Jump to content

Gefühlskälte und Berechnung ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aus meiner Sicht ist diese Frage etwas seltsam...wenn ich Lust auf Sex habe und hier wen suche dann bestimmt nicht weil ich so lieb bin und anderen etwas gönnen will. Und wer hier eine Beziehung erhofft ist ohnehin falsch unterwegs. Und mal ehrlich - so wie sich hier 99% (vor allem der männlichen Seite) verhalten ist es fragwürdig was sie hier überhaupt erwarten.


Geschrieben

Ja, die Frage ist etwas seltsam, denn das ganze Leben ist eine Berechnung, der Mensch an sich ist berechnend und in der Regel immer auf seinem Vorteil bedacht. Das beginnt schon im Kindesalter.
Und Gefühlskälte hat nicht zwangsläufig etwas mit Berechnung gemein.
Von daher würde ich ohnehin beides differenziert betrachten.


Geschrieben

Sieh's mal so:



Warum sollte ich es so und nicht anders sehen ?
Wir können gerne sachlich über unsere verschiedenen Sichtweisen dieses Themas diskutieren -
Aber selbst wenn dir meine Sichtweise noch so sehr nicht passt , hast du nicht das recht mir zu sagen wie ich etwas zu sehen habe oder es sehen soll -
Denn ich bin genauso wie du , alt genug um selber zu entscheiden wie ich , auf meine Person bezogen -
Mit bestimmten dingen umgehe und um sie so zu handhaben wie ich meine das es das beste für mich ist -

Und was glaubst du wie egal mir dein Gefühl ist , was du beim lesen hast ?
Denn welches Modell auf mich bezogen nun das bessere für mich ist -
Wird mit Sicherheit nicht dadurch entschieden wie gefragt es hier und anderswo bei anderen ist -
Also ich habe das Gefühl , dass du mehr auf meine eigene Sichtweise eingehst -
Statt über die eigentliche frage nachzudenken -
Die übrigens bewusst allgemein und nicht nur auf hier bezogen gehalten ist -

Vielleicht sollten sich manche mal klarmachen , dass das was für sie gut ist nicht unbedingt auch für andere gut sein muss -
Und das was für andere gut ist , nicht zwangsläufig für einen selber gut sein muss -


Geschrieben



Mir ist beides wichtig. Und bei der Kontaktsuche im Internet fische ich eben erst das ab, was mir und möchte.

Mitleidsficks gibt's nur am Valentinstag.


[/COLOR]


Abfischen bedeutet grosse Mengen....

Für mich ist wichtiger, genau den einen zu bekommen. Sehe ich ihn, schnappt die Falle zu
Poglotzer:
was Du als kaltherzig empfindest, glaub mir, in dem Moment bin ich heiss (herzig)


Geschrieben


Aber selbst wenn dir meine Sichtweise noch so sehr nicht passt , hast du nicht das recht mir zu sagen wie ich etwas zu sehen habe oder es sehen soll


"Sieh's mal so" meinte nichts anderes, als dass Du es auch aus dem -meinigen- Blickwinkel betrachten könntest und Dir so eine andere Sichtweise eröffnest. Zwingende Übernahme meiner Meinung setze ich nicht voraus.
Ich kann Dir sehr gut Deine lassen.
-


Denn welches Modell auf mich bezogen nun das bessere für mich ist
Wird mit Sicherheit nicht dadurch entschieden wie gefragt es hier und anderswo bei anderen ist


Es ist Dir überlassen, wie Du lebst.
Ich übernehme auch nur in mein Lebensmodell, was mir in den Kram passt und mache nicht alles mit, nur weil es "in" ist.





Abfischen bedeutet grosse Mengen....


Vllt. hätte ich "den Rahm abschöpfen" wählen sollen, um Wortklaubereien zu vermeiden.

Für mich bedeutet Internetdating, dass ich zwar phasenweise viele Kontakte habe, aber sich Kontakte (allein durch's Schreiben und Telefonieren) stetig minimieren, bis ich das herausgepickt habe, was ich will und mich bis zu einem ersten Date nur noch ihm widme.


Geschrieben

Das Eine schließt das Andere -für mich- nicht aus.


Für dich
Wenn ich einen Menschen kennenlerne, dieser mir symphatisch ist und dann z.B. kleiner wie ich o.ä., dann ist mir das egal .
Sprich, es könnte dann auch mehr passieren zwischen uns, weil derjenige halt einfach von seiner Symphatie in mein *Berechnungsmuster* fällt.

Das nur als Beispiel, da ich noch nie wirklich ein *Muster* im Kopf hatte, nach dem Motto "so und so groß muß er sein/ so und so viele Kilo darf er höchstens haben" etc.


Geschrieben


Wenn ich einen Menschen kennenlerne, dieser mir symphatisch ist und dann z.B. kleiner wie ich o.ä., dann ist mir das egal .


Der Kindesvater war auch kleiner als ich.

Irgendwie muss man online selektieren.


Geschrieben

Ob man das muß weiß ich nicht .
Ich hab nie großartig selektiert was irgendwelche körperlichen Merkmale trifft.


Geschrieben

Poglotzer:
was Du als kaltherzig empfindest, glaub mir, in dem Moment bin ich heiss




Nun solltest du mir auch noch verraten , woher du wissen möchtest was ich als kaltherzig empfinde ?


Geschrieben (bearbeitet)

Das hast Du als Te doch ausführlich beschrieben?!
Nach Vorlieben auszuwählen..


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Bitte keine Vorpost-"komplett"-zitate
Geschrieben

Genau genommen sind Kaltherzigkeit und Gefühlskälte zwei eigene Begriffe mit unterschiedlichen Definitionen. Vielleicht liegt darin das Problem des Mißverstehens?


Geschrieben

Ich verstehe das Modell, das Poglotzer von "früher" - also bevor es online- Portale gab - kennt so, dass man sich zB auf einer Party kennenlernte, dort miteinander Spaß hatte, vielleicht viel tanzte und trank, irgendwann vor einer Haustür stand, für einen Drink hochgebeten wurde und am Ende in der Kiste landete- weil es sich so ergeben hatte. "Passierte" das nach deiner Ansicht ohne Berechnung, nur weil man "früher" davor weniger offen über das eigentliche Ziel (Sex) sprach? Gab es da zuvor nicht auch eine "gefühlskalte" Abwägung beim Ausgucken der Zielperson und der passenden Taktik? Ich erinnere mich daran, dass gerade bürgerliche Typen zuweilen Verliebtheit vorspiegelten, nur um einen guten Grund für Spaß in der Kiste vorweisen zu können. Danach war´s dann leider nur ein Strohfeuer.

Ist es nicht weniger berechnend, wenn wer online einen ganzen Kataloge seiner Vorlieben benennt? Verliebtheit ist für viele eben gerade nicht das einzige Motiv, mit jemanden Sex haben zu wollen. Mitunter reicht schon die individuell begründete Hoffnung auf "guten Sex" an sich für eine konkrete Wahl aus.

Man liest hier oft, dass auch bei poppen.de Frauen in der ersten Mail nicht auf Sex angesprochen werden wollen, sondern erst einmal andere Gespräche führen wollen. Das ist zwar irritierend, aber offenbar kein Widerspruch. Ich finde es ja auch nicht seltsam, warum ich ohne aussagekräftige Bilder, coole Sprüche und ohne verführerische Selbstdarstellung aus der Masse als Klasse wahrgenommen werden will.

Recht hat Pogucker damit, dass poppen.de zu einer Art Sucht werden kann.


Geschrieben

Ich meinte dich nicht (VP).

Man sollte sich vielleicht nicht so viele Gedanken machen,sondern einfach nur leben.


Geschrieben


Ich hab nie großartig selektiert was irgendwelche körperlichen Merkmale trifft.


Das Aussehen allgemein -inkl. Gesicht- gehört für mich dazu.

Ich weiß nicht, ob Du genug Zeit hast/hattest, um jeden zu daten, der Dich anschrieb. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du nicht auch eine Vorauswahl nach dem Aussehen getroffen hast.


Geschrieben

Meine *Vorauswahl* war im Regelfall, wie bereits erwähnt, die Symphatie.
Da hat man halt auch mal länger und häufiger geschrieben, dann telefoniert, bis man sich getroffen hat.
Und ich hab mich auch mit Menschen getroffen, bei denen ich vorher nicht gesehen habe, wie sie aussehen.


Geschrieben


Man sollte sich vielleicht nicht so viele Gedanken machen,sondern einfach nur leben.

tja mit lauter gefühlskalten u berechneden menschen wird das nichts


Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Land der Dich...ten und Verbohrten, in dem auf die Aufforderung: "Nennen Sie mir eine Zeitung!" die BILD genannt wird.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Bitte keine Vorpost-"komplett"-zitate
Geschrieben (bearbeitet)

na das ist ja schön


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bitte keine Vorpost-"komplett"-zitate
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hexe

Ja habe ich erlebt

Auf meinem Profil schreibt ein so ein Kerl Grad mit mir
Will abgeholt werden weil nicht mobil
Will durch mich eintritt im Swingerclub sparen
Rechnet damit dann auch mit anderen zu poppen
Berechnet und ausnutzen seine Devise


Geschrieben

............ist in dem Sinne nicht unsere Gesinnung und fühlen,auch nicht dann wenn es mit vorrangig gewünscht um Sex geht,denn ohne echte passende menschliche Sympathie&Chemie unter allen,geht da mit-wie bei uns gar nichts,da wir uns dann einfach nicht geborgen vertraut fallen lassen können.!!!

Aber jeden eben jedem wie er es braucht&will&kann,bezw es einem mitgegeben wie weiter persönlich entwickelt wurde,stimmen da so manchem anderen Beitrag,der in die gleiche Richtung zeigt zu,da..................ß,es hier mehr gibt,als es gerne zugegeben wird,die auch Sexkontakte verbunden mit Gefühlen und echter Freundschaft,bezw gar Beziehung suchen.!!!

Wir gehören da mal sicher zum genannten dazu,sonst währen wir hier nach fast 5 Jahren Poppen.de,wie auch woanderst,bei der Masse der meißt mehr diesbezüglich anderst orientierten,schon lange vergeben,oder würden uns immer wieder durch viele verschiedene Betten poppen.!?!


Geschrieben

gibt es vorallem wenn frau sich in den kopf gesetzt hat sie will jetzt unbedingt ein kind.
komischerweise gibts auch immer wieder kerle die auf sowas reinfallen.männer nun ja eher idioten sind wohl doch schwanzgesteuert


Geschrieben

[QUOTE=freemale;13741562]..."aber jemanden wirklich an sich ranlassen findet nicht mehr statt & somit ist es totes gegenseitiges masturbieren am/mit anderen. & dies ist nicht nur ein fall unter ons sondern auch unter paaren die längere jahre zusammen sind..."

das kann ich so in keinster weise bestätigen ....im gegenteil!
schon der gedanke am "toten gegenseitigen masturbieren" bringt mich zum schaudern...


Geschrieben


das kann ich so in keinster weise bestätigen ....im gegenteil!
schon der gedanke am "toten gegenseitigen masturbieren" bringt mich zum schaudern...

du müsstest nur in dich gehen und es wieder entdecken.es ist zwar nicht leicht aber es lohnt sich


×
×
  • Neu erstellen...