Jump to content

"Zwanghafte" Suche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was du suchst definierst du für dich allein. Ob es zwanghaft ist kannst nur du beantworten. Der User kann das gar nicht einschätzen
Geschrieben

Zwanghaft ist ja ein feststehender Begriff und genau definiert - von daher ist es nicht zwanghaft. 

Da habe ich hier schon ganz andere Dinge bei Leuten erlebt die zwanghaft nach etwas suchen

Geschrieben (bearbeitet)

Du stellst doch nur deine eigenen Vorstellungen klar.

Zwanghaft wäre es meiner Meinung nach nur dann, wenn du es selbst eigentlich nicht willst, aber dennoch daran festhälst.

Ich glaube aber wie schon viele vor mir auch, dass man die Beurteilung anderer getrost ausblenden kann, da sie vielleicht nicht in den von dir vorgegebenen Raum passen. Aber es ist dein Raum und nicht derer.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb alf331:

weil die männer keine chancen haben suchen sie zwanghaft??? lach diese arroganz die da mitschwingt bringt mich zum würgen

Vieleicht zitiert du Mal Jemand den Du meinst. Deine Beiträge ergeben wenig Sinn ohne das man weiß worauf du dich beziehst.

Geschrieben
Das ist nicht zwanghaft,das ist eben nur klar ausgedrückt,was man sucht. Und wie @Joe_2016 schon beschrieb, ist Zwanghaft ein feststehender Begriff mit klarer Definition
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb alf331:

ja männer schreiben zwanghaft fauen an, weil frauen meistens auch niemand anschreiben. noch nich mal antworten. zwanghaft? nein machtlos resigniert vllt ja aber so is es eben im internet...egal gibt das reale leben und da bekommt man auch ne antwort

und was genau hat das nun mit dem Thema zu tun? :confused:

Geschrieben
Es ist absolut NICHT Zwanghaft, es sind DEINE WÜnsche und diese sind genau deffiniert. Du sagst ja nur klipp und klar was du suchst, willst. Wer das als Zwanghaft ansieht sollte sich mal informieren was überhaupt Zwanghaft ist. Lass dir da nichts erzählen.
Geschrieben
frau wuenscht sich manchmal, dass man/n profiltexte lesen wuerde^^ und liebes maigloeckchen glaub bloss nicht, dass es leichter ist wenn man auf BDSM und dominanz "steht" da verstehen es die normalos nicht, dass man keinen wert auf "nur poppen" legt und noch dazu auch noch in einer festen beziehung ^^ und bei weitem weiss nicht jeder sogenannter dom was dominanz ist :-D ergo egal was wir machen, wir machen es falsch ^^
Geschrieben
Der oder diejenige, dir mitgeteilt haben, das dein Profil zwanghaft sei, waren wahrscheinlich enttäuscht, dass sie bei dir nicht landen konnten. Du hast klare Vorstellungen und die gilt es zu respektieren und akzeptieren. Wer damit ein Problem hat, darf das für sich behalten. Andere deswegen als zwanghaft zu bezeichnen geht für mich gar nicht
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb eligor:

wenn Du selbst bei einer Anfrage schon ins Zweifeln kommst?

....nein,  nicht ins Zweifeln gekommen. Ich fand den Begriff sehr befremdlich in diesem Zusammenhang und stellte daher die Frage an euch.

Ich kann ja nicht beurteilen, wie mein Profil auf andere wirkt. Diesbezüglich hatte ich solche Aussagen bisher nicht. 

Geschrieben
Mach dir keine Gedanken, alles in Ordnung mit deinem Profil, klar ausgedrückt und ganz sicher zielführend! Für alle Nachrichten, die deiner Suche nicht entsprechen, gibt es den NDB. Egal wo du suchst, es gibt kein falsch oder richtig. Hier weißt du wenigstens woran du bist, bzw. kommst. Viel Erfolg!
morituritesalutant
Geschrieben

zwanghaft ist alles was nicht freiwillig aus freien stücken geschieht,deshalb sind deine kriterien für eine beziehung auch nicht zwanghaft.du weißt genau was du willst und schließt eindeutig das aus,was du nicht willst.

überall wo menschen aktiv sind,gibt es chancen,den zu finden den du auch suchst.egal ob das eine seite ist,die ganz klar sexuelle aktivitäten in den vordergrund stellt.hier sind genügend menschen aktiv,die die gleichen "ideale"haben wie du.

das einzige was ich dir raten kann,verzweifle nicht und lass dir zeit,es wird  der "richtige"hier oder im wahren leben dir noch begegnen,du musst ihn nur erkennen können.

alles gute und viel glück bei deiner suche.

Geschrieben
Ich würde das wie ich es oft geschrieben habe als etwas mutig verrückt bezeichnen, man hat immer irgend eine Form von Beziehung, solang nicht Treue mit spielt.
Geschrieben
Lass dir nichts einreden........du weißt, was du willst und vor allem, was du nicht willst und das solltest du kundtun........zumindest ist Ehrlichkeit besser als all die Lügen, die es hier gibt. Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deiner Suche......und das du findest, was du dir wünscht.....
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 11:17, schrieb 1Alexandr1:

Hast Du diesen Mann zuerst angeschrieben und seine Aussage, die Du hier mitteilst, war dann seine Antwort darauf? Klingt fast so. 

Ja, ich hatte ihn kontaktiert und er gab diese Antwort. Ich will ihn mit meiner hier gestellten Frage NICHT kritisieren! Wie gesagt, weiß ich ja nicht, wie mein Profil auf andere wirkt und DAS möchte ich somit erfahren.

Die Frage kam durch diesen - für mich in dem Zusammenhang - ungewöhnlichen Begriff auf. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maiglöckchen13:

ManN hat mir gestern hinsichtlich meines Profils mitgeteilt, dass "das Ganze etwas zu zwanghaft sei".

Der Mann ist zwanghaft auf der Suche nach Unverbindlichkeit. Lass dich nicht irre machen. Du weist was du willst und hast ein klares und schönes Profil.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maiglöckchen13:

ManN hat mir gestern hinsichtlich meines Profils mitgeteilt, dass "das Ganze etwas zu zwanghaft sei".

Wie wirken Profiltexte auf euch, die klar ausdrücken, dass der Wunsch, einen Partner für eine "feste und verbindliche" Beziehung zu finden, die einzige (Such-)Option ist, auch wenn wir bei DIESEM Portal hier angemeldet sind?

Würdert ihr das als  ZWANGHAFT ansehen?
 

Aaalso, zunächst mal finde ich es sehr gut, dass Du Dich selber hinterfragst und nachfragst *lächel*. Es wird zwar immer gesagt. "es ist egal, was Andere denken", was auch richtig ist, aber wenn man verstehentlich was falsches aussendet, als eigentlich gemeint, dann ist es doch wieder ungünstig.

Ob es zwanghaft ist, musst also DU entscheiden. Kein Anderer!

Ich hab ja auch ausschließlich Beziehung in meinem Profil stehen. Zusätzlich noch, dass ich eh keinen Sex will. Das war auch sehr ausgeklügelte Notwehr *lächel* -> als mein Filter noch offen war. Dennoch kamen genug "blöde" Anfragen, so dass ich den Filter dicht gemacht habe. Jetzt schreibe ich die Männer an.

Aber ich schreibe NIE jemanden an, weil ich dringend mit demjenigen Sex haben möchte und schon gar nicht wegen einer Beziehung. Sondern zum Austausch und zum Kennenlernen. Dann werden die anderen Dinge im Gespräch erörtert. Vielleicht entwickeln sich nette Gespräche, vielleicht auch nicht. Vielleicht telefoniert man mal, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird es eine Bekanntschaft oder eine Freundschaft....Das weiß ich doch vorher alles nicht *lächel*.

Ich kann keine Beziehung suchen und auch nicht erwarten! Will ich auch gar nicht!  Ich will damit eher ausdrücken, dass so spontaner Sex zwecks Druckabbau mir eher nicht so liegt. Eine Freundschaft ist ja auch nicht zu verachten. Ganz im Gegenteil! Eine Freundschaft+ kann unter Umständen einer Beziehung sehr ähnlich sein, vielleicht sogar angenehmer.

Letztendlich ist eine Beziehung aber das, was ich mir wünsche. Affären, Sex o.ä. kann ich ausreichend haben. Aber das ist eben nicht das, was ich wirklich will.

Somit ist es mir sehr wichtig, dass der Andere eine Beziehung nicht rigeros ausschließt. Denn Gefühle entwickeln sich und lassen sich (leider) nicht so steuern. Aber dennoch kann auch ich nie eine Garantie abgeben -> ebenso wenig wie der Andere.

Um miteinander Sex zu haben, müssen ja schon eine Menge Faktoren erfüllt sein. (für mich jedenfalls). Für eine Beziehung aber noch viel mehr.

Das kann man vorher eben nicht wissen und somit auch nicht gezielt suchen. Man kann höchstens all das ablehnen, was eben absolut gar nicht ins Suchmuster passt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Denn Gefühle entwickeln sich und lassen sich (leider) nicht so steuern.

Ist doch schön, dass sich nicht alles steuern lässt. Einfach zulassen.

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 11:18, schrieb Weibsbild1979:

Mich haben Profile die quasi nur eine Beziehung suchen eher abgeschreckt

Ich weiß, dass genau das das Problem ist. Ich kann aber doch nicht Affäre, ONS etc. angeben, wenn dies auf keinen Fall von mir gewünscht wird. 

Abschreckend scheint es in der Tat zu wirken :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb govinda763:

Ist doch schön, dass sich nicht alles steuern lässt. Einfach zulassen.

Nö, die können auch sehr doof sein

Geschrieben

vielleicht ist es ja auch neid, weil du es dir so erlauben kannst. also muss dir die person was " schlechtes " sagen damit das wieder passt.

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 12:17, schrieb Maiglöckchen13:

Ich weiß, dass genau das das Problem ist. Ich kann aber doch nicht Affäre, ONS etc. angeben, wenn dies auf keinen Fall von mir gewünscht wird.

Abschreckend scheint es in der Tat zu wirken :confused:

Es liest sich halt sonst bissl auf Teufel komm raus. Hoffe weist wie ich das meine. 

Du hast schon das richtige geschrieben bzw angeben. Nur man kann eben auch nichts erzwingen. Eine Beziehung ist ein kennenlernen, sich langsam beschnuppern. Ohne den Gedanken der Mann kann es sein. 

Das ist natürlich online schwer anzugeben und zu schreiben. Das ist völlig klar.

Geschrieben
Kann doch egal sein, was andere über mein Profil denken. Ich weiss was ich will und wem es nicht passt...bye bye. Ich zwinge niemanden, sich weiter mit mir zu beschäftigen, wenn ich nicht in sein Suchmuster passe.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Nö, die können auch sehr doof sein

Ja das gehört aber zum Leben dazu, genauso wie die ganz schönen Gefühle.

×
×
  • Neu erstellen...