Jump to content

sympathisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erzähl mal... immer wenns spannend wird schweigen sich die Leute aus...


Geschrieben (bearbeitet)

(...)kommt nach einiger Zeit der Punkt wo Gesichtsbilder gezeigt werden... (...)



Mit einem realistischen Foto im Profil gibt es diese Überraschungen nicht. Und es gibt exakt drei Gründe, warum jemand kein solches Foto im Profil hat. DREI. Nicht mehr.
Ich spare mir mal diesen GenderMainstreamMehrfachFormulierungInnenBullshit, weil er albern ist. Jeder weiß, was gemeint ist. Und niemand dreht die Wasserhenne zu und bittet um die Salzstreuerin.

Fall 1: Der Profilinhaber ist gebunden/ verheiratet/ verpartnert/ ge/verwasauchimmert, und der Gebundene/ Gatte/ Partner/ Ge/Verwasauchimmerte weiß nichts von diesen Aktivitäten. Nachvollziehbarer Grund. Auffliegen zieht Trennung, Stress, Scheidung, Mord und Totschlag nach sich. Will niemand. Klar soweit. Das steht aber im Profil, wenn der Betreffende kein Single ist. Ups, da steht was anderes? Na sowas...

Fall 2: Der Profilinhaber ist professionelles Fotomodell, und die Agentur hat die Rechte an allen veröffentlichten Fotos. Selbstständiges Veröffentlichen gibt ebenfalls Ärger. Konventionalstrafe, teuer, keine Engagements mehr, Lebenssituation gefährdet. Nachvollziehbarer Grund. Will auch niemand. Klar soweit.

Fall 3: Der Profilinhaber ist unattraktiv oder hält sich zumindest dafür. Da gilt es dann für den Betreffenden, durch Konversation den Fuß in die Tür zu kriegen, durch Sympathie zu punkten und dann zu hoffen, dass man den Moment der "Veröffentlichung" überlebt. (der Moment, den die TE'in beschreibt- oh verdammt, jetzt hab ich's doch getan! GMMFB! ) Ist auch nachvollziehbar. Und die meisten, die sich dafür halten (besonders die Damen), sind meistens gar nicht unattraktiv. Sie denken selbst nur so von sich. Kann man gerade rücken. Und sollte man auch, diejenige hat es verdient, sich attraktiv zu fühlen.

In diesen drei absolut nachvollziehbaren Fällen- besonders im letzten- gilt, wenn das Resultat nicht überzeugt: höflich bleiben und für sich nachdenken, inwieweit das optische Resultat von den eigenen Vorstellungen abweicht. Vielleicht passt's ja trotzdem. Sympathy first, always friendly.

Schwierig wird's allerdings bei den faulen Ausreden. Und das sind alle anderen. Besonders beliebt: "Ich stehe in der Öffentlichkeit!". Das tu ich selbst auch. Öffentlicher Dienst mit reichlich Publikumskontakt, Öffentlichkeitsarbeit und Behördenzusammenarbeit. Oberfaule, aber beliebteste Ausrede. Da wartet man am besten gar nicht auf die Überraschung.

Gesicht ins Profil, wenn die Fälle 1 bis 3 nicht zutreffen. Ansonsten nicht darüber wundern, wenn der Chatpartner plötzlich nicht mehr antwortet. Und beim Modell: Bestätigung von der Agentur verlangen! *zwinker*

Und: generell schaffen Profilfotos auch Klarheit über massiv fehlerhafte Selbsteinschätzungen des Gegenüber. Hier sind zugegebenermaßen die Männer absolte Sptzenreiter. Da reichen die kurzen Haare gerne mal bis an die Schulterblätter und der Dreitagebart bis ans Kinn, die angegebene Intimrasur gleicht einem Urwald, und die leichte Körperbehaarung rechtfertigt eine Geburtsurkunde von der Insel Kodiak.

Fazit: wer kein Foto hat, hat etwas zu verbergen. Da passt was nicht. Practice, not prejudice.


bearbeitet von NudePure
Geschrieben

Und es gibt exakt drei Gründe, warum jemand kein solches Foto im Profil hat. DREI. Nicht mehr.



sorry, aber das ist Bullshit für mich...



Warmgehalten werden, bis etwas vermeintlich Besseres kommt, hat niemand verdient.



das denke ich auch...


Geschrieben

Es gibt exakt einen Grund, warum jemand hier kein Gesicht zeigt. Dieser gilt auch für jenen, der Gesicht zeigt. Er WILL es so. Punkt.


Geschrieben


wenn das Resultat nicht überzeugt: höflich bleiben und für sich nachdenken, inwieweit das optische Resultat von den eigenen Vorstellungen abweicht. Vielleicht passt's ja trotzdem. Sympathy first, always friendly.


Typische Denkweise eines Mannes.

Ehrlich und direkt heißt nicht zwingend unsensibel. Wobei ich auch gern mal NOCH deutlicher werde, wenn ich den markierten Satz lese/ höre.

Das ist genau das, womit manN/ Frau Kletten, die es nicht kapieren wollen, NICHT loswird.




Da reichen die kurzen Haare gerne mal bis an die Schulterblätter und der Dreitagebart bis ans Kinn


Kommt darauf an, was der Maßstab ist.
Im Gegensatz zu langen Haaren bis zum A*sch sind schulterlange Haare doch recht kurz.





Fazit: wer kein Foto hat, hat etwas zu verbergen. Da passt was nicht. Practice, not prejudice.


Sehe ich nicht so.

Wer nicht wenigstens eins verschicken will/ Cam-Check, DER hat für mich was zu verbergen.


Geschrieben

Danke das es doch einige Frauen oder Paar hier gibt. Die sich trotz des schlechten Profil einen die Chance geben und sich dann wundern. Er oder Sie ist ja doch nicht so.


Geschrieben

Seid ihr alle gesichtsfetischisten
Ich gehe auch nach der Optik aber das Gesicht ist doch nur ein Teil vom Körper und noch nicht einmal ein großer
Da sehe ich das doch etwas ganzheitlicher


Geschrieben

Alle?

Wenn ich richtig gelesen habe, sind da viele andere Dinge auch geschrieben worden


Geschrieben

Und es gibt exakt drei Gründe, warum jemand kein solches Foto im Profil hat. DREI. Nicht mehr.




So ein quatsch, das zeigt das Deine Denkweise etwas begrenzt ist, aber dafür kannst nichts.

Mal daran gedacht das die eigenen kinder oder deren Freunde einen hier drin erkennen können?

Vergessen was, aber wundert mich nicht.

have a nice time


Geschrieben



Mal daran gedacht das die eigenen kinder oder deren Freunde einen hier drin erkennen können?


Oder anders rum die Eltern

Wäre aber peinlich wenn die sich mal gegenseitig anbaggern und das erst beim Bildertausch merken


Geschrieben

Oder anders rum die Eltern




Oder so

Aber nicht wegen den Kollegen oder weil ich in der Öffentlichkeit stehe, das wäre mir ehrlich gesagt 'pups' egal


Geschrieben

Typische Denkweise eines Mannes.


Das ist Unsinn. Und Deinem Schreibstil kann ich entnehmen, dass Dir das klar ist. Es geht darum, dass man auch an einem Menschen, der auf den ersten Blick nicht den eigenen Idealvorstellungen oder Erwartungen entspricht, etwas Sympathisches oder Attraktives entdecken kann. Dass mich das in Deiner Sicht auf die Höhe meiner hormongesteuerten Geschlechtsgenossen reduziert, entlockt mir nur eins: typisch Frau. Und da Du zweifelsohne auch in unser Paarprofil geschaut hast weißt Du natürlich, dass wir beide völlig anders ticken.
Fazit: Provokation fehlgeschlagen, try again.

Kommt darauf an, was der Maßstab ist.
Im Gegensatz zu langen Haaren bis zum A*sch sind schulterlange Haare doch recht kurz.


Jepp. Ist so richtig. Ich habe nach drei Tagen lange Haare. Klar soweit? Nebenbei: Das Wort ist übrigens Arsch. Da ist kein Stern drin, sacht Freund Duden.

Sehe ich nicht so.


Musst Du auch nicht. Du bist ein großes Mädchen. Leiste Dir eine eigene Meinung. Und: Deine Antwort war die einzige mit Inhalt. Aufrichtigen Dank fürs Nachdenken vor dem Schreiben. Und das ohne jeden Anflug von Humor, sondern absolut ernst.

So ein quatsch, das zeigt das Deine Denkweise etwas begrenzt ist, aber dafür kannst nichts.


Ziemlich armselige Bemerkung.

Mal daran gedacht das die eigenen Kinder oder deren Freunde einen hier drin erkennen können?


NA UND? Was ist Dein Problem damit? Erziehst Du Deine Kinder –so vorhanden- dazu, ihr Leben im Keller auszuleben?

Vergessen was, aber wundert mich nicht.


Nein. Selbstverständlich nicht vergessen. Interessiert nur nicht.

have a nice time


Gleichfalls. Und viel Vergnügen mit den gegenseitigen Überraschungen, die Dir mit den anderen Gesichtslosen noch so bevorstehen. Siehe die Bemerkung von irgendjemand anderem hier (möglicherweise eine Frau, man sieht ja das Gesicht nicht ) bezogen auf die Eltern der Freunde der Kinder.


Aber nicht wegen den Kollegen oder weil ich in der Öffentlichkeit stehe, das wäre mir ehrlich gesagt 'pups' egal


Klar soweit. Das ist auch genau der Grund, weswegen Du so vehement die Anonymität vertrittst.

Ergebnis: jeder hat eigene Intentionen, die seine Anonymität rechtfertigen oder auch sene Offenheit begründen. Wird sich nichts dran ändern, und das ist auch gut so. Wir wollen und sollen verschieden sein!
Mir hat dieser Fred gezeigt: jeder darf seine Meinung äußern, solange sie der vorherrschenden entspricht. Hat man eine andere, melden sich sofort die Inquistadores zu Wort.

Und jetzt lehne ich mich zurück und sehe mir den Aufmarsch der gegnerischen Schlachtformationen an. Ich bin gepannt.


Geschrieben

Das ist Unsinn.


Für Dich. Haste vergessen anzufügen.

Ich meine, hier in diesem Portal gibt's genügend Frauen, die mir das, so sie es lesen würden, bestätigen.

Den Satz las ich auch schon in einer an mich gerichteten Erstkontaktmail.
Oder eben auch nach längerem Mailwechsel.

Da vergeht mir die Lust auf eine Verabredung, wenn nicht eindeutiges Interesse an einer solchen signalisiert wurde.




Es geht darum, dass man auch an einem Menschen, der auf den ersten Blick nicht den eigenen Idealvorstellungen oder Erwartungen entspricht, etwas Sympathisches oder Attraktives entdecken kann.


Da stimme ich Dir zu.


Und da Du zweifelsohne auch in unser Paarprofil geschaut hast weißt Du natürlich, dass wir beide völlig anders ticken.


Hab ich das? Kann ich Dir so genau nicht sagen. Schaue des Öfteren auf diverse Profile.

Ich fand' Dich jetzt auch nicht so interessant, dass mich brennend interessiert, mit wem Du liiert -oder anderweitig verbandelt- bist.



Du bist ein großes Mädchen. Leiste Dir eine eigene Meinung.


Deine herablassende Art kannst Du Dir schenken.
Und wenn mir danach ist, verziere ich jedes meiner Worte mit Sternchen. Klar?


Geschrieben

Und es gibt exakt drei Gründe, warum jemand kein solches Foto im Profil hat. DREI. Nicht mehr.

O jeh.
Grund vier: das Mitglied traut den P.de-Betreibern nicht (mehr) dass sie verantwortungsvoll mit Fotos umgehen.

Grund fünf: der User will nicht, dass Vorgesetzte oder Kollegen ihn hier erkennen

lässt sich beliebig fortsetzen.


Geschrieben

Grund 6:
Hacker gibt's überall.

s. o. besondere Fähigkeiten


Geschrieben

O jeh.

lässt sich beliebig fortsetzen.




Dachte ich auch - deshlab lassen wir ihn in ruhe walten.

Ein neuer Aufreisser der so sympathisch rüber kommt das die Frauen ihn begehren werden.

Manche Klugsch....haben es mit löffeln gegessen.


@Nude_Pure

Und wie ich meine Kinder erziehe geht Dir einen feuchten an!


Geschrieben

Wie schon erwähnt, sobald man eine andere Meinung als der Mainstream vetritt... siehe oben.

@richterfirewall: Nur kein Neid, mein Lieber! Und Du hast narürlich Recht- die Erziehung Deiner (oder vielleicht sogar Eurer?) Kinder geht MIR einen feuchten an.


  • 8 Monate später...
Geschrieben

"Tut mir Leid, aber du bist nicht mein Typ" 

Warum fällt das so vielen so schwer?

×
×
  • Neu erstellen...