Jump to content

vor weihnachten und die zeit wird knapp


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich finde Weihnachten und der Jahreswechsel werden total überbewertet man macht sich nur den totalen stress und dann kommt es doch anders als erwartet. Mein Weihnachten und Sylvester fallen Beruflich bedingt durch Schichtarbeit aus. aber es heisst ja so schön an Weihnachten sind alle bei ihren familien und nach der Bescherung oder an den darauf folgenden Tagen gehen viele Beziehungen kaputt wegen streit und eifersucht

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da ich mich jeden Arbeitstag mit Lieferfristen beschäftigen muß ,

hat das Wetter kein großer Einfluß .

Oh ja, das mit den Lieferfristen kenne ich... Bin froh, wenn's vorbei ist 😉

Dann wird auch in absehbarer Zeit das Wetter wieder besser.

Naja, für die Kids isses schön, umso stressiger für uns Erwachsene...

Geschrieben
Ich finde das Ostern, Pfingsten und Weihnachten immer so plötzlich kommen und man kaum Zeit hat etwas vorzubereiten.
Geschrieben
Nur mal so zur Information. Die Minute beträgt in allen vier Jahreszeiten 60 Sekunden und für eine Stunde braucht man 60 Minuten Ob Du nun nachts auf der Landstraße unterwegs bist oder die Zeit im Einkaufszentrum verbringst. Ergo rennt die Zeit nicht schneller. Wenn dem so wäre, würde es wieder kluge Wirtschaftswissenschaftler geben, die uns erklären würden, warum wir im letzten Jahresdrittel mehr und länger arbeiten müssten. Aber auf diese Idee ist bisher kein Troll gekommen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

eigentlich gings mir nicht explizit um weihnachten, sondern dass.....die zeit rennt und ob man das nicht so wahrnimmt, weil wir eben draussen vor der tür nicht das unbedingte novemberwetter haben, aber weiße weihnachten wird's bestimmt nicht geben

Vermutlich eher weisse ostern...

Geschrieben
Ich habe in meinem Dienstkalender Termine stehen, die liegen Ende Oktober 2019... Ich denke mir schon nichts mehr dabei.
Geschrieben
Ich habe auch schon In meinem Kalender bis Ende 2019. Am 24.12. z.B. die Geburt von Jesus Christi feiern ;-)
Geschrieben

Weihnachten und die Zeit ist das was man selbst draus macht. Ich freu mich mit Kollegen, Freunden der besten Freundin, dem Mann den man liebt ect auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Da brauch es keine Wochen dies zu planen. Die Zeit davor ist fuer mich nicht  anders als sonst. Da ist eben nur dieses "Ziel" Weihnachten und dadurch merkt man wie die Zeit vergeht. Bei mir gibt's nur kleine Geschenke ausser einer Ausnahme. Kleine Dinge die zeigen ich hab dich lieb und du bedeutet mir was, alles ohne Stress teils schon parat . Mein  Kalender fuer 2019 ist bereits seit Anfang November in Benutzung. Die ersten Termine im Job, Geburtstage die bereits mit ner Einladung ausgesprochen sind, eine Hochzeit usw usw. Termine fuer 3 oder 4 Monate weiter sind immer. 

 

Ich persönlich sehe nur das wenn etwas ansteht wie jetzt z. B Weihnachten das man darauf hin arbeitet und dadurch die Zeit bewusster ist. Generell finde ich vergeht die Zeit. Die letzten zwei Wochen habe ich viel gearbeitet und dann wenn man beschäftigt ist verfliegt die Zeit einfach nur so. 

Geschrieben

ähm....weihnachten ist ja auch immer so furchtbar schlecht vorherzuberechnen...die legen das ja blöderweise jedes jahr auf einen anderen wochentag....:smirk:

würde mir hier jemand ein treffen für nächstes jahr vorschlagen, bekäme er vermutlich die antwort:

"sorry, aber 2019 und 2020 bin ich leider schon total ausgebucht...lass uns doch mal in 2021 nach einem termin suchen...."

Geschrieben

 Weihnachten  ist doch der Tag wo viele Männer mal wieder Sex haben, zumindest mit der Ehefrau :clapping:

Daher freuen sich auch so viele Menschen darauf

Ich versuche so gut wie ohne Planungen und Termine durchs Leben zu kommen, empfinde ich für

mich persönlich viel angenehmer.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wollte nicht schreiben. Handy ist schuld
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Ich versuche so gut wie ohne Planungen und Termine durchs Leben zu kommen, empfinde ich für

mich persönlich viel angenehmer.

Des nicht einfach, Ärzte muss ich schon planen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Weihnachtskarpfen schwimmt schon in der Badewanne umher und schaut dumm aus der nicht vorhandenen Wäsche ....

P.S.: Was fressen die eigentlich?

P.P.S.: Und nach Weihnachten wird der vermutlich ausgewildert :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.11.2018 at 13:28, schrieb DickeElfeBln:

vergisst man auf Grund der Witterung, das man schon kurz vor Weihnachten ist und ist erstaunt darüber?

Geht mir nicht so. Muss also andere, möglicherweise individuelle Ursachen haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist irgendwie schlecht zu beurteilen heutzutage.

Ab August gibt es Spekulatius, aber schon fürs nächste Jahr.

Früher war Spekulatiun und Lebkuchen kurz vor Weihnachten.

Hat sich so eingefressen.

Ist heute eben nicht mehr so.

Ist schon richtig: früher war alles besser. Vor ein Paar Tagen war Sonntag...

Geschrieben
Am 18.11.2018 at 14:32, schrieb JpkUSA:

Warum ist Weihnachten für fast alle Stress? Dann ist es noch nicht einmal Persönlich, mit den Gekauften Geschenken? Seit 30 Jahren nun Backe ich 12 Sorten Weihnachts Kekse. Aber kleine ein Bis groß, Bin Heute gerade mit den letzten fertig, insgesamt 4300 nun werden sie morgen in Tüten und Weihnachts Dosen verpackt und ich habe alle Geschenke für Freunde und Familie und habe seit 30 Jahren nicht mehr es gehört, das Geschenk gefällt nicht und alle sehen, es kommt von Herzen. So alle die nun noch in Stress ausbrechen, kann ich nur kalt Lächeln, ich bin morgen fertig für Weihnachten und kostet mir ca.140 € für ca. 35 Geschenke.

Toll ! 😍 So etwas habe ich vor den Kindern auch mal  (1-2 Winter) gemacht. Wenn sie etwas größer sind, wird das wieder auch wieder aufgenommen. 

Geschrieben

Also ich kann das mit dem "Terminstress" durchaus bestätigen. Es ist ja nicht nur Weihnachten und das man vielleicht auch ein paar freie Tage gemießen will, erfahrungsgemäß versuchen viele dann so als kleinen Motivationsschub vor Weihnachten auch noch Dinge zu erledigen, die man auf die lange Bank geschoben hat um quasi unbeschwert Weihanchten zu feiern. In meinem Beruf erlebe ich das ganz oft, vor Weihnachten tobt das nochmal alles, weil jeder seinen Schreibtisch leer bekommen will. Da geht eben auch mal was "unter".

Ich finde aber, das gehört ganz einfach auch dazu. Wir sind Menschen und keine Maschinen, wir machen eben nicht alles richtig. Ich versuche eben so ruhig ich kann durch die etwas hecktische Zeit zu kommen.

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 18.11.2018 at 13:28, schrieb DickeElfeBln:

Und ja, mir darf das passieren , ich gehe auf die 100 zu und hab nen schein dafür.....falls mir wer sagen will, ich bin zu doof...zeiträume einzutakten

So, Weihnachten kann kommen, meine 2m x 2m  Weihnachts-Bett-Wäsche wurde heute geliefert

×
×
  • Neu erstellen...