Jump to content

"Zwanghafte" Suche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß nicht wie es so üblich ist. Mir spricht es an was ich sehe. Wenn beim Kennenlernen dann nix passt dann hilft doch auch nicht ob man eine Beziehung sucht oder eine Affäre oder was weiß ich. Auf neutralen Boden sieht man nur und dann arbeitet man daran. Hier ist natürlich einfacher. Langer Text mit genau allem was sich Frau so wünscht. Klar, liest sich schön. Vieles Will mann gar nicht lesen. Mann will die Frau kennen lernen. Was daraus wird geht automatisch oder man arbeitet zusammen daran.
Geschrieben

Ich kenne Paare, die sich hier kennen und lieben gelernt haben.

Unmöglich ist nichts!

Viel Erfolg und bzgl. der frustrierten, mit Worten wild um sich werfenden Typen:

IMG-20171011-WA0034.jpg.d62eae0257f87dc181548b83372fbecd.jpg

Geschrieben
Ich habe mir dein Profil nicht angeschaut.. Du hast klare Vorstellungen, an diesen hältst du fest, daß ist nicht zwanghaft und gut so :) es ist egal auf welcher Seite man sich kennenlernt und wie diese heißen.. Überall kann es funken ;)
Geschrieben
Wenn man hier manchmal sieht was für Frauen mit was für harten Vorstellungen und hohen Ansprüchen suchen... Und dabei jegliche Freundlichkeit und Höflichkeit vermissen lassen... Und das halbe Profil voller Flucherei und Verallgemeinerungen und Ausrufezeichen haben... Da könnt man schon niederbrechen vor Lachen.... 8)
Geschrieben

lass dir nichts einreden und mach es so wie es für dich passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb govinda763:

Ja das gehört aber zum Leben dazu, genauso wie die ganz schönen Gefühle.

Ja, ich weiß, aber genau darum ging es ja. Ich zitiere mich nochmal im Zusammenhang ;)

 

vor 17 Minuten, schrieb Happiny:

Somit ist es mir sehr wichtig, dass der Andere eine Beziehung nicht rigeros ausschließt. Denn Gefühle entwickeln sich und lassen sich (leider) nicht so steuern. Aber dennoch kann auch ich nie eine Garantie abgeben -> ebenso wenig wie der Andere.

Wenn also jemand eine Beziehung völlig ausschließt, weil er z.B. vergeben ist, würde ich lieber Abstand halten, um einfach kein Risiko einzugehen. Erzwingen kann man nie etwas und dass es dann eben immer mal dazu kommt, dass sich nur einer verliebt ist völlig logisch.

Mit geht es einfach nur um den rigerosen Ausschluß.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde das gut so, ist ja dein Profil und du suchst für dich also kannst/musst du das schreiben was DU dir wünschst. Viel Glück! 😊
Geschrieben
Von dem Gegenüber ein Gesichtbild im Profil "verlangen" und selbst keines zu bieten ... Was soll ich davon halten?
Geschrieben
Ist so üblich. Frauen Bonus
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 12:31, schrieb perhonen:

Von dem Gegenüber ein Gesichtbild im Profil "verlangen" und selbst keines zu bieten ... Was soll ich davon halten?

Jeder kann alles verlangen :)

Und der Gegenpart kann sich überlegen, ob er dem nachkommen will oder nicht. Ganz einfach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb perhonen:

Von dem Gegenüber ein Gesichtbild im Profil "verlangen" und selbst keines zu bieten ... Was soll ich davon halten?

sie scheint selbstbewusster zu sein als du, wenn du das nicht verlangen würdest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Profil wirkt sehr bestimmt ,  wohl nur abstoßend für die Leute die die gestellten Anforderungen nicht erfüllen und Das ist ja Sinn und Zwerg nehm ich an .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Happiny:

Wenn also jemand eine Beziehung völlig ausschließt, weil er z.B. vergeben ist, würde ich lieber Abstand halten, um einfach kein Risiko einzugehen. Erzwingen kann man nie etwas und dass es dann eben immer mal dazu kommt, dass sich nur einer verliebt ist völlig logisch.

Ja das verstehe ich. Ich dachte zunächst Du findest es grundsätzlich ungut, das sich Gefühle nicht steuern lassen.

Geschrieben

@Maiglöckchen13

Kann es dir nicht egal sein, was Hinz und Kunz denken?

Wichtig ist, wie du  dich bei deiner Suche fühlst..und wenn du dein Profil gut findest, dann ist es gut.....

Wat denkste, war mir alles bzgl. meines Profils mitgeteilt wird, und........es interessiert mich nicht....

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 10:26, schrieb Maiglöckchen13:

Würdert ihr das als  ZWANGHAFT ansehen?

Nö, daß ist für mich überhaupt nicht zwanghaft! Es ist ganz klar formuliert, was gewünscht ist und was nicht.

Abgesehen davon verstehe ich nicht wirklich, warum einen solch eine Aussage beschäftigt. Wäre mir schnurzegal, was irgendwer über meinen Profiltext denkt. Er muß zu mir passen, er muß für mich passend sein, fertig.

Geschrieben

Es ist doch völlig legitim, genau und ehrlich zu schreiben was man möchte bzw. sucht.

Als "zwanghaft" würde ich es bezeichnen, wenn man dann jeden Nächstbesten anschreibt und krampfhaft versucht, eine entsprechende Person zu finden...

Ein Profil ist erstmal ein Profil, leider gibt es ja auch viele, die schon dabei unehrlich sind, deshalb: ehrlich sagen was man möchte und sucht, irgendwann wird sich dann möglicherweise die richtige Person melden. Hoffentlich auch mit ehrlichen Absichten. Das ist in meinen Augen nicht anders als auf irgendwelchen Datingportalen, und warum soll sich nicht auch hier ein passender Partner finden? 

Geschrieben

Ich sehe da auch nichts zwanghaftes, warum auch ? Klar zu definieren, was man sucht...und eben nicht sucht, was man erwartet stufe ich eher als “straight“ ein. Man weiß genau, was man möchte und kommuniziert dies entsprechend...eigentlich etwas, was gerade hier nicht selten eingefordert wird. 

Von daher, wie hier schon erwähnt, kann dies nur von jemandem als “zwanghaft“ bezeichnet werden, der selber durch's Raster gefallen ist.....

Geschrieben

Ich habe auch nur "Beziehung" und "Hausfreund" angekreuzt, weil "Freundschaft +" ja nicht einzutragen ist. Ich möchte auch keine Affäre oder ONS u. A. :coffee_happy: bin mir aber bewusst, dass das evtl. abschreckt, aber ja auch eh nur die falschen, oder? ;)

Hat ein Mann jedoch schon Schiss vor diesen Angaben im Profil und würde mir das mit diesem Wort "zwanghaft" erklären, wär er eh schon nicht der Richtige. Beziehung kann man natürlich nicht direkt suchen / planen - es passt, geschieht, oder es wird nix, logisch. Wer keine Zeit hat, das rauszufinden, Vorstellungen einfach erst mal in "Gesprächen" abzuklären, soll sich weiter mit ONS und diesen sonstigen Sachen beschäftigen, und gut is :$  aber das bitte ohne mich!

Zwanghaft wär für mich eher eine/r, der F/M/TS/TV/Paar - also ALLES ankreuzt und dazu noch zig Vorlieben angibt, nur weil er sich dadurch mehr Chancen erhofft!

 

vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

"träum weiter"

:clapping: kenn ich :clapping:

Auch gut - dieses: "traust Dich ja eh nicht" :jumping: Ich weiß nicht, was für frustige Kommentare das sind und wozu überhaupt?!? :confused: Das wär mir viel zu viel Arbeit, Leute, die anderes suchen, als ich, extra für sowas Überflüssiges anzuschreiben :coffee_happy: Aber einige sind ja eh der Meinung, wir Beziehungs-Suchende hätten hier nix verloren und sollten uns löschen; diese Spackos schließen wohl poppen incl. Beziehung rigoros aus - eigentlich zu bedauern :yum: Hier über nix wundern @Maiglöckchen13 Mach Du Dein Ding und denke über sowas nicht zu lange nach :$

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Wenn man hier manchmal sieht was für Frauen mit was für harten Vorstellungen und hohen Ansprüchen suchen... Und dabei jegliche Freundlichkeit und Höflichkeit vermissen lassen... Und das halbe Profil voller Flucherei und Verallgemeinerungen und Ausrufezeichen haben... Da könnt man schon niederbrechen vor Lachen.... 8)

Es zwingt dich keiner solche Damen anzuschreiben. Ich wette mit dir, das Postfach solcher Frauen ist trotzdem voll :clapping:

vor 38 Minuten, schrieb perhonen:

Von dem Gegenüber ein Gesichtbild im Profil "verlangen" und selbst keines zu bieten ... Was soll ich davon halten?

Es gibt Leute die verlangen und Leute die dieses Verlangen erfüllen. Von daher, was stört es dich, es gibt doch genug Auswahl an anderen Profilen hier, man muss nur stöbern .

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Wenn man hier manchmal sieht was für Frauen mit was für harten Vorstellungen und hohen Ansprüchen suchen... Und dabei jegliche Freundlichkeit und Höflichkeit vermissen lassen... Und das halbe Profil voller Flucherei und Verallgemeinerungen und Ausrufezeichen haben... Da könnt man schon niederbrechen vor Lachen.... 8)

Das ist dir unbenommen.... und tut auch der Gesundheit gut. Aber den Profilerstelller dann lächerlich zu machen oder ihn zu beschimpfen..... das braucht es auch nicht...

Ach ja: auch Männer haben mitunter krude Vorstellungen... und sehr viele haben halt auch gar keine oder wollen alles...... das ist auch nicht schön.

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 13:19, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das ist dir unbenommen.... und tut auch der Gesundheit gut. Aber den Profilerstelller dann lächerlich zu machen oder ihn zu beschimpfen..... das braucht es auch nicht...

Ach ja: auch Männer haben mitunter krude Vorstellungen... und sehr viele haben halt auch gar keine oder wollen alles...... das ist auch nicht schön.

Interpretier bitte nichts falsches...

Ich habe nichts in Bezug auf die TE gesagt. Das war allgemein auf solche Profile bezogen wie ich geschrieben habe.

Am 12.3.2018 at 13:18, schrieb weiche_haende:

Es zwingt dich keiner solche Damen anzuschreiben. Ich wette mit dir, das Postfach solcher Frauen ist trotzdem voll :clapping:

Es gibt Leute die verlangen und Leute die dieses Verlangen erfüllen. Von daher, was stört es dich, es gibt doch genug Auswahl an anderen Profilen hier, man muss nur stöbern .

Zu 1: Genau. Und meist von genau solchen Typen die sie nicht wollen... :jumping:

Zu 2: Jep. Im Leben nicht würde ich solche Kacheln anschreiben. :jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Interpretier bitte nichts falsches... Ich habe nichts in Bezug auf die TE gesagt. Das war allgemein auf solche Profile bezogen wie ich geschrieben habe.

Hatte ich auch nicht, sondern das nur allgemein bezogen.  Ich hatte früher hier auch mal ein ausführlicheres Profil.... da mussten sich einige drüber "auskotzen".....

Geschrieben

Ich finde dein Profil und die Ansagen, die du darauf machst, vollkommen in Ordnung und weder überzogen noch "zwanghaft". Du zwingst ja niemandem irgendetwas auf. Wer deine Wünsche erfüllen kann und will, kann sich bei dir melden.

Den Einwand, dass man auf "so einer Seite" per se keine Beziehung suchen darf, kann ich nicht nachvollziehen. Letztlich ist es auf jeder Seite schwierig, den "Traumpartner" zu finden.

Lass dich nicht entmutigen. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb weiche_haende:

Es zwingt dich keiner solche Damen anzuschreiben. Ich wette mit dir, das Postfach solcher Frauen ist trotzdem voll :clapping:

Es gibt Leute die verlangen und Leute die dieses Verlangen erfüllen. Von daher, was stört es dich, es gibt doch genug Auswahl an anderen Profilen hier, man muss nur stöbern .

Zeigt halt wes Geistes Kind das ist. 

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 12:27, schrieb Happiny:

Wenn also jemand eine Beziehung völlig ausschließt, weil er z.B. vergeben ist, würde ich lieber Abstand halten, um einfach kein Risiko einzugehen.

Genau das meine ich! 

Wenn manN generell keine verbindliche Beziehung zulassen möchte, möchte ICH keinen intensiveren Kontakt. 

Das bedeutet nicht, dass ich freundschaftliche, nette Schreibkontakte hier ablehne. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über Gedankenaustausch mit liebenswürdigen Menschen. 

Wenn mir ein Mann vom Foto her gefällt, für ihn aber keineswegs eine Beziehung in Frage kommt, ziehe ich mich zurück. Wer mit dem Feuer spielt, kann sich nämlich heftig verbrennen. ;-)

×
×
  • Neu erstellen...