Jump to content

Ist Alltagsstress ein Sexkiller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,

mich würde es sehr interessieren, wie ihr zu der o.g. Frage steht. Wie geht ihr mit (großem) Alltagsstress um, wenn ihr Sex haben wollt? Könnt ihr den "beiseitelegen", sodass die Konzentration für den/die Partner/in hervorgehoben wird? 

Ich persönlich sehe das so, wenn ich den Sex nicht genießen kann, dann kann ich mich auch nicht drauf einlassen. Man möchte es eben beidseitig genießen können... Dann lieber etwas mehr Zeit einplanen oder eben einen Tag später. Kommunikation spielt hierbei eine große Rolle.

Erzählt mir, wie ihr damit umgeht.

Bitte kein Kindergartenniveau.

Geschrieben
Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg. Es ist wichtig sich, bei allem Stress, die Zeit zu nehmen. Alles andere ist der Tod einer jeden Beziehung und keine Arbeit ist so wichtig, das sie nicht auch ein paar Stunden warten kann. Eine Partnerschaft hat IMMER vorrang.
Geschrieben
Ja Alltagsstress kann ein Sexkiller sein. Allerdings manchmal auch gerade sehr geeignet, um am Ende des Tages zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen. Noch schlimmer finde ich Müdigkeit. Wenn ich sehr früh aufstehen muss, bin ich abends oft einfach zu müde, um noch Lust auf Sex zu haben..
Geschrieben
Sobald ich in einer Session bin....existiert Alltagsstreß nicht mehr. ....mit ein bisschen Übung kann man das gut ausblenden.
Geschrieben

Das kommt auf die genaue Art des Streß an .

Der alltägliche Wahnsinn belastet mich da nicht ,

aber es gibt durchaus Situationen wo der Streß überhand nimmt .

Dann setze ich da aber auch den Hebel an und ändere Das .

Müdigkeit ist einfach da , seh ich kein Problem drin . 

Geschrieben
Ohne Beziehung ist so was natürlich leichter. Aber klar, Alltagsstreß kann ein richtiger Sexkiller sein. Grundsätzlich nicht schlimm,wenn man sich ab und an vom Stress lösen kann. Mir hilft da Sport um den Kopf frei zu bekommen. Danach kann ich mich besser auf den Sex einlassen und dabei entspannen
Geschrieben
Alltagstress ist nur die Ausrede, sonst nichts. Wer jemanden mag bzw. echtes Interesse an der Person hat, der periodisiert entsprechend und plant sich die Zeit dafür ein. Wer nicht, sucht Ausreden.
Geschrieben (bearbeitet)

Der allgemeine Stress oder übermäßiger Stress...es kommt darauf an, wie sehr jemand mit Stress umgehen kann. Bei manchen liegt dieser Bereich sehr niedrig und sie können nicht mal bei den kleinsten Kleinigkeiten abschaltenund Sex existiert im Kopf so überhaupt nicht mehr....manche können durch Sex Abstand von all dem gewinnen und gerade dadurch abschalten.

Ich denke, dass ist ganz individuell....ich selbst habe manchmal Tage, an denen mich kleine dinge schon so sehr belaten, dass ich keinen freien Kopf für die zärtlichkeiten und Intimität mit meinem Partner habe...andere Tage belastet es mich überhaupt nicht.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Kommt auf die Art des Alltagsstresses an.

 

Sind es größere Probleme , ja kann es vorkommen das es hier unseren Sex beeinflusst, der normale Wahnsinn aber eher selten...

 

Wir nutzen diese gemeinsame Zeit auch gerne Mal als Auszeit, um eben dem Stress zu entfliehen....

 

Geschrieben
Ich kenne das auch, ich kann den Stress auch nicht bei Seite schieben. Aber Sex nach Plan wollte ich auch nicht.
Geschrieben

Sex nach Plan ist furchtbar und macht die Ehe kaputt..zumal wenn man merkt, dass der Partner "nur zu faul und unflexibel" ist :/

Sex nach Plan in der Affaire lässt sich leider nicht vermeiden ist und ist den jeweiligen Umständen geschuldet. 

Geschrieben
ja ist es.gönnt euch doch mal ein schönes we raus aus dem eigenen vier Wänden mal nicht erreichbar für andere sein und einfach mal aus spannen.wo zum Henker ist das Problem?man kann für alles und jeden einen Schuldigen suchen zur Not wird fremd gegangen ist aber keine Lösung.nehmt euch die Zeit für euch und für euren Partner dann wird das wieder.
Geschrieben

Das kann man so pauschal nicht sagen, das müssen BEIDE wollen...

Geschrieben

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Vollzeitjob, und zugegebenermaßen schwächt der meine Lust derzeit wirklich. Bzw. nicht unbedingt meine Lust, aber ich habe Probleme, den Kopf freizumachen und nicht ständig an den neuen Job zu denken. Ich hoffe, wenn sich alles eingespielt hat, ändert sich das wieder. Im Moment nervt mich das allerdings sehr, und ich kann nachvollziehen, wenn es anderen ebenso geht. Mein Partner versteht es aber gut, mich zumindest zeitweise nur auf ihn zu fokussieren :heart_eyes:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb da02:

mich würde es sehr interessieren, wie ihr zu der o.g. Frage steht. Wie geht ihr mit (großem) Alltagsstress um, wenn ihr Sex haben wollt? Könnt ihr den "beiseitelegen", sodass die Konzentration für den/die Partner/in hervorgehoben wird? 

Ich persönlich sehe das so, wenn ich den Sex nicht genießen kann, dann kann ich mich auch nicht drauf einlassen. Man möchte es eben beidseitig genießen können... Dann lieber etwas mehr Zeit einplanen oder eben einen Tag später. Kommunikation spielt hierbei eine große Rolle.

Erzählt mir, wie ihr damit umgeht.

Bitte kein Kindergartenniveau.

Mir ist das nie schwer gefallen meinem Partner diesen Alltagsstress vergessen zu lassen, sich selbst daraus zu befreien ist schwieriger aber reden hilft und am besten schon mal bevor die Situation eingetreten ist.

Geschrieben

Ich kenne solche Situationen gut, wo für Sex kein Platz mehr war, weil ich beruflich mehr als gebunden war. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich es gemerkt habe, aber heute habe ich einen anderen Job und wieder Spaß am Sex.

Geschrieben

Ich habe keinen Alltagsstress weil ich keinen Alltag habe und ich habe genug Sex weil ich mehr als eine Sexpartnerin habe....und mir geht es verdammt gut dabei

Geschrieben
Oral geht immer wenn keine Power mehr ist. Wenn sie will dann sag ich. OK ich lieg unten,beweg dich wie es dir passt 😊
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kaffeedate:

Oral geht immer wenn keine Power mehr ist.

Geht eben nicht immer. Oder nur rein technisch, aber die Gefühle bleiben auf der Strecke. Etwas mehr Empathie würde dir sicher gut stehen.

Geschrieben

zweisamkeit, nähe, vertrautheit usw. ist gut für sinnlichen sex..streit, distanz und stress ist gut wenns ums "ich zeigs dir jetzt" geht...kannst du wirklich nur auf die eine art und weise?..manchmal sollte man sich einfach mal rauskitzeln lassen..glaubs, auch du möchtest es mal anders..der situation entsprechend

morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb da02:

Wie geht ihr mit (großem) Alltagsstress um, wenn ihr Sex haben wollt? 

 

Bitte kein Kindergartenniveau.

in dem augenblick wo ich lust auf sex habe,hat der stress keine auswirkungen.

erst wenn ich keine lust aufgrund des stresses hätte,hätte der stress auswirkungen.

Geschrieben
Es ist vieleicht nicht einfach. Habe 30+ Jahre in den USA in einer Position als Manager gearbeitet. Dort wird von einem Manager erwartet, das er 60 bis 70 Stunden die Woche Arbeitet und danach noch Tlefonisch erreichbar ist. Nach einigen Jahren hatte ich den Trick raus und so wie ich die Arbeit verlassen hatte, 100 % abschalten und eines ist damit was auch am Ende gut war, ich habe nie nach der Arbeit Kontakt mit jemanden von der Arbeit gehabt. Keine streßprobleme.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb da02:

Hallo Leute,

mich würde es sehr interessieren, wie ihr zu der o.g. Frage steht. Wie geht ihr mit (großem) Alltagsstress um, wenn ihr Sex haben wollt? Könnt ihr den "beiseitelegen", sodass die Konzentration für den/die Partner/in hervorgehoben wird? 

Ich persönlich sehe das so, wenn ich den Sex nicht genießen kann, dann kann ich mich auch nicht drauf einlassen. Man möchte es eben beidseitig genießen können... Dann lieber etwas mehr Zeit einplanen oder eben einen Tag später. Kommunikation spielt hierbei eine große Rolle.

Erzählt mir, wie ihr damit umgeht.

Bitte kein Kindergartenniveau.

der Sex ist mein Altagsstresskiller , wenn ich viel Stress im Altag habe liebe ich es Sex zu haben da kann ich gut abschalten und runterkommen.

Geschrieben
Auch ohne Partner gibt es Momente, wo ich einfach keine Lust auf Sex habe. Ich will dann nicht mal irgendwas drüber hören... Klar, der Alltag kann schon Lustkiller sein...Ich finde man sollte dann diese Unlust auch mal zulassen und warten...
Geschrieben
Ich sehe das genauso wie du, Stress ist ein Sexkiller. Nur mal so 5 min zwischendurch weil es sein muss, will ich auch nicht. Dann lieber später und dafür ganz lange und intensiv. Kommunikation ist sehr wichtig, allerdings muss der, bzw. die potentielle Partnerin dafür auch bereit sein. Da liegt für mich das Problem hier auf dieser Seite. Eine Kommunikation kommt erst gar nicht zustande, weil Nachrichten ignoriert oder gleich ungelesen gelöscht werden. Da wird s natürlich nix. Entweder will ich eine Affäre usw. oder nicht. Wenn nicht, ist es unnötig sich hier erst anzumelden. Inzwischen ist es ja schon soweit, dass sich Männer versuchen untereinander zu verabreden vor lauter Verzweiflung. Traurig.
×
×
  • Neu erstellen...