Jump to content

Initiative


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Benicio69: Aber natürlich. Ich bin ein vollkommen verächtlicher und intoleranter Mensch - und ich stehe sogar dazu. Toleranz kommt von "tolerare" =&gt "erleiden, erdulden, ertragen". Und ich hab überhaupt kein Bedürfnis danach, irgendwen erleiden, oder erdulden zu müssen.




Deine Argumentation dreht sich doch ständig im Kreis ohne auf das Tatsächliche hinauszulaufen.
Du belügst dich vor allem selbst !
Es geht darum jemanden anzusprechen und nicht um einen Heiratsantrag.
Da würde ich mir auch vollkommen sicher sein wollen und keine Experimente wagen.
Aber was soll man beim Kennenlernen schon verlieren ??
Einfach nur zu tanzen und etwas Spaß zu haben ist doch immer nett.
Man muss ja nicht gleich mehr erwarten.
Und als Masochist kann ich dir nur verraten dass mann sehr vieles von Frauen lustvoll ertragen kann

Mir stellt sich allerdings die Frage was du dir dann von einer Datingseite für
Sexkontakte erwartest ??


Geschrieben


Mir stellt sich allerdings die Frage was du dir dann von einer Datingseite für
Sexkontakte erwartest ??



Ich bin nur hier, weil ich die Diskussionen im Forum total erheiternd finde.


Geschrieben

Irgendwie finde ich Erwartungshaltungen und die oft dazugehörigen Vorschriften, wer sich wann wie und wieoft zu Verhalten hat voll daneben!

Ich glaube viele Frauen würden ewig auf eine Einladung vom Auserwählten warten.
Dann lieber gleich selber ran!


Geschrieben

Wie so oft ist das mit der Initiative doch auch stark situationsabhängig, finde ich - es machte (zumindest für mich) z. B. einen Riesen-Unterschied, damals , ob sich das Objekt meiner Begierde ständig in einem Kreis von Freundinnen aufhielt (= nur gucken, aber besser mal den Mund halten), oder ob es auch Gelegenheit gab, diejenige mal unverfänglich direkt unter vier Augen anzusprechen (= hingehen und mal ansprechen, sofern der Blickkontakt passte).

Oder davon, ob man sich gerade in einem eher öffentlichen Umfeld (Cafe, Disko, usw.), oder einem privaten (Party von Freunden, usw.) bewegte - in letzterem fiel es mir auch immer sehr viel leichter, jemanden anzusprechen ... und man(n) wurde dort auch viel eher mal aktiv angesprochen.

Generell mag ich jedenfalls Frauen, die zeigen (z. B. durch die Augen & Gestik), und auch mal direkt sagen, was sie mögen und wollen ... Gedankenlesen war da wohl noch nie so meine Stärke, fürchte ich. Und ... Selbstbewusstsein finde ich sexy - da darf auch gerne mal Frau den ersten Schritt machen


Geschrieben

Mir fällt es definitiv leichter, mit jmd. aus einer Situation heraus -in der Disko an der Bar, weil man sowieso gerade beieinander steht- ins Gespräch zu kommen, als aufgesetzt und bedeutungsvoll hüftschwingend in der hintersten Ecke jmd. anzusprechen.


Gern auch mal hinterherlaufend -und sofern nicht flüchtend ... - nach dem Parfum fragend, wenn es umwerfend riecht ...


Geschrieben

meist wurde ich einer vorgestellt, und dann geht's meist leicht. aber ich, ne nicht mein ding den ersten schritt... auch im bett nicht.


Geschrieben

Ich bin ja auch schüchtern, aber das Problem liegt ja immer darin, erstmal das ansprechen und dann noch ein gemeinsames Thema zufinden um lockerer zuwerden.


Geschrieben

und dann noch ein gemeinsames Thema zufinden um lockerer zuwerden.



Hi,
kochen,Sport oder vögeln klappt meistens
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

"Oh Hey, du hast mich so nett angelächelt, da musste ich einfach rüberkommen und dich fragen, was ist denn deine Lieblingsstellung?"

Ich habe meine Zweifel ob das so gut rüberkommt


bearbeitet von Alesys
Geschrieben

ich krieg "interesse" gar nicht mit. meistens werde ich im nachhinein von freunden darauf hingewiesen, dass ich grad "angraben" wurde :O wenn ich mal mein umfeld wahrnehme und einen interessant finde, gehe ich hin. hab auch mal spasseshalber in der disco einen mit "willste ficken?" angequatscht. wollte mal wissen, was manche kerle sich dabei denken. bis der seinen unterkiefer wieder hochbekam und antworten konnte, hatte ich schon 2 weitere getränke intus und war auf dem heimweg


Geschrieben (bearbeitet)

muss gerade lachen bei dem Posting von can_dle , ich bekomme auch nichts mit .Wenn jemand wirklich öfter rüber schaut frag ich mich höchstens ob ich mich wo bekleckert haben könnte oder , oder , oder

Von meiner Seite aus spreche ich auch niemanden an den ich auf den ersten Blick anziehend finde, dafür beschaue ich mir das Geschehen auch lieber aus der letzen Reihe und bekomme so alles mit was im Raum etc gerade los ist.

Das hat aber nichts mit der Erziehung etc zu tun sondern ist meine Art .


bearbeitet von Morgainexxl
Geschrieben

muss gerade lachen bei dem Posting von can_dle , ich bekomme auch nichts mit .Wenn jemand wirklich öfter rüber schaut frag ich mich höchstens ob ich mich wo bekleckert haben könnte oder , oder , oder

Von meiner Seite aus spreche ich auch niemanden an den ich auf den ersten Blick anziehend finde.



Haha, das ist bei mir anders... ich bilde mir oft ein, dass mich einer anschaut und Blickkontakt sucht... und ich hab wirklich nen Fleck oder so...
oder werde halt nur zufällig angesehen...außerdem passiert mir oft, dass ich denke zu einem ne Verbindung zu haben... und das ist aber nur in meiner Einbildung so

Aber glücklicherweise sprech ich wie du auch niemanden an... das könnte ja dann ziemlich peinlich für mich werden...


Geschrieben

Wenn man jemand ist der nachgefragt ist und angesprochen wird, dann hat man wohl mehr Möglichkeiten der Steuerung. Man kann entscheiden ob man positiv, negativ oder unverbindlich reagiert. Bei Signalen anderer kann man entscheiden ob und wie man sie warnimmt. Und man kann entscheiden ob man dann selber anspricht.

Ist man aber eher schüchtern und jemand von dem man (bewusst oder unbewusst) erwartet das er anspricht und die Initiative ergreift, dann kann er darauf hoffen angesprochen zu werden und er kann auf alle gewünschten Kontakte verzichten. Wenn ihm das zu wenig ist kann er "Flirtkurse" belegen und sich vielleicht therapiern lassen. Gelingt es ihm dennoch nicht seine Schüchternheit abzulegen, zu überwinden oder abzustellen, bleibt ihm nur sich selbst so anzunehmen wie er nunmal ist, oder in quälenden Selbstzweifeln, Minderwertigkeitskomplexen oder gar Selbsthass unterzugehn.

Sicher ist, dass es für die zweitgenannte Gruppe von Menschen in Bezug auf Nähe, Wärme, Geborgenheit und auf erfüllenden und befriedigenden Sex mit dem anderen/gleichen Geschlecht sehr, sehr einsam ist/wird.

Wenn alle Menschen in dieser Hinsicht gleich initiativ wären, dann würde sich die Last der "Körbe" auf alle gleichmäßig verteilen. Da dies aber nicht der Fall ist, hat die zweitgenannte Gurppe eine imens höhere Last zu tragen an der sie entweder erstarkt oder eben zerbricht.


Geschrieben

signale hab mal nem kerl in form von blickkontakt signale senden wollen. nach 30 minuten kam er zu mir und fragte, was ich so blöd gucke nach 3 tagen sind wir zusammengezogen, waren lange zusammen und sind seit 16 jahren die besten freunde.. so kanns auch gehen *grins*


Geschrieben

Aber aber liebe can, deine Erfahrung ist ja wohl nur eine Einzelwarnehmung und deine persönliche Interpretation. Natürlich genauso wie meine.


Geschrieben

muss ich jetzt verstehen, was dein post mit meiner geschichte zu tun hat?


Geschrieben

Mir fällt es definitiv leichter, mit jmd. aus einer Situation heraus -in der Disko an der Bar, weil man sowieso gerade beieinander steht- ins Gespräch zu kommen ...


Das kann man(n) aber auch frau ja geschicket arangieren!

Wie ging das damals noch in der klassischen Schule? Sie ließ vor seinen Augen, ein paar Schritt weit entfernt, (nicht zu weit!), wie zufällig das Schnupftuch fallen und er hechtete drauf, um es ihr galant zu übereichen. So geht´s doch auch! Was wäre da heute ein adäquater Ersatz? Das K....tütchen oder P.....döschen? Keine Ahnung.

Wenn mich ein vielsagender Blick trifft, grinse ich frech zurück und Flecken auf´m Rock oder Shirt habe ich auch schon mal "moniert", mit der Aufforderung, es gleich zum handwaschen bitte auszuziehen. Sie solle doch perfekt aussehen!

Klappt oft. Nicht immer. Möglichkeiten gibt es viele.

Im vorliegenden Fall war ich insofern total überascht, weil ich nicht damit gerechnet hatte und es aus heiteren Himmel einschlug wie eine Blitz. Vor Allem das Angebot, einen ausgeben zu wollen. Das war Neu!


Geschrieben

Das kann man(n) aber auch frau ja geschicket arangieren!


Das ist dann aber wieder so gestellt ... das hemmt mich ...

Was wäre da heute ein adäquater Ersatz? Das K....tütchen oder P.....döschen? Keine Ahnung.


... das Höschen?
*hust* [COLOR="Indigo"]... provokatives Wedeln vorher nicht vergessen ... [/COLOR]


Geschrieben

Wer sollte die Initiative ergreifen? Sie oder er?



Definitiv Sie, wer sonst?


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist dann aber wieder so gestellt ... das hemmt mich ...


Nun, Du musst es eben so aussehen lassen, als sei es eben nicht gestellt, sondern reeeein zufällig. Du stehst dann halt neben ihm, wenn er sich ein Getränkt bestellt, lässt vielleicht höflich den Vortritt, (was auffällt), stolperst im Rückwärtsgehen über seine Größe 52, was wehtun kann, er sich aber nichts anmerken lässt, schließlich ist er "Indianer" usw. usf. ´Ne nette Entschuldigung wirkt Wunder und öffnet die Herzen. Galanter Augenaufschlag. Schelmisches Lächeln.

... das Höschen?


Hm, also da würde ich erstmal misstrauisch. Die will ja dann nur SEX von mir! Ne, ne, ne, das geht doch nicht!


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Du stehst dann halt neben ihm, wenn er sich ein Getränkt bestellt, lässt vielleicht höflich den Vortritt,


Mir von ihm etwas aussuchen lassen, wäre auch noch eine Taktik ...
Da kann er schon mal (schlechten) Geschmack beweisen ...



Hm, also da würde ich erstmal misstrauisch. Die will ja dann nur SEX von mir! Ne, ne, ne, das geht doch nicht!


Würde ich heiraten wollen, würde ich ja wohl eher die Visitenkarte eines Hochzeitsausstatters fallen lassen --&gt direkter gehts ja dann wohl nicht mehr ... ... schelmischer Blick inclusive ...

Also muß er da durch ...


Geschrieben

Ich wurde ein einziges Mal von einer Frau in der Disko angesprochen....
Sie fragte mich "kennst du mich noch?"
Natürlich antwortete ich "Nein", weil ich sie nicht kannte.
Sie darauf "weist du nicht mehr, damals bei der Ampel?"
Und ich "Nein". Sie zuckte dann mit den Schultern und ging weg....
Ich wurde danach von meinem Freund aufgeklärt, dass die junge Frau Kontakt zu mir aufnehmen wollte.

Zum einen hatte ich so etwas gar nicht erwartet, weil es doch sehr selten passiert. Zum anderen hätte ich mir nie vorgestellt, dass jemand mit solchen Fragen Kontakt aufnehmen möchte...

Es ist eine tolle Sache wenn eine Frau sich traut einen Mann anzusprechen. Aber ich glaube allgemein passiert so etwas sehr selten....


Geschrieben

@Dreamseller
Du hast in der Hinsicht aber echt ne lange Leitung.
Und wie schon mal gesagt, Frauen dürfen genauso die Initiative ergreifen wenn Ihnen ein Mann gefällt.


Geschrieben

@Dreamseller
Du hast in der Hinsicht aber echt ne lange Leitung.



hätte sie etwas anderes, plausibleres gefragt wäre meine Leitung kurz genug gewesen....
Wenn eine Frau so einfallslos wie die obengenannte ist, dann wird es im Gespräch auch schnell klar, dass ich sie nicht näher kennen lernen möchte....


×
×
  • Neu erstellen...