Jump to content

Neue Kontakte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwieriger sicher nicht. Mein Umfeld hat sich gegenüber früher geändert. Es geht nicht mehr um Kinder Küche Schule. Ich habe mich geändert ..verändert. Ich lerne viel mehr neue Leute jetzt kennen.
Geschrieben
Es kommt immer darauf an, wie man "Kontakte" definiert: Kumpel, Freunde, sexuelle Kontakte etc.
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht wirklich, hier ist es schon schwer  jedoch draußen oder in Discos lernt man immer jemanden kennen. Heißt jetzt nicht das da was läuft aber kontakt knüpfen ist absolut kein thema, liegt wahrscheinlich auch dran wie man sich gibt.

bearbeitet von The-Stallion-wild
Geschrieben
Ich hab nirgends damit Probleme. Es liegt ja immer auch an sich selbst
Geschrieben

Ich habe da keine Probleme mit, ich fahre sogar sehr gern allein in den Urlaub um Ruhe zu haben...und selbst da trotzdem 🙈

Geschrieben
Nein. ..ist für mich kein Problem. Im.Gegenteil....ich bin mutiger geworden .
Geschrieben
Also das hat nicht direkt was mit dem Alter zu tun. Ich bin erst 27 und habe ein ähnliches "Problem", wobei ich es nicht als Problem ansehe, ich überlege mir ganz genau wem ich wirklich vertraue und wem nicht. Manchmal dauert das, viele sind dann genervt von meiner Zurückhaltung. Zudem wird meine Hilfsbereitschaft von vielen neuen Bekanntschaften ausgenutzt, der eine hat da ne Lampe defekt, der nächste hat da ein Problem und ich helfe immer. Aber das man dafür wirklich dankbar ist fehlt einfach, wodurch das Misstrauen neuen Leuten gegenüber verstärkt wird. 🤷‍♂️ Aber mir macht das nichts wirklich, ich habe lieber 3 richtig gute Freunde als 100 oberflächliche Freunde. Genauso verreise ich gerne alleine um meine Ruhe zu haben, zB dieses Jahr 3 Wochen in den Westen der USA 😁
Geschrieben
Nein, ganz im Gegenteil, je älter ich werde, desto entspannter bin ich
Geschrieben
Vielleicht strahlt aber auch Deine Anschauung, dass Du in Deinem Alter schon dem Tode geweiht bist, durch. Man ist doch so alt, wie man sich fühlt, sagt man. Mit Deiner Einstellung jedenfalls würde ich es eher bei der Ü70-Fraktion probieren...
Geschrieben
Stell dich vor ein Chinarestaurant und frage ganz aufgeregt jeden,der an dir vorbeigeht: haben sie meinen Hund gesehen?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Evosoftail99:

ich finde, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, neue Kontakte zu knüpfen.

Definiere „Kontakte“ !? 

Worum geht es? Generell Menschen kennenzulernen? Freunde? Oder rein sexuell? 

Geschrieben
Bei mir ist es eher das Gegenteil, in den letzten Jahren fällt es mir leichter Kontakte zu knüpfen. Ich glaube das ich mit dem Alter auch selbstbewusster werde und mir weniger Gedanken mache was passiert wenn ich eine Absage bekomme.
Geschrieben
Hallo. Also ich bin jetzt auch 45j.und ich habe überhaupt keine Probleme. Weder hier oder draußen. Immer locker bleiben und immer sich selbst sein und vorallem erlich.. Und der Humor muss stimmen.. Lg vince
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ZahirHH:

Definiere „Kontakte“ !? 

Worum geht es? Generell Menschen kennenzulernen? Freunde? Oder rein sexuell? 

Es geht mir generell darum Menschen kennen zu lernen. 

Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich habe einen kleinen, feinen Freundeskreis und der ist mir genug.

Trotzdem habe ich keine Probleme neue Menschen kennenzulernen, wenn ich weg gehe. Egal ob ich, wie gestern mit dem Zug unterwegs war oder mit Feunden weg gehe.

Ich denke mal, es kommt immer auf einen selbst an.

Wenn ich unterwegs bin und wirke, als würde mir alles auf den Nerv gehen und zieh vielleicht noch ne dementsprechende Schnute, dann lernt man niemand kennen.

Wenn ich allerdings entspannt bin und auch mal einfach so jemanden anlächle, dann fühlt sich eher jemand angezogen. Und das beziehe ich jetzt mal nicht auf die sexuelle Ebene, sondern die menschliche.

 

Geschrieben
Keiner will aus seiner Komforzone möchte, kein Kompromiss eingehen.
Geschrieben

Liegt vielleicht daran, das mit 30 mehr Leiter vH  sind u Familie etc haben als mit 20 und man wenn noch genauer weiß was man will.

Geschrieben
um Gottes Willen was man hier so von manchen Usern ließt da möchte ich bestimmt keinen Kontakt,, alles gut so wie es ist
Michael69Berlin
Geschrieben
Warum ist das bei dir so? Wenn man offen auf Menschen zu geht dann sind die Menschen auch offen
Geschrieben
Im Grunde hast du Recht, schon weil viele im Laufe der Jahre so viel erlebt haben, dass sie von vorn herein alles ausschließen, wie man hier oft auch lesen kann ... auch geben hier offen die wenigsten zu, dass sie wenig Kontakte haben...., da liest man dann etwas von kleinem, ausgewähltem Kreis und das reicht , oder ich habe hier reichlich Kontakte, da denke ich ok, wenn ein, oder zwei reichen...., hat er/sie wohl echt, viele machen sich lieber etwas vor und freuen sich, wenn sie in Kommentaren lesen können, wie toll sie sind und wie lecker sie ausschauen ...... , na zumindest solange sie vermitteln, dass man landen kann. Aber hinter den Fassaden sieht es so aus , wie DU es beschreibst..... , aber sowas sagt man hier nicht. Sei einfach offen ... und drängel nicht..., dann ists lockerer
Geschrieben

Ich hatte noch nie Probleme neue Kontakte zu knüpfen, weder vor 20/30 Jahren, noch jetzt mit meinem Alter.

Ob ein Kontakt enger wurde/wird hat sich immer im Laufe der Zeit gezeigt.

Ich habe einen ausgewählten, kleinen Freundeskreis. Menschen, auf die ich in JEDER Lebenslage zählen kann. Alle anderen sind Bekannte.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

hab keinerlei probleme damit jemand kennenzulernen. selbst wenn es mit zunehmenden alter weniger werden sollten, werde ich immer noch genug kennenlernen, da die meisten menschen mein wesen total mögen. fickpartner brauche ich keine und will auch keine kennenlernen, weil ich davon nichts halte.

Genau so gehts mir auch....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon immer Probleme damit, Menschen kennenzulernen. Klar, ab und an, kommt man auch mal mit fremden ins Gespräch, weil zb der Bus nicht kommt. Aber das ist eben nur für den Moment. 

Ich geh nicht gern auf Menschen zu, bin eher Stubenhocker und fühle mich auch recht unwohl, wenn zu viel um mich rum sind...

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
×
×
  • Neu erstellen...