickt, im Hintergrund ein unaufgeräumtes Zimmer erblicken lässt, in seiner Pose unatürlich oder gar unglaubwürdig wirkt ? Dating und Sex -Seiten sind BRUTAL ! Wer "im richtigen Leben" zumindest noch, der Höflichkeit halber, eine Unterhaltung bekommt, wenn er eine Frau anspricht, bekommt hier - gar nichts. Frau bekommt hier, selbst auf die grotigsten Fotos - und das schlimmste Profil noch Anfragen und heuchlerische Komplimente, wie "toll" sie doch sei. Und da soll Frau nun jeden Tag 20 mal "Nein" schreiben ? Und dann ? " Warum denn?"....gib mir doch eine Chance.....wirkönnten doch.....laß uns doch mal..." Wenn eine Frau "Nein" schreibt, beginnt doch meist erst die "Beischlafbettelei". - Keine Antwort IST eine Antwort. Ein "Messer im Rücken" wäre es, wenn Frau dir ganz direkt schreiben würde warum. Glaub mir....DAS würde dir WIRKLICH wehr tun ! Entwickle dich. Werde besser.
Geschrieben

Heute morgen wurde eine gute Freundin aus einem Stadtwerke Auto aus übelst angemacht und sagt sie fühlte sich unwohl. Hätte sie nach der Logik der Männer hier nicht froh sein sollen? Auf etwas ekliges mit Freude begegnen? Vielleicht den Typen zuwinken und denen ihre Nummer geben? Fangt mal endlich das Denken an

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Chrischi324:

Warum verstehst du die Frage nicht? Ist doch ganz einfach.

Ich seh das genauso wie der TE, das keine Antwort = fehlender Anstand und Unhöflichkeit bedeutet. 

Ich verstehe die Frage nicht, weil es auch unlogisch ist, von Einen Menschen, ein verhalten erwarten, nur weil man es für sich persönlich möchte ( aus welchem Grund auch immer).

Und, er kennt diesen Menschen überhaupt nicht!!!!!!

 

Beispiel: Ich bin irgendwo unterwegs, und werde angesprochen.

Ich möchte aber nicht( meine persönliche Entscheidungen).

Ich könnte lächeln, ja, aber meist wird es dann unangenehm.( weil es falsch verstanden wird).

Jeder Mensch, reagiert aus seiner eigenen Entwicklung heraus.

Da was zu erwarten, was kein Fundament hat, ist für mich unlogisch, somit Sinnfrei.

 

 

 

 

bearbeitet von Drachen_Lady
Geschrieben
Messer im Rücken?? Wenn du keine Antwort bekommst?? Weil deine Partnerin oder Ex dich belogen und betrogen hat?? Jooo...das kenne ich, ist grausam und ich war völlig platt und jenseits von gut und böse. Oder meinst du, wenn du hier ein PROFIL anschreibst, hinter dem sich fremde Menschen verbergen?? Neeeee....das zweite meinst du bestimmt nicht!? Da wäre ein Messer im Rücken, doch ein wenig weit her geholt... oder!??
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pensare:

keine Antwort ist wie das Messer im Rücken..

von jemandem, den man gar nicht kennt? Warum soll das so sein? Verletzen kann einen doch nur, wer einen kennt. Alle anderen sollten einem einfach egal sein. Und auch, wenn jetzt wieder ne Menge Leute mit Anstand und Höflichkeit kommen- es besteht hier keine Anschreibepflicht, genau so wenig wie eine Antwortpflicht. Anders sähe es für mich aus, wenn jemand ein Dategesuch an einen bestimmten Personenkreis richtet und dann ein entsprechendes, passendes Anschreiben nicht beachtet wird. Aber so? Nö....irgendwie nicht.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Drachen_Lady:

Ich verstehe die Frage nicht, weil es auch unlogisch ist, von Einen Menschen, ein verhalten erwarten, nur weil man es für sich persönlich möchte ( aus welchem Grund auch immer).

Und, er kennt diesen Menschen überhaupt nicht!!!!!!

 

Beispiel: Ich bin irgendwo unterwegs, und werde angesprochen.

Ich möchte aber nicht( meine persönliche Entscheidungen).

Ich könnte lächeln, ja, aber meist wird es dann unangenehm.( weil es falsch verstanden wird).

Jeder Mensch, reagiert aus seiner eigenen Entwicklung heraus.

Da was zu erwarten, was kein Fundament hat, ist für mich unlogisch, somit Sinnfrei.

 

 

 

 

Es gibt keine sinnfreien Fragen, nur sinnfreie Antworten. 

Eine Antwort gehört zu höflichen Umgangsformen und wenn dich jemand auf der Straße nach dem Weg fragt, gehst du einfach weg?

Sry, aber das ist unhöflich.

 

Klar fragt dich hier keiner nach dem Weg und ja, ich versteh auch, wenn man Leute ignoriert, die einem direkt Schwanz und Tittenbilder schicken oder mit "ey willst du ficken?" kommen. Aber wenn man höflich fragt wie es dir geht oder wie du die Seite findest, finde ich das Ignorieren der Frage sehr arrogant und unhöflich. Die Person hat sich die Mühe gemacht dich, ja dich, anzuschreiben und vielleicht gefällt einem die Person dann nach ein paar Sätzen doch, statt nur das Äußere. 

 

Und da sagen Frauen, das Männer nur aufs Äußere gucken. 😔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Chrischi324:

Eine Antwort gehört zu höflichen Umgangsformen

Das ist sehr richtig. Aber

vor 4 Minuten, schrieb Chrischi324:

wenn dich jemand auf der Straße nach dem Weg fragt, gehst du einfach weg?

das ist ein unpassender, aber trotzdem immer wieder verwendeter Vergleich. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Situationen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Das ist sehr richtig. Aber

das ist ein unpassender, aber trotzdem immer wieder verwendeter Vergleich. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Situationen.

Das sagte ich aber auch im nächsten Satz!

Klar ist das hier anders. Hier fehlt auch die Mimik und Gestik dazu und dennoch gehört auf eine höfliche und normale Frage eine normale Antwort und kein Schweigen. 

Oder wie wurde man heute erzogen? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Chrischi324:

Es gibt keine sinnfreien Fragen, nur sinnfreie Antworten. 

Eine Antwort gehört zu höflichen Umgangsformen und wenn dich jemand auf der Straße nach dem Weg fragt, gehst du einfach weg?

Sry, aber das ist unhöflich.

 

Klar fragt dich hier keiner nach dem Weg und ja, ich versteh auch, wenn man Leute ignoriert, die einem direkt Schwanz und Tittenbilder schicken oder mit "ey willst du ficken?" kommen. Aber wenn man höflich fragt wie es dir geht oder wie du die Seite findest, finde ich das Ignorieren der Frage sehr arrogant und unhöflich. Die Person hat sich die Mühe gemacht dich, ja dich, anzuschreiben und vielleicht gefällt einem die Person dann nach ein paar Sätzen doch, statt nur das Äußere. 

 

Und da sagen Frauen, das Männer nur aufs Äußere gucken. 😔

Es gibt Sinnfreie Antworten wie auch Fragen.

Und, nach dem Weg wollte Er bestimmt nicht Fragen😂😂😂( aber vielleicht doch)...Sie hat es geahnt😆und der Sinn ist ihr nicht erschienen zum Thema und Mann.

So einfach...oder nicht😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chrischi324:

dennoch gehört auf eine höfliche und normale Frage eine normale Antwort

Wir alle können einfach nicht wissen, ob die Frage(n) höflich und normal waren, darum ist das alles reine Spekulation. Davon ab hat jede/r andere Vorstellungen davon, was "normal" und was "höflich" ist. Ich selber agiere nicht so, habe aber vollstes Verständnis für Leute, die nicht jeden Kram beantworten, nur weil es die Höflichkeit so will.

×
×
  • Neu erstellen...