Jump to content

BDSm-Old SCHOOL


Blackhawk_58

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie gut, dass es keine BDSM- Polizei gibt (auch wenn manche sich dafür halten). Zum Glück darf jede/r sich so ausleben, wer er/sie möchte, und es werden sich so gut wie immer zwei finden, die dasselbe Ziel haben. Wenn man nicht zueinander passt, weil jeder andere Vorstellungen von "seinem" BDSM hat, dann muss halt nach einer passenderen Person Ausschau halten und nicht allen versuchen den eigenen Stempel aufzudrücken.

Geschrieben
sehr schön geschrieben und leider gibt es derzeit diesen Hype. Jedoch wird auch diese Zeit vorüber gehen und es werden diejenigen übrig bleiben, für die BDSM eine Berufung oder Leidenschaft ist.
Geschrieben
Also zuerst muss ich sagen, ich bin Sklave , ohne wenn und aber, und ich gestehe fast ich beim lesen schon totale Erfurcht verspührt habe ! Aber leider muss ich dazu auch bemerken, dass es nicht nur auf der Seite der Sklaven und Sub's diese Mängel gibt , es ist heute auch für einen Sklaven alles andere als leicht einen Dom zu finden der diese Einstellung und diesen Führungsstill lebt und beherrscht. Leider gibt es auch auf der Seite des Dom immer häufiger Menschen , welche meinen Sie sind der Dom und dann aber den Sklaven /Sub fragen, wo sind die Grenzen, wann bist du verfügbar usw. Ich als Sklave finde und erwarte als einzige Frage meines Dom /Herren/Herrin ,, bist Du bereit zu dienen und meinen Anweisungen absolut Folge zu leisten '' mehr muss man einen Sklaven nicht fragen und mehr braucht der Sklave nicht zu wissen ! Würde mich sehr freuen, wenn es mehr Dominanz in der hier beschriebenen Old School Lebensweise geben würde und ich mich in die Hände eines solchen vertrauensvoll hingeben dürfte .
Geschrieben

Poste dasselbe doch auch mal auf der Sklavenzentrale, die Diskussion dort dürfte wensentlich interessanter werden.

Ansonsten: Mode-BDSM ist eben nur das, Mode. Dürfte bald durch die nächste Mode ersetzt werden. BDSM wird auch das überleben.

Geschrieben

So wie alle anderen Themen ist auch der BDSM einem Wandel unterzogen, da immer wieder neue Menschen und mit ihnen neue Ansätze, Ideen und Geisteshaltungen in die Szene Einzug halten.

Meiner Meinung nach tut "frisches Blut" in allen möglichen Bereichen gut, sei es nun Politik, Gesellschaft, Wissenschaft ider eben auch BDSM.

Verhindern lässt sich so ein Wandel sicher nicht, denn jede Szene oder Subkultur stirbt irgendwann aus, wenn sie sich gegenüber Interessierten verschließt. Doch ist man als "Alteingesessener" auch nicht gezwungen, sämtluche neuen Trends oder Strömungen mitzugehen. 

Es gibt sicherlich noch genug Menschen, die auf die "klassische Art" den BDSM leben wollen und auch von den Neuankömmlingen werden sich wohl einige dafür entscheuden, während Andere eben ihre Art des BDSM leben, und das muss ja nichts Schlechtes sein ;)

Lasst die Leute ausprobieren, was ihnen gefällt, ihre eigenen Erfahrungen machen, anstatt auf Dogmen zu pochen "das muss aber so und so sein"

Die Szene ist doch an sich sehr tolerant für verschiedene Neigungen, Fetische und Meinungen und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Jeder sollte das machen können was ihm/ihr Freude bereitet und die Vorlieben nach eigenem Gusto ausleben :)

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Die Szene ist doch an sich sehr tolerant für verschiedene Neigungen, Fetische und Meinungen

Das ist aber nett von der "Szene".... Klingt ja so, als wäre diese "Szene" dafür da, Absolutionen zu erteilen- oder eben nicht.

Ich habe nie jemanden aus dieser vielzitierten "Szene" kennengelernt, meine doms immer auf anderen Wegen getroffen. Und inzwischen glaube ich, es ist ganz gut so, nicht zu dieser "elitären Truppe" zu gehören.

Geschrieben
Schön, dass es noch Herren gibt, die das gleiche Verständnis von BDSM wie wir haben und dies auch leben. Auch wir haben es mit der ein oder anderen Person versucht und nun, genau in dem was Du beschreibst- haben wir uns beide gefunden. LG Eleonore & MARKANT
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Grüntürkis:

Eine reine fom ist das einzig wahre das zu leben alles andere ist nur sex

Sagt wer? Wer entscheidet denn was die "reine Form" ist?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domenik_HN:

Wir leben nicht mehr im 18 Jahrhundert. Du willst ein Sklaven? 1. Illegal 2. Geh ins darknet, da dürftest was finden. Aber nicht wundern, wenn du verhaftet wirst. 

vor einer Stunde, schrieb Domenik_HN:

Wir leben nicht mehr im 18 Jahrhundert. Du willst ein Sklaven? 1. Illegal 2. Geh ins darknet, da dürftest was finden. Aber nicht wundern, wenn du verhaftet wirst. 🙄

Er hat eine stolze sklavin und er weiß wovon er redet. Aber wenn man Kuschelsex betreibt kann man auch keine Ahnung haben. Mein Herr weiß schon was er tut.

Lg....

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mondschein913:

Sagt wer? Wer entscheidet denn was die "reine Form" ist?

Es geht nicht darum zu krediseren was andere machen 

Ich vertrete hier legendlich meine Ansicht 

Was die klare natürliche Rollen verteilung zwischen herrin/ herr und sklave(in) angeht Kar kann jeder tun und lassen was er will und mag 

Für jemand der rein ist ist es halt nicht nur ein Spiel wo jeder ohne Klarheit der posion seine Lust auslebet sondern eine Lebens Einstellung die nix angelegtes 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb gaby67000:

Poste dasselbe doch auch mal auf der Sklavenzentrale, die Diskussion dort dürfte wensentlich interessanter werden.

Definitiv! 

Dem Tipp schließe ich mich an. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

 

Ich habe nie jemanden aus dieser vielzitierten "Szene" kennengelernt, meine doms immer auf anderen Wegen getroffen. Und inzwischen glaube ich, es ist ganz gut so, nicht zu dieser "elitären Truppe" zu gehören.

Da würden wir dir widersprechen. Die "Szene" kann durchaus jede Menge Spaß machen. Zum einen beim Spielen an sich, klar. Zum anderen - und das ist häufig sogar der größere Spaß - abseits des Spielens beim Quatschen, Austauschen, Rumblödeln. Da ist nichts "elitäres", das sind einfach Menschen, die sich selbst so akzeptieren wie sie sind, die sich nicht verstecken und nicht verstellen. Ehrlich gesagt fühlen wir uns nirgendwo sonst so wohl, weil wir nur in dieser "Szene" unter Menschen UND wir selbst sein können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Sub hat sehr wohl das Recht zu sagen, was sie NICHT möchte. 

das recht hat man im klassischen sm-sklavenstatus auch, nur hilft einem das auch nicht immer weiter. *g*

Geschrieben

Wie der , oder die Einzelne das persönliche " Wunsch-BDSM " Definiert ist mir vollkommen egal ,

solange nicht versucht wird zu werten oder gar zu missionieren .

Wer " old-school " sein will , soll sich halt einen Partner suchen der Das auch will und

die anderen Leute einfach ihr Ding machen lassen . 

Geschrieben (bearbeitet)

@SevenSinsXL Im Grunde besagt mein Beitrag dasselbe wie deiner zu dem Thema ;)

Ich habe den Begriff "Szene" stellvertretend für einen Personenkreis gewählt, der rudimentär derselben Zielsetzung folgt, ähnliche Ansichten vertritt oder ähnlich gelagerte Interessen hat. Gerne kann man auch andere Wörter wie "Personenkreis" "Individuen" oder auch andere Verwenden :)

Meine Aussage war nicht darauf bezogen, dass es richtig oder falsch gibt sondern lediglich, dass BDSMler allgemein, unabhängig davon, ob sie nun Szenegänger oder Individualisten sind, tolerant gegenüber dem Ungewöhnlichen sind (meiner Erfahrung nach) :)

Szene meine ich nicht in Form von "Standesdünkel" so etwas liegt mir fern :D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mindgame83:

Definitiv! 

Dem Tipp schließe ich mich an. 

und da wird er dann nicht zerrissen? wovon träumt ihr denn, von einer besseren welt? ^^

Geschrieben
Ach, immer das rumgeheule. Es gibt deutlich mehr und deutlich logischere Gründe dafür wieso 'früher' alles besser war als das abwälzen auf kurzfristige Modeerscheinungen. Du bist älter als früher und warst vermutlich vor 30 Jahren attraktiver als heute- demnach ist die Auswahl an Mädels begrenzt. Dann sind die Mädels auch älter. Heisst bei vielen: nen Typ für Spass in ambulanter Form ist ok, aber stationär? Um Gottes Willen! Dann: auch die Mädels sind älter. Sie kennen ihren Körper, (jetzt wirds fies): ihre Gebrechen und wissen mittlerweile auch auf was sie stehen und was nicht. Oder was sich einfach scheisse anfühlt. Dann glaube ich, dass viele auch einfach gesundheitlich abwägen, ob gewisse Praktiken überhaupt eine gute Idee sind. Oder, ob dein Verständnis von safer Sex ihrem entspricht. Es gibt ab einem gewissen Alter einfach kaum mehr Leute, die völlig unbelastet von alten Beziehungen, familiären Bindungen, finanziellen Zwängen, gesundheitlichen Querschlägern und eigenen Mauern im Kopf sind.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

und da wird er dann nicht zerrissen? wovon träumt ihr denn, von einer besseren welt? ^^

Oh, wir dachten, dieser Ratschlag wäre sarkastisch, zynisch oder sogar gehässig motiviert...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Ehrlich gesagt fühlen wir uns nirgendwo sonst so wohl, weil wir nur in dieser "Szene" unter Menschen UND wir selbst sein können.

Das sei euch natürlich unbenommen.

Nur drücken sich hier Vertreter der "Szene" häufig mal so aus, als hätten nur sie die einzig richtige Sicht- und Auslebensweise, und alle anderen hätten nur "Sex und Popoklatschen" statt "echten BDSM". Darum bin ich dieser "Szene" gegenüber nicht freundlich gestimmt. Aber sie wird es verschmerzen können und milde und sanft drüber lächeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Oh, wir dachten, dieser Ratschlag wäre sarkastisch, zynisch oder sogar gehässig motiviert...

ich befürchte nicht ...

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

und da wird er dann nicht zerrissen? wovon träumt ihr denn, von einer besseren welt? ^^

Eine Diskussion lebt von der Vielfalt der Meinungen. Das Klientel der SZ ist anders als hier. Zudem gibt's da nicht nur viele Leute, die seine Ansichten teilen, sondern sich auch entsprechend auszudrücken Wissen. 

Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Grund du dich genötigt fühlst, das zu kommentieren. Kann dir doch eigentlich egal sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

 

Nur drücken sich hier Vertreter der "Szene" häufig mal so aus, als hätten nur sie die einzig richtige Sicht- und Auslebensweise, und alle anderen hätten nur "Sex und Popoklatschen" statt "echten BDSM". 

Hier würden wir uns dir jetzt halb anschließen und dir zur anderen Hälfte erneut widersprechen. Ja, es gibt genügend Leute, die glauben, sie allein hätten die Deutungshoheit - und zwar inner- sowie außerhalb der Szene. Allerdings gibt es auch genügend Leute außerhalb der Szene, die glauben, nur sie könnten beurteilen, ob die Leute in der Szene Recht haben oder nicht... 

vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich befürchte nicht ...

Schade...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mindgame83:

Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Grund du dich genötigt fühlst, das zu kommentieren. Kann dir doch eigentlich egal sein. 

wenn es mir egal wäre, dann hätt ich meinen senf nicht dazu gegeben. und ja, in der sz wird man mitunter meinungstechnisch höchst intellektüll zerrissen. und, macht's sie dadurch besser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

wenn es mir egal wäre, dann hätt ich meinen senf nicht dazu gegeben. und ja, in der sz wird man mitunter meinungstechnisch höchst intellektüll zerrissen. und, macht's sie dadurch besser?

Meine Frage war, warum es dir nicht egal ist?;)

Und ja, es erleichtert eine Diskussion, bzw. einen Austausch ungemein, wenn man bereits gestellte Fragen oder Aussagen dann nicht nochmal extra erläutern oder umformulieren muss, weil eben eine gewisse intellektuelle Ebene nicht unterschritten wird. 

Ansonsten wird es ihm die Möglichkeit bieten, sich dort gezielt mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hier wird er wahrscheinlich kaum fündig werden. 

Meine eigenen Erfahrungen entsprechen nicht deinen Befürchtungen, insofern halte ich es für legitim, ihm die SZ als einschlägige Plattform anzuraten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...