Jump to content

Im Durcheinander der Abkürzungen..


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

finde die bezeichnungen ok, so weiss ich gleich, wer für mich nicht in frage kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

Asexual, Bisexual, Gay, Intersex, Lesbian, Omnisexual, or whatever, Other, Pansexual, Polyamorous, Queer, Questioning/Unsure, Transgender, Transsexual, Transvestit und Two-Spirit usw. die dazu gehörigen Abkürzungen könnt ihr euch ja denken, ich habe diese extra nicht verwendet.

Blickt da einer eigentlich noch durch? Es gibt Frauen und Männer und jetzt noch das dritte Geschlecht Die, Das oder etwas ein Es Divers?

Keiner oder kaum jemand mag in eine Schublade gesteckt werden, aber tun wir das nicht wenn wir allem einen Namen geben, können sich alle diese Ts Tv und Tg denn so genau von sich abgrenzen. Weiß ich wenn einer schreibt er ist DWT (Damenwäscheträger) gleich wie der Sex bei ihm aussieht?

Ich würde nie von mir behaupten, dass ich BDSMler bin, auch wenn ich einige Spielarten davon mag und mache, vielleicht sogar mehr als so manche Sub die von sich behauptet eine zu sein oder eine Domina. Ich bin ein Mensch und nicht ein AS kein Vanilla oder ein Normalo, sondern jemand der viele Facetten hat und sich nicht festlegen lassen will, ich will nicht heute Nein oder Niemals zu etwas sagen nur weil ich es mir jetzt nicht vorstellen kann.
Es ist doch nicht so einfach wie hier viele anscheinend denken ein Homosexueller ist noch lange kein Arschficker und mancher Dom kann auch Blümchensex haben oder etwa doch nicht?
Will jemand der schreibt, ob man Interesse an einem TS hat wirklich ein Ja oder nein als Antwort kann so etwas darüber entscheiden was für ein Mensch sich dahinter verbirgt?
Mir gehen diese Abkürzungen auf den Nerv alles davon ist für mich nicht unnormal, nicht pervers und nicht krank, sondern nur eine sexuelle Ausrichtung und die interessiert mich eigentlich nur wirklich von dem Mann, mit dem ich das Bett teile.

Was denkt Ihr?

Ach ja wem der Text zu lang ist einfach nicht lesen .....

Mir geht es auch so und vor langer Zeit dachte ich bei TV an Fernsehapparat 🤗

Eigentlich möchte ich die

ganzen Dinger ''Abkürzungen ''auch nicht kennen, weil ich halt nicht in der heutigen Zeit sowieso nicht mithalten kann. 

Küssen ist mir ein Begriff und ich glaube man kann auch Speichelaustausch sagen 😘😘

 

 

 

bearbeitet von Felixharmlos
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Im Durcheinander der Abkürzungen..

Asexual, Bisexual, Gay, Intersex, Lesbian, Omnisexual, or whatever, Other, Pansexual, Polyamorous, Queer, Questioning/Unsure, Transgender, Transsexual, Transvestit und Two-Spirit usw. die dazu gehörigen Abkürzungen könnt ihr euch ja denken, ich habe diese extra nicht verwendet.

Blickt da einer eigentlich noch durch? Es gibt Frauen und Männer und jetzt noch das dritte Geschlecht Die, Das oder etwas ein Es Divers?

um was genau gehts dir eigentlich...um die abkürzungen für verschiedene sexuelle orientierungen oder um "die diversen" ?

 

vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Was denkt Ihr?

ich denke, du solltest dir beim nächstenmal...ist bestimmt bald soweit...gedanken machen, welches thema du nun eigentlich ansprechen möchtest...deinen text sodann um ganz viel leeres füllgeplapper kürzen....und dann vielleicht doch lieber löschen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

um was genau gehts dir eigentlich...um die abkürzungen für verschiedene sexuelle orientierungen oder um "die diversen" ?

 

ich denke, du solltest dir beim nächstenmal...ist bestimmt bald soweit...gedanken machen, welches thema du nun eigentlich ansprechen möchtest...deinen text sodann um ganz viel leeres füllgeplapper kürzen....und dann vielleicht doch lieber löschen....

Eine sehr unhöflicher Beitrag von dir, aber ich kann mich ja nicht bei dir dafür entschuldigen, dass du es nicht verstehst, andere es aber verstehen können.

Ich bin nur froh, das keiner hier gezwungen ist das Geplapper anderer zu lesen oder zu antworten und wenn du meinst, es sollte gelöscht werden melde es einfach an Poppen oder ignoriere mich doch einfach.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag schönes Profilbild übrigens.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Kismet60:

Eine sehr unhöflicher Beitrag von dir, aber ich kann mich ja nicht bei dir dafür entschuldigen, dass du es nicht verstehst, andere es aber verstehen können.

Ich bin nur froh, das keiner hier gezwungen ist das Geplapper anderer zu lesen oder zu antworten und wenn du meinst, es sollte gelöscht werden melde es einfach an Poppen oder ignoriere mich doch einfach.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag schönes Profilbild übrigens.

naja verstehen kann man das nicht nennen Du hast echt viel durcheinander gebracht(nicht böse gemeint)...denek jeder sucht sich ein Teil aus deinem Wirrwar und Antwortet darauf...was die vielen unterschiedlich angesprochenen Themen in den Antworten erklären würde.. zum Thema du bist nicht gezwungen die Abkürzungen zu nutzen ...genau so ist es aber auch mit jedem anderem Wort...kannst ja für Dich selber entscheiden welche Worte Abkürzungen...Zahlen..etc verwendest...Fakt ist aber das diese Abkürzungen existieren und auch bei einigen im Sprachgebrauch verwendet werden...(ich kann mich doch auch nicht hintellen und sagen die ganze Mathematik geht mir auf die Nerfen..bzw klar kann ich das aber abschaffen tut man sie deshalb nicht...nur weil sie für mich begreifbar ist..Ist ja nun mal so wenn ich etwas nicht lernen will liegt es doch an mir..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

naja verstehen kann man das nicht nennen Du hast echt viel durcheinander gebracht(nicht böse gemeint)...denek jeder sucht sich ein Teil aus deinem Wirrwar und Antwortet darauf...was die vielen unterschiedlich angesprochenen Themen in den Antworten erklären würde..

Ich finde deine Kritik nicht böse, denn ich habe nicht das Gefühl, das du deinen Frust an mir ablassen willst.

Ich habe vieles vielleicht durcheinander gebracht aber Wirrwarr, also Durcheinander war ja auch mein Thema und ich habe gefragt was gedacht wird und so habe ich Spielraum gelassen. Hätte ich gefragt was haltet ihr von Abkürzungen, wären die Antworten sehr dürftig gewesen. Hätte ich gefragt bekommen eure Schubladen jetzt Abkürzungen hätte mich keiner verstanden.

Keiner hat nachgefragt, wie ich das meine, sondern so geantwortet wie er gedacht hat und das war meine Frage

Was denkt ihr?

Viele Antworten viele Denkanstöße.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Ich finde deine Kritik nicht böse, denn ich habe nicht das Gefühl, das du deinen Frust an mir ablassen willst.

Ich habe vieles vielleicht durcheinander gebracht aber Wirrwarr, also Durcheinander war ja auch mein Thema und ich habe gefragt was gedacht wird und so habe ich Spielraum gelassen. Hätte ich gefragt was haltet ihr von Abkürzungen, wären die Antworten sehr dürftig gewesen. Hätte ich gefragt bekommen eure Schubladen jetzt Abkürzungen hätte mich keiner verstanden.

Keiner hat nachgefragt, wie ich das meine, sondern so geantwortet wie er gedacht hat und das war meine Frage

Was denkt ihr?

Viele Antworten viele Denkanstöße.

finde den Beitrag gerade deswegen auch sehr gut weil Er halt viel Spielraum für Antworten lässt ..

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kismet60:

Keiner oder kaum jemand mag in eine Schublade gesteckt werden, aber tun wir das nicht wenn wir allem einen Namen geben, können sich alle diese Ts Tv und Tg denn so genau von

Ich gehe jetzt mal auf Transvestit ein, weil es mich betrifft. Finde es nicht schlimm, als Transvestit (TV) bezeichnet zu werden. Es stimmt ja auch und sagt aus, was ich mache, mehr aber auch nicht. Viel schlimmer finde ich es, dass man auch noch beschreiben möchte, warum ich Transvestit bin und wie ich als Mensch bin. Habe im Internet schon die abenteuerlichsten Beschreibungen für Transvestiten gelesen. Worauf es böse Reaktionen von Transvestiten gab und oft geschrieben wurde, warum könnt ihr uns einfach nicht in Ruhe leben lassen, wie wir wollen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Kismet60:

Ach ja wem der Text zu lang ist einfach nicht lesen .....

Das schreibst du zum Schluss, verdammt!;)

Nein, Spaß beiseite. Ich bin da ganz bei dir mit diesem Abkürzungsfimmel. Oder ständig irgendwelche unnötigen englische Bezeichnungen für verschiedene Praktiken, für die es auch deutsche Worte gibt. Muss denn alles "moderner" englisch sein? 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Kismet60:

Asexual, Bisexual, Gay, Intersex, Lesbian, Omnisexual, or whatever, Other, Pansexual, Polyamorous, Queer, Questioning/Unsure, Transgender, Transsexual, Transvestit und Two-Spirit usw. die dazu gehörigen Abkürzungen könnt ihr euch ja denken, ich habe diese extra nicht verwendet.


Mir gehen diese Abkürzungen auf den Nerv

Was denkt Ihr?

Ich denke das du diese eine grosse Schublade, in die du zig unterschiedliche Themen wirfst, vielleicht einmal aufräumen könntest.

Abkürzungen für feststehende Begriffe, finde ich im schriftlichen Kontakt gut, denn sie sparen Tipperei. Inzwischen weiss ich sie auch ziemlich alle, wenn ich etwas nicht weiss, frage ich eben nach oder ich benutze meine Suchmaschine.

Allerdings klinke ich mich aus, wenn jemand nur noch mit Kürzeln schreibt, das ist für mich nicht zu verstehen und ich habe keine Lust darauf das zu lernen, wer mit mir schreiben möchte passt sich mir an und schreibt ganz normal oder lässt es sein.

Geschrieben

Vorweg muss ich ja sagen, dass ich mich auch gerne über Kürzel lustig mache. Auch ausgeschrieben wird es mit “Ich bin Trans-/Pan-/Metro-wasauchimmer“ nicht besser. Aber ich finde, dass absolut jede Menschengruppe ein paar schlechte Witze verdient hat.

Betrachtet man die Sache allerdings nüchtern, dann ergibt das durchaus einen Sinn. Auch wenn es um sexuelle Spielarten und Praktiken geht.

Schauen wir uns mal die BDSMler an. Bereits im privaten Bekanntenkreis kenne ich da einige, die vehement bestreiten würden, solche Perversitäten zu praktizieren. Aber den Klaps auf den Po, den finden die richtig toll. Gehen die 5 Minuten in sich, dann kommt dabei heraus: oh, ok… dann stehe ich halt ein bisserl auf BDSM. Der Oberbegriff ist halt einfach so weit gefasst, dass nahezu alles darunter Platz hat. Da haben sich also entsprechende Unterbegriffe eingenordet, um klar zu machen, worauf man genau steht. Die Sub demütig mit Urin zu besudeln (NS aktiv) ist eben was anderes als Spanking oder Bondage.

In anderen Lebensbereichen haben wir derlei Krams ja auch. Wenn der Arzt sagt, die Befunde sind da, sie leiden unter ICD-10 F72, kann ich auch nur mit “Verstehe ich nicht“ antworten (mal ein Witz für die anwesenden Psychologen hier). Ich habe aber anschließend problemlos die Chance mich mit Google zu informieren. Gleiches auch bei Lebensmitteln. Dort haben wir die E-Nummern, die Zusatzstoffe kennzeichnen. Einige davon sind mehr, andere wohl weniger bedenklich. Wer aber aus dem Stehgreif und ohne Nachsehen weiß, was E235 ist, der möge den ersten Stein werfen.

So haben wir das nun also auch bei Geschlechtsidentitäten. Und das wird sich wohl auch noch weiter diversifizieren. Nicht das mir es wichtig wäre, aber die typischen Damenwäscheträger (DWT) können sich ja auch noch abspalten wollen. Theoretischer Ansatz: “Ich trage Damenwäsche ja nur indoor, also bin ich iDWT“ (ich hoffe, ich werde jetzt nicht von einem Smartphone-Hersteller verklagt).

Von meiner Warte aus: hoch leben die Abkürzungen. Meistens interessiert es mich sowieso nicht und falls es mich doch mal packt, dann muss ich halt nachfragen oder nachsehen. Da hat mich das Gegenüber aber schon so berührt, dass ich mir die 2 Minuten halt eben nehme.  Wenn da ein “LPOfG“ steht, dann bin ich nicht böse, wenn mir die Suchmaschine sagt: “Latent Pre-OP für Geschlechtsumwandlung“. Wenn ich keinen Lebenspartner möchte, der in absehbarer Zeit neben mir am Urinal steht, dann hat die Abkürzung ihr Ziel erreicht.

Geschrieben
Am 13.6.2019 at 18:19, schrieb Kismet60:

Asexual, Bisexual, Gay, Intersex, Lesbian, Omnisexual, or whatever, Other, Pansexual, Polyamorous, Queer, Questioning/Unsure, Transgender, Transsexual, Transvestit und Two-Spirit usw. die dazu gehörigen Abkürzungen könnt ihr euch ja denken, ich habe diese extra nicht verwendet.

Blickt da einer eigentlich noch durch? Es gibt Frauen und Männer und jetzt noch das dritte Geschlecht Die, Das oder etwas ein Es Divers?

Keiner oder kaum jemand mag in eine Schublade gesteckt werden, aber tun wir das nicht wenn wir allem einen Namen geben, können sich alle diese Ts Tv und Tg denn so genau von sich abgrenzen. Weiß ich wenn einer schreibt er ist DWT (Damenwäscheträger) gleich wie der Sex bei ihm aussieht?

Ich würde nie von mir behaupten, dass ich BDSMler bin, auch wenn ich einige Spielarten davon mag und mache, vielleicht sogar mehr als so manche Sub die von sich behauptet eine zu sein oder eine Domina. Ich bin ein Mensch und nicht ein AS kein Vanilla oder ein Normalo, sondern jemand der viele Facetten hat und sich nicht festlegen lassen will, ich will nicht heute Nein oder Niemals zu etwas sagen nur weil ich es mir jetzt nicht vorstellen kann.
Es ist doch nicht so einfach wie hier viele anscheinend denken ein Homosexueller ist noch lange kein Arschficker und mancher Dom kann auch Blümchensex haben oder etwa doch nicht?
Will jemand der schreibt, ob man Interesse an einem TS hat wirklich ein Ja oder nein als Antwort kann so etwas darüber entscheiden was für ein Mensch sich dahinter verbirgt?
Mir gehen diese Abkürzungen auf den Nerv alles davon ist für mich nicht unnormal, nicht pervers und nicht krank, sondern nur eine sexuelle Ausrichtung und die interessiert mich eigentlich nur wirklich von dem Mann, mit dem ich das Bett teile.

Was denkt Ihr?

Ach ja wem der Text zu lang ist einfach nicht lesen .....

Was die Abkürzungen im sexuellen Bereich betrifft, habe ich längst den Überblick verloren.

Eigentlich egal. Ich mag Frauen. Ist halt so.

Und was die mit mir, oder ich mit denen mache, so ganz persönlich, ist doch Privatsache. ;)

Geschrieben
Am 13.6.2019 at 18:19, schrieb Kismet60:

Keiner oder kaum jemand mag in eine Schublade gesteckt werden

Jeder steckt selbst in Schubladen. Ich: weiblich, hetero, Witwe/Single, Blümchensex-Fan :clapping: alt ... usw. usw.

Ich finde es für mich schon wichtig auch zur Orientierung, gerade hier bzw. bei Partnersuche. Viele passen einfach nicht zu mir (sexuell) - also, ist es für beide Seiten doch sinnvoll. :coffee_happy:

Geschrieben
Aber man braucht doch nur jene, die für einen selbst in Frage kommen.
Geschrieben
Ich verstehe auch nicht warum es wirklich für alles einen Namen und eine dazu gehörende Abkürzung geben muss! Hauptsache man weiß selber noch was man möchte...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Saarkater:

Ich verstehe auch nicht warum es wirklich für alles einen Namen und eine dazu gehörende Abkürzung geben muss!

Ich sags jetzt mal als Beispiel aus meinem beruflichen Umfeld. Da gibt es jede Menge Bezeichnungen und Abkürzungen. Die ersten 22 Seiten der Bedienungsanleitung meines Arbeitsgerätes bestehen ausschließlich aus Abkürzungen (und deren "Übersetzung" natürlich). 

Es reicht in meinem Umfeld eben nicht, wenn ich weiß was ich sagen will. Alle anderen müssen das ebenfalls wissen.  Wenn es, wie bei mir, oft auf Sekunden ankommt dann sind Abkürzungen die weltweit gleich lauten die einzige Lösung Fragen und Probleme die auftauchen zu besprechen. 

Das ist jetzt ein Extrembeispiel, keine Frage, aber zur Illustration des Sachverhalts erlaube ich mir dieses, denn ich denke in abgeschwächter Form lässt sich das auf die meisten Lebensbereiche übertragen. 

Geschrieben

Respekt für deinen Tread.

Es kann war sein, dass ein Divers weder männliche noch weibliche DNA hat, trotzdem hat er ein männliches oder weibliches Geschlecht.

Mit den ganzen Abkürzungen bin ich ganz bei Dir.

Ich bin hier in Deutschland (und der englichen Sprache nicht mächtig).

Daher würde ich mich auch gerne in Deutsch unterhalten.

Ich kann besonders mit den ganzen englischen Abkürzungen bzw. Begriffen nichts anfangen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Thomas0164:

(und der englichen Sprache nicht mächtig)

Das ist alleine dein Problem und im Jahr 2019 auch irgendwie schon mitleiderregend.

vor 8 Minuten, schrieb Thomas0164:

Daher würde ich mich auch gerne in Deutsch unterhalten.

Niemand hindert dich daran. Ich bin auch öfter in Deutschland, und dort reden die Leute tatsächlich deutsch, so wie bei mir daheim auch. 

 

vor 9 Minuten, schrieb Thomas0164:

Ich kann besonders mit den ganzen englischen Abkürzungen bzw. Begriffen nichts anfangen

Ja, schlimm. Ändere was daran, oder lass es bleiben. Die Welt wird sich, egal wie du dich entscheidest, weiterdrehen. 

Zum zweiten Satz sage ich mal lieber nichts, der ist dermaßen Unsinn (deshalb zitiere ich ihn auch nicht), da fällt mir keine Antwort drauf ein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JoChris:

Das ist alleine dein Problem und im Jahr 2019 auch irgendwie schon mitleiderregend.

Niemand hindert dich daran. Ich bin auch öfter in Deutschland, und dort reden die Leute tatsächlich deutsch, so wie bei mir daheim auch. 

 

Ja, schlimm. Ändere was daran, oder lass es bleiben. Die Welt wird sich, egal wie du dich entscheidest, weiterdrehen. 

Zum zweiten Satz sage ich mal lieber nichts, der ist dermaßen Unsinn (deshalb zitiere ich ihn auch nicht), da fällt mir keine Antwort drauf ein. 

Danke für Dein Mitgefühl.

×
×
  • Neu erstellen...