Jump to content
weißelilie16

Hausfreund(in)

Empfohlener Beitrag

weißelilie16
Geschrieben

Mir ist hier in mehreren Profilen aufgefallen, dass Singles genau dieses suchen. Meines Erachtens nach, ist das eine Person, die einem Paar als solches "dient". Oder sehe ICH da was falsch?


Delphin18
Geschrieben

Ein/e Hausfreund/in ist ein/e Freund/in des Hauses. Also der Personen, die in diesem Haus leben. Das kann ein allein erziehendes Elternteil sein, ein Mensch mit Haustier, natürlich auch ein ehepaar oder eine Familie.
Im Prinzip eigentlich auch eine allein lebende Person.


weißelilie16
Geschrieben

Also ein Freund+....?


Carolien
Geschrieben

Diese Bezeichnung hat eigentlich zwei Bedeutungen.

Zum einen Freund des Hauses. Sowas wie ein langjähriger Freund und Vertrauter des Paares das in dem Haus lebt.

Zum anderen ist es eine andere Bezeichnung fuer den Geliebten einer verheirateten Frau.

Genau genommen ist dieser Begriff recht veraltet und muss heutzutage wohl fuer viele Definitionen herhalten.

Sofern ein Single einen "Hausfreund" sucht, könnte das wohl darauf hindeuten, dass die Person einen "Poppen ja, reden und meine Probleme lösen auch ja, aber zieh hier bloss nicht ein."-Menschen sucht.
Wahrscheinlich nennen das dann andere Singels oder Vergebene: Freundschaft+.


×