Jump to content

Make-up


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hin und wieder passt es halt. Von täglich halte ich nicht viel und außerdem hätte ich für diese kriegsmalerei morgens keine zeit 😂😂
Geschrieben

Frauen schminken sich, weil sie entweder sich selbst oder anderen Menschen besser gefallen wollen. 

Meins ist es nicht. Mal ein Hauch Puder, wenn das Gesicht zu arg glänzt, das muss reichen. Wenn ich mir selten für eine besondere Gelegenheit tatsächlich mal Schminke zugelegt hatte, war die bis zur nächsten Gelegenheit schon wieder unbrauchbar, weil verdorben/vertrocknet. 

Gut möglich, dass ich damit "frischer" wirke...ich komme mir aber irgendwie verkleidet damit vor. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Willimmer691:

meiner Meinung nach ist dies doch wir unnötig.

deine meinung wird den meisten frauen ziemlich am a**** vorbeigehen...wenn mir danach ist mich zu schminken, dann schminke ich mich...ist mir nicht danach, dann lasse ich es bleiben...hätte noch gefehlt, dass ich mir das von einem kerl verbieten lasse und ich sehe nie aus wie in einen tuschkasten gefallen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chubby-Fairy:

Für mich haben Frauen die sich schminken zu wenig Selbstbewusstsein...

Warum?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chubby-Fairy:

Für mich haben Frauen die sich schminken zu wenig Selbstbewusstsein...

für mich sind frauen, die sich nicht schminken einfach ziemlich faul......

 

 

 

merkst was....?!:smirk:

Geschrieben
Iss schon immer so, ware Schönheit kommt von innen. 😁
Geschrieben

Frauen sind auch ohne Schminke schön, aber ich finde es auch vollkommen ok, wenn sie das gern unterstreichen. Dezent geschminkt reicht aber vollkommen aus, wenn es übertrieben wird, sieht es eher unvorteilhaft aus.

Wichtig ist aber, dass Frau sich wohlfühlt. Egal, ob geschminkt oder nicht.

Geschrieben
Das ist doch mal ein nettes Kompliment an die Damenwelt. Sei wie du bist, es kommt sowieso raus.
Geschrieben
Ich hab blonde Wimpern deswegen tu ichs und der Kajal unterstreicht helle Augen, Make Up nur wenn ich ne Nacht durchgemacht habe ;)
Geschrieben
.....warum willst das wissen? Entweder Sie gefällt oder nicht.
morituritesalutant
Geschrieben

das ist wieder eine klassische frage,die nichts pauschales ergeben kann,weil es die individuelle entscheidung des einzelnen ist,denn auch einige männer benutzen make up.

was der einzelne/die einzelne macht,um sich wohlzufühlen,kann kein gegenstand einer diskussion sein,den es ist alleinig die entscheidung des einzelnen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Willimmer691:

Mich hat schon immer interessiert warum Frauen sich schminken... meiner Meinung nach ist dies doch wir unnötig... ihr könnt mich aber gern von Gegenteil überzeugen

Vorab: 

Sowohl Männer als auch Frauen reagieren auf ein (dezent) geschminktes weibliches Gesicht mehr wenn damit die Vorzüge hervorgehoben werden.

Mit kleinen Dingen kann man viel bewirken, was aber auch schon die Menschen von vor 1000 Jahren wußten ;)

Ich denke der Mensch ansich möchte einfach gefallen und macht (leider) seinen Selbstwert daran fest wie andere Menschen ihn sehen, was sich ganz besonders am zwischengeschlechtlichen zeigt. (Wobei ich nie begreifen werde warum da grad die Weibchen so viel tun,, wo sie doch eigentlich immer die bessere Auswahlmöglichkeit haben..)

Aber so isses numal: Weibchen will gefallen, besser sein als andere Weibchen, vermeintlich begehrenswerter.

Und an dieser Stelle: Ja, ich sag auch voll gern daß ich all das (was nicht viel is*g*) -NUR- für mich mache, aber es ist Unsinn.

Denn -mir selbst- wäre es scheißegal wie ich aussehe -weil ich mich eh liebe so wie ich bin- ...

nur gibt es wenige denen das ganz genauso egal ist wenn sie mich kennenlernen.

Die lernen mich kennen so wie ich von ihnen gesehen werden will. Und wenn sie mich dann kennen isses ihnen egal wenn ich ungeschminkt  mit verquollenen Augen und Sabber im Mundwinkel aufwache *g*

 

Geschrieben
Es gibt Frauen, die brauchen keine Schminke und es gibt welche, da nutzt selbst ne Altbausanierung nicht. Ich persönlich mag es ungeschminkt oder leicht dezent. Wenn die Frau was von Körperhygiene hält sieht sie doch trotzdem gut aus. Fältchen können sexy sein.
Geschrieben
Ich persönlich mag Kosmetik sehr gerne, ich als Frau kann mein Gesicht ganz Dezent oder sogar auch mehr, je nach dem wie es mir gefällt, hervorragend für mich hervorheben mit gezielten Effekten. Diese Art von Veränderung mit Kosmetik, lässt mich spielerisch, Spaß haben mit mir persönlich und dem Effekt den ich hervor Rufe....PS. Frau kann im ganzen wenn es "gekonnt " ist, viele Gesichter nach "außen " kreieren.....
Geschrieben

*Sie schreibt*
Spannendes Thema....
Ich schminke mich im Alltag tatsächlich gar nicht. Und gar nicht bedeutet auch genau das. Keine Wimperntusche, kein Puder , kein Lipgloss usw. Einfach mein pures Gesicht wie es halt ist. Mit all meinen Sommersprossen und merwürdigen Pigmentscheckungen im Gesicht.
ABER:
Wenn ich ausgehe schminke ich mich so richtig. Ich komme aus der Gruftiszene und mein Make-Up bildet dann ein Gesamtkonzept mit meinen Klamotten. Ich finde das tatsächlich schön (und ich weiß das dies sehr viele Menschen nicht schön finden). Mit dezent hat das absolut ni8chts zu tun und mit natürlich auch nicht. Ist aber auch nicht der Sinn, da es um ein optisches Gesamtkonzeptr geht.
Mein Mann (ebenfalls Gruftiszene) schminkt sich mittlerweile auch. Zu den selben Anläaaen, aus den gleichen Gründen.
Wir finden es beide schön und das reicht vollkommen aus.

Dezentes Make-Up ist absolut nicht meine Welt. Da sehe ich persönlich keinen Sinn drin. Ich habe keine Lust Aufwand zu betreiben mit dem Ziel das man es nicht sieht.

 

Geschrieben

Warum sollte ich Dich überzeugen?

 

Ich gehe z.b nicht ungeschminkt zur Arbeit, meine Haare sind immer gemacht. Warum? Weil es für mich dazu gehört. 

vor 14 Stunden, schrieb Willimmer691:

 wenn man jemanden kennen lernt und es sich zur einer Beziehung entwickelt... da ist es auf irgendeiner Art eine Täuschung

Um das aufzugreifen. Bisher ist keiner meiner Partner weggaufen. Schminken bedeutet nicht dass die Frau die es macht hässlich ist.

 

Für mich ist schminken wie Deo/Parfum zu benutzen ebenso wie Duschgel...es gehört dazu. Im Urlaub oder an meinen freien Tagen las es auch weg und traue mich dann sogar in die Öffentlichkeit.:flushed: Knaller oder ?!

 

Es gibt Frauen, da denke ich mensch würdest du auch mal was Schminke benutzen und ein Kamm oder eine Brüste für die Haare würde auch schon helfen. Aber, ist eben auch deren Sache.

 

Für ein Date ob nun das erste oder das 100erste mit dem Partner gehört es für mich dazu sich "schön" zu machen. Und eben auch Schminke oder anderen als den täglichen Schmuck. Ich hab nie die gleiche Frisur, Mal sind sie offen...Mal lockig ...Mal zusammen...oder Mal glatt. Einfach weil ich mich so wohlfühle und bisher haben meine Partner da alles andere als was dagegen gehabt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb sportiv50:

DIR oder IHM...? *schmunzel... ;-) das wäre eine "öffentliche Storry" wert... :-) ...

Der Lebensdauer der Beziehung ...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Chubby-Fairy:

Für mich haben Frauen die sich schminken zu wenig Selbstbewusstsein...

...und Frauen die ihre Brüste hier zeigen auch? Weil der Rest nix ist?

So'n Quark zu lesen am frühen Morgen.:jumping:

( Eh du dich aufregst, ich hatte auch schon andere Pics drinnen, nur muss man manchmal hier wohl Leute dezent hinweisen daß ihre Argumente Schwachsinn sind).

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

nur um geld zu sparen. geschminkt gibts 5 - 20  % rabatt und mehr käse auf die pizza

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb spinner105:

Der Lebensdauer der Beziehung ...

hm... das klingt dann wieder traurig... :( ... ;)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Chubby-Fairy:

Selbstbewusstsein

....uiii,  da ich ja schon schrieb, das ich persönlich Kosmetik mag, finde ich diese Aussage naja, ...simpel gesagt "oberflächlich" da ich persönlich schon ein gesundes Selbstbewusst habe und auch andere im meinem Umfeld die Kosmetik mit Vorliebe benutzen auch..., auf wenn jemand das nicht nachvollziehen kann oder möchte, haben alle diese Frauen die ich persönlich in meinem Umfeld sind, ein Gedanke dabei, es ist schön eine Frau zu sein; und Kosmetik an sich läßt das das unterstreichen....P.s. und ich laufe auch ohne das ich Make-up rum und bewige mich genauso Selbstsicher wie mit Make-up. Als Frau hast ich persönlich viele Möglichkeiten mit der Mode und Make-up zu Spielen und das ist doch auch eine gewisse Freiheit, sich spielerisch selbst äußerlich zu gestalten. Der innerliche Mensch wird davon doch überhaupt nicht berührt....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Willimmer691:

Mich hat schon immer interessiert warum Frauen sich schminken...

Weil sie sich so wohler fühlen.

vor 8 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Für mich ist schminken wie Deo/Parfum zu benutzen ebenso wie Duschgel...es gehört dazu. Im Urlaub oder an meinen freien Tagen las es auch weg

Ich finde den Satz lustig, sorry.

Ich erkläre auch warum... Deo nutze ich jeden Tag, ebenso wie Duschgel. Egal ob ich arbeiten muß, frei habe oder Urlaub hab ;).

Vielleicht auch nur unverständlich ausgedrückt oder läßt du das Deo und Duschgel im Urlaub und an freien Tagen weg?

 

Die Tage an denen ich mich in meinen 46 Lebensjahren geschminkt habe kann ich an einer Hand abzählen. Ich mag es nicht, fühle mich "angemalt". Aber jeder wie er mag.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Weil sie sich so wohler fühlen.

Ich finde den Satz lustig, sorry.

Du darfst den Text gern zerpflücken icj denke es kam rüber das es für mich normal ist mich im Alltag zu schminken. Zumal es zwei Sätze waren.:confused:

Ich weis nicht was man bei ...es gehört für mich dazu noch schreiben soll.

×
×
  • Neu erstellen...