Jump to content

Reden ist Schweigen und Silber ist Gold ...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... lasst mich doch schlafen und macht was ihr wollt ...


Wann schweigst Du ? Und was willst Du damit sagen ?

Gerade beim Schweigen gibt es ja große Mißverständnisse ... nur um mal ein Beispiel zu nennen: Teilnahme an Schweigeminuten muss nicht Anteilnahme bedeuten - es kann auch sein, dass die Schnittchen danach lecker sind...

Das klassische "Du kannst mich mal" ist sicherlich ein Schweigefavorit. Aber auch die "ich bestrafe Dich einfach mal" oder "bis Du Dich nicht entschuldigt hast, sag ich nix mehr" sind nicht selten. Schweigemärsche wiederum habe häufig klare unmissverständliche Aussagen. Tja, und warum Till Schweiger ein Frauenschwarm ist, werde ich auch nie verstehen.


Geschrieben

Ich bin eher so der Wasserfall und muss alles ausdiskutieren

Aber... wenn ich irgendwann mal entgegen meiner Natur ruhig werde, dann stimmt das Sprichwort: wenn eine Frau schweigt, dann lauf um dein Leben


Geschrieben

ich schweige wenn ich Abstand haben möchte. Aus welchem Grund auch immer....

...Ich glauber dieser Thread wäre vielleicht im Diskussionsbereich besser aufgehoben....


traeumer36
Geschrieben

"bis Du Dich nicht entschuldigt hast, sag ich nix mehr"



Find ich geil, hat Mann wenigstens ein paar Tage Ruhe


Geschrieben

Ich bin eher so der Wasserfall und muss alles ausdiskutieren

..



Jetzt habsch Angst

Im Ernst: ich rede gern, noch gerne höre ich zu und was mit mir gar nicht geht, sind Endlosdiskussionen.

...Tja, und warum Till Schweiger ein Frauenschwarm ist, werde ich auch nie verstehen.



Ich auch nicht.

Aber mal einen Moment ernst:

Schweigen kann vieles bedeuten.

Als Beispiel mal p.de. Da wird sich permanent beschwert, "er/ sie melde sich nicht"

Ja, dann meld du dich doch. Meldet der Andere sich auf ein, zwei, drei Meldungen nicht, ist das Schweigen sehr beredt.

Schweigen kann aber auch, und das finde ich fatal, Zustimmung sein. Wählerschweigen z.B.

Schweigen ist möglicherweise auch Sprachlosigkeit ob der eigenen Verwirrtheit.

Frauen schweigen anders als Männer.


DerWeisseRitter
Geschrieben

Frauen schweigen anders als Männer.



Hmmm? Ich denke, das sollten wir mal bei Gelegenheit in Ruhe ausschweigen ...

Ich persönlich erzähle und unterhalte mich gerne auch mal ausgiebig, wenn ich das Gefühl habe, dass es mein Gegenüber interessiert und ihm / ihr der Austausch den gleichen Spaß macht, wie mir. Smalltalk dagegen beschränke ich soweit möglich auf berufliches - mündlich wie schriftlich. Wenn ich nicht genug / keine Zeit habe, oder grade nichts zu sagen habe, schweige ich lieber


Geschrieben

Hmmm? Ich denke, das sollten wir mal bei Gelegenheit in Ruhe ausschweigen ...



Binsch sprachlos. Mit Vergnügen.

Kannsch dabei dann essen


Engelschen_72
Geschrieben

ich schweige wenn ich Abstand haben möchte. Aus welchem Grund auch immer....

...Ich glauber dieser Thread wäre vielleicht im Diskussionsbereich besser aufgehoben....


Isch lübe disch für dieses Post!
Willsu mit mir gehen?
Aber nur bis 22 Uhr, dann kimmt de Olle heem


Geschrieben

Jetzt habsch Angst

Im Ernst: ich rede gern, noch gerne höre ich zu und was mit mir gar nicht geht, sind Endlosdiskussionen.






Ganz ruhig Halky... für Endlosdiskussionen fehlt mir die Durchhaltekraft


Geschrieben

...Endlosdiskussionen fehlt mir die Durchhaltekraft



Ich würd mitmachen, wennsch dabei ....


Geschrieben

Für genügend Essen ist gesorgt Halky


Geschrieben (bearbeitet)

Für genügend Essen ist .,.



Willst du mit mir diskutieren

Ich habe mal einen ndlosdiskutanten ausgeschaltet indem ich einfach so gesagt habe:" Du hast eine beruhigende Stimme, dabei kann ich so schön einschlummern"

Na der war böse


bearbeitet von Halkyonia
Geschrieben

Manchmal ist es einfach besser zu schweigen:


Geschrieben

Willst du mit mir diskutieren




Wollen wir nich lieber essen - ohne diskutieren, sondern uns nur angeregt unterhalten


Geschrieben

Wollen wir nich lieber essen ...



Ich bin grad satt, darum würdsch jetzt lieber mit einem hübschen Kerl knutschen. Dann schweigt der auch


Geschrieben

Damit kann ich grad nich dienen


Geschrieben (bearbeitet)

..grad nich dienen



Dienen ist auch doof, besser das Licht dimmen...rrrr...

obwohl, so 'n Hase, der weiss, wo sein PLatz ist...rrrrr


bearbeitet von Halkyonia
Geschrieben (bearbeitet)


Willsu mit mir gehen?
Aber nur bis 22 Uhr, dann kimmt de Olle heem


Sehr gerne...., aber zwing mich nicht zu reden....


bearbeitet von Dreamseller
Engelschen_72
Geschrieben

Niemals!


Geschrieben

Dienen ist auch doof, besser das Licht dimmen...rrrr...

obwohl, so 'n Hase, der weiss, wo sein PLatz ist...rrrrr




Willsten du aufstehen, wenn du es dir im Bett bequem gemacht hast? Da wäre son Hase total praktisch


Geschrieben

Willsten du aufstehen, wenn du es dir im Bett bequem gemacht hast? ..




Nä. Und dafür brauch ich nicht mal sprechen...rrrr...


noch_ein_mann
Geschrieben

goiles Thema ! Wo steht das Popp-Corn ?


Geschrieben

Gemeinsam schweigen können sagt mehr als alle Worte

Susi


Engelschen_72
Geschrieben

Gemeinsam schweigen können sagt mehr als alle Worte


Wahre Worte!


Geschrieben

Gemeinsam schweigen können sagft mehr als alle Worte

i



Das find ich auch... nicht sone peinliche Stille sondern einach miteinander schweigen und sich nah sein...

Ich finde auch nicht, dass alles ausgesprochen werden muss...manche Dinge bleiben besser ungesagt...


×