Jump to content

Abseits von von whatsapp Facebook etc...


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das, @Engelschen_72 ist natürlich ein sehr guter Grund stets in Rufbereitschaft zu sein. Ich wünsche Deiner Mutter, dass sie es etwas leichter haben möge.


Geschrieben

Welche sind das denn?

Ich bin nicht den ganzen Tag erreichbar und davon geht die Welt nicht unter. Trage aber auch keine Atomwaffencodes mit mir herum, bin nichtmal Notarzt oder Feuerwehrmann. Weshalb müsste ich also rund um die Uhr erreichbar sein?



Sh eh das genauso...Anfang / Mitte/ Ende der 90er hatten wir das alles noch nit...also Wahtsapp, Facebook und watt es allet gibt... Handy ja...aber nur SMS und Telefon... und selbst da haben wir oft schnauze voll gehabt, wenn stänig wer anrief. "Dauerereichbarkeit" mag nett sein....aber auch extrem nervtötend.. manchmal echt jützlich und auch wichtig...klar. Muss halt jeder von Situation zu Situoation..Lebenslage und eigenem Verlangen nach entscheiden, was er genau will.

Finde es aber bei einem Date/Treffen mehr als piätätlos (schreibt man das so, k.A.) (also respektlos, unter aller Sau usw) , wenn man mehr aufs Smartphone schaut als auf den/die Gegenüber .. sorry... das gehört sich halt nicht.


Geschrieben

Bei einem ersten Date sollte es doch auch in Ordnung sein wenn die Dame ihrer besten Freundin per Whatsapp mitteilt das soweit alles gut ist, oder?


Geschrieben


Ich bin nicht den ganzen Tag erreichbar und davon geht die Welt nicht unter. Trage aber auch keine Atomwaffencodes mit mir herum, bin nichtmal Notarzt oder Feuerwehrmann. Weshalb müsste ich also rund um die Uhr erreichbar sein?




mein chef erwartet es... in meinem beruf muss ich zeitnah errreichbar sein....auch meine (erwachsenen)kinder sind es gewohnt, mich zu erreichen...

ich habe mein handy immer bei mir, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich bei einem date ständig bei whatsapp tippseln muss...ich gucke...ist es wichtig, antworte ich...ansonsten eben nicht..das gleiche gilt für anrufe


Geschrieben

Bei einem ersten Date sollte es doch auch in Ordnung sein wenn die Dame ihrer besten Freundin per Whatsapp mitteilt das soweit alles gut ist, oder?


oder ihr mitteilt.. " du süsse, ich kann grad nicht schreiben weil ich so nen .... gegenüber hab der eifersüchtig aufs handy ist, aber dauert nicht lange dann geh ich eh weil ich auf so etwas keine lust habe "


Geschrieben

Eben. Ich sehe das mit Handy deswegen auch entspannt. Und wenn ich derweil vögeln darf, kann die Dame whatsapp nutzen so viel sie will


Geschrieben

Bei einem ersten Date sollte es doch auch in Ordnung sein wenn die Dame ihrer besten Freundin per Whatsapp mitteilt das soweit alles gut ist, oder?


Ich hab bei `nem Date vor 2 1/2 Jahren sogar mit meiner Besten telefoniert, um sie zu informieren, daß alles okay ist.
Und 1 Stunde später erfolgte nochmal ein kurzes Telefonat, für ihn war das absolut okay.

ich habe mein handy immer bei mir, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich bei einem date ständig bei whatsapp tippseln muss...ich gucke...ist es wichtig, antworte ich...ansonsten eben nicht..das gleiche gilt für anrufe


Ausgenommen von whatsapp (was ich nicht habe) halte ich es genauso.
Mein Handy steht immer auf lautlos, weil ich das Geklingel als nervig empfinde. Aber ab und an schau ich auf`s Handy und wenn dann was Wichtiges ist schreib ich kurz zurück oder rufe an.


Danke @Engelchen61x


Geschrieben

....aber da ich eh nur selten ein date habe, kann ich oft genug bei whatsapp schreiben ...und jetzt will ich einen jammerthread der frauen ICH BEKOMME KEIN VERNÜFTIGES DATE

.....wird eh alles zu ernst hier....


Geschrieben

Das ist keine Unart, das ist die heutige Lebensweise. Du lebst schlicht einfach nur in der Vergangenheit.
Das Alte wurde schon immer durch das Neue ersetzt



Krasse Nummer! Wie respektlos dein Kommentar doch ist!
Neu ist nicht gleich besser!

Wir können das ja mal ganz im Detail durchgehen und vergleichen.

Wir sitzen am Esstisch und dein Kind spielt _am Esstisch_ Fußball. Das findest du gut? Oder es flirtet mit einem anderen Kind... per Whats App, zudem vibriert das Ding die ganze Zeit noch. Kommunikation bleibt aus.

Früher nannte man das "gute Marnieren". Besitzt du so etwas?

Die Handygedöns Dinge nehmen komplett die Überhand. Ich finde es scheiße Unfreundlich, wenn neben mir jemand mit seinem Smartphone daddeld, weil er sich mit dem nächsten für Morgen verabredet. Ich toleriere das mal... aber wer das zu oft macht, mit dem verbringe ich keine Zeit mehr.

Wenn ich mit einem Menschen in einem Raum bin, dann weil ich auf Interaktion stehe.

Nehmen wir mal ein Beispiel welches dieser Seite hier nahe kommt.
Stell dir vor du fickst grad so richtig schön ne Frau von hier.
Auf einmal holt sie ihr Handy nebenbei raus und macht Dates nebenbei für die nächsten Tage, du machst da dein Ding... sie bemerkt das gar nicht mehr. Lässt sich von dir Vögeln und telefoniert nebenbei mit ihrer besten Freundin, Kaffeeklatsch, etwas was gar nicht mit Sex... nicht ein mal mit dir zu tun hat.

Das empfindest du als "die heutige Lebensweise"?
Das Smartphone hat genauso wenig wie andere Beschäftigungen bei einer zwischenmenschlichen Interaktion etwas zu suchen, insofern es Bezug zu etwas Außenstehendem nimmt. Wird es als Kamera benutzt ist es was anderes... dabei treten wir ja wieder in Interaktion.

Und nichts anderes ist es am Esstisch!


Geschrieben

Krasse Nummer! Wie respektlos dein Kommentar doch ist!
Neu ist nicht gleich besser!



a) Du musst mich nicht beleidigen
b) Der Hauptteil deiner Aussage beruht auf deiner persönlichen Wertevorstellung. Das ist nicht automatisch die Meinung der Allgemeinheit, weißt du?
c) Wenn du mir in meinen Posts eine wertende Aussage zu dem Thema zeigst, können wir gern weiter diskutieren


Geschrieben (bearbeitet)

95 % der bevölkerung haben ein handy, wann und wie ein erwachsener mensch das benutzt sollte er schon selber entscheiden dürfen.
erwachsene menschen müssen nicht mehr erzogen werden.
wem es nicht gefällt wie der partner, das date oder wer auch immer mit dem handy umgeht kann sich ja entfernen.
ich denke bei so vielen handy benutzern, davon jede sekunde auch 100 neue bei whats app, dürfte es kein problem sein jemanden zu finden, der whats app im angemessenen umfang beim date tollerieren kann

wer mich weniger interessiert als wie mein handy, dem werde ich weniger aufmerksamkeit schenken und wenn mein handy "klingelt" und ich es für wichtig halte bediene ich es auch, ob es dem gegenüber passt oder nicht.

wer der meinung ist das als respektlos zu werten, darf das gerne tun.

achja meine eltern sind 70 und finden whats app toll


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stell dir vor du fickst grad so richtig schön ne Frau von hier. Auf einmal holt sie ihr Handy nebenbei raus und macht Dates nebenbei für die nächsten Tage, du machst da dein Ding... sie bemerkt das gar nicht mehr. Lässt sich von dir Vögeln und telefoniert nebenbei mit ihrer besten Freundin, Kaffeeklatsch, etwas was gar nicht mit Sex... nicht ein mal mit dir zu tun hat.

Passiert mir nicht. Und wenn dir das passiert, ist mit Sicherheit nicht das Smartphone schuld. vielleicht solltest du ein wenig an deiner Technik feilen ...


Geschrieben

, wann und wie ein erwachsener mensch das benutzt sollte er schon selber entscheiden dürfen.


In vielen Krankenhäusern und an Tankstellen, aber auch in öffentlichen Gebäuden, Bibliotheken oder Konzertsälen sind Handys nicht nur verpönt, sondern oft auch untersagt. Einerseits können die Mobiltelefone in besonderen Fällen empfindliche elektronische Anlagen stören, andererseits sind laute Klingeltöne und öffentliche Privatgespräche unhöflich und lästig. Rücksichtsvolle Handynutzer respektieren die geltenden Vorschriften und schalten ihr Gerät ab.
In Kirchen, im Theater, im Konzertsaal und Kino sowie überall dort, wo Schilder auf Ruhezonen hinweisen ist es doch auch kein Problem, mal ohne Handy klar zukommen!

erwachsene menschen müssen nicht mehr erzogen werden.


Doch müssen sie und das ist auch gut so!
Handyverbot beim Autofahren,(ja sogar als Navi darf es nicht genutzt werden,wenn es mit der Hand gehalten wird)
Handyverbot an Tankstellen.
Handyverbot an Schulen. (auch dort gibt es Volljährige)
Handyverbot am Arbeitsplatz
usw.

Geht ihr auch an euer Handy, wenn ihr zb. ein Vorstellungsgespräch habt?
Warum fällt es denn so schwer sein Handy auszuschalten wenn man eine Gaststätte betritt, oder bei einem Date?
Was kann so wichtig sein, das man meint immer telef. erreichbar sein zu müssen?
Wer jemanden wirklich wichtiges per Telefon mitzuteilen hat, wird es mehrfach per Anruf versuchen, sollte der Teilnehmer nicht erreichbar sein.

Wenn jemand sein Handy bei einem Date meint nutzen zu müssen, zeigt er doch deutlich wie wenig Interesse er an seinem Gegenüber hat.
Für mich sind diese Leute, alle Sklaven der Telekommunikationsdiktaturen, auch als Telekommunikationsunternehmen bekannt.


Geschrieben

Dann will ich dir auch mal was sagen. Im Theater und im Kino und im Cafe darf ich gar nicht Auto fahren. Folglich darf darf ich doch dort mein Handy nutzen...

Sorry, aber deine Begründung hinkt etwas. Hoffe ich konnte dir das veranschaulichen ...


Geschrieben

Dann will ich dir auch mal was sagen. Im Theater und im Kino und im Cafe darf ich gar nicht Auto fahren. Folglich darf darf ich doch dort mein Handy nutzen...

...





im Theater, im Konzertsaal und Kino sowie überall dort, wo Schilder sind.

Folglich darfst du dort dein Handy nicht nutzen.
Was hat das mit dem Auto zu tun??
Der einzige Unterschied liegt darin, das beim Autofahren ein Bußgeld erhoben werden kann und im Kino vom Betreiber ein böses "du, du,du darfst das nicht hier, ausmachen oder du fliegst raus" ausgesprochen wird.


Hoffe ich konnte dir das veranschaulichen



Nee, klingt wie der Einwand von nem 12 Jährigen.


Geschrieben

Ja gut, das war gewollt das es nach einem 12Jährigen klingt. Nicht ganz, eigentlich sollte es mehr nach 8 Jährigem klingen.
Wir diskutieren hier über Dates und Facebook und WhatsApp und du argumentierst damit das man ja auch im Kino keine Handy benutzen darf.
Das ist so als würden wir über Sex im Auto reden und du sagst ins Naturschutzgebiet darf man nicht mit dem Auto rein...

Warum soll ich beim Date nicht aufs Handy schauen weil es beim Autofahren verboten ist und im Kino etc.
Da konnte ich dir leider nicht ganz folgen. Vermutlich bin ich aber einfach nicht clever genug....


Geschrieben

dort gibt es Volljährige)
Handyverbot am Arbeitsplatz


mann hab ich nen geilen arbeitsplatz


Geschrieben

Meine Meinung nach ist es nicht das Problem der Netzwerke und Handys, sondern das Problem, oder die Chance, endlich mal seinen miesen Charakter ausleben zu können, es ist ja anonym.

"Das liegt daran das du ein eingeschränktes festgefahrenes Bild von gutem Benehmen hast. Was du als "gutes Benehmen" siehst, muss automatisch für andere auch gelten."

Dazu sage ich nur (dies schrieb ein User in diesem Beitrag zu einem anderen User) "Gutes Benehmen" und Respekt den Mitmenschen gegenüber ist keine Ansichtssache.

Schreibt man eine freundlich Mail mit Inhalt, gehört es sich einfach, dass man Antwortet und sei es nur "Danke für Deine Mail, aber kein Interesse". Das nennt man Respekt, Anstand, Umgangsformen und Sozialverhalten. Einfach nur athentisch sein und sich so verhalten, wie man es in einer Gesellschaft im realen Leben auch macht und... sich beherrschen.

Ich sage immer: Viele Menschen plappern von Frieden auf der grossen weiten Welt, zwischen Völkern mit millionen von Menschen mit verschiedenen Ansichten, aber schaffen es nicht einmal, einem einzigen Menschen gegenüber die Grundsätze für ein vernünftiges Miteinander entgegenzubringen.

Ich mag auch diese Hausfrauen nicht (besonders im Lablue). Angeblich suchen viel Damen dort einen Partner, aber sind nur zum Dummschwatz anwesend, da sich diese die Zeit vertreiben wollen und nur der geringste Bruchteil wirklich real sucht. Geht es ans Reale, kommen 100.000 Ausreden (selbst bei Ortsnähe von 10-30 Minuten Fahrt). Aber 3 Stunden Abends im Dauerchat hängen, dafür ist komischerweise Zeit. Das empfinde ich auch als Respektlos, besonders wenn man im Profil stehen hat, dass man als realer Mensch auch real eine Sie kennenlernen möchte und nicht für Mailorgien hier anwesend ist, also kein virtueller Verbalakrobat ist.


Geschrieben

Ich finde auch alle Frauen blöd die nicht mit mir in die Kiste wollen. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...oder?


Geschrieben

Ich finde auch alle Frauen blöd die nicht mit mir in die Kiste wollen. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank...oder?



Eine Diskussion kann man nur konstruktiv führen, wenn auch konstruktive Antworten, oder Postings abgesetzt werden.

Deine "Antwort" ist nicht nur der treffende Beweis meiner Aussage bzg. des Umgangs der Menschen untereinanders, mit Respekt, er ergibt auch keinen Sinn.

Ich kann kein Posting entdecken, wo sich jemand darüber mokiert, dass eine Frau mit ihm nicht ins Bett will und sie deshalb nicht alle Tassen im Schran hat.

Vielleicht zeigst Du mir diesen mal bitte, kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe.


Geschrieben


Schreibt man eine freundlich Mail mit Inhalt, gehört es sich einfach, dass man Antwortet und sei es nur "Danke für Deine Mail, aber kein Interesse". Das nennt man Respekt, Anstand, Umgangsformen und Sozialverhalten.


Warum muss Frau jemandem antworten der sie mit einer Mail belästigt?

Ich mag auch diese Hausfrauen nicht (besonders im Lablue). Angeblich suchen viel Damen dort einen Partner, aber sind nur zum Dummschwatz anwesend, da sich diese die Zeit vertreiben wollen und nur der geringste Bruchteil wirklich real sucht. Geht es ans Reale, kommen 100.000 Ausreden (selbst bei Ortsnähe von 10-30 Minuten Fahrt)...

Kenne kein Lablue, aber vermutlich ist es dort nicht anders als hier. Die einen haben es drauf, die anderen nicht. Aber schuld sind ja immer die anderen, hier natürlich die blöden Weiber. Die wollen sich einfach nicht schnell, unkompliziert und ohne Anlaufzeit ficken lassen. Dabei gibt es hier sooooo viele geile Hengste. Die meisten auch noch richtig Dominant, und könnten natürlich ein Bückstück mal ordentlich durch ficken...

Aber diese dummen Weiber raffen es einfach nicht wie geil ihr alle seid. Echt traurig das ganze... Wenn du mich jetzt sehen könntest. Mir kommen die Tränen. Ein erwachsener Mann der heult wie ein kleiner Junge ob des ganzen Leides welches seinen Geschlechtsgenossen widerfährt...


Geschrieben

Sowat schreibste nie wieder...wenn ich Nougat im Mund hab..und det nu uffm Tablett klebt


Geschrieben

Sorry Elfe, konnte nicht anders. Ich fühle mich irgendwie von Dummheit umstellt. Musste meinem Ärger mal Luft machen.
Immer die gleiche Scheiße die man hier Lesen muss. Werde auch keine Tips mehr geben, nur noch den einen:

Ihr müsst mehr Schwanzbilder schicken!!!!!!


Geschrieben

Werde auch keine Tips mehr geben, nur noch den einen:

Ihr müsst mehr Schwanzbilder schicken!!!!!!


und dazu schreiben...
" schliesslich sind wir ja auf poppen"


Geschrieben

Aber diese dummen Weiber raffen es einfach nicht wie geil ihr alle seid. Echt traurig das ganze... Wenn du mich jetzt sehen könntest. Mir kommen die Tränen. Ein erwachsener Mann der heult wie ein kleiner Junge ob des ganzen Leides welches seinen Geschlechtsgenossen widerfährt...


Lass uns eine Selbsthilfegruppe aufmachen! Dieses große Leid macht mich ebenfalls totaaal betroffen. "Sie" sind so ungerecht...


×
×
  • Neu erstellen...