Jump to content

"Zwanghafte" Suche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ManN hat mir gestern hinsichtlich meines Profils mitgeteilt, dass "das Ganze etwas zu zwanghaft sei".

Wie wirken Profiltexte auf euch, die klar ausdrücken, dass der Wunsch, einen Partner für eine "feste und verbindliche" Beziehung zu finden, die einzige (Such-)Option ist, auch wenn wir bei DIESEM Portal hier angemeldet sind?

Sind Hinweise, dass kein Interesse an BDSM, FFM, MMF, AV, NS, Wifesharing, "freier Liebe", ONS, Affäre, Dominanzspielen, Swingerclubbesuchen und Sklavinnen-Dasein uvm. besteht und eine kleine Aufzählung, welche Art von Partner gesucht wird (u. a. Nichtraucher, ungebundener Single-Mann) als ZWANGHAFT zu definieren?

Selbstverständlich ist mit klar, dass meine Einschränkung auf "Beziehung" einen eher (sehr) kleinen Kreis ansprechen wird. Und dennoch werde ich aus Überzeugung daran festhalten, da alle anderen Optionen für mich nicht in Frage kommen.

Würdert ihr das als  ZWANGHAFT ansehen?

Ich hoffe, ich bin gewappnet für die eventuellen Verbalattacken, die Unverständnis u.ä. ausdrücken.  ;)

Dankeschön im Voraus für eure Beteiligung und Tipps.

Geschrieben
also für Zwanghaft sehe ich das nicht an, nur für konsequent. jeder wie er mag, sag ich nur....
Geschrieben
Ach zwanghaft ist ein schöner Ausdruck. Man kann natürlich nichts erzwingen schon gar nicht eine Beziehung. Aber ich finde es ist durchaus jedem selbst überlassen. Ich hab auch sehr klare Vorstellungen was ich will oder eben auch nicht. Allerdings ist es mir auch egal was andere darüber denken^^. Wem nicht gefällt was ich suche oder was ich möchte, der hat ja die option sich einfach auf anderen Profilen umzusehen. Ich habe auch nur eine Sache gesucht auch wenn mir dutzend andere angeboten wurden. Ich bin dann ehrlich und direkt und sage eben freundlich nein Danke das suche ich nicht und gut ist. Sich selbst treu bleiben ist meine Devise
Geschrieben
Selbst wenn es eine Eigenwerbung wäre....ist doch nicht wild. An die TE: Du äußerst hinreichend bestimmt und klar, was Du möchtest, weshalb ich nicht von Zwanghaftigkeit schreiben würde. Ich finde das gut, da es nach festen Prinzipien und Prinzipientreue klingt. Ich denke da jetzt einfach, dass derjenige, der das als zwanghaft bezeichnet hat, Deine Anforderungen nicht erfüllt hat,wobei Dein Text auch ein wenig danach klingt, als würdest Du Leute, die Dich einfach kennen lernen wollen, mit aussiebst.
Geschrieben (bearbeitet)

auf mich wirkt dein profil nicht zwanghaft. es wird hier aber von diversen männern ( wahrscheinlich auch frauen ) gerne mal etwas unterstellt, um etwas zu erreichen.... und zwar um dich zu verbiegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nicht zwanghaft, sondern klar definiert! Wer lesen kann, hat schon einen Vorsprung und wer lesen und verstehen kann, ist auf deinem Profil klar im Vorteil! Aber wie kann ich von anderen Verstehen einfordern, wenn Du selbst bei einer Anfrage schon ins Zweifeln kommst?
Geschrieben
eine zwanghafte Suche sollte in meinen Augen auch zu Erfolgen führen. Damit ist jedes Profil was die Suche erschwert nicht zwanghaft. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen was andere von deiner Suche halten.
Geschrieben

Zwanghaft würde ich das nicht nennen, aber auf dieser Seite ganz schön optimistisch.

Geschrieben
Es ist Dein gutes Recht, Deine Wünsche und Vorstellungen in Deinem Profil klar zu äußern. Wer dann nicht will, kann ja weiterklicken. Ich persönlich mag eh lieber jemanden mit klaren Vorstellungen, da weiß man wenigstens woran man ist. Leute, die so alles suchen und mitnehmen, sind nicht meins.
Geschrieben

@Maiglöckchen13

Hast Du diesen Mann zuerst angeschrieben und seine Aussage, die Du hier mitteilst, war dann seine Antwort darauf? Klingt fast so. 

Wenn dem nicht so ist, sondern andersherum, also dass er Dein Profil zuerst besucht und dann seine Meinung losgelassen hat, mache Dir keinen Kopf darüber.

Niemand muss hier anderen Mitgliedern darüber Rechenschaft ablegen, warum:

- man/frau keine Bilder im Profil hat.

- nur Menschen bestimmten Alters gesucht werden

- nur XXL-Schwänze..... usw.

Geschrieben

Ich war so frech und war Mal bei Dir schauen. Ich weis was Du mit deinen Aussagen sagen willst. Nur weiß ich auch das es die Männer die es betrifft nicht lesen.

Klingt manchmal ein bisschen frustriert auf dem ein oder anderen Profil.

Das jemand eine feste Beziehung suchst, finde ich mehr als legetim. Es kommt drauf an aber wie der Jenige sucht. Wer zwanghaft nach einem Partner sucht wird weniger Erfolg haben denke ich .

 

Mich haben Profile die quasi nur eine Beziehung suchen eher abgeschreckt. Ich hatte sowas Mal hier. Der Mann hat zu schnell zuviel geben wollen weil er eben eine Frau an seiner Seite wollte. Kann man hier bei der Suche das richtige angeben...Beziehung ist eine Option aber sie sollte eben offen sein und nicht vorgegeben. Denke das schreckt ab.

Geschrieben
Für mich gesprochen geht doch nichts über klare Aussagen und Definitionen. Das Problem ist nur dass nicht jedes Mitglied (unabhängig vom Geschlecht) in der Lage ist dies auch einfach zu hinzunehmen. Ob es daran liegt er glaubt etwas zu verpassen weil da jemand einen klaren Kreis definiert zu dem er nicht passt... oder einfach an der gnadenlosen Selbsteinschätzung dass es keine(n) geben kann der ihm widersteht oder sich jeder glücklich schätzen kann ihn zu erleben, es wird ein Grund sein, den nur er erkennt und so sieht!😇😉
Geschrieben
Das ist in keinster Weise zwanghaft und Du hast Deine klaren Vorstellungen, das ist gut udn richtig und erspart Dir viel Zeit mit dem Lesen von Zuschriften, die für Dich ohnehin nicht in Frage kommen. Und dann dauert es eben ein wenig länger, wo ist das Problem ?
Geschrieben
Mach dich nicht verrückt, weil mal EINER etwas an deinem Profil auszusetzen hatte! Solange du dich darin wieder findest, hast du doch alles richtig gemacht! 👍
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Shibumi:

 Ich denke da jetzt einfach, dass derjenige, der das als zwanghaft bezeichnet hat, Deine Anforderungen nicht erfüllt hat,

damit triffst du es meiner Meinung nach auf dem Punkt! 

Ich hab auch schon Nachrichten wie "träum weiter" oder ähnliches bekommen. Und es war immer genau von der angesprochenen Personengruppe. Mich beschäftigen solche Aussagen allerdings auch nicht weiter, denn eines weiß ich mit Sicherheit... Dass derjenige, der das zu mir sagt, ganz bestimmt nicht zu mir passt. Und wenn ich nicht finde, was ich mir vorstelle, geht für mich die Welt auch nicht unter.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nein, das klingt absolut nicht zwanghaft. Im Gegenteil. Du scheinst zu wissen, was du willst und was nicht. Und das ist positiv. Zwanghaft wäre, wenn du so verzweifelt wärst und sofort jeden nehmen würdest... Dass deinem Profilbesucher dein Profil evtl. "zu streng" vorkommen mag, kann man vielleicht nachvollziehen. Aber das soll nicht dein Problem sein. Dann passt es eben mit ihm nicht.
Geschrieben

wahrscheinlich werden es überwiegend vergebene leute sein, die zwanghaftigkeit darin sehen.

denk dir nichts dabei.

Geschrieben

Zwanghaft?

Nein, finde ich nicht.

Es steht jeden frei im Profiltext zu schreiben, was er/sie mag oder sucht.

OK, dieses Portal hat vielleicht eine etwas andere Zielgruppe d.h. aber nicht, das man nicht auch hier den Partner oder die Partnerin fuers Leben finden koennte.

Geschrieben
Frust... weil Du mit Deiner speziellen Suche unnahbar erscheinst. Du machst alles richtig in dem Du für Dich festlegst was Du möchtest!
Geschrieben

Ganz im Gegenteil... Ich finde es sogar sehr gut. 

×
×
  • Neu erstellen...