Jump to content

Bildersammlungen der Vergangenheit


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jede Partnerschaft gehörte zu meinem Leben, zumindest eine gewisse Zeit. Das wäre, wie ein Teil meines Lebens löschen. Das würde ich nicht machen. Bilder von Expartnern und Exehemann habe ich immer noch in Ordnern auf dem PC. Jedoch diverse Nacktfotos von diesen Menschen werden gelöscht, da diese mich sexuell nicht mehr reizen und ich sie nicht aufbewahren muss.  

Geschrieben
Ich habe mit keinem meiner Partner potentiell kompromittierende Bilder ausgetauscht. Und meine stetig wachsende Schwanzbildsammlung kennt mein Partner. Alle meine Freundinnen übrigens auch. ;)
Geschrieben
Ich habe keine bilder die peinlich wären aufbewahrt. Und ansonsten sortier ich regelmäßig aus und behalte nur wenige als Andenken wenn es sich denn lohnt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wechselstube:

Auf nem externen Stick sichern  - und dann schön vor den Augen der neuen Partnerin löschen.

😂😂😂

Geschrieben

Ich hab für jede einen separaten Ordner angelegt ;)

Geschrieben
Meine Vergangenheit gehört zu mir und ich gehe offen mit ihr um.
Geschrieben
Was soll man noch mit Bildern vergangener Partnerschaften? Es kommt eh nur zu unschönen Szenen, wenn man das behält. Entweder der neue Partner wird gekränkt sein, oder man veröffentlicht aus Versehen / oder mit Absicht eins davon und dann ist die Kacke dampfend.... Also weg damit und gut.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Chico69666:

...löschen um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen ect.?

Was könnten denn in dem Zusammenhang unangenehme Fragen sein?

Ich sammle nicht, schon gar nicht auf einem Werbeträger (Handy) und somit muss ich mich auch nicht darum kümmern.

  • Moderator
Geschrieben

Da ich schon eine gewisse Zeit keine Partnerschaft mehr hatte (ich bitte von Mitleidsbekundungen abzusehen :P), somit keine Fotos von irgendwelchen Partnern auf meinem Handy sich tummeln. Ich hab tatsächlich noch ganz "normale Fotos" in Fotoalben, und die schmeiße ich nicht weg, warum auch....ich bin ja Niemanden böse?!

Geschrieben

Man führte bereits ein Leben vor dem was man wohl gerade mit dem Partner führt.

Ich habe nichts von meinen Expartnern auf meinem Handy. Ich hatte lange Beziehungen und die löscht man nicht einfach aus seinem Leben. Sie sind gespeichert auf einer Festplatte wie alle anderen Bilder sie man in den Jahren so hat. Bisher war das nie ein Problem. Hätte mein Partner Bilder seiner Ex auf seinem Handy fände ich es was seltsam. 

Geschrieben
Hmm 🤔 Ob ich es löschen würde, weiß ich nicht. Aber ich persönlich führe ein Sextagebuch. Da kommt n Foto rein von der Person mit der man was hatte und paar Eckdaten und ein Erfahrungs Bericht. Zum anderen habe ich...Ordner aufn Leppi, wo die Fotos rein kommen. (Nicht alles was man bekommt, nur ausgewählte Bilder). Es ist wirklich eine gute Frage was ich damit am Ende mache... vernichten würde ich es nicht wollen.
Geschrieben

Da ich nach einer gewissen Zeit PN eh lösche wenn kein Kontakt mehr besteht und ich nur recht selten Bilder aufs Handy ziehe, sind die dann eh gelöscht. 

Und was ich auf meinen Handy habe,geht eh niemanden was an - weshalb sollte mich auch überhaupt jemand fragen welche Bilder ich auf dem Handy habe?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb primer:

Was könnten denn in dem Zusammenhang unangenehme Fragen sein?

Ich sammle nicht, schon gar nicht auf einem Werbeträger (Handy) und somit muss ich mich auch nicht darum kümmern.

In der heutigen Zeit finde ich das äußerst schwer, bei mir läuft eigentlich seit keine Ahnung 15 Jahren fast alles übers Handy, dann mischen sich noch Bilder von der Arbeit, whatsapp  usw. mit rein und fertig ist der Salat. 

vor 39 Minuten, schrieb Joe_2016:

Da ich nach einer gewissen Zeit PN eh lösche wenn kein Kontakt mehr besteht und ich nur recht selten Bilder aufs Handy ziehe, sind die dann eh gelöscht. 

Und was ich auf meinen Handy habe,geht eh niemanden was an - weshalb sollte mich auch überhaupt jemand fragen welche Bilder ich auf dem Handy habe?

Also ich habe die Frauenwelt als sehr neugierig kennen gelernt, vielleicht ist dass bei dir ja anders.

Du gibt's dein Handy kurz aus der Hand weil du ein Bild zeigen möchtest und scroll scroll schwups sind sie ganz wo anders:-)...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chico69666:

Also ich habe die Frauenwelt als sehr neugierig kennen gelernt, vielleicht ist dass bei dir ja anders.

Du gibt's dein Handy kurz aus der Hand weil du ein Bild zeigen möchtest und scroll scroll schwups sind sie ganz wo anders:-)...

So etwas kenne ich nicht und würde ich auch - egal von wem - nicht akzeptieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Ecliptica:

Hmm 🤔 Ob ich es löschen würde, weiß ich nicht. Aber ich persönlich führe ein Sextagebuch. Da kommt n Foto rein von der Person mit der man was hatte und paar Eckdaten und ein Erfahrungs Bericht. Zum anderen habe ich...Ordner aufn Leppi, wo die Fotos rein kommen. (Nicht alles was man bekommt, nur ausgewählte Bilder). Es ist wirklich eine gute Frage was ich damit am Ende mache... vernichten würde ich es nicht wollen.

Du bist auch geil, Versuch mir das bildlich vor zu stellen 😂

Irgenwie hat halt jeder sein Ding am laufen...:-)

ps. Ich würde es nicht vernichten, stellt sich aber noch die Frage was die Nachwelt damit anstellt😜

bearbeitet von Chico69666
Geschrieben

Ich denke damit geht jeder anders um! Jede Beziehung die ich hatte ist Teil von meinem Leben, egal ob die Beziehung im Streit oder einvernehmlich auseinandergegangen ist. Von vielen Beziehungen habe ich keine Fotos, weil es damals noch keine Smartphones gab und man nicht immer eine Kamera dabei hatte. Von wenigen früheren Bezeihungen habe ich aber noch immer ein paar herkömmliche Fotos, obwohl die Beziehungen schon seit jahrzehnten Vergangenheit sind.

Meist denke ich nicht an diese Fotos. Sie liegen in einem kleinen Karton in meinem Aktenschrank und fallen mir nur alle zich Jahre mal wieder in die Hände. Aber dann schaue ich sie gerne mal an, weil Sie eben ein Teil von meinem Leben sind und das lässt sich nicht löschen, auch wenn ich die Bilder vernichten würde.

Es ist aber nicht so das ich den früheren Beziehungen hinterhertrauere, aber mit ein paar wenigen ehemaligen Lebensabschnittgefährtinnen verbindet mich heute noch eine tiefe Freundschaft.

Meine Partnerin weiss von diesen Fotos, wie auch von vielen alten Briefen, so wie auch ich von alten Fotos und Briefen meiner Partnerin weiss, die aus einer Zeit stammen bevor wir uns getroffen haben.

Ich denke du musst einfach mal in dich gehen, dich fragen ob es einen Vorteil hat die Fotos zu behalten oder ob es besser ist sie zu vernichten.

Es gibt Dinge an die erinnert man sich gerne, aus welchen Gründen auch immer und es gibt Dinge an die man lieber nicht erinnert werden möchte. Wenn du Fotos besitzt aus Zeiten oder Verbindungen an die du dich gerne erinnerst ohne dabei Bauchschmerzen zu bekommen dann behalte sie, bereiten sie dir Bauchschmerzen dann lösche sie.

Ich denke es hat wenig Sinn, wenn dir hier jemand sagt was du mit den Fotos machen sollst, denn was du letztlich damit machst liegt in deinem Intersse und wenn man nicht gerade die erste Freundin hat, dann sollte jeder Partnein und jedem Partner klar sein, das es auch ein Leben davor gegeben hat.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Chico69666:

Du bist auch geil, Versuch mir das bildlich vor zu stellen 😂

Irgenwie hat halt jeder sein Ding am laufen...:-)

ps. Ich würde es nicht vernichten, stellt sich aber noch die Frage was die Nachwelt damit anstellt😜

🤭😋🤣

Ist wirklich eine gute Frage. 

Einen Schock bekommt die Nachwelt wohl definitiv. 

Wobei 🤔

Sind ja keine schwanzbilder drin 😅

Die hätte ich auch gerne drin gehabt....aber es kommt beim aussuchen und ausdrucken, im Rossmann nicht gut 😅

Der Text dazu reicht eigentlich 😅 um einen Leser in eine Schockstarre zu verfrachten....

Wer weiß,...vlt. kann ich davon ein Buch schreiben 😋

Geschrieben
Am 28.8.2018 at 14:19, schrieb Chico69666:

Alles zur neuen Partnerschaft löschen um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen ect.?

Häh?

Ich dünne zwar regelmäßig meinen neuesten Fotobestand aus, aber das, was ich einmal als behaltenswert erachtet habe, das bleibt auch erhalten. Ich habe Urlaube mit anderen verbracht, tolle Ausflüge und schöne Zeiten, habe Fotoalben geklebt und zuletzt per Onlinedienst drucken lassen. Soll ich das alles verbrennen oder die Digitalfassungen löschen? Blödsinn!

Wer mit seiner eigenen Vergangenheit nicht umzugehen weiß, soll das machen, aber weder ich noch meine jeweils neue Partnerin hatte jemals ein Problem damit, dass Fotos und teils auch Videos und sogar (Fanfare) ERINNERUNGEN aus dem bisherigen Leben existieren. Im Gegenteil. Die meisten Fotos haben wir auch gemeinsam angesehen und uns erzählt, wann sie entstanden sind und wie das damals so war.

Hätte eine neue Partnerin damit ein Problem gehabt, wäre sie vermutlich nicht die richtige für eine Beziehung mit mir gewesen.

Gruß
FrenulumLinguae

Geschrieben

Sehe ich komplett genauso! Heutzutage ist es doch absolut normal, dass nach der frühen Jugend Männer und auch Frauen mehrere Partner und ein entsprechendes Vorleben haben. Warum soll man da Bildersammlungen, egal ob "altertümlich" auf Papier oder digital, entsorgen? Die eigene Vergangenheit lässt sich nicht auslöschen und es gab doch immer schöne Gründe für eine Beziehung...

Bei meiner jetzigen Freundin und mir ergab es sich irgendwann zufällig (da kannten wir uns ca. ein halbes Jahr), dass wir uns mal alte Bilder angesehen haben. Und klar, da waren auch unsere Ex-Partner(innen) drauf, einschließlich Fotos, auf den wir mit ihnen beim Sex zu sehen sind. So what? Als ich meine Freundin (damals 35) kennenlernte, war es für mich selbstverständlich, dass sie vor mir schon mit anderen Männern Sex hatte, ihr ging's umgekehrt genauso. Warum also aus der Sammlung verheimlichen? Über einige Fotos haben wir übrigens gemeinsam herzlich gelacht...

Geschrieben (bearbeitet)

mein ex-mann ist mein bester freund,  wozu bilder löschen ? wenn ich ihn anschau, sehe ich ihn doch auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28.8.2018 at 14:19, schrieb Lecker4u:

Alles zur neuen Partnerschaft löschen um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen ect.? 

Warum sollte ich den Menschen, mit dem ich 15 Jahre meines Lebens geteilt habe, aus meinem Leben löschen?

Und welche unangenehmen Fragen sollte mein neuer Partner stellen?

Ich habe ein Leben vor meinem jetzigen Partner und das weiß dieser auch. Genauso wie er ein Leben vor mir hatte und dazu gehören eben auch Partner, die ich/er mal hatten.

Am 28.8.2018 at 16:17, schrieb LiebesMiststueck:

 man sollte nur irgendwann damit abschließen

Ich habe schon lange mit meinem Ex-Lebensgefährten abgeschlossen und er mit mir. Trotzdem gibt`s noch gemeinsame Bilder von uns, die wir beide haben.

Am 29.8.2018 at 09:13, schrieb masterdifferent:

Entweder der neue Partner wird gekränkt sein, oder man veröffentlicht aus Versehen / oder mit Absicht eins davon und dann ist die Kacke dampfend....

Warum sollte mein neuer Partner gekränkt sein, wenn er Bilder aus meiner Vergangenheit sieht?

Geschrieben

Ich habe sehr viele Bilder abgespeichert.

Das waren schließlich Männer die mich ein Teil meines Lebens begleitet haben.

Warum sollte man diese einfach so auslöschen?

Mein jetziger Partner kennt die Bilder auch, man unterhält sich ja über frühere Beziehungen.

Da zeigt man dann auch mal Bilder vom Ex.

Genau so wie er mir Bilder von seiner Ex gezeigt hat.

Geschrieben

Ich habe auch noch Bilder ehemaliger Partnerinnen auf dem Rechner, man ist ja nicht im schlechten auseinander gegangen.

Eine von ihnen ist leider viel zu früh verstorben, da bin ich ganz besonders froh, dass ich noch ein paar Bilder von ihr habe.

×
×
  • Neu erstellen...