Jump to content

sympathisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal genügt " sympatisch ". Vor einigen Wochen lernte ich einen Mann kennen, der nun optisch eigentlich nicht unbedingt mein Fall war, aber seine Schreibweise, die " richtigen " Fragen die er stellte, später seine Stimme am Telefon ließen mich ihn doch treffen. Was soll ich sagen : Wir trafen uns im Dunkeln auf einem Parkplatz, sein Gesicht war kaum zu erkennen, aber ich habe in meinen ganzen Leben noch keinen Mann getroffen, der mich sexuell so erregen konnte wie er. Gleichzeitig strahlte er eine unglaubliches Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit aus, dass ich mich zu 100 Prozent fallen lassen konnte.


Geschrieben

Hexe, du arbeitest nicht zufällig in einer Personalabteilung? nur Spaß!



Standardabsage nach Formbrief 23.b, ist inzwischen auch ein Textbaustein in Word 2015. ;-)

@Weib747

Daraus könnte mehr werden. :-)


Geschrieben

@Emmiliese
wenn ich hier jemanden kennenlerne, kommt nach einiger Zeit der Punkt wo Gesichtsbilder gezeigt werden...

Mir graust es davor immer - weil die Illusion, die man von demjenigen aufgrund seiner Stimme und seiner Art zu schreiben hat, oft gar nicht mit der Realität übereinstimmt... und sicher, es bleibt der gleiche Mensch und ich bin nach wie vor an ihm interessiert, aber es gibt schon einen Dämpfer.
....

Ja das passiert leider immer öfter und ich denke, es kommt darauf an, was
der/diejenige … möchte oder sucht.
Für eine Affäre würde ich persönlich einen Mann vorziehen, der mir auch optisch gut gefällt.
Es ist wirklich nicht so einfach, ich antworte meist dann in dieser Richtung
und habe eigentlich bis jetzt meist positive Rückmeldungen bekommen.
….
Danke für Deine Nachricht und das Bild.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin eben ehrlich!
Dein Lächeln wirkt offen und echt und ist sehr sympathisch.

Ich stelle mir beim Betrachten eines Fotos immer sehr spontan die Frage,
ob ich diesen Mann küssen könnte/möchte…..
weil ich Küssen für besonders erotisch halte.

Es tut mir leid, aber wir werden uns nicht kennenlernen, denn ich erwecke niemals falsche Hoffnungen.


Geschrieben

Also ich kassierre lieber ein "Du bist nicht mein Typ" als dass der Kontakt einfach abgebrochen wird...



Ja, das ist eine sehr beliebte Variante.

Irgendwie habe ich aber auch schon eine Direktlöschung nach gewährtem visuellem Einblick bekommen. Aber die absolute A-Karte war wohl Löschung inkl. Ignoliste. Man fühlt sich dann doch wie ich zugeben muss auf einer optischen Stufe mit Frankensteins Monster. Wobei bei dem ja noch die Dorfbewohner mit Mitgabeln und Fackeln vor dem Profil ausharren würden. Von daher geht's wohl doch noch schlimmer.

Ich denke also auch alles von "sorry, passt nicht" oder etwas in Richtung "sympathisch, aber mehr leider nicht" ist eine Lösung mit der jeder ganz gut klar kommen kann.

Davon abgesehen bin ich tatsächlich überrascht wie viel Feingefühl einige hier in ihre Absagen investieren. Hätte ich nicht gedacht.


Geschrieben

Internet ist halt anonym. Und in der Anonymität benimmt sich jeder anders.
Ich gebe mir muehe .. den "nein danke" Button zu druecken. Tue es aber auch nicht immer.
Es ist wie es ist.
Aber optisch sympathisch sollte der Bett- oder Waschmaschine-Teiler schon sein.


Geschrieben

Standardabsage nach Formbrief 23.b, ist inzwischen auch ein Textbaustein in Word 2015. ;-)



heeeeeyyyyyy!
die zeilen sind völlig meiner eigenen feder entsprungen.

aber ich fühle mich geehrt, wenn microsoft die mittlerweile in eines seiner erfolgreichsten programme als vorlage integriert hat.


Geschrieben

wenn sich jemand mit mir soweit Mühe gegeben hat, dass ich ein Bild sehen möchte, dann würde ich mir auch Mühe geben....

Das würde dann heißen (je nachdem, was zu sehen ist): du hast ein herzliches Lächeln / ausdrucksvolle Augen / ich mag Sommersprossen oder so....aber leider regt sich bei mir nichts, was mich so neugierig auf dich machen würde, dass ich mich mit dir treffen will.....

Allerdings muss ich sagen, dass ich auf Bilder nicht viel gebe (finde meine eigenen meist auch eher nichtsagend) also wenn mir von dem Bild keine Nasen-oder Ohrenhaare, Bart/Glatze/ein Dirk-Bach- Kinn oder Zahnstummel entgegenspringen, würde ich - wenn alles andere stimmt- das Bild eher nach hinten setzen....

Talleyrand hat mal gesagt: ein Mann gewinnt durch Schönheit höchstens 14 Tage....


Geschrieben

... ein Mann gewinnt durch Schönheit höchstens 14 Tage....


Und dann beginnt die schöne Fassade zu bröckeln?


Geschrieben

Hah! Und wie lautet der Text, mit dem zum Männerprofilbildwettbewerb aufgerufen wurde ?!

Hey, Jungs, zeigt Eure nette, sympathische Seite und Ihr findet sehr viel schneller tolle Kontakte.



Da stimmt doch was nicht. Vielleicht sollte Jack Bauer das mal untersuchen ...


Geschrieben

Ist ein heikles Thema, da die Gesellschaft irgendwie nicht mehr weiß wie man mit Kritik bzw. Ehrlichkeit umgeht. Vor allem was Komplimente oder eben das Gegenteil angehen.

Ich finde es nicht schlimm gesagt zu bekommen, dass ich nicht ihr Typ sei. Ich finde das sagt nichts im Geringsten über mein Aussehen aus, außer das es derjenigen nicht zusagt.

Wer was als schön empfindet ist eben subjektiv und ein individueller Eindruck.

LG


Geschrieben

Du siehst sympathisch aus, bist aber nicht mein Typ...fertig.



Muuuhaaahaaaa!
Genau...
Wir suchen Körper, keine netten Leute...
"Arschlöcher" haben auch eine Chance verdient... ;-)


Geschrieben

so so wir suchen nur köper... also fleisch. zum spasshaben.

nur wenn in diesem körper kein mensch wohnt und kein geist.....??
na ich sag dir da bekomm ich nicht mal einen hoch....

da vergnüge ich mich eher mit einem schnitzel....
wenn das nicht schmeckt tonne auf deckel drauf.


Geschrieben

da vergnüge ich mich eher mit einem schnitzel....
wenn das nicht schmeckt tonne auf deckel drauf.



auch dafür hat ein Schwein sein Leben lassen müssen...


Geschrieben

Manch einer ist aber auch sehr verwöhnt, genauso wie bei Gewaltbilder, stumpft man auch gegenüber Schönheit ab.


Geschrieben

Mir is das völlig egal, ob eine Absage kommt, einfach nicht mehr geantwortet wird oder ich gar auf der Ignoliste lande. Ist doch alles eindeutig. Entweder sie will mich treffen oder nicht, das ist es worum es geht.


Geschrieben

Ich finde Ehrlichkeit sehr wichtig und sage dann auch direkt, "Sorry, aber du bist leider nicht mein Typ".
Der Andere wird eh merken, dass es nicht passt bzw. wenn nicht, ist es noch schlimmer.
Liebe Grüße
Alex


Geschrieben

Man sollte sehr ehrlich mit der Absage an den Interessenten umgehen und sich für das Foto bedanken aber auch anmerken, dass man sich einen anderen Typ Mann für eine Affäre vorgestellt hat.

Ich bin auch nicht jedermanns Typ und kann damit leben, deshalb erwarte ich, dass auch die Herren es gelassen hinnehmen, wenn die Rückmeldung kommt das es visuell nicht passt.

Es gab bisher wenige, die vollkommen angepisst reagiert haben, aber dennoch viele die gentlemenlike viel Glück für die weitere Suche gewünscht haben.

Ich finde diese Einstellung auch nicht oberflächlich, denn beim Sex geht es um eine gewisse Anziehung die durchaus auch auf Gegenseitigkeit beruht, da möchte ich einen Partner haben den ich auch reizvoll finde. Natürlich gehören die Fähigkeit zur Kommunikation durchaus dazu, einen Dummkopf will niemand haben.


Geschrieben

Ich finde diese Einstellung auch nicht oberflächlich, denn beim Sex geht es um eine gewisse Anziehung die durchaus auch auf Gegenseitigkeit beruht, da möchte ich einen Partner haben den ich auch reizvoll finde.



Absolut richtig. Obgleich ich aber auch sagen muss, dass mir die inneren Werten, die Art etc. wichtiger sind als das Aussehen. Damit fahre ich am Besten. Hatte schon Treffen mit wirklich sehr attraktiven Damem, aber es hat oft auch überhaupt nicht gepasst. Deshalb habe ich mir angewöhnt erst eine weile zu schreiben um zusehen, ob man geistig auf der gleichen Welle surft und man ähnliche Vorstellungen hat. Erst dann gibt es ein Bild.


Geschrieben

Ich halte es ähnlich wie Hexe: "Leider bist du nicht mein Typ, aber ich bin mir sicher, dass du findest, was du suchst. Viel Erfolg und alles Gute..."

Ehrlich fährt man immer noch am besten, und eine kurze Enttäuschung ist immer noch besser, als in der Warteschleife zu hängen, ohne jemals drangenommen zu werden


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich denke, es bleibt ja nichts anderes übrig, als es irgendwie und eben auch ehrlich zu sagen, wenn einen das Aussehen nicht überzeugt. Das ist ein persönlicher Eindruck, den man hat und den kann man ja nicht "überspielen", auch wenn sonst alles sympathisch ist. Mir selbst wäre ein Treffen unangenehm, wenn ich wüsste, dass sie mich nicht attraktiv findet. Und auch wenn jemand nicht in das "Beuteschema" passt, kann man sich bei Sympathie auch weiterhin unterhalten... ist im Leben ja auch der Standard, dass man nicht mit jedem, der einem sympathisch ist, auch 6 haben möchte...


Geschrieben

Wenn du die Bettgenossinnen meines Lebens nebeneinanderstellen würdest, würde dir auffallen, daß diese völlig unterschiedlich aussehen...


Genau das gleiche ist mir kürzlich bei einer eigenen Rückschau ebenfalls aufgefallen.

Der einzige Typ Frau, der bisher nicht dabei war, ist der standardisierte "Modeltyp". Sonst könnte ich mit nur geringer Übertreibung sagen: Alle Formen und Farben. Tatsächlich war im Rückblick das Aussehen auch nie ein entscheidender Faktor, weil mich jedesmal einfach die Person neugierig gemacht hat. Vermutlich besteht da ein Zusammenhang damit, dass ich nicht auf One-night-stands stehe...

Ich finde es auch häufig sehr schwierig, eine Person anhand eines einzelnen Fotos einzuschätzen. In manchen Fällen hatte ich sogar Schwierigkeiten, jemanden anhand eines (aktuellen und unmanipulierten) Fotos auch nur wiederzuerkennen!
Die Momentaufnahme betont oft irgendeinen Aspekt, der im richtigen Leben so gut wie keine Rolle spielt. Erst wenn die Person vor einem steht, sieht man das, worauf es wirklich ankommt.

Natürlich wird es im Fall der Fälle dann noch in bisschen schwieriger, jemandem ins Gesicht zu sagen dass es nicht passt. Aber dafür sollte man den notwndigen Respekt dann schon auch noch aufbringen.


Geschrieben

ich sage demjenigen, das er nicht in mein beuteschema passt..alles andere wäre gelogen

und symphatisch bezeichne ich nur die, mit denen ich mir ein kaffeedate vorstellen könnte...


Geschrieben

ich verstehe eigentlich das Ganze irgendwie nicht...
und das Gerede, dass "jemand" nicht damit klarkommt oder nicht klarkommen könnte ist doch ganz ehrlich gesagt nur das eigene Problem.
"Man" kommt selber nicht damit klar...

Ich als Mann kann mir meine Träume hier drin garantiert weniger verwirklichen wie viele Frauen.
Würde ich an "Erotikdates" dieselben Ansprüche stellen wie an eine Beziehung wäre ich nicht hier drin.

Sympathie ist für mich einfach mehr als ein nettes, interessantes Profil das mich anspricht, ein tolles Foto (spätestens da hakt es dann zu 95%), eine nette Stimme am Telefon...
Deswegen ist mir das virtuelle Geplenkel eigentlich immer ein Dorn im Auge und ich möchte mich möglichst schnell treffen.
Nicht zwingen weil ich sofort poppen will (wenn's passt und uns beide die Lust überfällt bin ich selbstverständlich sofort dabei).
Aber nur wenn mir mein Gegenüber REAL in Erscheinung tritt, wenn ich auch Reaktionen sehe und spüre, kann ich von Sympathie sprechen.
Wenn ich mich mal zurückerinnere, "trauere" ich max. einer Frau nach mit der ich mich getroffen habe und nicht ihr Typ war.
Bei allen Anderen bin ich dankbar dafür, dass wir beide so ehrlich und offen waren...
Als Mann muss ich gewisse Kompromisse eingehn und das kann ich auch bei einer Affäre, einem Seitensprung machen.
Nicht dass ich meine Ansprüche komplett vergesse- dafür hab ich 2 gesunde Hände, aber dafüür brauche ich nicht meine Traumfrau.

Und Aussehn ist sowieso immer relativ und subjektiv.
Da hat (zum Glück) jeder seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker...
Ich würde mal sagen solang Größe und Gewicht nicht in einem extremen Verhältnis zueinander stehn, Körperhygiene nicht vollkommen vernachlässigt und sich Körperdekorationen in Grenzen halten und zum "Typ" passen gibt's für mich nix zu kritisieren.


Geschrieben


Als Mann muss ich gewisse Kompromisse eingehn und das kann ich auch bei einer Affäre, einem Seitensprung machen.



oh wie schrecklich. warum das denn ?
ich persönlich kenne gottlob keine männer, die aus notgeilheit irgendwelche kompromisse eingehen, um zum ersehnten akt zu kommen. wäre ja furchtbar, mit einem mann zu schlafen, für den ich nur ein kompromiss wäre. so nach dem motto: lieber die als keine.....oh neee wie grässlich

andererseits kann frau heutzutage ja schon froh sein, wenn die leute das wort sympathie überhaupt richtig schreiben können, bevor sie diese empfinden. bei den meisten wird es irgendwie symphatisch zur symphase verumklausuliert.

hihihi...da sind dann wohl tatsächlich sympathiekompromisse erforderlich


×
×
  • Neu erstellen...