Jump to content

Seitensprung-Alibi


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
geniesser_devot...peinlich dass Du das 30 Jahre nötig hast!!!
Geschrieben

Ich glaube nicht, daß soetwas wirklich ein "tragfähiges Geschäftsmodell" sein könnte - weil: man macht sich als Kunde erpressbar von Fremden. Die einzigen Fremden, denen man halbwegs guten Gewissens prekäre Geheimnisse anvertrauen kann, sind die sogen. "Berufsgeheimnisträger": Geistliche staatlich anerkannter Religionsgemeinschaften, Anwälte, Steuerberater, Ärzte, Psychothe***uten und noch einige andere. 

Es gibt zwar die Möglichkeit, zivilrechtlicher "Diskretionsabreden", die auch in der Rechtspraxis zB zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen recht häufig sind, und die man regelmässig mit hohen Geldstrafen für den Fall von Verstößen absichert, aber den Verstoß muß man erstmal nachweisen und die Geldstrafe dann auch vollstrecken können.

Ich glaube kaum, daß so eine Agentur hinreichend viele Kunden erwerben könnte, um auf einen nennenswerten Umsatz zu kommen. Ausserdem wäre so ein Geschäft auch für den "Alibi-Geber" mit gewissen Risken verbunden, nämlich daß sein Alibi nicht zum Fremdgehen, sondern für kriminelle Aktivitäten genutzt wird. Und das könnte sich auch die Gewerbeaufsicht sagen, daß eine solche Agentur eine Gefahr im polizei- und ordnungsrechtlichen Sinne wäre und die Tätigkeit untersagen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aesthetics:

geniesser_devot...peinlich dass Du das 30 Jahre nötig hast!!!

nötig nicht, es macht Spaß.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mik3-Molly:

Doch, ich sage genau das! Wir brauchen das nicht, denn falls du mal unser Profil besuchst hast wird dir auch schlagartig bewusst warum..... 

Außerdem gibt es bei uns keine Hobbys, die der andere Part nicht mag. Ich liebe meinen Partner mit all seinen Hobbys und er liebt mich mit meinen Hobbys.

Ihr Hübschen... euch würde auch keine Seitensprung Alibi Agentur nehmen... ihr geht ja nicht fremd... sondern sozusagen bekannt...

Die Hauptklientel dieser Agentur sind verheiratete Personen, die nach außen und innen die Fassade der Monogamie völlig aufrecht erhalten wollen.. trotzdem mal was fremdes im Bett haben wollen...  und keine Ahnung habn, wie sie das anstellen sollen....

Geschrieben
Ist halt die natürliche Konkurrenz zur Privatdedektei...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb goenrique:

Ich würde so ein Angebot wohl eher nutzen, um mich vorm jährlichen Kohlrouladen-Essen bei Schwiegermutter zu drücken. Insofern ließe sich das Anwendungsfeld deutlich und wenigstens einigermaßen sinnvoll erweitern.

werd doch einfach Vegetarier... damit bist du trendy... und bei deiner Schwiegermutter raus...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

werd doch einfach Vegetarier... damit bist du trendy... und bei deiner Schwiegermutter raus...

Gute Idee, allerdings bräuchte ich dann die Agentur, um heimlich ins Steak house zu gehen😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ihr Hübschen... euch würde auch keine Seitensprung Alibi Agentur nehmen... ihr geht ja nicht fremd... sondern sozusagen bekannt...

Die Hauptklientel dieser Agentur sind verheiratete Personen, die nach außen und innen die Fassade der Monogamie völlig aufrecht erhalten wollen.. trotzdem mal was fremdes im Bett haben wollen...  und keine Ahnung habn, wie sie das anstellen sollen....

Mindestens einer von uns geht doch Fremd, aber dennoch benötigt dieser Part keine Agentur die das regelt... Das schaffen wir auch ganz ohne Agentur.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mik3-Molly:

Mindestens einer von uns geht doch Fremd, aber dennoch benötigt dieser Part keine Agentur die das regelt... Das schaffen wir auch ganz ohne Agentur.

in euerm Profil steht... uns gibt es nur zusammen...

Über einen Single/ Nicht Single Status sagt ihr nix aus.... (könnte eventuell sein.. dass einer von euch schon fremdgeht... ist abr nicht erkennbar" Insofern... sehe ich hier nicht, warum ihr hier so vehement darauf pocht... dass ihr fremdgeht.. aber egal.. auf jeden Fall: viel Spaß dabei...

Geschrieben

Ich bin ja ein Freund des Fremdgehens, war im früheren Leben auch mehrmals "Affairenpartner" von "keinsingles" und möchte daher den Fremdgängern, die mit gehöriger Sorgfalt zu Werke gehen wollen, ein Fachbuch empfehlen:

Bender/Naack/NN (Es ist noch eine weitere Autorin hinzugekommen): "Tatsachenfeststellung vor Gericht". Es sind zwei Bände und dieses kriminalistische Standartwerk ist auch recht teuer, über 100 €. Es geht in dem Buch hauptsächlich darum, wie man Lügen vor Gericht enttarnen, die Wahrheit einer Aussage feststellen kann, um "wissenschaftliche Aussageanalyse", die seit ca. 80 Jahren betrieben wird und heute sehr weit fortgeschritten ist.

Gegen den Strich gelesen ist dieses Werk jedoch ein Lehrbuch für die perfekte "gerichtsfeste" Lüge !

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer wir wurden vor einiger Zeit in einem anderen Freed darüber informiert und belehrt, dass "eine Affäre haben" bedeutet, das mindestens einer in einer solchen Konstellation bereits vergeben/gebunden sein muss...(Ja, wir sind da anderer Meinung) Aus diesem Grund (und weil es der Wahrheit entspricht) sagen wir, dass einer von uns fremd geht.

Aber all das ändert nichts an der Aussage "Uns gibt es nur zusammen" in unserem Profil. Und für uns ist diese Diskussion auch keine Beantwortung der Frage mehr. 

 

Um noch einmal zum Thema zurück zu kommen: Wir sind immernoch der Meinung, dass eine solche Agentur nicht notwendig ist und wir so etwas nicht benötigen.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Dann machst Du was falsch, fiel in 30 Jahren nie auf.

Du hast nicht 30 Jahre lang, eine einzige Partnerin betrogen...oder?

vor 16 Minuten, schrieb NikiLE:

Gegen den Strich gelesen ist dieses Werk jedoch ein Lehrbuch für die perfekte "gerichtsfeste" Lüge !

Vor Gericht konnte ich auch lügen ohne rot zu werden...aber einem geliebten Menschen ins Gesicht zu lügen, ist eine ganz andere Geschichte! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Du hast nicht 30 Jahre lang, eine einzige Partnerin betrogen...oder?

 

Nein verschiedene und die Frauen waren auch alle liiert, mit denen ich was hatte.

Geschrieben

Brauchen wir auch nicht. Heimlich ist immer...Schei..  benkleister. Auch mit Agentur belastet es das gewissen und es kommt der Tag, da kommt es raus. Schade ums geld. Besser vorher mit offenen Karten spielen...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb aesthetics:

geniesser_devot...peinlich dass Du das 30 Jahre nötig hast!!!

Das ist hier doch nicht das Thema.......es gibt nun mal Menschen deren schönstes Hobby ficken ist....andere wichsen lieber.....und wenn man diesem Hobby nach gehen will kann und wird man sich nicht gleich trennen oder scheiden lassen......aber eine Agentur braucht man dazu nicht.....

Geschrieben
Zander48...richtig lesen!!! "Nicht gleich..." ...30 Jahre ist ein wenig weiter weg als...nicht gleich!!!
Geschrieben (bearbeitet)

tolle geschäftsidee. zuerst ein alibi geben und dann verpfeifen lassen. kann man gleich 2 mal kohle machen... oder gar 3 mal

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Einfach von dem derzeitigen Partner trennen, spart Zeit, Stress, Geld, Unehrlichkeit, Untreue und der hintergangene Partner kann sich früh einer Person zuwenden, die er verdient. (:
Geschrieben

erhlich gesagt, habe ich es im leben nie so weit kommen lassen, einen seitensprung nötig zu haben.

aber für überfälle, einbrüche oder auch mal ´ne solide körperverletzung der schwiegermutter sind diese alibi-agenturen doch wirklich klasse!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

werd doch einfach Vegetarier... damit bist du trendy... und bei deiner Schwiegermutter raus...

@goenrique  hm die Idee ist glaub nicht so gut , denn Kohl gibt's dann eben ohne Fleischfüllung . Schwiegermütter können da ganz praktisch veranlagt sein :clapping: Alibi ist in deinem Fall dann sicher besser ! 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist zwar "leicht OT" - aber ich möchte trotzdem nochmals kundtun, daß ich und Sigmund Freud der Auffassung sind, daß das Fremdgehen bei vorliegen gewisser psychischer Umstände für manche unumgänglich ist, um überhaupt eine heterosexuelle Paarbeziehung führen zu können. Das Spezifische am Fremdgehen ist ja gerade, daß der Fremdgänger an seiner Hauptbeziehung festhält, sie keineswegs beenden will.

Es verhält sich nämlich so, daß bei heterosexuellen Paarbeziehungen jeder Partner in den anderen ein Erinnerungsbild des gegengeschlechtlichen Elters unbewußt hineinprojiziert. Dieses Erinnerungsbild entstammt dem Ödipus-Konflikt, in dem eben auch die Inzestschranke errichtet wird - und die geht aufgrund dieser Projektion ein Stückweit herunter und hindert den Betroffenen an einer erfüllten Sexualität gerade mit dem Menschen, den er am allermeisten liebt und eine ansonsten glückliche Beziehung führt. Der so entstehende Libidostau wird gerade durch das Fremdgehen, daß eben wegen seiner Amoralität das Heruntergehen der Inzestschranke verhindert, "entsorgt". Dies kann man nachlesen in Freuds Aufsatz "Über die allgemeinste Erniedrigung des Liebeslebens", den ich penetranterweise (hihi!) jedesmal als Quelle angebe, um zu vermeiden, daß mir Wohlmeinende und Wohlgesonnene vorhalten, ich hätte mir dies aus den Fingern gesogen um den Betrug zu rechtfertigen, der doch nichts zu rechtfertigen wäre usw.

Es ist ein Paradoxon, das wahrlich schwer zu ertragen ist: das Fremdgehen zerstört nicht die Hauptbeziehung, es erhält sie, macht sie für den Fremdgänger überhaupt erst "lebbar" und nichts falscher als der notorische Vorwurf des Betrogenen, der Fremdgänger hätte mitunter über Jahre und Jahrzehnte seine Gefühle für den Betrogenen geheuchelt und sei daher ein abgrundtief schlechter Mensch. Gerade weil der Fremdgänger für seinen Hauptpartner echte und zärtlichste Gefühle hegt und sie seinem Hauptpartner auch stets liebevoll erweist, fällt der Betrogene, wenn der Betrug einmal auffliegt "aus allen Wolken".

Nichts wird besser, wenn der Fremdgänger das moralisch Richtige tut: seine bisherige Hauptbeziehung zu beenden und mit seinem Affairenpartner eine "richtige" Beziehung zu beginnen. Denn durch die "richtige" Beziehung würde alsbald wieder die Inzestschranke beim Fremdgänger gegenüber seinem neuen "endlich richtigen" Partner (dem früheren Affairenpartner) heruntergehen und das Melodram von vorne beginnen. Dafür lohnt es nicht, glückliche Beziehungen zu beenden, womöglich sogar zwei Familien zu zerstören. Denn oftmals ist auch der Affairenpartner seinerseits ein Fremdgänger, was sogar die Idealkonstellation in diesen Fällen ist.

Das "moralisch einzig Richtige" erweist sich also in pragmatischer Sichtweise in diesen Fällen als Unsinn, das moralisch Verwerfliche als das einzig Sinnvolle für alle Beteiligten und Betroffenen. "Leben durch Vernunft dividiert geht eben nicht null auf null auf." (Gerd Zippelius)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke diese Dienstleistung gibt es genauso lange, wie es auch schon die Treuetester gibt für mich beides ein Armutszeugnis was ich nicht brauche.

Geschrieben

Das beste ist immer noch nicht fremd zu gehen dann braucht man auch kein Alibi und keine Agentur :coffee_happy:

Geschrieben
Habe ich oft genug für Kollegen gemacht. 👌
×
×
  • Neu erstellen...