Jump to content

unergründlicher Kummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb mondkusss:

er ist nicht abwertend, sondern lediglich in worte gefasst, wie das ganze auf mich persönlich wirkt...es wird niemand gezwungen meine meinung zu teilen...nur leiden als öffentlich veranstaltete show, vermag ich (ICH!) einfach nicht ernst zu nehmen

... dann kann es ja nicht so schlimm sein, wenn man ...  ist abwertend.

jeder geht mit dem was ihn persönlich und emotional beschäftigt anders um. muss man nicht verstehen, bewerten oder unqualifiziert diagnostizieren. verlass doch einfach die show, anstatt mit tomaten zu werfen. oder hilft es deinem selbstwertgefühl? dann würg mir lieber verbal einen rein, die te fühlt sich eh schon scheisse, da muss man ja nicht auch noch ... du verstehst? ;))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich hatte auch Mal eine Freundin an die ich noch heute Denke. Ist schon etwa 4 Jahre her mit ihr, und nach der Trennung habe ich erst gemerkt wie viel sie mir bedeutet hat. Der Schmerz und das Verlangen nach ihr wollte nicht mehr aufhören auch nach einem Jahr Trennung nicht. Ich blieb ihr gegenüber Rational dachte immer sie kommt schon von sich selber zurück zu mir. Natürlich war es nicht der Fall. Ich bin ja selber schuld gewesen an der Trennung ich brachte sie zum heulen mir hat es Spass gemacht sie an mich gebunden zu haben. Keine Ahnung ich war ein Dummes verlogenes Arschloch zu ihr. Ich habe es verdient das sie nun ihr Glück gefunden hat. Ich habe mit dem Thema zwar noch nicht ganz abgeschlossen da sie für mich im Nachhinein einfach die Frau gewesen wäre die ich geheiratet hätte. Aber sagen wir Mal so es ist wie es ist, und das Leben geht weiter auch ohne diese Person wir verabschieden uns von Leuten um neue Menschen in unser Herz zu lassen. Manche bleiben für immer und manche klopfen nur zu Besuch an. Halte dich nicht zu sehr an Gefühlen auf wenn der Tag mit der Sonne beginnt und du neu Starten kannst ohne einen Menschen der einen Schatten über dich wirft !

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Black_Ice_84:

ich brachte sie zum heulen mir hat es Spass gemacht sie an mich gebunden zu haben

kannst und magst du mir sagen, was dir daran gefallen hat, vor allem was das heulen angeht? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

kannst und magst du mir sagen, was dir daran gefallen hat, vor allem was das heulen angeht? 

Hatte ne schwere Zeit Eltern verloren und nicht den richtigen halt gefunden. Etwas versumpft im Alltag. Und sie war es eigentlich die mir geholfen hat. Ich habe mich wohl an sie geklammert emotional. Und wollte wohl so testen ob sie mich wirklich liebt... Und das eben immer wiederholt es gab mir für den Moment ein gutes Gefühl ich fühlte mich dadurch aufgenommen und geliebt. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. Das war so im Leben nie meine Art. Da ich gern ein Freigeist bin. Aber bei ihr war es so. Und heute sage ich mir halt yeah sie ist lucky und ich über den Schmerz Hinweg. Ich habe mich auch wieder gefangen und gehe auch wieder anders mit Menschen um.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Ice_84:

Und wollte wohl so testen ob sie mich wirklich liebt... Und das eben immer wiederholt es gab mir für den Moment ein gutes Gefühl ich fühlte mich dadurch aufgenommen und geliebt.

danke für deine offenheit.

über den umweg des quälens bzw es anhand der erzeugten tränen und dem dennoch bleiben daran glauben zu können das man geliebt wird  kommt mir sehr bekannt vor.  mir tut dieses ungehemmte und unreflektierte ausleben (m)eines defizits auch noch bis heute leid.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

danke für deine offenheit.

über den umweg des quälens bzw es anhand der erzeugten tränen und dem dennoch bleiben daran glauben zu können das man geliebt wird  kommt mir sehr bekannt vor.  mir tut dieses ungehemmte und unreflektierte ausleben (m)eines defizits auch noch bis heute leid.

Ich war nicht einfach ich, war in meiner eigenen Welt... Es sollte nur um mich mich mich gehen . Ja sehr dumm gewesen ! Es ist nicht fair einen geliebten Menschen so emotional zu schädigen. Diese Phase von mir will ich nie mehr erleben . Da jeder Mensch verdient hat mit Loyalität und Respekt behandelt zu werden 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Ice_84:

Ich war nicht einfach ich,

doch, das warst auch du. der grund ist keine entschuldigung. ändert natürlich nichts daran unfair gewesen zu sein. 

richtig heftig wirds, wenn beide so (gefühls)defizit haben, dann kann ganz schnell schluss mit 'jeder verdient respekt und loyalität' sein.

 

Geschrieben

ähm... @Nic-77 Der Satz/Zitat

"gefühle kann man einfach nicht steuern da kann man noch so abgeklärt sein, man kann sie nur verdrängen"

ist nicht von mir :confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

ähm... @Nic-77 Der Satz/Zitat

"gefühle kann man einfach nicht steuern da kann man noch so abgeklärt sein, man kann sie nur verdrängen"

ist nicht von mir :confused:

Sorry, ist beim Zitieren was schief gelaufen 😉

Geschrieben
Es ist schwierig wenn ein Mensch einen so gefangen nimmt. Alles was DU tun kannst ist, dich vor sowas in Zukunft zu schützen. Von dem alten hilft nur loslassen. Das ewige Aufwärmen der Geschichte bei Freunden hat nicht nur den Effekt das sie es sich nichtmehr anhören können. Auch Du rufst es dann wieder und wieder ab. Und wenn DU überhaupt nicht klar kommst solltest Du dir Hilfe in Form einer Psychologin suchen. Schließlich hat das Ganze schon Auswirkungen auf Berufs und Privatleben. Ich denke er hat dir immer die richtigen Worte geschrieben oder gesagt, deine Gefühle manipuliert und sowas geht nicht so leicht aus deinem Kopf. Schließlich hat er ja dort das Chaos angerichtet. Hoffe und wünsche Dir das du bald wieder auf die Beine kommst und mit einem Lachen am Leben teilhaben kannst. Viel stark sein und viel Glück.
Geschrieben
Ich verstehe dich so gut, Cheryl-Alice! Bei dir vereinen sich Schönheit und wahre Gefühle!
Geschrieben (bearbeitet)

So etwas ist mir in der Vergangenheit passiert und ich hatte lange daran zu knabbern. Es war bei mir als ob das Herz verdorrt. Die Zeit heilt Wunden, Narben könnten zurückbleiben. Wenn die Gedanken sich wieder zum Leiden geneigen, diese abbrechen, unter die Leute gehen, etwas tun, wo keine Zeit verbleibt, daran zu denken, z.B. (vorsichtig) Autofahren, es gibt viele Möglichkeiten, diesem Leiden auszuweichen und ist dann richtig, wenn verstanden wurde, wo die Hasen im Pfeffer lagen und auch, wenn man mal Luft braucht, weil's zu weit runterzieht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 5/8/2018 at 15:34, schrieb CherryIAlice:

und das zieht seine kreise, der freund merkt das natürlich schon am gesichtsausdruck, die arbeit leidet und man heult freunde voll die dann auch einfach abhauen, weil sie keinen bock drauf haben. ich will das auch nicht tot diskutieren, aber ich kanns nicht runterschlucken, runterschlucken ist das schlechteste.

ich kann mir zwar schwer vorstellen das irgendwer schon mal so eine situation hatte aber ich frage dennoch mal nach euren erfahrungen und welche tipps ihr mir geben könnt

was ist denn konkret passiert ? ich hab die Schilderung beim Initialthread nicht verstanden.

Am 5/9/2018 at 13:56, schrieb CherryIAlice:

irgendwo war auch mitleid dabei weil er viel erlebt hat, kaum halt hat, seine depressionen nicht behandeln lässt, und nur ja sager in seinem umfeld hat. also zumindest kams mir so vor als hätte er null halt. wenn ich die auflage vom arzt bekomme hätte mein hirn checken zu lassen, und ich machs jahre lang nicht. meine mutter hätte mich an den haaren zum arzt geschleift. das war für mich unverständlich warum da keiner was tut. genauso unverständlich wie sein verhalten für mich dann war. das wirkte teilweise richtig apathisch, ich rede und rede, und es kommt nichts bei ihm an nichts. das war da schlimmste überhaupt

wenn jemand im depri - loch drin ist muß er raus wollen - keinesfalls darf er sich das Leben so einrichten daß er sich im Ergebnis im depri - loch auch noch wohl fühlt. Du bringst ihn nicht raus, wenn er nicht raus will.

Leb Du Dein Leben, er lebt seines: Seit Ihr in einer Beziehung ? Tut es Dir gut, wenn Du Sex mit jemand hast, der am Leben keine Freunde hat ?

Klar daß Du Streß hast, aber Du hast es selber geschrieben: Du hilfst gern, was prinzipiell nicht schlecht ist, doch darf es Dich selber nicht runter ziehen. Nimm den Rettungsschwimmer ... der muß von hinten ran schwimmen, sonst säuft der Rettungsschwimmer mit ab, weil er umklammert wird.

Hirn sagt nein - Kopf sagt ja ? Ich denk, Du hast das Problem erkannt, wichtig ist nur, daß Du geilen SEX auch mit andern haben kannst - auch andere Mütter haben schöne Söhne, Du kannst auch in einen club gehen oder was auch immer. Laß Dich nicht runter ziehen und denk auch dran, daß Du in einem Alter bist, in dem Personen reifen und erwachsen werden - auch durch solche Geschichten wie Du beschreibst.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.5.2018 at 17:34, schrieb CherryIAlice:

ich kann mir zwar schwer vorstellen das irgendwer schon mal so eine situation hatte aber ich frage dennoch mal nach euren erfahrungen und welche tipps ihr mir geben könnt

Hi,

Puh, ja. Ich glaube kaum, dass man von außen viel helfen kann. Durch Phasen wie diese müssen wir, wenn sie kommen, selbst durch. Ein echtes Problem wird es erst, wenn andere Lebensbereiche (Job, Freundschaften, Familie, Schlaf, ...) davon negativ betroffen sind. Dann könnte man auch über eine psychologische Beratung nachdenken.

Ich habe selbst eine mehrere Jahre lange Beziehung On-off-Beziehung geführt, die mich extrem hat leiden lassen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass mir das so heftig passieren kann. Es ist einfacher, wenn man ein Freundenetzwerk hat (real, nicht Facebook o.ä.), in dem man sich wohl fühlt und mit dem man sich einfach anders fokussieren kann. Gespräche über das eigene Befinden mit anderen sind gut, aber ich denke, man sollte das nicht überstrapazieren. Es nützt auch wenig, sich in Gesprächen und Gedanken weiter an seinem Leid abzuarbeiten, weil man es so länger am Leben hält und es einen länger runter zieht.

Bei mir hat es innerhalb recht kurzer Zeit (vielleich 1-2 Wochen) irgendwie "Schnipp" gemacht und ich fühlte mich von dem Leiden und der alten Beziehung völlig abgelöst. Vorher war's schwierig, danach viel einfacher. Geholfen haben mir die freundschaftlichen Beziehungen in meinem Umfeld und das Schreiben über meine Gefühle und Gedanken, und damit auch dessen Loslassen. Einmal von der Seele geredet/geschrieben, und dann weg damit. Das funktioniert aber wohl nicht bei jedem und ist kein Patentrezept.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Weg!

Viele Grüße
FrenulumLinguae

 

Geschrieben

Ich denke mal, das kennen einige von uns.

Auch ich habe das mitgemacht oder mit mir machen lassen. Ein paar Jahre lang. Immer wieder und immer wieder wurde ich von meinen Gefühlen übermannt und dann einfach wieder abgesägt.....respektlos, unhöflich und ignorant. Kein wirklicher Abschluss....einfach nur lieblos und gefühllos. Wie eine Sache, die Mann dann einfach in die Ecke schmeißt, wenn sie nicht mehr interessant ist.

Dieses Auf und Ab und jedes Mal wieder gehofft und vertraut..... und jedes Mal wieder in die Fresse bekommen.

Jedes Mal habe ich mich gefragt "warum"....und dann gedacht, ob ich irgendwie selbstzerstörerisch veranlagt bin. Nein, bin ich nicht....einfach nur viel zu emotional, zu verträumt....habe in ihm etwas gesehen, was nie da war. Den Märchengeschichten geglaubt, weil ich sie glauben wollte, obwohl mein Verstand genau wusste, dass er in mir nur einen Gelegenheitsfick gesehen hat...und da schützt auch das Alter nicht vor. Gefühle sind leider keine Kette, die man einfach ablegen kann.

Bei so einem Typ Mann ist die Frage nach einem "Warum" sinnlos. Ich denke mal, er kann es selber nicht beantworten oder er belügt sich immer wieder selber. Allerdings muss er dann damit leben und du kannst so einen Menschen nicht ändern. Veränderungen passieren nur, wenn man sich selbst verändert.

Und ganz ehrlich....ich bin auch nicht Mutter Theresa.... 

Es tut weh....aber nach einer Zeit der Trauer (kommt sogar heute noch manchmal bei mir hoch, aber komischerweise macht es mich dann wieder stärker) musst du einfach akzeptieren, dass er deine Gefühle nicht verdient hat, weil er sie nicht wollte, weil er dich nicht wollte.

Aus jeder Erfahrung sollte man das Positive ziehen. Ich weiß jetzt, wie ich damit umgehen kann. Ich lebe mein Leben und ich bin die wichtigste Person in meinem Leben. Denn wenn es mir gut geht, geht es auch meinem Umfeld gut. Es dauert, bis man da ist, aber es passiert. 

Und nun bin ich so weit, dass ich mir sage....tja, hat er Pech gehabt. Ich bin ein Hauptgewinn, den er nicht wollte. Nun muss er sich eben mit einem Trostpreis zufrieden geben.

Ich habe noch die Option auf einen Hauptgewinn.....denn er war es nicht.

Kopf hoch.....du bist zu wertvoll und wer das nicht erkennt, hat dich auch nicht verdient.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh ja. So eine ganz ähnliche Sache habe ich auch gerade hinter mir. Allerdings war ich eher ein kurzzeitiger "Lückenbüßer" (und jemand, der ihr sexuell gänzlich neue Welten eröffnet hat) und sie is wieder zurück zu ihrem Ex, der sie (meiner Ansicht nach) deutlich schlechter behandelt. Was soll ich sagen? Emotional war ich 150 % dabei (was ich sonst nie bin) - entsprechend war die mentale Verwüstung, die die Trennung hinterlassen hat maximal. Ich habe noch nie so geliebt - und ich habe noch nie so sehr den Verstand verloren.

Aus dem Abstand einiger Wochen kann ich jetzt aber sagen: Hätte ich gleich auf meinen Verstand gehört und nicht all die Warnzeichen ignoriert, nicht zugelassen, dass sie sich selbst und damit mir was vormacht, dann wäre das alles eine Verkettung vorhersehbarer Vorkommnisse gewesen und man hätte es auch einfach bei geilstem Sex ohne Beziehungskomponenten belassen können.

Hätte, hätte, Fahrradkette - letztlich hilft nichts, außer Abstand und Zeit. Und mit Zeit und Abstand kann man sich dann vielleicht mal wieder freundschaftlich "wie früher" (ok, so wird's nie wieder) begegnen.

Also - was hilft: Kein Kontakt. Abstand. Andere Dinge tun (mir hilft auch meditative Kontemplation - aber das ist nicht unbedingt jedermanns/fraus Sache).

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.5.2018 at 21:00, schrieb Only_me:

Hatte ich ja... Es ging über anderthalb Jahre und wurde immer schlimmer und es dauert so lange bis ich mich gelöst hatte und oft ging es mir so wie dir,als aber dann zu dem Schmerz noch körperliche Symptome kamen,war es genug für mich! Es gibt Menschen die ziehen sich so in einen Bahn und lassen dich nicht los.Gleicht einem emotionalen Missbrauch und man hat das Gefühl nie wieder ohne diesen Menschen zu können,aber man kann sehr gut ohne. Hört sich etwas nach einem Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung an.. Wenn du magst,kannst mir ja schreiben! :)

Was du meinst von der eigenen Seite ist Liebessucht , schau mal bei YouTube Henschemeier Liebessucht.

 

das andere was du meinst wäre eine toxische Beziehung auch mal bei Henschemeier schauen . Sehr interessant .

Am 8.5.2018 at 17:34, schrieb CherryIAlice:

hi, mein thema ist etwas komisch, etwas wirr, kein üblicher trennungsschmerz. aber so schlimm das ich deswegen sogar mein altes profil hier löschte. ich bin ein mensch der im ersten schub oft emotional bezogene entscheidungen trifft. aber so aus der bahn geworfen wie der hat mich vorher noch kein typ. ich weiss auch absolut nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll damit es besser wird. und das ist das erste mal so. mein verstand sagte von anfang an, lass es. aber gefühle und der körper haben meistens mehr macht als der verstand. ich hab ihm vertraut, tu ich selten aber er hatte es voll und ganz, umso mehr weh tuts wenn es missbraucht wird. ich will net zu viele details nennen. das war aber nicht das erste mal, die monate wo wir kontakt hatten, war dieser sicher 100 mal beendet, wurde dann von einem von uns aber immer wieder aufgenommen.

es wurde natürlich immer schlimmer anstatt es einem egal wurde, ich saß zuletzt stundenlang heulend in der dusche, anfangs war es nur heulen ohne schmerz, dann wars schmerz ohne heulen, dann wars kurz gleichgültigkeit und einsicht, und dann wars extremer schmerz und bissl heulen. ja dramatisch ausgedrückt aber es war so. ein hin und her einen tag is es einem egal am nächsten wieder nicht.was sicher auch daran liegt das ich sehr viel temperament habe und sowas halt auch nicht verstecke.

das ging dann immer so hin und her, bei jedem mal wurde es fieser, gegenseitiges verbales abstechen möchte ich schon fast sagen. es waren beide schuld, einmal hab ich übertrieben einmal hat er übertrieben. aber er hat dann schlussendlich so hardcore mit mir abgerechnet das ich nicht mal wusste was los war. jedenfalls hält der kummer schon monate an jedes mal wenn ich mich zwingen will fröhlich zu sein und mich ablenke, kommt irgendwann wieder ein moment wo man dran denkt und es einen wieder runter zieht. ich komm mir ein stück weit seelisch missbraucht vor. normalerweise zieh ich meine stärke aus solchen vorfällen, was mir diesmal aber so mega schwer fällt, ich dachte ich kann meinem leben ohne den typ nicht mehr normal nachgehen, und dabei is hier nicht mal die rede von meinem festen jahrelangen partner, den ich sehrwohl liebe, werden sich manche wundern. es ging um ne sehr intensive affäre/freundschaft. 

und das zieht seine kreise, der freund merkt das natürlich schon am gesichtsausdruck, die arbeit leidet und man heult freunde voll die dann auch einfach abhauen, weil sie keinen bock drauf haben. ich will das auch nicht tot diskutieren, aber ich kanns nicht runterschlucken, runterschlucken ist das schlechteste.

ich kann mir zwar schwer vorstellen das irgendwer schon mal so eine situation hatte aber ich frage dennoch mal nach euren erfahrungen und welche tipps ihr mir geben könnt

Wie geht's dir heute ? Die Nachwehen dauern meist sehr lang .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hades638:

Was du meinst von der eigenen Seite ist Liebessucht , schau mal bei YouTube Henschemeier Liebessucht

Das kann sein...

Jedoch weiß ich das der gute Mann diese Persönlichkeitsstörung hat!

Vlt solltest du mal dich darüber informieren und nicht dem gegenüber eine Liebessucht diagnostizieren! 😂😝

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Only_me:

Das kann sein...

Jedoch weiß ich das der gute Mann diese Persönlichkeitsstörung hat!

Vlt solltest du mal dich darüber informieren und nicht dem gegenüber eine Liebessucht diagnostizieren! 😂😝

Prima in deinem ersten Betrag klang es eher als frage.

Dann wirst du ja deine Seite hoffentlich auch angegangen sein , von der Medaille.

 

es isr nicht ähnlich , oder wie du es schreibst, es ist ein emotionaler Missbrauch . Aber ich möchte dich hier jetzt auch nicht triggern. Ich bin froh das du den Absprung so " schnell " geschafft hast . Einige Leben jahre , Jahrzehnte in diesem Nebel. 

 

Es ist Wahnsinn was diese Menschen anrichten und ich hoffe das du über den Berg bist .

 

lg 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hades638:

es isr nicht ähnlich , oder wie du es schreibst, es ist ein emotionaler Missbrauch . Aber ich möchte dich hier jetzt auch nicht triggern. Ich bin froh das du den Absprung so " schnell " geschafft hast . Einige Leben jahre , Jahrzehnte in diesem Nebel. 

Ich habe mich belesen immer und immer wieder und konnte es eher rational als emotional begreifen, das nicht ich diejenige bin die alles falsch macht sondern das er der Mensch ist, dem man einfach nicht richtig machen kann.

 

Triggern kannst du mich somit nicht...es ist ein Jahr her und es hängt mir nach, mal mehr mal weniger aber ihn bin ihn los.

Wobei er sich immer noch meldet...

Denke das wird noch dauern bis ich ganz drüber weg bin und alles verarbeitet habe,schwer ist einfach wieder "Männern " zu vertrauen und nicht hinter jedem gesagten eine Lüge zu vermuten.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Only_me:

Ich habe mich belesen immer und immer wieder und konnte es eher rational als emotional begreifen, das nicht ich diejenige bin die alles falsch macht sondern das er der Mensch ist, dem man einfach nicht richtig machen kann.

 

Triggern kannst du mich somit nicht...es ist ein Jahr her und es hängt mir nach, mal mehr mal weniger aber ihn bin ihn los.

Wobei er sich immer noch meldet...

Denke das wird noch dauern bis ich ganz drüber weg bin und alles verarbeitet habe,schwer ist einfach wieder "Männern " zu vertrauen und nicht hinter jedem gesagten eine Lüge zu vermuten.

Ja das Vertrauen. Die Wunden sitzen so massiv tief das man es von außen nicht wirklich nachvollziehen kann.

 

"wie schleichendes Gift" ist ein sehr gutes Buch über das Thema .

 

"stein Herz" ist grob .

 

Die Maske der niedertracht. Favorisieren auch viele .

 

 

das Problem ist das die "Opfer" die Schablone von gesagten , von Handlungen , von aussehen , nicht überlappen können , was normalerweise  kein Problem ist . Da diese Aussagen nicht schlüssige sind , kommt Opfer in einen Konflikt .

 

gaslight usw. wird dir ein Begriff sein.

 

gesundheitliche Probleme hast du hoffentlich nicht ? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

gesundheitliche Probleme hast du hoffentlich nicht ? 

Nein...

Ich habe "Liebe so kalt wie der Tod" gelesen,auch sehr anschaulich und gut erklärt...

Geschrieben

Sorry,dass ich jetzt noch auf das Thema antworte,vielleicht geht es dir auch schon wieder besser.Meine Trennung liegt jetzt schon länger zurück,und es bereitet mir noch immer schrecklichen Kummer.Irgendwann wenn man zu lange nur mit negativen Gedanken und Emotionen lebt ,ist man fast gar nicht mehr in der Lage etwas als positiv zu empfinden.Man sollte es nicht so weit kommen lassen....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen... dieses grässliche, machtlose Gefühl muss ich derzeit auch durchleben.:sob:

 

×
×
  • Neu erstellen...