Jump to content

Neue Kontakte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt auf den Menschen an und wie Offen er zu anderen Menschen ist, dann kannst du neue Menschen an jeder Straßenecke kennen lernen, wenn die Ecke nicht gerade in der Wüste steht.

Bist du eher ein Mensch, der eher zugeknöpft ist, dann klappt das auch nicht so gut mit der Nachbarin. ;) 

Und da ist es auch egal in welchem Alter du dich befindest. Es soll ja auch Einsiedler in Seniorenheimen geben und die sind bekanntlich nicht gerade Menschenleer. ;) 

Geschrieben
Kennenlernen ist einfach. Halten ist schwer. Ich bin aber auch wohl die schlechteste Freundin/Kumpelin/was-auch-immer. Ich mag Menschen schnell nicht mehr. Manchmal denke ich nur an mich selbst, melde mich nicht etc .... Ich kann aber auch manchmal voll toll sein als Freundin. Ist aber so ein Hin und Her und wenn man mir nicht sagt das ich mich wie ein Arsch verhalte, merke ich es auch nicht. Das Leben spielt einem mit. Und je mehr Erafhrungen man macht, ob positiv oder negativ, man verändert sich. Ich wäre gerne so unbeschwert wie früher. Heute bin ich schlichtweg schbell genervt von Menschen. Ob Freunde, Sexpartner oder Familie. Ich weiß, es klingt furchtbar. Ich bin gar nicht so furchtbar. Ich wollte auch nie so sein. Es ist aber passiert. Ich lasse kaum noch jemanden an mich ran. Wahrscheinlich ende ich irgendwann als crazy catlady 😂
Geschrieben

Klingt nach einen Typischen Stier. *grins Ja ich weiß, keine Schubladen.

Geschrieben
da habe ich null Probleme mit, weder in meiner Welt noch hier...
morituritesalutant
Geschrieben

mit dem kennenlernen hatte ich nie probleme,aber ich bin distanzierter geworden und gehe sowohl selektiver als auch gezielter bekanntschaften ein.

neue freundschaften sind selten,weil die kriterien für einen freund bei mir sehr hoch sind.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Cassie85:

Kennenlernen ist einfach. Halten ist schwer. Ich bin aber auch wohl die schlechteste Freundin/Kumpelin/was-auch-immer. Ich mag Menschen schnell nicht mehr. Manchmal denke ich nur an mich selbst, melde mich nicht etc .... Ich kann aber auch manchmal voll toll sein als Freundin. Ist aber so ein Hin und Her und wenn man mir nicht sagt das ich mich wie ein Arsch verhalte, merke ich es auch nicht. Das Leben spielt einem mit. Und je mehr Erafhrungen man macht, ob positiv oder negativ, man verändert sich. Ich wäre gerne so unbeschwert wie früher. Heute bin ich schlichtweg schbell genervt von Menschen. Ob Freunde, Sexpartner oder Familie. Ich weiß, es klingt furchtbar. Ich bin gar nicht so furchtbar. Ich wollte auch nie so sein. Es ist aber passiert. Ich lasse kaum noch jemanden an mich ran. Wahrscheinlich ende ich irgendwann als crazy catlady 😂

Da bist du nicht alleine. Mich langweilen die meisten Menschen in meinem Umfeld auch sehr schnell....egal ob Freunde, sexpartner, Family.... ich versuche es mir dann meistens nicht anmerken zu lassen um anderen nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Klingt nach einen Typischen Stier. *grins Ja ich weiß, keine Schubladen.

Ich glaube nicht das es am Sternzeichen liegt. Ich kenne andere die Stier sind und das sind sehr gesellige Menschen, die auch sehr tolle Freunde sind. 

vor 2 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Da bist du nicht alleine. Mich langweilen die meisten Menschen in meinem Umfeld auch sehr schnell....egal ob Freunde, sexpartner, Family.... ich versuche es mir dann meistens nicht anmerken zu lassen um anderen nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen.

Ja versuche ich auch aber dafür hab ich eine zu große Klappe. Ich verletzte nie jemanden mit Absicht. Will mich auch selber nicht so schlecht darstellen. Ich kann sehr loyal sein aber dann muss es aich wirklich passen zwischen mir und den Menschen. 

Geschrieben
Gott sei Dank mach ich die Augen zu beim vögeln..😎
Geschrieben

Es fiel mir noch nie schwer, neue Kontakte zu knüpfen, wenn ich denn daran interessiert war. Daran hat sich nichts geändert.

Geschrieben

Nein, finde ich nicht. 

Mit 20 war ich nicht so unbefangen wie jetzt wenn es darum geht neue Kontakte zu knüpfen...und damit meine ich Kontakte im Allgemeinen und nicht mit sexuellem Hintergrund.

Geschrieben
Das kenne ich aber nur weil ich von morgens bis spät abends immer arbeiten gehe
Geschrieben

Für mich war das schon immer schwierig, ganz egal, wie alt ich bin.

Und - mir geht's mittlerweile total supi damit. Ich bin mir selbst genug. Neue Kontakte sind toll - aber nicht zwingend erforderlich.

Geschrieben

Das kann ich nicht bestätigen. Mich lernen ständig Leute kennen, und wenns mir taugt dann lerne auch ich Leute kennen. 

Jetzt nicht weniger als in jüngeren Jahren. 

Aber ich gebe zu, in diesem Internet bin ich sehr zurückhaltend, was das Kennenlernen fürs echte Leben betrifft. Das ist aber so gewollt. 

Geschrieben
Nö, hab ich nicht. Früher war ich viel schüchterne als jetzt. Alles gut 😉. O.k., vielleicht auch weil ich eine relativ auffällige Frau bin😝
Geschrieben
Hm.... Ich bin ja etwa im gleichen Alter und könnte das jetzt gar nicht sagen..... Aber kommt vielleicht auf drauf an was für ein Typ Mensch man ist und ob man viel unterwegs ist oder eher daheim sitzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wer kann heute noch wirklich zu hören? 

Die Frage stell ich mir auch oft und die Antwort fällt nicht positiv aus. Gefühlt kenn ich von jedem noch so kurzen Kontakt alle Problem/chen, jedoch nicht umgekehrt. Muss sagen, einen Menschen der wirklich so tickt wie ich, hab ich nie wirklich gefunden, bei den Frauen erst recht nicht. Vielleicht ist deswegen auch Kontaktpflege nicht so meine Stärke. 

Die Kontaktaufnahme war klar früher einfacher. Man war ja jedes Wochenende on Tour und hat jedes Fest und jede Party mitgenommen :beers: neue Leute waren da fast immer am Start.

Jetzt haben Stress und Sorgen, der Job viel zu oft Oberwasser.

bearbeitet von female_instinct
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cassie85:

Kennenlernen ist einfach. Halten ist schwer. Ich bin aber auch wohl die schlechteste Freundin/Kumpelin/was-auch-immer. Ich mag Menschen schnell nicht mehr. Manchmal denke ich nur an mich selbst, melde mich nicht etc .... Ich kann aber auch manchmal voll toll sein als Freundin. Ist aber so ein Hin und Her und wenn man mir nicht sagt das ich mich wie ein Arsch verhalte, merke ich es auch nicht. Das Leben spielt einem mit. Und je mehr Erafhrungen man macht, ob positiv oder negativ, man verändert sich. Ich wäre gerne so unbeschwert wie früher. Heute bin ich schlichtweg schbell genervt von Menschen. Ob Freunde, Sexpartner oder Familie. Ich weiß, es klingt furchtbar. Ich bin gar nicht so furchtbar. Ich wollte auch nie so sein. Es ist aber passiert. Ich lasse kaum noch jemanden an mich ran. Wahrscheinlich ende ich irgendwann als crazy catlady 😂

Tiple C = Crazy Catlady Cassie

Geschrieben
  •  nö, finde ich nicht  - nur man will nicht jeden kontakt vertiefen, muss man gottseidank auch nicht
Geschrieben
Habe das Problem jetzt schon und so alt bin ich noch gar nicht...
Geschrieben
Neue Kontakte habe ich genug. Ich merke jetzt nur wesentlich schneller, mit wem ich weiter Kontakt haben möchte. Ich sortiere sehr stark, Menschen, die unter die Rubrik Schmarotzer, Dummschwätzer und Nervtöter fallen und mir nur kostbare Lebenszeit stehlen, sehe ich kaum wieder oder beschränke die Begegnung auf ein unabdingbar höfliches Minimum!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde mein Alter meine Phase gerade gut so was Menschen kennenlernen betrifft. 

Kontaktfreudig war ich schon immer. Ob im Job oder sonst wo hab ich schnell positiven Zugang gefunden. Ich war sehr lange in einer Beziehung, da hab ich Männer gar nicht wahrgenommen. Erst als ich diese beendet habe, hab ich gemerkt wie ich "wirke" und der männliche Bekanntenkreis ist etwas "gewachsen" . 

Heute komme ich sehr schnell einfach locker Gespräch.

 

Der Bekanntenkreis ist gross, aber Freunde erlesen. Ich habe einen besten Freund und 3 beste Freundinnen. Das reicht mir!  Ein Freund wird man auch nicht mal eben. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Evosoftail99:

ich finde, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, neue Kontakte zu knüpfen.

Das mag Deine Einschätzung auf Dich bezogen sein, ist aber nicht allgemeingültig.

Wenn dem so ist, hat es oftmals andere Gründe, aber der Betroffene mit seiner ”früher war alles besser“-Einstellung denkt natürlich, dass an seinem Alter liegt, dass in der Zeit verstrichen ist.

Dabei kann es auch an nachlassender Pflege des äußeren Erscheinungsbild liegen, dass man weniger interessant für andere geworden ist bzw. nie besonders Wert darauf gelegt hat und früher nur das junge knackige Alter alles gut gemacht hat hat.

Oder auch an einer Änderung des sozialen Umfeld, etwa durch Umzug in eine ruhigere menschenleere Gegend oder Änderung des Berufes, in dem man deutlicher weniger mit Menschen zu tun hat als früher.

Daher gibt es Menschen, die genau das Gegenteil bezüglich des Kennenlernen mit zunehmendem Alter feststellen. Kenne einen, der hat früher im Wald gewohnt und in der Forstwirtschaft gearbeitet, nach eigener Aussage erst mit 27 Jahren das erste Mal Sex gehabt. Heute betreibt er eine Bar in Berlin und hat jedes Wochenende eine andere, die er ins Bett schleppen kann und dabei manchmal noch die Qual der Wahl unter den ihm nachlaufenden Mädels. Und das mit mittlerweile fast 50 Jahren! Der will nie wieder in sein altes Leben zurück.

×
×
  • Neu erstellen...