Jump to content

Wozu das Gefasel über den Intellekt?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@giotto

Warum genau bitte wundert Dich meine Aussage vor dem Hintergrund meines Profiltextes? Stelle ich in der langen assoziativen Kette einzelne Aspekte besonders heraus?

Bist Du sicher, dass ich die Aspekte allein auf mich beziehe und nicht über das spreche, was im Zusammenspiel entsteht?

Geschrieben
Am 17.4.2018 at 13:32, schrieb Smo0thie:

Auf ganz vielen Profilen liest man ständig davon, dass intelligente Ansprache und Intellekt gefordert wird, und ich frag mich, was das Ganze soll?

Klar will man nicht plump angemacht und zumindest in ganzen Sätzen kontaktiert werden. Aber wir sind hier auf Poppen.de und nicht im Forum der FAZ. Und auch wenn man die Liebe des Lebens sucht, denke ich sollte man vielleicht auf einer anderen seite gucken. Mich intellektuell austauschen kann ich fast überall, aber für mich geht es hier darum die Geilheit und Gelüste möglichst unfiltriert nach Außen zu geben. Eben so, wie ich es nicht überall und generell nur selten kann.

Wie seht ihr das?

Anders....

Guter Sex und Intellekt schließen einander nicht aus....

Kopforgasmus ist wichtig (für mich)

Ich weiß selber, wo ich mich angemeldet habe, aber ist der Seitenname hier ein Grund, Intelligenz und Espit mit der Anmeldebestätigung abzugeben?

Ich habe kein Problem damit, dass du dich selber als Teilzeitintellektueller siehst, der auf dieser Seite sein unteres Hirn benutzt, weil ihm das reicht...

Aber lass mir bitte meine Vorstellung von poppen (de).

Geschrieben

Ich denke, Sex ist vor allem eine (bestenfalls wohltuende) Form der Kommunikation auf körperlicher Ebene, der für gewöhnlich eine ebensolche auf verbaler/geistiger/intellektueller Ebene vorausgeht. Letztere dient der Auswahl um herauszufinden, ob das nötige gegenseitige Verständnis vorhanden sein wird, um erstere zu einem für beide Seiten befriedigenden Erlebnis zu machen.

Es geht darum, sich auf einer vergleichbaren Wellenlänge wiederzufinden. Jemand, der oder die sich sprachlich kaum zu artikulieren weiß, kann dabei genauso unbefriedigend sein wie eine oder einer, der oder die es darauf anlegt, von anderen nicht verstanden zu werden, um sich als möglichst intellektuell zu beweisen. Beiden unterstelle ich mangelnde Kommunikationsfähigkeit, und pars pro toto - der Teil spricht für das Ganze - diese dementsprechend auch im Bett.

Da will ich schließlich jemanden haben, der oder die so auf mich eingehen kann, wie ich auf ihn oder sie (für mich bitte nur die "Sie" ;) ).

Gleich und gleich gesellt sich gerne... Insofern sind Intelligenz, Intellekt, Bildung, Interessen, Ausdrucksfähigkeit, Einfühlungsvermögen, ganz allgemein LEBENSWIRKLICHKEIT die entscheidenden Kriterien, ob es erst im Oberstübchen und dann auch ganz wo anders britzelt und kitzelt - oder eben nicht. Denn ob es britzelt und kitzelt oder unbefriedigend bleibt, DAS entscheidet nunmal jenes Oberstübchen. Ob bewusst oder unbewusst - es wird dem einen eher zugeneigt sein, wenn es bereits im Vorfeld auf nicht körperlicher Ebene passend stimuliert wurde...

Man sollte eben erst gemeinsam Lust entwickeln, ehe man ineinander eindringt. Was dabei als stimulierend empfunden wird, muss jeder für sich selbst wissen. Um Erfolg zu haben, sollte man genau das auch für sein Gegenüber versuchen herauszufinden. Damit beide auf ihre Kosten kommen. Beide das wissen. Und beide das genau deshalb dann auch wollen.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? :P

Wie diese Seite heißt mag davon ablenken, wie man es bekommt. Obwohl alle es wollen - eigentlich ist es Schritt 2 vor Schritt 1. Denn es soll ja auch schön sein.

Wer auf Schritt 1 keine Lust hat braucht sich nicht zu wundern. Oder sucht nicht wirklich und will sich mit seinem oder ihrem komischen Getippsel vielleicht auch einfach nur selbst etwas vormachen oder sich abreagieren...

Vielleicht gut, man verdient ja an den Suchenden, nicht an den Findenden... Sonst gäbs das alles hier womöglich gar nicht... ;)

 

Geschrieben
Am 18.4.2018 at 09:56, schrieb zuckerguss:

Mir erschließt sich die Definition "möglichst unfiltriert[er]" Auslagerungen Deiner "Geilheit und Gelüste" nicht. Konkretes Beispiel? 🤔 

Ich verstehe es so (oder irre ich mich?) : "Auf Parkplätzen und an Baggerseen (ausgelagert von der Partnerin 😉) sich öffentlich zeigen beim Gebrauch der Penispumpe".

...bin ich froh, dass ich einerseits nicht in der Nähe wohne und andererseits FSK deaktiviert habe. 

Geschrieben

@ompul

Die sehe ich im Eingangstext , der ja inzwischen verdeutlicht und relativiert worden ist . Ob Leute hier Austausch auf geistigen Höhen oder die große Liebe suchen  ist für mich nicht in Frage zu stellen , egal welche persönliche Erwartungen ich an die Seite habe oder wie ich solche Forderungen und Wünsche für mich interpretiere . 

Und ich habe ja geschrieben wie ich Das sehe , also die Fragen beantwortet .

Geschrieben

Jeder so wie er es möchte. Wenn es jmd egal ist was der gegenüber im Kopf hat, ist das seine/ihre Sache. Ich persönlich mag es intelligenter. Da Sex für mich nicht nur Sex bedeutet. Sondern ein Miteinander. Und damit das gut läuft, muss ich mich mit ihr verstehen. Auf einem gemeinsamen Level. 

Und dieses "wir wissen doch wo wir hier sind", klingt für mich wie die Internetversion des Spruches "sie wollte es so. Sie hat sich schliesslich so angezogen"..

Geschrieben (bearbeitet)

so schlau muss er gar nicht sein, er sollte nur nicht dümmer auf mich wirken,  als ein sehr schlauer zb in der fünften klasse.

wenn er halt gar so dümmlich auf mich wirkt, dann finde ich ihn einfach nicht mehr sexy.

ich finde sehr viele nicht sexy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Smo0thie:

Also schaffen wir uns Sphären in denen das Es gleichberechtigt zum Zug kommen und ausgelebt werden kann. Als solche Sphäre verstehe ich für mich diese Seite

Natürlich bietet diese Seite die Möglichkeit, Triebe, Gelüste und auch Phantasien auszuleben, bzw. Gleichgesinnte zu suchen...vielleicht auch zu finden. Aber dem geht doch idealerweise erstmal die Kontaktaufnahme voraus...und ich glaube, die überwiegende Mehrheit hier wünscht sich da erstmal ein “normales“ Gespräch...eben ein Beschnuppern, um zu spüren, ob es überhaupt “passt“. Und ich wage mal zu behaupten, dass sehr viele das Beschnuppern abrupt beenden, wenn der andere schon in dieser Phase seinen Gelüsten, Phantasien und Trieben freien Lauf lässt. Wenn man sich kennengelernt hat, wenn man sich sympathisch ist, wenn man sich mehr als nur vorstellen kann, mit dem anderen die nächsten Schritte zu gehen....dann kann “Es“ ja zum Vorschein kommen, falls beide es wollen. Aber “es“ schon beim Kennenlernen rauszulassen, ist auch hier keine besonders gute Idee. 

Geschrieben
Am 18.4.2018 at 12:21, schrieb Maiglöckchen13:

Ich verstehe es so (oder irre ich mich?) : "Auf Parkplätzen und an Baggerseen (ausgelagert von der Partnerin 😉) sich öffentlich zeigen beim Gebrauch der Penispumpe".

...bin ich froh, dass ich einerseits nicht in der Nähe wohne und andererseits FSK deaktiviert habe. 

Das ist Teil davon, ja. Und diese Vorlieben kann ich in der „normalen Welt“ nicht einfach so offenlegen, eben genau durch solche Wertungen (bzw. Entwetungen) wie du sie grad abgegeben hast. Dadurch sprichst du mir ja im Wesentlichen „Intellekt“ ab, obwohl das eine mit dem anderen gar nichts zutun hat.

Und genau darin seh ich die Gefahr. Dass solche Vorstellungen bzw. Erwartungen im Wesentlichen wie eine Zensur wirken, welche hier einfach nicht herrschen sollte.

Und wieder: ich meine damit nicht dass man keine guten, respektvollen Umgangsformen deshalb an den Tag legen muss. Das hat wie ich finde nämlich nichts mit Intellekt sondern Charakter und Persönlichkeit zu tun.

Geschrieben

Ich sehe das nicht so, ich mag trotz aller Geilheit einen vernünftigen Umgang, dafür gehört für mich ein gewisses Mindestmaß an Hirnleistung. Auch eine noch so optisch erotische Frau würde mich nicht reizen, wenn sie nur aus meiner Sicht gesehen dummes Zeug labert. Um es mal abwertend zu beschreiben, eine typische Dumpfbacke.

Also bei mir läuft nur was mit "Gefasel", bleibt also mehr für die anderen (vielleicht) :kissing_heart:.

Geschrieben
Am 18.4.2018 at 14:15, schrieb Smo0thie:

in der „normalen Welt“

...entschuldige bitte, die hier angemeldeten Menschen sind aus der "normalen Welt". 

Ja, es gibt hier Mitglieder mit teilweise recht speziellen Vorlieben und Fantasien. Dennoch sollte man hier wie auch im realen Leben nicht generell oder überwiegend davon ausgehen, dass die große MEHRHEIT solchen Praktiken zugeneigt ist. Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung/Einschätzung.

Kann es übrigens sein, dass der Hintergrund deines Threads eine gewisse Enttäuschung darüber ist, nicht wirklich "fündig" zu werden und weniger das "Gefasel" über Intellekt? 

Diese Frage ist von mir nicht (ab)wertend gemeint. 

Geschrieben
Am 18.4.2018 at 16:04, schrieb Maiglöckchen13:

...entschuldige bitte, die hier angemeldeten Menschen sind aus der "normalen Welt". 

Ja, es gibt hier Mitglieder mit teilweise recht speziellen Vorlieben und Fantasien. Dennoch sollte man hier wie auch im realen Leben nicht generell oder überwiegend davon ausgehen, dass die große MEHRHEIT solchen Praktiken zugeneigt ist.

Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung/Einschätzung.

Kann es übrigens sein, dass der Hintergrund deines Threads eine gewisse Enttäuschung darüber ist, nicht wirklich "fündig" zu werden und weniger das "Gefasel" über Intellekt? 

Diese Frage ist von mir nicht (ab)wertend gemeint. 

Ich sage ja auch nicht, dass es jemand gut finden muss, sondern nur dass man es nicht werten sollte. Und mit „normaler“ Welt wollte ich nur hervorheben, dass es auf dieser Seite mehr sexuelle Offenheit und Toleranz geben sollte, als im normalen Alltag.

Um enttäuscht zu sein bin ich glaube ich noch nicht lang genug hier. Und auch das ist wieder reine Spekulation, und hat ja auch nicht direkt was mit dem Thema zu tun.

Die Motivation war eigentlich zu verstehen was hier allgemein gedacht wird und eine Diskussion anzuregen. Und ich glaub das ist mir gelungen 😅

Ich denke das ist wichtig für diese Plattform, um die Erwartungen vielleicht auch realistischer halten, aber vielleicht auch mehr gegenseitiges Verständnis zu schaffen.

Geschrieben
Am 18.4.2018 at 16:18, schrieb Smo0thie:

Die Motivation war eigentlich zu verstehen was hier allgemein gedacht wird

War es weiterführend für dich? Viele männliche Mitglieder gehen allein durch den Namen des Portals von anderen Voraussetzungen aus, als die Erfahrungen auf Dauer dann zeigen.

Geschrieben

Natürlich ist das weiterführend. Zum Beispiel habe ich gelernt, dass die meisten eigentlich nicht Intellekt meinen, sondern Respekt und normale Umgangsformen.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass manche den (falsch verstandenen) Intellekt so hervorheben, um sich selbst besser zu fühlen, oder zumindest andere schlechter dastehen zu lassen. Und das find ich eigentlich schade.

Geschrieben

@Smo0thie - (dein intellektuelles) Gefasel, und das Wort sehe ich im Titel des Threads, hat auch nichts mit Intellekt zu tun. Geschweige mit Respekt und normalen Umgangsformen. Also steige von deinem hohem Roß des Intellektuellen und finde dich damit ab, dass es hier so ist, wie es ist. Und du kannst das ganz bestimmt nicht ändern - mit deinem ( hochintelligentem ) Gefasel.

:arrow_down:

Am 18.4.2018 at 16:48, schrieb Smo0thie:

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass manche den (falsch verstandenen) Intellekt so hervorheben, um sich selbst besser zu fühlen, oder zumindest andere schlechter dastehen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Smo0thie:

Und zugegeben, der Titel ist absichtlich provokativ geschrieben. Sonst hätten sicher nicht so viele geantwortet.

Du haust nach eigener Aussage ein wenig Provokation ins Forum und reagierst dann selbst so empfindlich? :$  ..SmoOthie, es geht doch nur um die Tonlage deiner Musik. Ich kann mir durchaus vorstellen was du meinst, aber wie bringst du es rüber? Sapiosexualität wird von dir mit Füssen getreten und mit dem Wunsch nach der Liebe seines Lebens gleichgestellt.

► Wo sind sie denn, deine intellektuellen Fähigkeiten? Warum beziehst du dich zum Verdeutlichen auf die FAZ?

► Wer Zeitung liest weiß lediglich was in der Zeitung steht! Wie sollte man sich jemals mit dir intellektuell austauschen, bei so wenig Verständnis bleibt wohl nur die Geilheit.

Sicher schießen hier einige über das Ziel hinaus. Warum?

►Du hast es selbst erkannt in deinem Satz, den ich zitiert habe. Also sei jetzt keine Leberwurst und stelle dich dem Gegenwind. Intellektuelle Verweigerung kann ich bisher wirklich nur bei dir erkennen.

►Warum setzt du dich nicht wenigsten, nach den ganzen Beiträgen, mal mit dem ET auseinander und versucht stattdessen nur dich zu erklären. Blick mal über den Tellerrand.

Übrigens, Smoothies sind auch nur der neue Weg, einem Vollidioten eine Banane für 2,49€ zu verkaufen. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
Am 18.4.2018 at 17:29, schrieb Anaconda_XS:

Übrigens, Smoothies sind auch nur der neue Weg, einem Vollidioten eine Banane für 2,49€ zu verkaufen. :coffee_happy:

.....👍..genau das habe ich mir verkniffen zu schreiben.

....da ziehe ich frisches Obst vor, das hat einen gewissen Nährwert u.ist nachhaltiger als ein zu tote erhitzter Smoothie ..., genau so seh ich das mit dem Gegenüber(egal ob es um Sex o.etwas völlig banales geht) ...muss eben auch Nachhaltig wirken.

Geschrieben
Am 18.4.2018 at 17:04, schrieb HarmOnie9:

@Smo0thie - (dein intellektuelles) Gefasel, und das Wort sehe ich im Titel des Threads, hat auch nichts mit Intellekt zu tun. Geschweige mit Respekt und normalen Umgangsformen. Also steige von deinem hohem Roß des Intellektuellen und finde dich damit ab, dass es hier so ist, wie es ist. Und du kannst das ganz bestimmt nicht ändern - mit deinem ( hochintelligentem ) Gefasel.

:arrow_down:

Ich kann auch gerne einen Gang runterschalten 😂 aber wie man es macht, macht man es ja falsch. Ich bestehe weder darauf recht zu haben noch sonst irgendwas. Und mit Füßen treten tu ich auch nichts. Aber okay, keep it coming... Ich höre mir gerne Kritik an solang sie Substanz hat.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Paddy1982:

Wer möchte den schon „dumm fickt gut“? Man nimmt doch nicht jeden oder jede nur aus Geilheit. Da gehört schon mehr dazu

Ebend! Ein blendendes Aussehen und nen mega Prü.....ups, hab ich das geschrieben? lol

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Smo0thie:

Ich bestehe weder darauf recht zu haben noch sonst irgendwas. Und mit Füßen treten tu ich auch nichts. ►Aber okay, keep it coming... Ich höre mir gerne Kritik an solang sie Substanz hat.

Da nehme ich dich doch jetzt sehr gerne mal beim Wort.' ":coffee_happy: ....und genauso zugegeben, meine These wird absichtlich auch mal etwas provokativ geschrieben.

Folgender Satz aus dem ET bekommt mit dem Status "kein Single" eine extrovertierte Haltung in Bezug auf eine bestehende Partnerschaft

Mich intellektuell austauschen kann ich fast überall, aber für mich geht es hier darum die Geilheit und Gelüste möglichst unfiltriert nach Außen zu geben. Eben so, wie ich es nicht überall und *generell nur selten kann.

Der eigene Intellekt kann durchaus zu folgendem Schluss kommen. ►Tiefergehende Gespräche kann der TE jederzeit mit seinem Partner führen, hier sucht er ausschließlich sexuelle Befriedigung, die er, durch das fehlende intellektuelle Einfühlungsvermögen, in seiner Partnerschaft *generell nur noch selten bekommt. Empathie ist an sich ein sehr vielschichtiger Begriff mit unterschiedlichen Teilaspekten. Ein sehr wesentlicher Aspekt ist dabei, dass die Stärke des emotionalen Zustands Empathie nämlich auch von situativen Faktoren abhängig ist.

► Somit ist Empathie bzw. Empathielosigkeit selbstverständlich auch eine menschliche Charaktereigenschaft.

► Jetzt bekommt die Überschrift: "Wozu das Gefasel über den Intellekt?", dadurch sogar noch eine charakterliche Komponente. ◄

Ohne moralisch zu werden, stellt sich hiermit aber die Frage nach der Tugendhaftigkeit einer Person.

► Besonders durch die Aussage; "Wenn man die Liebe des Lebens sucht, denke ich sollte man auf einer anderen Seite gucken".

Wie nutzt die Person nach eigener Denkungsart jetzt diese Seite?

► Man sucht seine sexuellen Bekanntschaften über online Portale, wie Frauen sich auch online ihre Schuhe bestellen?

► Der einzige Unterschied ist, dass MANN bei Eintreffen des Paketes nicht, also niemals, quasi ausgeschlossen, dass es passieren könnte, laut schreiend in die Luft springt?

Was für ein Charakter könnte sich das überhaupt noch schönreden? (Bitte nicht vergessen, dass hier ist nur eine provokante These)

► Welch Elend müssen diese Männer an heiligen Tagen, wie z.B. Valentinstag, nur aushalten. Ich finde, sich eine Ansicht lediglich auszudenken ist eine sehr große Schande.

Mann bekommt Absolution und wird von allen Sünden freigesprochen. Und das, im günstigsten Fall, mit einer Schachtel Pralinen? Nicht nur das sie sowieso ganz allein und einsam sind, das waren sie im ganzen vergangenen Jahr bereits, nein, sie können sich nicht einmal von ihren Sünden freikaufen, wie es all die unglücklichen Männer in ihren Beziehungen tun.

► Es mag sein, dass es auch Ausnahmen gibt, aber über die schreiben mit Sicherheit bereits andere.

Ich werde mir nachher an der Tankstelle eine Schachtel Pralinen kaufen, mich ins Auto setzten und beim genüsslichen Verzehr jeder einzelnen, an meine Sünden des letzten Jahrs denken, diese mir auf der Zunge zergehen lassen und wenn alle aufgegessen, ein Zuckerschock ist nicht ausgeschlossen, werde ich mir alle Sünden verzeihen.

Und morgen sieht die Welt ganz anders aus, mit einer reinen Weste und vollkommen frei, werde ich mich dann wieder bei Poppen.de einloggen. Ich habe mich auch intellektuell bewusst gegen Parship entschieden, da ich es als viel zu anstrengend empfinde, wenn man alle elf Minuten frisch verliebt ist... Ein Hoch auf die Liebe  :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben

@Anaconda_XS Du bist einfach sehr boshaft... aber schön, dass die EINE Schachtel Pralinen nur die Sünden des LETZTEN Jahres kompensieren muss... :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte ► Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Zugegeben, der Beitrag ist absichtlich provokativ geschrieben". Dieses Wort mit O ist wirklich nur in deinem Kopf.

Ausserdem, ein Zuckerschock habe ich ja auch nicht ausgeschlossen. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

► Man sucht seine sexuellen Bekanntschaften über online Portale, wie Frauen sich auch online ihre Schuhe bestellen?

► Der einzige Unterschied ist, dass MANN bei Eintreffen des Paketes nicht, also niemals, quasi ausgeschlossen, dass es passieren könnte, laut schreiend in die Luft springt?

und ja, Du schreibst dann im Anschluss, es sei eine Provokation, aber auch die kann boshaft sein.. Übergänge sind fließend. Sicher kann der Sender etwas anderes gewollt haben, aber manchmal bestimmt auch der Empfänger die Botschaft. :$

Geschrieben (bearbeitet)

@LotteWas bei dir ankommt ist selbstverständlich deine Sache. Wenn hier jemand bewusst provoziert darf ich es doch wohl auch, oder?

Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, mehr muss ich nicht tun.

Und Lotte, es ist sogar ein sehr großer Unterschied ob man schreibt: "Du bist einfach sehr boshaft" oder "Dein Beitrag erscheint mir sehr boshaft".

Ich würde mir an deiner Stelle nicht ständig Vorurteile bilden.

Und jetzt lass mal gut sein, für dich bin ich sehr gerne auch mal boshaft, also fühle dich gut und bestätigt. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...