Jump to content

Abseits von von whatsapp Facebook etc...


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde gerne einfach mal wieder jemanden ECHT kennenlernen... so wie es früher war...




Dazu musst du doch nur vor die Tür gehen -
Geh unter die Leute , da ist nicht jeder nur am daddeln -
Wenn ich mal in die kneipe gehe wird sich unterhalten , geknobelt , da wird Darts und kartengespielt -
Und darunter sind dann auch immer Frauen die einfach mitmachen -
Daraus kann sich dann manches einfach so ergeben -
Da hat sich nichts gegenüber früher geändert -


Geschrieben

@poglotzer.... Das ist nicht das Problem... Auch nicht jmd kennenzulernen...
Aber dann geht trotzdem wieder viel kaputt durch whatsapp Facebook etc... Mit echt meine ich den Menschen, den charKter etc....


Geschrieben

Also seit letztem jahr besitze auch ich ein Smartphone, und irgendwann hab ich auch whatsap geladen - aber deswegen muß ich nicht immer "on" sein! (Obwohl wir auch schon am Küchentisch gewhatsappt haben, statt zu reden - war echt mal witzig). Gesichtsbuch brauch ich nicht (und WILL ich auch nicht, Herr Blümchen!!! )
Verlieben kann ich mich nur real - klar kann man heiß/ romantisch texten - aber das heizt doch höchstens die Lust/ Gefühle an. Ich kann mir nix Ätzenderes vorstellen, als wenn beim Date das Phone Rabbatz macht - und am Ende ist das Frauchen dran, womit die Stimmung erstmal im Eimer sein dürfte...(alles schon erlebt!)
Dafür hat dat Dingens schließlisch en AUS Knopf


Geschrieben

Aber dann geht trotzdem wieder viel kaputt durch whatsapp Facebook etc... Mit echt meine ich den Menschen, den charKter etc....




Warum sollte denn dadurch was kaputtgehen ?
Du musst dich doch nur unter Menschen begeben denen das alles unwichtiger ist als der Mensch selber -
Und dein persönliches Umfeld suchst du dir doch selber aus -
Hmm und gibt es denn einen echteren Charakter als in dem Moment wo sich Menschen miteinander beschäftigen ?
Ich glaube das du Facebook und so weiter mehr Bedeutung beimisst als es in Wirklichkeit ist -
Vergesse es doch einfach und mach dein ding auf die althergebrachte Art -
Dann wirst du feststellen das es noch viele Männer und Frauen gibt die es nicht anders machen -


Geschrieben

Ohne es böse zu meinen aber ich glaube, dass das ein Generationen Konflikt ist... Leute in meinem Alter sind einfach anders als Leute in deinem alter... Und ich gebe den socialnetzwerken keine Relevanz sondern viele viele andere machen das und sowas suche ich nicht!!! Sondern Leute die sind wie ich :-)


Geschrieben

Ohne es böse zu meinen aber ich glaube, dass das ein Generationen Konflikt ist...


Ich glaube nicht, daß das unbedingt am Alter festzumachen ist


Geschrieben

Ich glaube nicht, daß das unbedingt am Alter festzumachen ist



Ich denke, dass Leute in meinem Alter einfach anders denken, als Menschen die 10/15 oder noch mehr Jahre älter sind.... Aber man kann nicht alle unter einem Kamm scheren....


Geschrieben

Ich denke, dass Leute in meinem Alter einfach anders denken, als Menschen die 10/15 oder noch mehr Jahre älter sind..




Natürlich denkt man mit 28 Jahren etwas anders als mit 50 Jahren -
Aber wir waren auch mal 28 Jahre alt und unser denken hat sich nur durch die gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse verändert -
Erfahrungen und Erlebnisse die du erst noch machen musst um dein denken reifen zu lassen -
Darum können ältere dir auch dinge sagen die auf ihrer Erfahrung beruhen -
Jeder muss irgendwann lernen sein ding zu machen ohne sich von Menschen beeinflussen zu lassen -
Die ihre Prioritäten durch andere Lebensumstände ganz anders gesetzt haben als man selber -
Lernt man es nicht wird man nie da ankommen wo man hinmöchte -


Geschrieben

ich nutze whats app und facebook, doch verlieben geht nur real.
ausserdem lerne ich über whats app und facebook niemanden kennen da ich es nur nutze um häufiger in kontakt sein zu können.

weder whats app noch facebook usw nimmt bei mir also einfluss auf das mögliche verlieben.

hier wird sehr oft nach whats app gefragt. ja klar hab ich whats app aber virtuelle kontakte die ich nicht einmal kenne werden meinen tag nicht beeinflussen. das kann ich immer noch nachdem ich ihn kennengelernt habe um einfacher in kontakt zu bleiben, sofern ich das möchte.

sofern man nicht in whats app und facebook " lebt " ist doch alles wie früher, inet gibt es seit jahrzehnten.


Geschrieben

P.s. Bitte keine überflüssigen Kommentare! Danke

Das dürfte schon der Erste gewesen sein ...


Geschrieben

nun ich habe eine altes verottetes handy,wo man mit telefonieren kann,ohne das die halbe strasse mithört!
aber mit whatsapp
auf die demo gehen,und datenschutz einforden!


Geschrieben

ich habe kein Wattgehtab Handy mit WischundWeg Funktion
und finde das gut so...
denn wie schnell würde ich die nächsten Vollpfosten ääääääh Laternenmasten kennenlernen weil ich nur noch gen Smartphone stiere?? nee nee


Geschrieben

Es gibt da ein schönes Zitat von Douglas Adams zum Thema technische Neuerungen:

1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35 Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einem Fortschritt in deinem Leben verhelfen.

3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.



Nun ist die Frage, ob man sich an diese Regeln halten will...


Geschrieben (bearbeitet)

becshäftigt euch doch mal mit whats app dann seht ihr dass man dort keine vollpfosten kenenlernt sondern dass sich nur die vollpfosten - sofern es welche sein sollten- melden, die die nummer bekommen haben.

als ich das ganze zeug noch nicht kannte hab ich es mir auch anders vorgestellt.
whats app ist nichts anderes als wie eine mitteilung die online geschickt wird.
als das telefon kam haben wir doch auch nicht weiter die flaschenpost und brieftauben verwendet wenn tel zur hand war.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In meinem Freundeskreis ist die Nutzung des Smartphones während des Weggehens ziemlich teuer. Es kostet nämlich bei uns nen Fuffy, wenn du ständig das Handy zückst und tipperst. Ausgenommen natürlich, man muss erreichbar sein für die Kinder zuhause. Aber dann kann man es lautlos stellen und in der Tasche lassen und Vibration einstellen.

2 mal habe ich meinen Freunden schon angedroht, nach Hause zu gehen, wenn sie weiter auf ihr Handy starren und gefragt, ob wir uns getroffen haben, um uns zu sehen oder zum kollektiven Tippern. Ne ne, auch bei einem Date, sobald er das Handy auf den Tisch legen würde, würde ich tüss sagen und viel Spaß mit dem Handy.

Für mich hat es auch etwas mit Wertschätzung des Mitmenschen und Respekt zu tun und nicht, dass ich in der Vergangenheit lebe.


Geschrieben

...
3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

Gut das ich nicht zu diesen Menschen gehöre. Und gottlob kenne ich einige Menschen im Rentenalter die schwerbegeistert sind von der modernen Technik. Alte Säcke die von ihrem Schmartphones schwärmen und von GoogleEart. Und wenn ich mal so ein alter Sack bin, denke ich hoffentlich genauso


Geschrieben

Ja so sollte es auch sein u nicht den ganzen Tag tickern USW... Es bleiben einfach die Gefühle dadurch auf der Strecke!!!!



Idealerweise trifft man sich auch REAL , Watsapp kann dabei Entfernungen und auch Zeiträume bis zum nächsten Treffen
helfen zu überbrücken wenn telefonieren nicht möglich ist :-)


Geschrieben

Wenn man zusammen sitzt oder steht und jemand richtet seine Aufmerksamkeit ständig auf ein "Ding", ist das immer unhöflich.

Ob man durch facehook oder watsapp unhöflicher wird, kann ich nicht beurteilen. Der Schaden dieser und ähnlicher Software besteht eher in der Entprivatisierung, alles wird öffentlich wenn man diese Software auch nur installiert.

Sascha Lobo hat das in einem NDR Interview mal sehr schön ausgedrückt und in Zusammenhang gebracht.

Aber ich kann die Frustration des Threadinitiators verstehen. Diese gewisse Machtlosigkeit, seine Privatsphäre zu schützen.


Geschrieben

Hier geht es nicht um ein Smartphone oder um Unarten, ich denke, dass jeder ab einem gewissen Alter einfach viel zu hohe Ansprüche an seinen Gegenüber hat, jeder muss heute ein Extremsportler sein, sich zu jeder Zeit und Stunde auf irgendeinem Berg oder Skipiste befinden, wir haben Freizeitstress und einfach keine Zeit mehr den Partner wirklich kennenzulernen. Die Erwartungen sind extrem und keiner kann das mehr erfüllen oder halten. Manchmal habe ich das Gefühl jeder der einen Partner sucht hat vorweg schon mal einen Fragebogen gefertigt, damit es schneller geht ... Aber kann ich damit einen Menschen beurteilen, kann ich ihn riechen, spüren, schmecken ... sehe ich, was hinter der Fassade steckt? Sehe ich Emotionen, Gesten, Reaktionen?

Und hier? Sucht jeder nur Sex und keine Beziehung. Es geht um rein-raus, zumindest bei den meisten hier.. Beziehungen haben Sie daheim und die funktionieren dem Anschein nach nicht auf der sexuellen Schiene.

Traurig, aber wahr...


Geschrieben

...
Und hier? Sucht jeder nur Sex und keine Beziehung...

Ich hätte nichts gegen eine Beziehung mit der Richtigen, denke die wenigsten Männer hier.


Geschrieben

Aber dann geht trotzdem wieder viel kaputt durch whatsapp Facebook etc..


Ich versteh`s vielleicht einfach altersbedingt nicht .
Du lernst eine Frau real kennen, soweit so gut.
Und das geht durch Whatsap und FB dann wieder kaputt?
Wieso

Und hier? Sucht jeder nur Sex und keine Beziehung. Es geht um rein-raus, zumindest bei den meisten hier...


Eventuell erkennst du deinen Widerspruch selber


Geschrieben

[QUOTE=bodysoul66;13585034]

DANKE DANKE DANKE!!!!

danke....das meine ich! es geht um gefühle, und irgendwie driften hier alle ab und das passt ja auch irgendwie dzu dem was ich meine... aber wahrscheinlich mein fehler das auf einer plattform wie auf poppen.de zu posten...


Geschrieben

Ich gehöre noch zu den Menschen, die auch heute noch ohne Facebook und Whatsapp leben und diese Dienste noch nie genutzt haben.
Und ich kenne auch noch die guten, alten Zeiten, wo man eine Kontaktanzeige in Printmedien per Chiffre geschaltet oder beantwortet hat.
Das Internet ist zwar wesentlich bequemer, aber bei den Zuschriften per Chiffre enthielt meistens eine Telefonnummer und man hat ganz unkompliziert telefoniert statt stundenlang zu chatten und sich verabredet.


Geschrieben

... Und ich gebe den socialnetzwerken keine Relevanz sondern viele viele andere machen das und sowas suche ich nicht!!! Sondern Leute die sind wie ich :-)



Da Du dieses Thema gepostet hast, sind soziale Netzwerke für dich ja doch relevant!!
Es sei denn das Wort hat noch eine andere, mir nicht bekannte Definition! (Stellenwert, Bedeutung, Wichtigkeit, Interesse, Rang ist ungefähr das, was mir als Synonym für Relevanz einfällt)

Aber abgesehen davon, geht es mir wie Engelschen_72 (ich bin nicht nur zu blöd um zu verstehen was Du überhaupt zum Ausdruck bringen willst, sondern auch um 2 verschiedene Posts zu zitieren )

Also was willst Du genau sagen??

Du lernst jemanden in der 'Realen Welt' kennen und nach einiger Zeit ist diese Person nur noch in sozialen Netzwerken unterwegs??
Oder jemand glaubt Aussagen aus dem www eher als deinen?? (Lieber ein starkes Argument, als einen schwachen Beweiß! )

Aber in beiden Fällen würde ich behaupten, dass es dann das Beste ist, wenn 'es kaputt geht'!!

Und wenn ich ausgehe und dort jemanden kennenlerne der nach 2 Minuten nach meinem Namen fragt, um mich zu googlen, würde ich 'Robert Oppenheimer' oder so antworten und mich aus dem Staub machen!


Geschrieben (bearbeitet)

Also wir haben auch weder das eine oder andere,sind da wohl auch nicht die Trenntsetter,brauchen die auch für uns nicht,sind da auch eher leicht altmodischer,haben uns vor über 12 Jahren auf der Arbeit kennen gelernt.!!!

Ansonsten haben wir dafür ja uns beide wen-wir-warum mehr als berreicherung unseres gemeinsamen Liebes-Sexlebens suchen,ja Poppen.de,bezw noch eine andere ähnliche Plattform.!!! :rooleyes:

Währen wir aber heute nochmals Solo würden wir wahrscheinlich-(Real&Internet)-beides zugleich als neue Chance zu nutzten versuchen.!!!

Aber ob wir dann das unbedingt oben genannte in Betracht ziehen würden,währe wohl eher,denken wir unwahrscheinlich.!?!


bearbeitet von Naschpaar6777
×
×
  • Neu erstellen...