Jump to content

dauersingles hier ? wie kommt ihr damit zurecht ?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Die letzten Tage finde ich es Mist dass ich Single bin, ich hab extrem Rücken.

Dies ist sehr unangenehm und kann wahnsinnig schmerzen. Gute Besserung!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit 2005 Single mit hier und da kleinen Affairchen oder auch Freundschaft plus genannt, wie man neudeutsch sagt.

Nach der Trennung von meinem heutigen Ex-Mann war ich auf mich alleine gestellt. Es gab keine Familie mehr, die mich aufgefangen hatte, wenn es ein Problem gab oder ich mal Hilfe benötigte. Das war damals eine große Herausforderung und ich wünschte mir schon hier und da eine Unterstützung. Doch das war nicht mehr möglich, also lernte ich, mein Leben in die Hand zu nehmen. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich mein Leben davor nicht selbst im Griff hatte. Doch gab es in meinem Umfeld Menschen, die füreinander da waren. Nennt man Familie, die zusammen hält.

Es war bequem, wenn das Auto zur Inspektion musste, dass man auf die Familie zurück greifen konnte, die mal ein Auto geliehen hatte oder einem schnell von A nach B gefahren hatte. Es fühlte sich gut an, wenn man krank war und umsorgt wurde in Form von Hühnersuppe ans Bett gebracht bekommen oder mal der Haushalt und somit Mann und Kind versorgt wurde und ich mich nicht selbst darum kümmern musste. Oder auch, wenn man einen finanziellen kurzzeitigen Engpass hatte und kurzfristig Unterstützung bekam. Die Beispiele können endlos sein.

Das alles hatte ich nicht mehr, weil ich für mich entschieden hatte, dass ich ohne meinen heutigen Ex-Mann leben möchte. Doch das war mir im Vorfeld bewusst und ich hatte mich trotzdem für dieses Leben entschieden, welches auch beinhaltete, dass ich meinen "Wohlstand" in Form von damaliger ETW, eigenen Geschäften, finanziellen Einbußen und auffangender Familie verlieren würde. Denn die traute Zweisamkeit in meiner Ehe war nicht mehr da, mal vom nicht vorhandenen Sex ganz abgesehen.

Also bin ich gegangen und hatte mich bewusst für ein Single-Dasein entschieden.

Ich lernte also, dass ich alleine alles bewältigen musste. Niemand, der für mich einkaufen geht, wenn ich wirklich krank im Bett liege und mich umsorgt, weil es sich gut anfühlt. Niemand, der, wenn das Auto zur Werkstatt muss, mich zur Arbeit fährt oder mir ein Auto leiht. Und auch niemand, der mich mal in den Arm nimmt, wenn ich denke, um mich herum stürzt die Welt ein.

Und trotzdem bin ich die meiste Zeit gerne Single. Denn ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen, wenn ich mal länger arbeite, wenn ich kurzentschlossen nach der Arbeit mit einer Freundin zum Essen gehe. Ebenso niemand, der mich nörgelnd anschaut, wenn ich mit meiner Freundin ein ausgedehntes Telefonat führe oder stumm auf die Uhr deutet, dass nun das Mittagessen näher rückt. Ich kann ausschlafen oder meinen Tag im Bett verbringen, wenn mir danach ist. Es ist angenehm, niemanden etwas nachzuräumen oder in einer Endlosschleife Diskussionen zu führen und somit eventuell etwas zu zerreden. Ich brauche niemanden Rechenschaft ablegen, warum ich dies und das tat oder auch nicht tat. Auch hier können die Beispiele endlos sein.

Es gibt immer mal die Momente, wo man sich einen Menschen an seiner Seite wünscht, mit dem man nicht nur das Bett teilt. Mit dem man viele Dinge teilen kann, die man nicht einem Mann in Freundschaft plus teilen mag oder will. Diese Momente vergehen allerdings wieder. Denn bisher waren in dieser Zeit nur 2 Männer darunter, mit denen ich mehr gewollte  hätte, wie nur eine bewusste Affaire bzw. Freundschaft plus genannt. Doch bekanntlich gehören immer  zwei dazu, die das auch wollen. Und so konnte ich für mich nicht heraus finden, ob daraus nicht doch eine Partnerschaft geworden wäre.

Ich sage auch immer, lieber alleine einsam als zweisam einsam. Wobei einsam ist das verkehrte Wort und nicht passend. Denn einsam bin ich nicht. Ich bin einfach nur alleine und somit Single mit den Vorzügen des Single-Daseins und fühle mich gut dabei.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort zuviel -> entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Nach der Trennung von meinem heutigen Ex-Mann

Gibts auch gestrige Exmänner? ^^

Geschrieben

@DAS_Vollweib es gibt auch die Konstallation, dass man getrennt ist und trotzdem verheiratet.

Ich wollte damit ausdrücken = glücklich geschieden :smiley:

OKeeeeeeeeeeeee, hätte ich vielleicht so schreiben sollen ... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Für ein Kind hat man Verantwortung, es kostet Geld, ist auf einen angewiesen. Wenn man Egoist wäre, übernimmt man keine Verantwortung, gibt kein(in dem Fall dann unnützes) Geld aus.

das "aufopfernde-eltern-Argument" eliminiert sich selbst, da sie die Verantwortung je selbst erschaffen haben.

vor 51 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Natürlich wird das ungeborene Kind nicht danach gefragt, ob es auf diese Welt möchte.

und es ist möglich, dass es das nicht will. Daher: einfach jemanden mit der größtdenkbaren Gewalttat, nämlich jemanden zum Leben - und zum Sterben! - zu verdammen, weil man einen Kinderwunsch hat, ist ein beispielloser egoismus.

meiner Meinung, und das ist jetzt tatsächlich meine Meinung, und keine sachliche Logik, wollen viel mehr Menschen das gar nciht, als die, die es sich eingestehen. Ich halte es sogar für möglich dass alle Menschen an einer Art Stockholm-Syndrom leiden, wo das Leben die Rolle des Entführers hat.

dafür spricht auch, dass so viel religion und ähnliches gebraucht wird, die im Kern immer sagen, dass das Leben, das lebenswert ist, erst nach dem Tod stattfindet. Damit sagen sie ja alle dass das jetzige Leben NICHT lebenswert ist.

vor 51 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Aber wenn alle so denken würden oder gedacht hätten, gäbe es uns ja alle gar nicht, die Menschheit würde aussterben.

auch das könnte eine bessere Option sein als die jetzige.

allerdings gibt es noch eine dritte option, die noch besser ist:

Menschheit wird ein bisschen zugänglich für solche Argumente, die ich gerade bringe, und macht nicht die schotten dicht und sagt alles Quatsch.

Aktuell müssen wir mal von dieser wahsinnigen Bevölkerungsexplosion runter, denn eins ist ein naturgesetz, und nicht nur meine Meinung: in jeder Population, die sich exponentiell vermehrt, kommt es zu einer Katastrophe. Katastrophe bedeutet dass unsere Bevölkerungszahl durch irgendein Ereignis plötzlich und radikal reduziert wird.

vor 51 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Und deinen "Erzeugern" wirfst du diesen Egoismus vor? 

Ich habe absolute Nachsicht für jemanden der sich sehnlichst ein Kind wünscht. wenn diese Person ein Kind bekommt, ist es auch wahrscheinlicher, dass dieses Kind auch tatsächlich dankbar für das Leben ist. Aber: bleibst du tatsächlich dabei, "Allerdings beschließt man das nicht einfach so....mal eben.", findest du nicht dass genau das die meisten genau so machen? Aus einer Laune heraus!

Egoismus bleibt es trotzdem, weil es eben nur einzig und allein der Wunsch der Eltern ist, und damit erstmal rein deren Zwecken dient.

Das dürfen eltern nie vergessen, dass das Kind für sie lebt, und müssen dem Kind dafür dankbar sein, und nicht andersherum. erst dann kann ein Grund entstehen, dass das Kind dann auch den Eltern dankbar ist.

__________
das geht jetzt sehr OT, aber ein Beispiel wollte ich noch nennen:
Die Pygmäen sind sexuell enthaltsam, wenn ihre Population so groß wird, dass die Ressourcen nicht mehr reichen könnten.
Sie verneinen das Leben nicht, aber empfinden Kinder in die Welt setzen nicht als etwas per se moralisch einwandfreies.
übrigens haben die Pygmäen auch keine Religion, ihr diesseitiges Leben scheint tatsächlich lebenswert zu sein.

bearbeitet von FoldyFlaps
musste noch was loswerden
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

@DAS_Vollweib es gibt auch die Konstallation, dass man getrennt ist und trotzdem verheiratet. Ich wollte damit ausdrücken = glücklich geschieden :smiley:

OKeeeeeeeeeeeee, hätte ich vielleicht so schreiben sollen ... ;)

passt scho.. konnte es mir nur nicht verkneifen :$

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Shannon0271:

Ich bin jetzt fast 2 Jahre Single, es ist ok aber so manchmal fehlt halt doch irgendwie jemand.... so Abends auf der Couch.

such dir doch einen mann, der kann ja trotzdem auf die chouch... auch ohne beziehung.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb mrsecret1978:

Dies ist sehr unangenehm und kann wahnsinnig schmerzen. Gute Besserung!

Ohja, die Hexe landete einen Volltreffer. 

Danke

Geschrieben

Eine falsche Bewegung und schon hat es einen erwischt. Man weiß oft gar nicht mehr, wie man sich bewegen soll.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Magnifica:

such dir doch einen mann, der kann ja trotzdem auf die chouch... auch ohne beziehung.

Das ist gar nicht so einfach , ich habe einen Sohn und wenn der zu Hause ist...kommt kein Mann auf die Couch. Das möchte ich nicht und auf Ons habe ich keine Lust 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Gerrie82:

also ich komm da immer weniger drauf klar, je älter ich werde. andere heiraten mit mitte 30 und/oder kriegen kinder. wie sehen "normale" leute dauersingles ?

Alles im Leben hat seine Vor und Nachteile, und so ist es natürlich mit einer Beziehung oder keiner auch, ich kenne beides. Das Leute deshalb glückliche Singles sind weil sie eine schlechte Beziehung hinter sich haben, halte ich für sehr einfach gedacht  und schön geredet. Und wenn jemand mir wirklich erzählen will, das er den Menschen der vor seiner Tür steht und klingelt, und sich als idealer Partner entpuppt einfach weg schicken wird, so kann ich das auch nicht glauben. Menschen sind in meinen Augen nicht fürs alleine Leben gemacht

Nur gibt es dieses Ideal eben nicht wirklich ( oder nicht für lange), denn wir sind auch nicht ideal und so müssen wir Kompromisse eingehen, haben Angst enttäuscht zu werden und einiges was ohne Partner einfach war wird jetzt schwieriger mit.

Aber ich weiche jetzt von deiner Frage ab, ich komme gut damit klar Single zu sein würde aber lieber damit klar kommen mein Leben mit jemanden zu teilen, und leider wird es je älter du wirst nicht einfacher. Man gewöhnt sich an vieles, aber dadurch wird es nicht besser.

 

Geschrieben
Bevor ich "faule" Kompromisse mache, bleibe ich lieber Single
Geschrieben
""Bevor ich "faule" Kompromisse mache, bleibe ich lieber Single"" ...dieser Einstellung folge ich auch... vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu wählerisch ! Wird so sein, denn auf den Richtigen warten, mit 52, ist wohl ein bisschen blauäugig und riskant...
Geschrieben

Nicht jede/r ist gerne und freiwillig Single. Da sind nach Trennung/Scheidung/Tod zunächst die Verpflichtungen, die einen dann keine Zeit lassen. Eine immer wieder wechselnde Partnerschaft ist der Restfamilien-Harmonie nicht zuzumuten, so dass nur eine Affäre bleibt. Doch bleibt der Wunsch am Wochenende nicht alleine zu sein. Aber oft versuchen dann die neuen potentiellen Partner eher eine WG als eine Partnerschaft mit Sex zu wollen. So verrinnt die Zeit und ma(n)/frau arrangiert sich.

Geschrieben

Lieber TE, 

nach einem kurzen Besuch auf deinem Profil kann ich gut verstehen, warum du Single bist.

"Ich nehm, was ich kriegen kann." ist weder die Eintrittskarte in ein Frauenherz noch die in einen Damenschlüpper. Wer darauf anspringt, hat vermutlich als einziges Auswahlkriterium "Puls und eigenständiges Atmen". 😁

Geschrieben

Selbstgemachte Hühnersuppe würden mir auch Freunde an´s Bett bringen ,hat den Vorteil das ich da schon aus Selbstschutz lieber gesund ad hoc werde ,als Die essen zu müssen .

Geschrieben
Nicht Heiraten? Keine Kinder? Ich bin dabei! Ist für mich son Angebot und Nachfrage Ding denn wann hab ich zuletzt eine interessante Frau kennengelernt? Das ist ca 10 Jahre her ^^. Ich bin Single weil ich es mir Wert bin *schulterzuckt*.
Geschrieben

ich bin ja kein wirklicher dauersingle aber zzt single und da es als single so schön ist, hab ich mir vorgenommen das noch länger zu geniessen.

Geschrieben
Am 14.4.2018 at 12:23, schrieb Gerrie82:

wie sehen "normale" leute dauersingles ?

Stell diese Frage mal entsorgten Ehemännern mit gigantischen Unterhaltsverpflichtungen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb May-Bee:

Nicht jede/r ist gerne und freiwillig Single. Da sind nach Trennung/Scheidung/Tod zunächst die Verpflichtungen, die einem dann keine Zeit lassen. Eine immer wieder wechselnde Partnerschaft ist der Restfamilien-Harmonie nicht zuzumuten, so dass nur eine Affäre bleibt. Doch bleibt der Wunsch am Wochenende nicht alleine zu sein. 

Treffliche Realitätsbeschreibung. Word!

 

Was mir hier ( im Thread )nur fehlt .. : Gefühl. Dieses Gefühl.  Verbundenheit.  

 

Nicht ob ich mir selbst etwas kochen muss .. oder oder.. 

Ich vermisse es .. in vertraute Augen zu schauen und vor Glück und Dankbarkeit platzen zu wollen.. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
^^
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BeautifulBeast:

"Ich nehm, was ich kriegen kann."

Das dieser Satz als Witz gemeint ist erkennt man aber direkt am 2. Satz danach.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Das dieser Satz als Witz gemeint ist erkennt man aber direkt am 2. Satz danach.

Ich hab' nur mit 'nem halben Auge draufgeschielt. Fand es aber ungefähr so geistreich wie auf die Standardfrage einer Polizeistreife "Sie wissen, warum wir Sie anhalten?" zu antworten "Wegen der toten Nutte im Kofferraum?"😋

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

bin Dauersingle.

Die Frau zum Lieben und Kinderkriegen hab ich nicht gefunden - und ich wollte da immer nur EINE Frau haben.

Ich lege nun meinen Kinderwunsch mehr und mehr ad acta und vertue meine Zeit im Chat, ONS clubbesuche etc waren nie mein Ziel, sind es aber geworden.

Es ist eben so - ich leide nicht,  ich hab dafür nur mehr Zeit für andere Dinge wie Sport und mich selber. Der Mensch ist dann glücklich, wenn er sich auf Dinge konzentriert, die ihm gut tun.

Geschrieben

Freiheit kann auch in einer Beziehung möglich sein. Es kommt immer auf den Partner an und wie er damit umgeht.

Ich persönlich würde meinen Partner niemals diese nehmen und er sollte mir meine nicht nehmen. Warum das gut ist für eine gute Beziehung?

#Überlegt doch mal selbst#!!!!!!!!!!! :-) 

 

Geschrieben

Ich bin seit 7 Jahren Single nach 5 Jahren Beziehung und ich genieße meine Freiheit. Meine besten Kumpels sind verheiratet und haben u.a. eine Familie gegründet. Und trotz des Singlelebens habe ich mein Umfeld mit Freunde und Familie.

Und ich bin doch froh, wenn ich mal alleine bin und meinen Hobbies/Interessen nachgehen kann.

×
×
  • Neu erstellen...