Jump to content

Loslassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Zuckerstückchen:

Aber wie kämpfe ich denn am effektivsten?

Das ist eine gute Frage, die ich dir so wohl leider auch nicht beantworten kann. Aber vielleicht reicht es auch, wenn du ihn an die schönen Momente zwischen euch erinnerst. Manchmal fokussieren wir uns wohl leider zu sehr auf das, was uns stört und übersehen die schönen Dinge. Zeig ihm, was er Dir bedeutet, aber wenn das nicht hilft und irgendwann die Hoffnung schwindet, muss man es akzeptieren, auch wenn es in dem Moment super schwer fällt

Geschrieben
Mache einfach genau was vonach Dir der sinn steht??
Geschrieben
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht und freue mich später wieder von euch zu lesen. Es tut mir sehr gut und ich fühle mich nicht mehr komplett alleine. 😘
Geschrieben (bearbeitet)

freu dich doch einfach für ihn, dass er jetzt eine frau suchen kann, die besser zu ihm passt und du hast jetzt auch zeit, dir einen zu suchen, dem es so gefällt. bis dahin kannst du ja was machen , das dir spass macht.

aber.....

rede bitte nicht mit seinen nachbarn oder seinen arbeitskollegen usw ( die verwandtschaft war schon zu viel )

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tiana159:

Es ist überhaupt nicht egoistisch ein gewisses Maß an Bestätigung zu wollen und du solltest dich dafür auch nicht bei ihm entschuldigen müssen

Das finde ich auch! Selbst mein Toyboy kann mir sagen, dass er mich lieb hat und gern mit mir zusammen ist. Also, nach über 1 Jahr Beziehung find ich das sehr komisch, wenn sowas nicht kommt :confused: da hätt ich definitiv Zweifel

Geschrieben
hilfe zu liebeskummer ? gibts nicht ! da gibts keine pille für. aushalten, ertragen... mehr kann man nich tun, is halt so. mach ich hier einen auf doc sommer ? kommt mir so vor. denkst die welt geht unter, aber auch das geht vorbei. wie alt bist du ? noch nie nen richtigen schicksalsschlag erlebt ? da is liebeskummer kindergarten. is klar, hilfreich bin ich nich gerade, aber helfen kann dir da eh nix. helfen kann nur zeit, nichts anderes, also kopf hoch, und durch, durch die wand.( die freaks mit den sexangeboten in den kommentaren schon garnich😉)
Geschrieben
Zuckerstüchen Kann dich gut verstehen wie dich gerade fühlst. Auch wenn ich dir keine Tip‘s geben kann. Mir gehts wie dir
Geschrieben
Du möchtest eine neue Blickrichtung, dann versuch, einen objektiven Blick auf Deine Situation zu gewinnen. Erstmal: Es wird mit der Zeit einfacher. Das haben schon Millionen Muttis ihren Sprößlingen gesagt, aber es basiert auf der Art und Weise, wie Gehirne funktionieren. Momentan sind noch alle Verknüpfungen vorhanden, die in eurer gemeinsamen Zeit entstanden sind. Mit jedem Ritual (zB gemeinsames Netflixen) hat sich im Hirn eine Assoziation verstärkt. Wenn die Situation auftaucht ohne dass er dabei ist, signalisieren Dir Deine Synapsen "Alles ist verkehrt!". Jetzt gilt es, die Situationen, die Dich an die Zeit erinnern, neu zu besetzen. Definier die Situationen neu. Sorge für Veränderung, erschaffe Dir neue Rituale, stell um, plane Deine Zukunft anders. Versuch, auch wenn es schwer fällt, jeden Tag raus zu gehen, Dinge zu unternehmen (das kann auch der Brötchenkauf sein). Der Trick ist, dass neue Erfahrungen alte mit der Zeit überschreiben. Vertrau darin, dass es weniger weh tun wird, denn das wird es. Gerade ist Dein Hirn in einem Ausnahmezustand, aber der hält nicht endlos an. Wenn Du 3 Wochen schon rum hast, bist Du auf einem guten Wege - in der Literatur findet man 3-6 Wochen als erstes Liebeskummer megatief, danach geht es stetig aufwärts. Die Art und Weise wie die Gefühle ausgelöst werden, ändert nichts an deren Realität. Aber es hilft zu begreifen, wie Du Dich ihnen weniger ausgeliefert fühlen kannst. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Ach und eins noch - Du klingst, als hättest Du Deine Bedürfnisse stetig seinen untergeordnet. Wenn es Dein Bedürfnis ist, diese Worte zu hören, dann ist es das. Da gibts nix zu entschuldigen. Du hast keine Schuld. Er ist vermutlich nicht zu einer Beziehung in der Lage gewesen, vielleicht seid ihr da zum falschen Zeitpunkt reingerutscht. Wenn ihr beide keine Beziehung wolltet, kann man davon ausgehen, dass das nicht-wollen sich vielleicht erhalten hat und er jetzt einen Ausstieg gesucht hat. Dann musst Du das, so schwer es fällt, respektieren. Gerade wenn Du Gefühle für ihn hast, ist das der beste Weg - setting free what you love.
Geschrieben

Vielen, vielen Dank !!!!!! Ich werde es noch öfter lesen 

Traumumsetzer
Geschrieben

Es gibt kein Mittel gegen Liebeskummer und eigentlich auch keinen Tipp. Nur einen Rat zur Vorsicht. Liebe ist eines der stärksten Gefühle und das andere ist der Hass. Diese beiden starken Gefühle sind so eng bei einander und nur hauchdünn getrennt. Achte darauf dass deine einstige Liebe nicht zu Hass wird, denn es könnte auch dich innerlich zerstören und an dem Punkt ansetzen wo du dich gerade befindest

Noch etwas zu diesen drei berühmten Worten. Meine letzte Beziehung, welche nicht von langer Dauer war, zerbrach auch daran. Meine Freundin wollte diese Worte oder eine Abwandlung immer wieder hören. Ich konnte dies verstehen, aber Sie verstand meine Antwort nicht. Für mich sind diese drei Worte nicht so einfach gesagt sondern haben als Inhalt viel Gefühl, mit welchem man nicht leichtfertig umgeht. Auch wenn man mit mir viel Spaß haben kann ist Liebe und die passenden Aussagen dazu eine ernste Angelegenheit. Diese Worte sagt man nicht halt mal so

Geschrieben
Moin Sugar. @ Frison...der Gaul wurde nich von hinten aufgezäumt. Mentale Liebe und Zuneigung resultieren aus Gemeinsamkeiten die man zusammen erlebt. Man lernt ja niemanden kennen und weiss das es der Seelenverwandte is auch wenn er kein Tennis mag wie man selbst. Man gewöhnt sich seine Hobbys und Interessen gegenseitig an weil einem am anderen etwas liegt und das passte bei den beiden bis.....joa...also Sugar wenn du selbst mit Freunden und ( ich gehe von seinen) verwandten aus geredet hast wirst du ihn mit deiner drängenden Art so sehr unter Druck gesetzt haben das er keinen anderen Ausweg mehr wusste ausser Schluss zu machen obwohl, deiner Ansicht nach, alles passte. Oder halt s wichtigste, deiner Ansicht nach. N gebranntes kind und auch niemand anderes brauch wohl einengung. Wenn er dir mit seiner Anwesenheit und geschick im Nudel kochen nicht das Gefühl vermitteln konnte geliebt zu sein dann warst du zu gierig oder er ein zu schlechter koch. Wie auch immer.... Sieh nach vorne und tu was für Dich. Hake ihn ab....JETZT. Treibe sport oder lern ne sprache die du schon immer mal wolltest. Wenn du durch bist bringst mir mal die kommasetzung bei und dann bringen wir mal dem uhu1985 bei wie er die Küche seiner mudda" welche hier auch n premiumaccount hat"zu putzen hat
Geschrieben
Eure Beziehung kann nicht perfekt gewesen sein, wenn Du Dich nach etwas gesehnt hast, was er Dir anscheinend nicht geben konnte. Manchmal ist man auch nur in die perfekte Vorstellung verliebt. Leider kann Dir jetzt wirklich nur die Zeit helfen. Quatsche mit Freundinnen, versuche Dich abzulenken. Irgendwann lässt der Schmerz nach. Ich wünsche Dir alles Gute.
Geschrieben
Du tust mir irgendwo leid dass du überhaupt so lange durchgehalten hast. Ich vermute mal ihr wart beide von Anfang an nicht füreinander geschaffen vielleicht war der Sex gut davon gehe ich aus aber zu eine Beziehung gehört halt mehr dazu wie nur Sex. Der hat dich von Anfang an überhaupt nicht akzeptiert und nur als sein Sexobjekt gesehen Wenn man schon so lange zusammen ist dann hätte er schon längst die drei Wörter dir rüberbringen können und ich glaube du hast es nicht nötig eigentlich keine Frau hat es nötig nur als Sexobjekt angesehen und benutzt zu werden. Ich sage mal so mach einen Schlussstrich Streich ihn aus deinem Leben und du musst dich zwingen ihn aus deinen Gedanken aus deinem Kopf zu streichen weil das hast du nicht verdient. Bevor ich jetzt diese Zeilen geschrieben habe habe ich dein Profil geöffnet und einfach mal nachgeschaut weil deine Person mich interessiert hat um mir einfach ein Bild von dir zu machen. Und ich glaube das weißt du bestimmt selber was du ausstrahlst was für eine wunderschöne Frau du doch bist und wenn nach einer gewisse Zeit dein Freund oder dein Mann nicht die drei Worten dir rüberbringen kann mit ich liebe dich und hat dich solange nur als Sexobjekt gesehen dann hat er dich nicht verdient. Und ich bin mir sicher du lernst bald jemand anderes kennen und hoffe für dich das ist dann der richtige ist du sollst nur eins nicht machen dich nur benutzen zu lassen egal wie geil des Sex ist weil sex ist nicht alles das hatte ich anfangs schon geschrieben die Liebe und die drei Wörter einer wundervollen Frau rüberzubringen mit ich liebe dich das das solltest du deinen zukünftigen Partner wert sein. Ich habe natürlich auch auf dein Profil gesehen dass du gar kein Interesse mehr hast einen Mann kennenzulernen ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist ich meine nein das ist nicht der richtige Weg du hältst an deinem Ex fest und das sollst du nicht tun geh raus zeige Dich du bist wunderschön und dann laufen bestimmt genügend prinzen rum und der richtige wird für dich bestimmt zu 100% darunter sein. Ich meine es wirklich doch nur gut nimm diesen Rat an von mir und dann wird alles gut. Du hast es verdient jede Frau hat es verdient geliebt zu werden und das mal der Frau auch diese drei Wörter sagt nicht gerade am ersten Tag aber nicht so wie es dir ergangen ist nach so langer Zeit. Wünsche dir jetzt wirklich alles alles Liebe und Gute und dass du den Mann bekommst der wo dich auch verdient hat und aus reiner Neugierde würde es mich interessieren wann du wieder glücklicher bist und ob du deinen Prinzen begegnest bist. Das wäre schön für mich zu erfahren und erst recht ob dabei dir Meine Zeilen die wo ich dir jetzt mitgeteilt habe geholfen haben alles Liebe und Gute wünsche ich dir jetzt Hans was mein richtiger Name ist.
Geschrieben
Ja ich hatte viel viel Musik gehört. Hatte solchen Kummer in den 90er unddamals Roxette gehört. Marie Fredrickson wurde letzte Woche60! Es hat lange gedauert. Aber ich kann ein Lied nicht mehr hören, da es mich noch heute daran erinnert.
Geschrieben

Erstmal muss du den Schmerzen annehmen, naturlich tut das weh. Perfekt ist kein Beziehung und es muss von beider Seiten ein Balance geben sonst kann es nicht funktionieren. Ein nicht funktionierene Beziehung kostet unendlich Kraft. Los lassen ist extrem schwer so lange man noch keine neue Richtung hat. Akzeptiere deine Schmerzen, nehme sie an und lege sie nach und nach würdig ab. Fang an dich selbst zu lieben. Beginne mit kleine Sachen. Ein Spaziergang und schaue die Natur an, einen Galerie Besuch, es kann alles sein was dir einen kleine Freude macht. Jedes mal du an ihm denkst, lächele und sage , ich bin froh das es dir gab, es ist Zeit aber weiter zu gehen. Es wird sehr schwer fallen am Anfang aber versuche es , gebe nicht gleich auf. Mit jeden Tag wird es dir besser gehen

Geschrieben
Diese berühmten 3 Worte konnte er dir nicht sagen? Dann hat er dich nicht verdient. Eine so sexy Frau sollte man es schon nach so langer Zeit sagen können
Geschrieben
Am 3.6.2018 at 01:06, schrieb Zuckerstückchen:

? Warum sollte er das lesen? Ich glaub kaum das er auch Liebeskummer hat 

Er muss sich dazu - um es lesen zu können - ja nicht Extra ins Forum und dann in die Rubrik Trennungsschmerz  durchklicken.

(Habe ich auch nicht getan.)

Dein Thema erscheint z.B. einfach im “Newsfeed“ auf der Startseite von P.de

Samael

Geschrieben
Bei mir hat es mehr als 1, 5 Jahre gedauert, bis ich einigermaßen damit klar kam. Eine Antwort darauf, warum es zuende ging, habe ich nie bekommen. Sie hat es einfach " Tot geschwiegen ". Ein gesprochenes " Es ist aus " hat es bis heute nicht gegeben...und selbst nach mittlerweile fast 2 Jahren, ist sie noch immer so eifersüchtig, wie zu der zeit, als wir noch zusammen waren.
Geschrieben
Du solltest aufhören dir was vorzumachen. Du siehst nur was du sehen willst. Nimm die rosarote Brille ab. Es ist vorbei weil es für ihn nicht gepasst hat. Punkt. Für dich war es auch nicht perfekt. Hör auf zu jammern und sieh es realistisch an. Du solltest aus deinem Selbstmitleid rauskommen. Denn das hilft dir nicht weiter.
Geschrieben
Hallo, ich kann das genau verstehen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. :-( Ich habe, da auch sehr wenig an Aufmerksamkeit kam und auch die Prioritäten häufig woanders lagen, geschweige denn, das diese Worte kamen, häufiger in Frage gestellt. Dann gab es Steit. Ich habe mich schließlich irgendwann getrennt, denn wenn jemand das nach einer gewissen Zeit nicht hinbekommt....sollte man es vergessen! Sorry, wenn ich das so knallhart schreibe. Aber rumeiern bringt nichts. Ich habe dann später erfahren, dass sie untreu war....wohl nicht zum ersten Mal. Mir ging es echt beschissen und noch immer geht es mir nicht gut. Ich bin aber sehr offen damit umgegangen und habe meine Freunde (die schon alle verböndelt sind), mit mir wegzugehen, etwas zu unternehmen... das hilft! Vielleicht Dir auch?!?
Geschrieben
....wie aalt bist Du....12....? Das ist zwar scheisse, aber da musst du einfach durch und wenn du es nicht meinst zu schaffen, dann geh zum Psychiater..!!!
Geschrieben

mhhh  ob 12 oder 60  es tut einfach weh, und verliebt ist ein chemische Reaktion den man nur teilweise steuern kann. Jeder empfindet deren Schmerz anders,  deswegen ist sie lange nicht kindisch. Alleine das sie es ausspricht zeigt das sie auf den richtige weg ist.... Ich bin keine Psychiater  aber Berater...

Geschrieben
Hallo, Versuch nicht ihn verstehen zu wollen oder nach einem wie weshalb oder warum zu suchen, ich weiß...das ist einfacher gesagt als getan. Aber es ist wie „Vollbusig“ schon gesagt hat, es hat für ihn warum auch immer dann doch nicht gepasst. Schau nach vorn nicht zurück und genieß das was da kommen wird...
Geschrieben

....ja klar, aber mal ehrlich im gehobenen Alter muss man wissen wie man damit umgehen muss, ist ja nun wohl nicht das erste mal...!!

Geschrieben

Also wenn ich hier, die zum Teil echt empathielosen Kommentare lese, könnte ich k......... 

×
×
  • Neu erstellen...