Jump to content

Moralapostel? Und zählt es dann gleichberechtigt?


Lazzar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Nicht wenn sie weiblich sind, dann ........

Also das Moderator, wegen des Gendermainstreamings.
Und ich bevorzuge da eher die altdeutsche Begrifflichkeit.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb dauergeil-48:

Jetzt ist wirklich Deutschstunde :D@Joker139 Lotte hat es schon erklärt, ich war zu langsam.

Da soll noch mal einer sagen, das Latinum sei nicht alltagstauglich :jumping:

Geschrieben

Mir geht es nicht so , wie es allen anderen geht weiß ich nicht . 

Auch nach dem ich mich hier angemeldet habe versuche der Beste von mir zu sein und

der Rest kann´s von mir aus halten wie der Dachdecker . 

Nein es ist kein Betrug den Sex nicht so ausleben zu können wie man es möchte . 

Zur Moral :

Wer hier nach Meinung fragt und ich zum Thema Eine habe und kommunizieren möchte ,

bekommt exakt diese Meinung

Natürlich spiegelt sich da meine moralischen Einstellungen drin und es ist mir vollkommen egal ob Die jetzt dem Te in den Kram passen .

Der schwache Versuch einiger Amoralapostel durch ihre " Argumentation " ihr Handeln als normal umzuettiketieren ,

erzeugt bei mir noch nicht mal eine hoch gezogene Augenbraue . 

 

Geschrieben

Also ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen keine, der scheinbar klaren, Ratschläge funktionieren, noch die Situation für einen Außenstehenden verständlich ist. 

Wir als Menschen sind doch #in Teilen# so absolut unterschiedlich, dass es eben auch Konstellationen gibt, die außer denen, die sie durchleben, kaum ein anderer Mensch sie verstehen kann. 

Und gerade in Beziehungen, vornehmlich wenn sie schon lange Bestand haben, sind diese "unerklärlichen" Situationen durchaus "öfter" zu finden. 

Es gibt eine Ebene der Liebe, die zwei Menschen dermaßen (und absolut unerklärlich) verbindet, dass selbst das "Nichtgelöstbekommen" von elementaren Dissonanzen, über große Zeiträume, eben nicht die Option "Trennung" als adäquate Möglichkeit im Raum stehen lässt. 

Und man sich - in Verzweiflung- in jede Richtung dreht und bewegt, in der Hoffnung doch Jemanden zu finden, der es einem erklärt oder eine Lösung parat hat, zu der man selbst keinen Zugang hat. 

Kein Anspruch auf Vollkommenheit, kein Angriff auf Irgendwen, keine Übertragung auf den TE (er lässt dafür #doof zwar, aber für mich verständlich# zu wenig seiner wirklichen, emotionalen Sicht der Situation verlauten). 

Ich mag die tiefe Unergründlichkeit von Beziehungen und Liebe hervorheben, die uns immer wieder an das Vertrauen erinnert, das es bedarf, uns einander zu öffnen, auch wenn wir den anderen nicht verstehen können...

das wir alle, die wir versuchen zu verstehen, zu helfen und zu ergründen, es aus Liebe zu uns selbst tun...bzw tun mögen. 

Ich habe viel Empathie hier lesen können, echte Anteilnahme und das Bedürfnis zu helfen.

Lasst euch die Lust daran, nicht nehmen, weil es scheinbar keine Reaktion darauf gibt.

Manchmal dauert es eben eine Weile, bis Gesagtes ankommt, "verstanden" ist, geschweige denn bis es umgesetzt ist. 

Das Schweigen des TE kann auch in positiver Weise verstanden werden. Auch ihm mag ich unterstellen, es so gut zu machen wie er kann...wie wir alle. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Weil der Austausch Sinn eines Forums ist. Nicht das Bröckchen hinwerfen und denken "nun macht mal und löst meine Probleme ohne mein Zutun".

ja aber wenn er keine Lust hat z.B. isses nun mal so, vielleicht hat etwas besseres zu tun oder er ist auf der Arbeit aber das hat hier niemanden zu interessieren wer wann hier was schreibt ... auch der TE nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

@flyinggoose....nö, er natürlich keine Pflicht, ein Thema zu erstellen, auf Hilfe zu hoffen und nichts dazu zu sagen. Aber: Manchmal würde ein wenig mehr Input vom TE einfach helfen, die Situation besser zu verstehen, oder? Und bei seinem anderen Thread zu dem Thema, kam auch nichts von ihm. Dann würden sich vielleicht auch die weniger hilfreichen Kommentare in Grenzen halten. 

Und sorry, aber wenn mir etwas wichtig ist, sollte ich mich schon mal melden. Und etwas dazu beitragen. 

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@flyinggoose....nö, er natürlich keine Pflicht, ein Thema zu erstellen, auf Hilfe zu hoffen und nichts dazu zu sagen. Aber: Manchmal würde ein wenig mehr Input vom TE einfach helfen, die Situation besser zu verstehen, oder? Und bei seinem anderen Thread zu dem Thema, kam auch nichts von ihm. Dann würden sich vielleicht auch die weniger hilfreichen Kommentare in Grenzen halten. 

Und sorry, aber wenn mir etwas wichtig ist, sollte ich mich schon mal melden. Und etwas dazu beitragen. 

 

 

vielleicht ist es ihm halt nicht sonderlich wichtig 

Geschrieben
ich bin auch ein moralaposel, wenn man es nich gebacken bekommt, sich mit seinem partner über das sexleben verbal auszutauschen, klartext spricht und versucht das problem zu lösen oder sich zu trennen, sondern sich heimlich andersweitig austauscht... völlig egal welches Geschlecht! man teilt so viel mit dem partner und dann hängts am sex, man is nich in der lage sich zu trennen, weil die beziehung ja sonst gut is.. aha? was ist gut daran, wenn man vorgaukelt länger arbeiten zu sein oder sonstwas? was ist gut daran, wenn man die schönste sache der welt mit anderen teilt? entweder man legt beim partner die karten auf den tisch, oder man ist einfach nur feige und riskiert den eigentlich wichtigsten mensch im leben zu verletzten- geht garnich
Geschrieben

Laaaangweilig. Ich wittere ein grobes Missverständis seitens des TE, was ein Forum ausmacht - Gedankenaustausch. Ob Absicht oder nicht, er wird es uns eh nicht sagen :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...