Jump to content

Seelenverwandtschaft


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ein interessantes Thema, da ich persönlich mich schon ein wenig mit Esoterik beschäftige. Karmische Verknüpfungen können recht kompliziert werden nach meinem Verständnis/Wissen... sind somit, nicht immer positiv, das Problem ist nur das sich diese Verbindungen immer sehr stark zueinander hingezogen fühlen, aber auch meinst ein auf und ab gibt...😕
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Serafina47:

Karmische Verknüpfungen können recht kompliziert werden

Sachen die es nicht gibt können nur selten kompliziert werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Ich stelle es mir langweilig vor wenn der Partner genau gleich ist. Ein bisschen Reibung muss doch sein

Hab ich früher auch gedacht. Aber inzwischen finde ich Harmonie tatsächlich sehr viel angenehmer und wesentlich produktiver. 

Und nein, deswegen gibt's trotzdem ab und zu Meinungsverschiedenheiten und auch mal Streit. ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Serafina47:

Für mich ein interessantes Thema, da ich persönlich mich schon ein wenig mit Esoterik beschäftige.

so sehr eso ist das glaube ich gar nicht. vermutlch spielt verwandschaft daabei eine sehr große rolle: jeder von uns hat 2 eltern, 4 großeltern, 8 urgroßeltern.. nach nur 24 generationen sind das dann runde mio. ahnen. vor 24 generationen (über die verwendung von begriffen und definitionen diskutieren wir hier jetzt nicht) lebten aber nur ca. 14 mio deutsche auf deutschem boden. alles inzucht, wir sind alle miteinander verwandter als wir glauben! unser beider nächster gemeinsamer verwandter ist vermutlich noch gar nicht sooo lange tot. soviel zur theorie.

nun zur praxis: bei meinem letzten runden geburtstag waren u.a. ca 20 personen geladen, die ich mal kennen gelernt hatte und die mich seit bald 3 jahrzehnten durchs leben begleiten. bei der überlegung, warum von all den vielen begegnungen im leben nun ausgerechnet genau diese 20 gebleiben sind, fiel dann auf, dass mindestens 15 vorfahren aus einer relativ kleinen und dünn besiedelten region haben.

darüber,  ob´s nun die nun gene oder aber reste von gemeinsamen, von generation zu generation vermittelten grundwerten sind, lässt sich dann ja philosophieren.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Thorshammer59:

darüber,  ob´s nun die nun gene oder aber reste von gemeinsamen, von generation zu generation vermittelten grundwerten sind, lässt sich dann ja philosophieren.

Lässt es sich das? 

Klar gibt es das Schwarmwissen. Sachen die von Generationzu Generation weiter gegeben wird.

Mit meiner Schwester bin ich relativ ähnlich. Hobbys, Ansichten usw. In anderen Dingen wieder nicht. Das ist ja auch den gemeinsamen Genen geschuldet. 

Wenn ich aber einen Partner oder eine Freundin habe der mein Seelenverwandter ist, ist der mit mir verwandt ? Auch wenn er nicht deutsch ist? 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb HByoung:

Sachen die es nicht gibt können nur selten kompliziert werden.

Das ist im Prinzip schon richtig...

..nur das "Wort selten" sagt auch aus, "sag niemals nie!" alles kann aber nichts muss, ist auch ein Sprichwort, das sagt durch Erfahrung wirst du erkennen, was richtig und falsch zum Kontex zu dir selbst ist...somit was dir wirklich gut tut...☺

Geschrieben

ich hab seit vielen jahren einen seelenverwandten

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Maria2466:

Lässt es sich das? 

Klar gibt es das Schwarmwissen. Sachen die von Generationzu Generation weiter gegeben wird.

Mit meiner Schwester bin ich relativ ähnlich. Hobbys, Ansichten usw. In anderen Dingen wieder nicht. Das ist ja auch den gemeinsamen Genen geschuldet. 

Wenn ich aber einen Partner oder eine Freundin habe der mein Seelenverwandter ist, ist der mit mir verwandt ? Auch wenn er nicht deutsch ist? 

In der Esoterik sagt man! das ein Seelenwerwandter der dir begegnet eine Seele im anderen Körper ist, welcher Körper spielt da überhaupt keine Rolle.

vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ich hab seit vielen jahren einen seelenverwandten

 

...und der wäre!?...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina47:

In der Esoterik sagt man! das ein Seelenwerwandter der dir begegnet eine Seele im anderen Körper ist, welcher Körper spielt da überhaupt keine Rolle.

Ich habe mit Esoterik nichts am Hut 

Geschrieben

mein ex und davor natürlich mein partner @Serafina47

Geschrieben

Seelenverwandte habe ich in der letzten Zeit einige kennengelernt. Sowohl männliche wie auch weibliche. Das ganze basiert auf einer sehr intensiven Freundschaft. Da braucht es in diesen Fällen manchmal keine Worte. Man sieht sich an und weiß instinktiv was der andere gerade braucht. Es gibt eine Verbindung, über die Seele eben. Es ist befreiend denn man muss sich nicht zurücknehmen oder verstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Thorshammer59:

so sehr eso ist das glaube ich gar nicht. vermutlch spielt verwandschaft daabei eine sehr große rolle: jeder von uns hat 2 eltern, 4 großeltern, 8 urgroßeltern.. nach nur 24 generationen sind das dann runde mio. ahnen. vor 24 generationen (über die verwendung von begriffen und definitionen diskutieren wir hier jetzt nicht) lebten aber nur ca. 14 mio deutsche auf deutschem boden. alles inzucht, wir sind alle miteinander verwandter als wir glauben! unser beider nächster gemeinsamer verwandter ist vermutlich noch gar nicht sooo lange tot. soviel zur theorie.

nun zur praxis: bei meinem letzten runden geburtstag waren u.a. ca 20 personen geladen, die ich mal kennen gelernt hatte und die mich seit bald 3 jahrzehnten durchs leben begleiten. bei der überlegung, warum von all den vielen begegnungen im leben nun ausgerechnet genau diese 20 gebleiben sind, fiel dann auf, dass mindestens 15 vorfahren aus einer relativ kleinen und dünn besiedelten region haben.

darüber,  ob´s nun die nun gene oder aber reste von gemeinsamen, von generation zu generation vermittelten grundwerten sind, lässt sich dann ja philosophieren.

 

Esoterik und Philosophie hat sehr viel gemeinsam...

Esoterik, ist ein hat etwas mit dem Karmischen Prinzip, somit der Wurzel, des erleben/erlernen/verarbeiten/erschaffen zu tun...

Theorie ist die Vorstellung von etwas...

Praxis ist erschaffene erlerntes im handeln als sichtbare realistisch zu erkennen und entsprechend als richtig oder falsch einzusetzen/einzuordnen.

...nur in der Esoterik, ist nicht wirklich real, nur deine Persönliche Realität, ist deine Realität, somit erscheint die Realität für jedem irgendwie anders von seiner Sichtweise..

Seelenverwandte sind in ihrer Gefühswelt/ Wahrnehmung ähnlich verankert, man fühlt eine sehr hohe Qualität an Anziehungskraft, die aber nicht immer positiv ist.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du redest von Esoterik als wenn da irgendwas wahres dran wäre....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Du redest von Esoterik als wenn da irgendwas wahres dran wäre....

Für mich eine ganz natürliche sache, somit glaube ich auch daran ja...Du solltest vielleicht auch verstehen das ich einen hohen Anteil Südländische Wurzeln in mir trage, die auch in darin ihre Wurzeln tragen...

Geschrieben
Nein. Ist vielleicht auch besser so. Genauer betrachtet will ja noch nicht mal ich selbst mit meiner eigenen Seele verwandt sein, so krass ist die drauf. Da wärs ja noch schöner, wenn sich noch eine zweite Person findet, die auch so einen an der Klatsche hat und dann auch noch weiblich ist und paarungswillig. ;-)
Geschrieben
Ich habe meine Seelenverwandte hier kennengelernt...der erste Blick in ihre Augen und ich wusste sie fühlt wie ich. Mann musste nicht viel sagen, weil man am Blick erkannte wie es dem anderen geht...Ich glaube so jemand begegnet einem nur einmal im Leben und ist absolut einzigartig.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Holger300781:

Ich habe meine Seelenverwandte hier kennengelernt...der erste Blick in ihre Augen und ich wusste sie fühlt wie ich. Mann musste nicht viel sagen, weil man am Blick erkannte wie es dem anderen geht...Ich glaube so jemand begegnet einem nur einmal im Leben und ist absolut einzigartig.

Das kann ich 1:1 nachvollziehen, da ich das identisch erlebt habe, und ich stimmr dir da absolut zu DAS ist einzigartig und einfach genail! 

Geschrieben
Ja auch ich habe vor vielen Jahren meinen Seelenverwandten hier kennen gelernt. Erst wollten wir uns nur vergnügen. Doch beim ersten Blick in die Augen war es um uns beide geschehen. Das was danach kam war pure Leidenschaft. Viele liebevolle Jahre bis er (Zitat Udo Lindenberg) mit seinem kleinen Koffer in der Hand in der Nebelwand verschwinden musste... vielleicht passiert es mir hier noch einmal.... ähnlich... wer weiß das schon 💚
Geschrieben

ich finde es bemerkenswert, wieviele menschen, bereits nach 2 seiten, ihre seelenverwandschaft in ihren leben gefunden haben. das nenn ich mal ein jackpot!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nissi67:

ich finde es bemerkenswert, wieviele menschen, bereits nach 2 seiten, ihre seelenverwandschaft in ihren leben gefunden haben. das nenn ich mal ein jackpot!

Frag die in einem Jahr noch mal ob das dann immer noch deren Seelenverwandten sind. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HByoung:

Frag die in einem Jahr noch mal ob das dann immer noch deren Seelenverwandten sind. :coffee_happy:

braucht man dafür wirklich ein jahr um es festzustellen, dass es das nicht wahr, wovon man anfänglich ausgegangen ist?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Ist nur ne Zahl, manche brauchen ne Woche, manche Jahrzehnte.

oder auch sofort.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HByoung:

Frag die in einem Jahr noch mal ob das dann immer noch deren Seelenverwandten sind. :coffee_happy:

oder ob fremdgehen bei seelenverwandschaft legitim ist

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mindgame83:

Ich weiß, das klingt schnulzig, aber ich kann es einfach nicht anders beschreiben.

Nö, klingt`s für mich nicht! Man kann das schwer beschreiben finde ich.

Ich erkläre es halt immer gerne mit dem Gefühl vor 7 Jahren in den Spiegel geschaut zu haben und einen Menschen zu erleben, der so tickt wie ich, in dem ich mich gesehen habe.

vor 6 Stunden, schrieb Maria2466:

Ein bisschen Reibung muss doch sein

Seelenverwandtschaft hat für mich nichts mit mangelnder Reibung zu tun.

Wir reiben uns auch, haben auch mal Meinungsverschiedenheiten.

vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Es gibt eine Verbindung, über die Seele eben. Es ist befreiend denn man muss sich nicht zurücknehmen oder verstellen. 

Sehr schön in Worte gefasst!

vor 2 Stunden, schrieb Thorshammer59:

oder ob fremdgehen bei seelenverwandschaft legitim ist

Und was hat das Thema fremdgehen mit dem Thema hier zu tun @Thorshammer59

×
×
  • Neu erstellen...