Jump to content

Abseits von von whatsapp Facebook etc...


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist keine Unart, das ist die heutige Lebensweise. Du lebst schlicht einfach nur in der Vergangenheit.
Das Alte wurde schon immer durch das Neue ersetzt


.....aber unhöflich ist es seinem gegenüber trotzdem....


Geschrieben

das es halt selbstverständlich für die leute geworden ist, dass jeder fast nur noch übers handy kommuniziert und man gar keine chance mehr hat sich zu vermissen wenn man sich nicht sieht z.b.


Die "Chance sich zu vermissen" hat, in meinen Augen, nichts mit Whatsapp oder FB zu tun.

Mich hat letztes jemand beleidigt, weil ich ihm bei whats app nicht immer sofort geantwortet habe ...


Was in mir die Frage aufwirft, ob das ein Freund/Bekannter war oder ein Unbekannter?


Geschrieben

Leute die dort ihr Mittagessen posten braucht man echt nicht, gibt es aber leider
So viel zu unnötigem Kram



och warum....? ich finde es amüsant wenn ein wunderschönes bild vom unberührten mitagessen gepostet wird auf dem ein frass zu erkennen ist und der tellerrand verkleckert ist ^^


Geschrieben

Ich fragte mich in dem Moment: Mit dem hast du deine Jugend verbracht? Was ist nur aus ihm geworden, war er schon immer so?


Geschrieben

Das geht, und zwar heute immer noch.
Aber es ist nicht eben leichter geworden, Menschen zu finden, die sich auch noch diese Offenheit bewahrt haben...
Klar verändert sich die Gesellschaft, und nicht eben immer zum Guten...
Doch offene und bereite Menschen:
Es gibt sie...überall.
Finde sie...
Oder werde erstmal selbst so ein Mensch.
Sie stehn doch oft genau vor dir, also sag dann , was du zu sagen hast...


Geschrieben

ich frage mich immer wo ich meine augen bei den jugendlieben hatte. die sehen nach jahren meist stark verändert aus ^^


Geschrieben

da ist was drann
Andererseits musste ich auch erkennen das so manch hässliches Entlein sich in einen schönen Schwan verwandelt hat


Geschrieben

@pinki_dus
Mein Leben läuft ganz abseits von den socialmedien... Aber wenn dann z.b. Die Frau anfängt immer wieder zu schreiben wird das schwer...
Ganz ehrlich ich für meinen Teil würde mich einfach mal wieder freuen eine Frau zu finden, die dass gleiche sucht wie ich ;-)


Geschrieben

Aber wenn dann z.b. Die Frau anfängt immer wieder zu schreiben wird das schwer...


Ich versuche wirklich es zu verstehen.
Entweder klappt das altersbedingt nicht mehr oder mein Hirn ist Nachtdienstgeschädigt .

Du bist mit einer Frau zusammen und für dich wird`s *schwer*, wenn sie bei Whatsapp und FB schreibt?
Warum?


Geschrieben

Ich kann den TE schon verstehen, hatte ich doch mal eine Beziehung zu jemanden, dem die Fußballspiele im TV sehr wichtig waren . Dann hatte ich Sendepause und war nur noch nebensächlich!

Gegen den FC B. kann frau ganz schlecht anstinken!


Geschrieben

.....aber unhöflich ist es seinem gegenüber trotzdem....



Ja nach deiner Sichtweise


Geschrieben


Was in mir die Frage aufwirft, ob das ein Freund/Bekannter war oder ein Unbekannter?



Es war ein Unbekannter. Wir haben uns erst per Mail geschrieben und dann sind wir zu Whats App gewechselt um evtl. ein Date aus zu machen...


Aber mir kommt es immer mehr so vor als ob ich hier nur Bahnhof verstehe.

@ Mrcharming48 Wie schlimm kann es denn sein, wenn sich die "Angebetete" von selbst meldet? Sei doch froh, dass du ihr nicht nur hinter her laufen musst und sie sich auch bei dir melden.
Wenn du das nervig findest, dann ist sie einfach nicht "DIE EINE".


Geschrieben


Gegen den FC B. kann frau ganz schlecht anstinken!

Armer Mann. Schaut lieber halb nackten Männer zu wie sie hinter einem Ball her jagen?


Geschrieben

also bei mir klappt das trotz oder gerade durch whatsapp super, kann da nicht klagen, ich nutze die technischen Fortschritte sehr sehr gerne, zögere allerdings auch nicht lange, mal zu daten, wenn er mir gefällt und alles paßt


Geschrieben


Ich bevorzuge das telefonieren geht schneller und ist persönlicher.
Wenn man schon mal die stimme gehört hat und sie einem gefällt dann ab zum ersten treffen



bin ich ganz deiner Meinung...die Stimme zu hören ist schon einmal besser, als nur geschriebene Worte zu lesen.


Geschrieben

Jepp @Marie-Anne, der kann dann sein Smartphone vögeln, lol

Ich finde es respektlos, wenn mich jemand besucht, wer auch immer das sein mag, und sich ständig mit dem Smartphone beschäftigt.
Ich nehme mein Handy ganz oft nicht mit, wenn ich das Haus verlasse, man muss nicht ständig und überall für jeden erreichbar sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Jepp @Marie-Anne, der kann dann sein Smartphone vögeln, lol



jemand der die frau nicht beachtet und lieber das smarthphone anhimmelt hat doch eh kein interesse an ihr. ich glaub das macht dem nix aus wenn er das smartphone vögeln soll ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

kein Fb kein Whatapp wenn mein Date sei Eifon an hat und es ihm wichtiger ist ...
dann sage ich wiwiw


Geschrieben

... man muss nicht ständig und überall für jeden erreichbar sein.


Prinzipiell hast du Recht.
Es gibt aber auch Situationen in denen es sehr wohl von Nöten ist, daß man erreichbar ist.

Seit 5 Jahren habe ich mein Handy immer *am Mann*, außer ich verlass das Haus nur mal für `ne 1/2 Stunde.
Und ich hatte es auch in all den Jahren bei Dates/Treffen dabei und zwischendurch draufgeschaut.


Geschrieben

man kann sich auch vieles schönreden, die zeiten ändern sich natürlich, aber um mal konkret zu argumentieren : früher war es unhöflich weiter seine buschtrommel zu schlagen wenn ein anderer persönlich komunizieren wollte. heute ist es das handy und morgen der cyberknpf im ohr,,,,,is doch scheiss egal wie die hilfsmittel gestaltet sind. ich will auch nicht mehr in die steinzeit, aber nicht alles was geht muss auch gemacht werden. das ist im moment das problem unserer "ich-will-immer-mehr-gsellschaft" im großen wie im kleinen. immer das neueste , sei es noch so unnötig oder unsinnig. und das schöne daran ist ja, die verfechter wissen doch genau das es nicht "gut" ist wo die reise hingeht. denn die argumente sind eher schwach bis selbstzerredent. nebenbei ist es tatsache : je mehr dinge man einer "maschine" überlässt, umso unfähiger wird der geist,,,,,siehe einparkhilfe ;-), das leben besteht nicht aus bits und bytes !


Geschrieben

schuhgröße43 - dem ist absolut gar nichts mehr hinzuzufügen


Geschrieben

Prinzipiell hast du Recht.
Es gibt aber auch Situationen in denen es sehr wohl von Nöten ist, daß man erreichbar ist.



Welche sind das denn?
Das Kind ist krank, hat Blähungen, hat schlecht geträumt? Der Betrieb ist auch in deiner Freizeit auf dich angewiesen und geht nach einem Tag des Nichtereichbarseins den Bach hinunter? Sowas hat man früher auch ohne Mitteilung überlebt.

Ich bin nicht den ganzen Tag erreichbar und davon geht die Welt nicht unter. Trage aber auch keine Atomwaffencodes mit mir herum, bin nichtmal Notarzt oder Feuerwehrmann. Weshalb müsste ich also rund um die Uhr erreichbar sein?


Geschrieben

nee nee die atomwaffencodes hab ich! muss deswegen auch immer erreichbar sein... ich könnte sie aber einem interessenten per whatsapp schicken, dann hab ich ruhe!


Geschrieben

Welche sind das denn?


In meinem Fall eine sehr kranke Mutter, die seit 5 Jahren um ihr Leben kämpft!


×
×
  • Neu erstellen...