Jump to content

Moralapostel? Und zählt es dann gleichberechtigt?


Lazzar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Menschen sind unterschiedlich, was nicht passt wird doch nicht mit Gewalt passend gemacht...und so ist doch es such grundsätzlich bei Meinungen, sonst gibt's nur Spannungen und dann fehlt die Leichtigkeit. Ich Denke wenn ein Mensch aus den genannten Gründen was außerhalb seine Beziehung sucht, wie auch bei anderen Gründen, ist es alleine seine persönliche Sache.
Geschrieben

Moral? Moralapostel? @Lazzar

Du hast Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei poppen.de angemeldet oder dieses Forum für Dich gefunden, um Deine Beziehungsprobleme gelöst zu bekommen. Es wäre eine schlechte Ehre, wenn es so wäre.

Dieses Forum ist durchaus wertvoll, löst aber Deine Probleme niemals. Wenn Dir etwas an Deiner Beziehung liegt, dann fragst Du nicht hier, sondern dann besprichst Du das mit der Dame und sucht gemeinschaftlich nach Lösungen, bestenfalls auch mit einer partnerthe***utischen Beratung. Natürlich ist es Jedem freigestellt, hier angemeldet zu sein, aber grundlos wird es niemals sein. Die einen sagen, es macht im Forum Spass über Sex und das ganze drumherum zu quatschen, die anderen suchen privaten Austausch im Chat oder per Mail und wieder Andere haben Interesse an einer Affäre/Hausfreund/Sexparty/Parkplatz oder sonstwas. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es hier quasi Niemanden gibt, der ernsthaft seine Beziehung gerettet sehen möchte, indem er in diesem Forum um Hilfe bittet. Ich will Dir keinesfalls zu Nahe treten, aber glaubhaft finde ich Dein Anliegen nicht!

Geschrieben
Eine Ausrede zum Betrügen findet doch wohl jeder schnell, wenn er sie denn braucht. So wie Du es schilderst, frage ich mich dann aber doch, warum versucht man die Probleme mit dem Partner nicht zu lösen. Wenn das nicht funktioniert, sollte man die bestehende Partnerschaft überdenken. Vielleicht braucht man dann gar keine Ausreden mehr.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lazzar:

... natürlich zählt EURE Meinung auch!

So respektlos, wie du dich über deine Partnerin äußerst und wie du versuchst, dein Fremdgehen zu rechtfertigen, habe ich den Eindruck, dass du dich trennen solltest. Gerade weil du dich zudem von ihrer körperlichen Veränderung durch sie sogar betrogen fühlst. Würde sie dich mit nem anderen Mann betrügen, würdest du dich doch wohl auch trennen. 

Oder gibt es einen rationalen Grund, der dagegen spricht? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Myraja:

Laut dem EP im letzten Thread von diesem TE, hat seine Partnerin 15Kg zugenommen, das kann sie kaum übersehen und das er schlankere Frauen bevorzugt, weiss sie sicher.In der Beziehung wissen beide um die Situation!

Eins habe ich im Leben gelernt, gerade bei Beziehungsproblemen sollte man sich immer beide Seiten anhören.

Oft sieht es dann plötzlich ganz anders aus.

Vielleicht hat sie auch aus Kummer zugenommen weil er sie ständig betrügt ? ;)

 

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben

@Wifesharing-Forever

In solchen Beziehungsproblem-Threads, ist es nun einmal nicht möglich, auch den jeweils anderen Part zu lesen. Es bleibt nur seine Meinung, zur Aussage des jeweiligen TE zu schreiben oder das zu lassen.

Meine Meinung steht hier und im Thread davor schon.  Der TE ist nicht verpflichtet, sich die Gewichtsprobleme seiner Partnerin aufzuhalsen, auf Sex innerhalb der Beziehung zu verzichten und noch Psychoanalyse zu betreiben! Ihr ist es sowieso wurscht...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lazzar:

Geht es vielen hier nicht auch so?

Klar, gibt es Menschen hier, die meinen was Besseres zu sein, und einen die Moral vordiktieren wollen, obwohl sie hier angemeldet sind!

Aber was ist mit denen, deren Partner sich gehen lässt (natürlich gesund lebend, ohne körperlich Probleme, Medikamente evt.), ist es dann nicht auch Betrug, wenn man nicht mehr das Sexleben ausleben darf, wie man es kennt, und das evt.  über Jahre?

Wieviel Liebe ist dann Liebe, wieviel Geduld sollte man haben, fühlt man sich dann nicht auch betrogen?

PS: nun für alle Haltet, vielen Dank, dass ihr euch beteiligt, und natürlich zählt EURE Meinung auch!

Ich weis nicht warum jemand der eine andere Moral als ich, hat unterm Strich besser oder schlechter sein soll als ich, man denkt nur anders.

Ein Betrug kann es schlecht sein wenn deine Freundin zunimmt, denn du siehst es ja du bekommst es mit, es geschieht nicht hinter deinem Rücken. Das du dich darüber ärgert, das du hier dafür so angefriffen wurdest kann ich sehr gut verstehen.

Ich kann verstehen wenn einige Menschen gewisse Äußerlichkeiten brauchen um mit jemand Sex zu haben.

Männer die schreiben das sie bei Körbchengröße A keinen hoch bekommen, oder das der Intimbereich rasiert sein muss sonst ekeln sie sich, er keine weißen socken tragen darf, davor geduscht werden muss, was auch immer, und gerade Übergewicht stört ja viele Menschen. 

Ich hatte dir schon auf deinen ersten Beitrag geantwortet, du denkst so und es zerstört deine Beziehung und so gibt es doch nur 2 Möglichkeiten, entweder du bringst sie dazu abzunehmen und hilft ihr dabei oder du trennst dich.

Rede mit ihr denn verstehen sollte sie es auf jeden Fall. Versuch dich in sie hineinzuversetzen denn egal wird ihr das alles nicht sein. Es ist euer Problem als löse es mit ihr.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Violett53:

Ich Denke wenn ein Mensch aus den genannten Gründen was außerhalb seine Beziehung sucht, wie auch bei anderen Gründen, ist es alleine seine persönliche Sache.

Eigentlich schon. 

Allerdings will er hier die Meinungen des Forums dazu wissen. 

Und zwar wahrscheinlich deshalb, weil er in Sachen Affaire nicht fündig wird. Denn auch wenn es seine persönliche Sache ist, sobald er was mit einer anderen Frau hat, zieht er sie in die Sache mit rein und dazu muss man als Frau dann erstmal bereit sein. Es steht ihm deshalb nicht zu, aus seiner herzzerreißenden Geschichte irgendeinen Anspruch aufs Fremdgehen abzuleiten. Genau den Eindruck erweckt er bei mir aber. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moment...... DU bist der der seiner geliebten Partnerin vorwirft, zu schwer beworden zu sein - online in einem Sex/Fremdgeh-Forum...

Und versuchst jetzt irgendwie diese  Sache so zu drehen, das SIE die moralische Bringschuld hat gefälligst für dich immer super auszusehen? Weil DU sonst zu wenig sex hast?'
*Kopfschüttel*

Also:     WAS genau geht in deinem Kopf vor?
SIE ist schuld daran, daß DU  nicht mehr mit ihr vögeln kannst/wills   
-    weil SIE sich Kummerspeck angefuttert hat .... weil.... ja, warum bloß???!

Dein EP macht deshalb keinen Sinn, weil es keinen Sinn hat.
Das ist kein Sprachproblem, wie manche hier denken. Das ist einfach von vornherein logisch gebrochen.

 

Das ist beinahe so gut wie prügelnden, trollenden, verunglimpfenden Nazis,
die behaupten sie seien die verfolgten, unterdrückten Opfer 
(Verfolgt von Flüchtenden, Feministinnen, Journalisten ect. Die Armen...).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lazzar:

Aber was ist mit denen, deren Partner sich gehen lässt (natürlich gesund lebend, ohne körperlich Probleme, Medikamente evt.), ist es dann nicht auch Betrug, wenn man nicht mehr das Sexleben ausleben darf, wie man es kennt, und das evt.  über Jahre?

Sie lässt sich also gehen? Das heißt, sie achtet nicht mehr auf dein Aussehen, gibt sich keine Mühe mehr, dir zu gefallen? Falls ja: Am besten redet man darüber. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer einfach ist, da gerade Mann ungern der Frau weh tun möchte und sich eventuell leicht "emotional erpresst" fühlt. Trotzdem: Daran geht kein Weg mehr vorbei. Ich weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast, aber vielleicht kannst du sie ja irgendwie motivieren. Vielleicht warst du ja auch nicht mehr so aufmerksam wie früher, als ihr euch kennen gelernt habt. Falls du ein ganz anderes Problem hast, solltest du es vielleicht mal klarer benennen.

Andererseits: Es ist nichts Neues, dass viele Menschen den einfacheren Weg gehen und den Partner hintergehen. Es soll aber auch Nutzer geben, die aus anderen Gründen hier angemeldet sind. 

vor 4 Stunden, schrieb Lazzar:

Wieviel Liebe ist dann Liebe, wieviel Geduld sollte man haben, fühlt man sich dann nicht auch betrogen?

Wenn du so sehr darunter leidest, dann solltest du einen Schlussstrich ziehen. Wenn du fair warst und bist, dann trifft sie das nicht aus heiterem Himmel.

Geschrieben
du hast Moralisch gesehen bereits verkackt... wenn sich dein Partner gehen lässt... drüber reden.. Wenn es nichts bringt trennen ganz einfach! aber Ausreden zu suchen um fremd zu vögeln ist armselig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Lazzar:

Klar, gibt es Menschen hier, die meinen was Besseres zu sein, und einen die Moral vordiktieren wollen, obwohl sie hier angemeldet sind !

Die gibt es hier, ja. Dann gibt es auch noch Menschen hier

- die nicht meinen, etwas besseres zu sein und einen dennoch die Moral aufdiktieren wollen

- die meinen, was besseres zu sein und einem nicht die Moral aufdiktieren wollen

- die nicht meinen, was besseres zu sein und und einem nicht die Moral aufdiktieren wollen

- die besser sind, als die einen und schlechter als die anderen

 

vor 4 Stunden, schrieb Lazzar:

Aber was ist mit denen, deren Partner sich gehen lässt (natürlich gesund lebend, ohne körperlich Probleme, Medikamente evt.), ist es dann nicht auch Betrug, wenn man nicht mehr das Sexleben ausleben darf, wie man es kennt, und das evt.  über Jahre ?

Eiderdaus, was für eine komische Denke... Betrug, wenn man das nicht das gewohnte Sexleben ausleben darf ?

Also a) wer verbietet das denn, oder kann es Dir verbieten ?

Und b) was heisst hier Betrug ? Da niemand Dir vorschreiben kann, was Du tust und eh fast alle es auch nicht wissen und etliche auch nicht wissen wollen, kann Dich auch niemand betrügen, UND DA WIRD DIE WAHL DOCH ENG ! Etwa Selbstbetrug, dass es für den eigenen Körper UND die eigene Psyche gesund sei, obwohl es ungesund ist, oder, dass es ungesund sei, jedoch gesund ist ?  Das liegt ganz alleine in Deinem eigenen Ermessen.

vor 4 Stunden, schrieb Lazzar:

Wieviel Liebe ist dann Liebe, wieviel Geduld sollte man haben, fühlt man sich dann nicht auch betrogen ?

Du Dich scheinbar schon !

Je mehr Liebe und Geduld, umso näher die Gemütserlösung, je weniger, umso weiter von ihr entfernt.  Ohne Wahrheit zu achten, ist Gemütserlösung nicht gegeben, doch was ist Wahrheit  und was ist sie wert ? Das muss jeder für sich selber entscheiden und nicht von anderen abkupfern. Die Freiwilligkeit ist eine unabdingbare Voraussetzung für Weiterentwicklung bergaufwärts. Nicht nur für einen selbst, den anderen ist diese ebenso zu gönnen.

 

Zur Hauptüberschrift: Und zählt es dann gleichberechtigt?

Was ? Verschiedene Meinungen darüber ? Prozessortechnisch JA, Vernunftsbezogen NEIN.

Die zu Prozessoren gewordenen, die werfen alles in einen Hut, denken Schwarz/Weiss, scheren alle über einen Kamm und werfen alles stets auf einen Haufen. Dann gehen sie aber, zwiespältig, weil inkonsequent hin, und  behaupten Gleichheit, so dieses Weiss für alle Meinungen doch gelten sollte, doch das ist Schwarz ! Jedem erscheint seine Wahrheit erst einmal als die Richtige, doch kann jeder seine abwägen und zu richtigerer Wahrheit gelangen. Und so ist es eben auch kein Zufall, wenn die Wahrheit von anderen eben richtiger, oder weniger richtig ist, doch auf keinen Fall sind sie alle gleich wert(los).

Das EP gesamtbetrachtet:

Suggestiert ist, "ihr seid doch meiner Meinung !", doch viele nicht zu Ende gedachten Gedanken das Ergebnis dieser Denke, wobei von dieser ben überzeugt, dass sie doch die richtigere Denke darstellt. Und mit der Suggestion auch gleich auf eine vermeintliche Mehrheit zielend, welche "doch genauso denkt, wie ich". Ja, solche mit genauso nicht zu Ende gedachte Gedanken und deshalb zum selben Schluss kommend.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb flyinggoose:

du hast Moralisch gesehen bereits verkackt... wenn sich dein Partner gehen lässt... drüber reden.. 

Wo steckt da die Logik hinter? Wie kann jemand "moralisch verkacken", wenn der andere etwas tut (oder eben nicht)🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wo steckt da die Logik hinter? Wie kann jemand "moralisch verkacken", wenn der andere etwas tut (oder eben nicht)🤔

ist doch logisch... Indem er hier wen zum fremdvögeln sucht! 

Geschrieben
Auffällig wie oft hier versucht wird Untreue und Unehrlichkeit dem Partner zuzuschieben statt Gespräche innerhalb der Beziehung zu führen und falls unumgänglich erst eine Trennung zu vollziehen bevor hier thematisiert wird.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb flyinggoose:

ist doch logisch... Indem er hier wen zum fremdvögeln sucht! 

Nein. DU hast ihm "moralische Verkackung" diagnostiziert, weil seine Partnerin sich gehen lässt. Und das passt nicht. Hätte dann eventuell anders formuliert werden können, wenn du was anderes meinst. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb FingerTanz:

Moment...... DU bist der der seiner geliebten Partnerin vorwirft, zu schwer beworden zu sein - online in einem Sex/Fremdgeh-Forum...

1000 likes für Deinen gesamten Beitrag

Geschrieben
Dafür hat Gott (oder wer auch immer) den Mund und Kommunikation als Instrument gegeben.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lazzar:

Geht es vielen hier nicht auch so?

Klar, gibt es Menschen hier, die meinen was Besseres zu sein, und einen die Moral vordiktieren wollen, obwohl sie hier angemeldet sind!

Aber was ist mit denen, deren Partner sich gehen lässt (natürlich gesund lebend, ohne körperlich Probleme, Medikamente evt.), ist es dann nicht auch Betrug, wenn man nicht mehr das Sexleben ausleben darf, wie man es kennt, und das evt.  über Jahre?

Wieviel Liebe ist dann Liebe, wieviel Geduld sollte man haben, fühlt man sich dann nicht auch betrogen?

PS: nun für alle Haltet, vielen Dank, dass ihr euch beteiligt, und natürlich zählt EURE Meinung auch!

Nein, mir geht es nicht so.

Ich bin single. Mir ging es auch nie so.

Wer diktiert denn hier die Moral? Du brauchst die Absolution, dass Dein Gefühl und Dein Verhalten richtig ist. Die bekommst Du aber nicht! Nicht von Außen, nur von Dir1 Nur aus Deinem Inneren heraus. Was willst Du mit Deinen Fragen erreichen?

Du hast das schlechte Gewissen, obwohl es sich um Deine Gefühle und Deinen Geschmack handelt. Wenn Du nun auf eher schlanke Frauen stehst und Deine Freundin, die Du liebst, die nun zu dick geworden ist nicht mehr vögeln willst, dann mußt Du Deine Konsequenzen ziehen!

Es wird nicht funktionieren den Anderen zu ändern! Ich finde es auch sehr richtig, dass es nicht funktionieren wird, denn dann würde sich Deine Partnerin Dir untertan machen. Das ist auch nicht richtig. Sie ist auch ein Mensch. Mit eigenem Willen und eigenen Bedürfnissen. Vergiß das nicht!

Liebe sollte etwas freiwilliges sein! Treue auch!

Geschrieben

Ich wage es einmal, mich aus dem Fenster zu lehnen und zu prophezeien, dass dieser Thread so enden wird wie der letzte, da sich das Thema frappierend ähnelt (Mit einem Machtwort des MODs) :D

 

Ich persönlich finde, zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt und es liegt an Lazzar, seiner besseren Hälfte reinen Wein einzuschenken (sofern noch nicht geschehen) und dann, auf die "aufgedrückte Moral" der Forumsteilnehmer einen feuchten Furz gebend (Achtung, Ironie! :coffee_happy:), mit der Dame einen gemeinsamen Lösungsansatz zu erarbeiten, der beide Seiten zufriedenstellt, so dass wieder Harmonie im Hause herrschen mag :$

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lazzar:

Klar, gibt es Menschen hier, die meinen was Besseres zu sein, und einen die Moral vordiktieren wollen, obwohl sie hier angemeldet sind!

Du schon wieder*g.

Was hat es damit zu tun das man hier angemeldet ist? Weil die Seiten poppen.de heisst oder weil so viele nicht Single hier sind? Die Seite, wenn es sich auf poppen.de bezieht ist nicht anders als andere Flirtseiten.

vor 5 Stunden, schrieb Lazzar:

Aber was ist mit denen, deren Partner sich gehen lässt (natürlich gesund lebend, ohne körperlich Probleme, Medikamente evt.), ist es dann nicht auch Betrug, wenn man nicht mehr das Sexleben ausleben darf, wie man es kennt, und das evt.  über Jahre?

Reden, viel reden im Notfall. Wirkt das nicht Konsequenzen ziehen wenn man mit dem Situation nicht zufrieden ist.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nein. DU hast ihm "moralische Verkackung" diagnostiziert, weil seine Partnerin sich gehen lässt.

nein, hat er nicht.

Geschrieben
Suchst du jetzt nach jemandem, der dir attestiert, dass du alle schlanken Frauen behüpfen darfst, weil deine Frau zugenommen hat? Hat dein letzter Thread keine Absolution gebracht? Herrgott, dann sei ein Mann und trenn dich wie einer. Aber bettele nicht nach einem Entschuldigungszettel fürs rumficken.
Geschrieben

Ich verstehe die frage des TE auch nicht ganz,

also liebe ist eine Empfindung die ich mit jemanden ganz besonderen Teile, daneben gibts auch noch die Liebe zu Eltern und Geschwistern davon ganz abgesehen.

Es gibt durchaus auch Personen die "Liebe machen" mit Sex definieren, das ist aber alleine das Problem der Definition des Wortes. Sex hingegen kann ich mit vielen Leuten machen hat auch für mich nicht unweigerlich etwas mit Liebe zu tun, ich kann jemanden Mögen und mit ihm Sex haben oder ihn Sympathisch finden und Sex haben, hat aber alles nicht mit Liebe zu tun.

Das ganze hat mit Moral hingegen wieder überhaupt nix zu tun, wie wir diese Woche festgestellt haben hat jeder so seine ganz eigenen Moralvorstellungen, die bei Männern unter gewissen Umständen innerhalb weniger Sekunden sich komplett ändern kann.

 

P.S. sollte der TE Probleme mit Themen erstellen haben so schreibe er mit Editor erst mal vor und lese sich seine Frage noch mal durch.

Geschrieben

Verständnis haben kann man für Vieles und ich verurteile auch niemanden für das was er tut, diesbezüglich. Allerdings will ich nichtpersönlich  mit allem ewas zu tun haben.

Dass die Partnerin sich gehen lässt, kann viele Gründe haben, vielleicht ist sie einfach müde oder überfordert, vielleicht haben auch ihre Gefühle nachgelassen, vielleicht bist auch Du selbst nicht aufmerksam genug. Auf jeden Fall sollte man das Gespräch suchen. Velleicht ist noch etwas zu kitten, vielleicht ist es auch besser sich zu trennen.

Was du tust, musst du aber vor Dir selbst rechtfertigen.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...