Jump to content

Neue Kontakte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Evosoftail99:

Moin,

ich finde, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, neue Kontakte zu knüpfen.

Das bezieht sich nicht auf diese Seite hier, sondern ist Allgemein gemeint. 

 

Wir geht es euch damit ?

Ist bei mir auch so und kann gut damit leben. Hatte schon zu viel sogenannte Freunde.

Geschrieben
Nun ja, ich bin seit ich denken kann Einzelgängerin. Hab meine Familie die hinter mir steht und in allen Lebenslagen für mich da ist. Ich kann gut damit leben und hab auch irgendwie keine grosse Lust mich auf neue Leute einzulassen/kennenzulernen. Ich habe ein paar gute Bekannte die ich immer wieder mal treffe und wo die Lebenswege sich überschneiden. Diese "Freundschaften" sinde alle samt mindestens 10 Jahre alt und älter. Oft liegt es auch einfach nur an verschiedenen Interessen, da geh ich dann auf nen Kontakt nicht weiter ein, wenn ich bemerke, das die Interessen ganz wo anders liegen und ich damit Nichts anfangen kann.
Geschrieben

Ich denke der Eingangstext stimmt für inaktive Menschen ,

aktive können in jedem Alter gleich gut neue Kontakte knüpfen .

Ob sie Das auch wollen wäre für mich ein anderes Thema . 

Geschrieben
Ich gehe davon aus, dass du normale Kontakte meinst und kann deiner These da nicht zustimmen. Normale Kontakte nehmen beim mir zu, die sexuellen nehmen ab. Das ist aber auch ganz Natürlich.
Geschrieben
Am 30.3.2019 at 16:34, schrieb Evosoftail99:

ich finde, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, neue Kontakte zu knüpfen.

Das bezieht sich nicht auf diese Seite hier, sondern ist Allgemein gemeint. 

Wir geht es euch damit ?

Ich kann das für mich nciht wirklich bestätigen. Da sehe ich keine wirkliche Tendenz.

Was ich feststelle ist, dass die Kontakte, die neu sind, "enger" sind als früher, das man schneller zu tiefergehenden Themen kommt, dass das engere Freundschaften werden.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.3.2019 at 17:27, schrieb Sexluder556:

Ich denke das liegt vorallem an den Erfahrungen, die man gemacht hat, sowie sich die Ansprüche auch einfach verändern. Früher war ich gerne viel unterwegs und hatte gern immer Menschen um mich. Das ist heute definitiv anders. Ich verbringe gern Zeit mit meinen Lieben, aber ich brauch auch meine Zeit nur für mich, nur für mich. Und um auf Teufel komm raus irgendwelche Menschen kennen zu lernen, ist nicht mein Ding. Qualität steht hier vor Quantität für mich.

Damit sagst Du aber aus ... dass Du älter geworden bist ... je älter die Frau ... desto mehr braucht sie Zeit für sich selbst und nur für sich selbst. Und Du bist zwar älter geworden aber immer noch niemanden mit dem ganzen Herzen liebst. Das ist traurig ... wenn Frau liebt ... denkt sie weder über Qualität noch über Quantität nach.

×
×
  • Neu erstellen...