Jump to content

HIV-positiv: nein (wirklich???)


Tlcmohgod

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nö - er sagt mir aber, dass ich aktuell niemanden mit HIV infizieren kann.
Mein HA meinte, dass Antikörper i.d.R. 4 bis 6 Wochen nach einer Infektion nachweisbar sind.
Wie oft man so einen Test jetzt macht ... hängt wohl davon ab, wie man sein Sexleben gestaltet ...


Geschrieben

Ich bin generell für "Ja", "Nein", "Nicht getestet". Gerade wenn ich hier von AO-Profilen lese, die AO-Gangbangs mit rund 50 Männern veranstalten, tuts mir leid, aber da ist das "nein" wirklich alles andere als glaubwürdig.


Geschrieben

Das ist ja mal eine total schwachsinnige Frage!

1. es wird hier niemand einen positiven HIV Befund posten.
2. Wenn ein positiver Befund im Profil steht, wird er, sie, es wohl überhaupt keinen Kontakt herstellen können.
3. Es ist auch mehr als müßig hier die zehntausendste Diskussion in Sachen Sexuel übertragbarer Krankheiten zu starten. Alles zu den Themen ist tausendfach gesagt und geschrieben, daher ist die Befragung der SuMa und lesen der vergangenen Beiträge echt hilfreich.
4. Wenn der TE Schiss davor hat, dann sollte er sich zuallererst wieder abmelden von Poppen.de etc.


Geschrieben

Das ist ja mal eine total schwachsinnige Frage!



Also schwachsinnig (i.S. von gezeichnet durch leichte bis schwere Intelligenzminderung) finde ich Fragen wie z.Bsp.: "Was finden Männer so geil daran, wenn Frau das Sperma schluckt?"

3. Es ist auch mehr als müßig hier die zehntausendste Diskussion in Sachen Sexuel übertragbarer Krankheiten zu starten.



Ich finde das Forum gerade recht spärlich von beantwortenswerten Threads bevölkert. Insoweit meinen Dank an den TE ...


Geschrieben


1. es wird hier niemand einen positiven HIV Befund posten.



werter herr oberschlau, ich kann dir gerne per pn ein paar profile nennen, wo es drinsteht.


Geschrieben

1. es wird hier niemand einen positiven HIV Befund posten.
2. Wenn ein positiver Befund im Profil steht, wird er, sie, es wohl überhaupt keinen Kontakt herstellen können.


1. Gibt es hier Profile, in denen bei HIV ein JA angegeben ist. Ich selber kenne 3 solcher Profile.
2. Absoluter Blödsinn! Sie kriegen auch Kontakte, halt nur schwerer, weil viele Menschen HIV positive Menschen heute immer noch als Aussätzige betrachten!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, dass diese Ansicht recht unpopulär ist. Aber sich als heterosexueller Mann, ohne besondere Vorliebe für intravenös zugeführte Drogen, in Deutschland beim Sex mit einer Frau aus einer Nicht-Hochrisikogruppe mit HIV zu infizieren, ist doch ziemlich gering ...



Was verstehst Du unter "Hochrisiko"?

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr möglich, eine Frau kennenzulernen, die nicht in eine Hochrisikogruppe einzuordnen ist.
siehe Beitrag von Henning:


und es wird in den mund gespritzt. ja, rein statistisch gesehen ist die übertragungwahrscheinlichkeit hier niedriger, aber nicht null-....
das schlimmste jedoch, es interessiert niemanden! und wenn man was sagt, ist man ein moralapostel und spielverderber




Außerdem gibt es ja nicht nur HIV, sondern viele anderen Krankheiten, mit denen man sich noch schneller anstecken kann. Ich persönlich bin mittlerweile an einem Punkt in meinem Leben angelangt, wo ich mir denke ob das bisschen Spaß es wirklich wert ist. Sex mit einer Frau ist doch eh nie so gut wie man es sich vorher vorgestellt hat.



Aber wie ist es mit Dir??? Wann hast Du z.B. den letzen Test machen lassen???



Vor vier Wochen. Aber danach hatte ich wieder Sex, von daher kann ich es jetzt wieder nicht mit absoluter Sicherheit wissen. Jedes Mal ein mulmiges Gefühl...........................
So kam ich auf die Frage.



Einen HIV-Fall kenne ich nicht - nicht einmal aus Erzählungen in meinem Bekannten und Freundeskreis.



Ja nun, das heißt aber doch nicht, dass es in Deinem Umfeld keine HIV-Fälle gibt. Es kann natürlich sein. Es kann aber auch sein, dass Deine Bekannten und Freunde sich entweder nicht testen lassen und hoffen einfach, dass sie gesund sind, oder Dir einfach nicht die Wahrheit sagen (wollen).


Nö - er sagt mir aber, dass ich aktuell niemanden mit HIV infizieren kann.
Mein HA meinte, dass Antikörper i.d.R. 4 bis 6 Wochen nach einer Infektion nachweisbar sind.



Das ist Unsinn.

Es gibt (leider) mehr als genug nachgewiesene Fälle, die sogar nach 8 oder 9 Wochen nach dem Sex laut diesen Tests negativ waren und bei einem richtigen Test nach drei Monaten hatten sie dann eine so hohe Viruslast im Blut, dass sie sich erst vor Kurzem angesteckt haben mussten. Beispiel: vor drei Monaten: 1x Fremdpoppen GV mit Kondom und im Anschluss Französisch total ; Wahrscheinlichkeit dabei unter 1 Prozent ; Schnelltest nach anderthalb Monaten, negativ, juhu, alles super ; doch (leider) falsch gedacht, den festen Partner angesteckt ; drei Monate später beide HIV-positiv oder in Deiner Sprache einer mit 6er im Lotto, und die andere vom Blitz erschlagen.

Also diese Fälle gibt es. Wahrscheinlich sehr viel häufiger als man vielleicht glaubt, da viele, die meisten frühestens dann einen Test in Erwägung ziehen wenn sie sich todkrank fühlen.


Insoweit meinen Dank an den TE ...



Gar nichts für, aber bitte schön.


Das Problem bei Wahrscheinlichkeitsangaben ist, dass sie den Einzelfall außer Acht lassen. Statistisch gesehen ist es fast nicht möglich, sich als beschnittener Mann beim Freitagabendvaginalschnellfick anzustecken, trotzdem gibt es natürlich auch beschnittene Heteroschnellspritzer die sich anstecken, genau wie es statistisch gesehen eigentlich nicht möglich ist, von einem Hai gebissen zu werden. Wenn Du aber regelmäßig in einem Gewässer unterwegs bist, in dem es von Haien nur so wimmelt und dabei auch noch zu ihrer bevorzugten Jagdzeit und dabei auch noch so aussiehst wie eine leckere Robbe, ist Dein Risiko sehr viel höher.

Risikominimierung für den Mann:
1. Trink ein Glas Wasser vor dem Akt. Oder zwei wenn Du viel Durst hast.
2. Fang direkt mit vaginal an, kein Blasen vorher und auf gar keinen Fall Handjob vorher, da durch Hand bzw. beim groben Blasen winzige Verletzungen an Deinem Penis entstehen, die Dein Ansteckungsrisiko erhöhen würden
3. Sieh dabei zu, dass die Frau feucht genug ist, damit es nicht zu sehr reibt, da Reibung das Ansteckungsrisiko erhöht da durch die Reibung kleinere Verletzungen entstehen werden, auch bei Dir.
4. Sieh aber auch zu, dass die Frau nicht zu feucht ist, da mehr Flüssigkeit auch höheres Risiko bedeutet
5. Achte unbedingt darauf, dass sie nicht blutet, egal durch welche Ursache
6. Komm einfach so schnell wie möglich, weil jede Sekunde länger erhöht Dein Risiko
7. Brause Deinen Penis unter der Dusche gründlich ab, jedoch nur Wasser, nicht mit Duschgel einmassieren
8. Geh pissen
9. Achte beim Pissen darauf, dass Du nicht rückkoppelst.

Ich glaub so ungefähr muss es laufen damit Dein Risiko bei unter 1 Prozent liegt wenn Du beschnitten bist, ansonsten etwa 2 Prozent.
Wenn Du in einen oder mehreren Punkten failst ist Dein Risiko ganz schnell sehr viel höher, im Extremfall bei 100 Prozent!


bearbeitet von Tlcmohgod
Geschrieben

Ja gut, aber wir gehen doch nahezu jeden Tag Risiken ein.


Klar. jeden Tag mit geschlossenen Augen über den Zebrastreifen weil Autofahrer da ja halten müsen. Oh. hier gibts gar keinen Zebrastreifen.


Was macht eine HIV Infektion denn so viel dramatischer als das Rauchen, Fressen, Saufen, Autofahren oder Extremsport (ich könnte die Liste noch weiterführen).


Leberdefekt ist zwar auch unschön, doch HIV ist richtig eklig für die Betroffenen. Und vom Passivsaufen bekomme ich keinen Organschaden. (Ausser wenn der Säufer sich Hilfsmittel wie z.b. Autos oder Schlagwerkzeugen bedient). Vor allem aber muss man lange Saufen, um da hinzu kommen. Bei HIV reciht im dümmsten Fall exakt ein Ereignis.
Man kann natürlich auhc das Racuhen und Saufen einfach sein lassen. Ich leb ganz gut ohne Nikotinsucht und tägliches Feriabendbier vor dem Fernseher .. Was zum nächsten Punkt führt. Sport. .. Klar, Da kann man sich weh tun. Man kann aber auch darauf achten, was man tut und wie man es tut. Dann ist Freecliming, Fallschirmspringen oder auch Marathonlauf gar nicht mehr so kritisch. Ähnlich wie beim Auto fahren. Da gibt es auch Leute, die den Verkehr gefärden, weil sie sich selbst überschätzen und z.b. keinen Plan haben, was ein Mindestsicherheitsabstand bei 180km/h ist. Deshalb lasse ich solche Leute einfach vorbei .. Und benutze beim Verkehr (hrhr) grundsätzlich Gummis. so ich überhaupt mit irgenwem ..

Ja sogar bei den Haushaltsunfällen ist die Zahl der tödlichen Unfälle etwa doppelt so hoch wie die der jährlich HIV-Neuinfektionen. Warum ist die Angst vor einer HIV-Infektion offenbar so viel gesteigerter als bei den genannten "Alltäglichkeiten"?


Wenn das verhältnis 1:2 ist, dann haen wir verdamt ncoh mal ein wirkliches HIV-Problem in unserer Gesellschaft.


Geschrieben (bearbeitet)

Was verstehst Du unter "Hochrisiko"?


Drogenkonsumenten, Prostituierte die AO anbieten, Thailandbesucher usw …

Ich persönlich bin mittlerweile an einem Punkt in meinem Leben angelangt, wo ich mir denke ob das bisschen Spaß es wirklich wert ist. Sex mit einer Frau ist doch eh nie so gut wie man es sich vorher vorgestellt hat.


Das finde ich sehr bedauerlich. Aber dann zieh doch einfach die entsprechende Konsequenz. Wenn es für dich ohnehin nur „das bisschen Spaß“ ist, sollte das doch nicht so schwer fallen …

Das ist Unsinn. … Schnelltest nach anderthalb Monaten, negativ, juhu, alles super ; doch (leider) falsch gedacht, den festen Partner angesteckt


Entschuldige aber das ist

Unsinn

.

Menschen bei denen die Virusrate unter der Nachweisgrenze liegt, sind nicht infektiös.

Ich erinnere an den Mann – ging durch die Presse - den man medikamentös unter die Nachweisgrenze gebracht hat. Dem hatten die Ärzte auch attestiert, dass eigentlich nichts gegen ungeschützten Sex sprechen würde. Und das obwohl seine HIV Infektion definitiv feststand. Nur war die Viruslast eben so gering, dass sie eben auch noch nicht nachgewiesen werden konnte.

**edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Bitte die Forenregeln lesen u. anwenden. Danke**

Das Beispiel soll jetzt aber nicht verharmlosend wirken. Ohne es zu wissen, geh ich davon aus, dass der Medikamentencocktail den man sich bei einer HIV Infektion geben muss der Horror sein muss.

Statistisch gesehen ist es fast nicht möglich, sich als beschnittener Mann beim Freitagabendvaginalschnellfick anzustecken


Das war mir gar nicht bewusst … noch ein Punkt auf der Haben-Seite …

Was diese Aufzählung angeht .. woher hast du denn diese lustigen Tips?

Man kann natürlich auhc das Racuhen und Saufen einfach sein lassen. Ich leb ganz gut ohne Nikotinsucht und tägliches Feriabendbier vor dem Fernseher .


Und genauso steht es dir selbstverständlich auch frei jederzeit ein Kondom zu verwenden ...

Wenn das verhältnis 1:2 ist, dann haen wir verdamt ncoh mal ein wirkliches HIV-Problem in unserer Gesellschaft.


Also wenn man sich die Zahlen der letzten 10 Jahre so anschaut – nein, eigentlich haben wir kein großes Problem.
Das Problem HIV/AIDS existiert natürlich. Und es muss wirklich alles Menschenmögliche getan werden um das zu heilen bzw. durch Impfungen auszurotten. Aber das Problem ist eben nicht wirklich so groß. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb keine riesigen Summen in die entsprechende Forschung gesteckt werden.

Um das vielleicht einmal zu quantifizieren – was glaubt ihr denn … bei wie vielen heterosexuellen Frauen wurde letztes Jahr eine HIV Infektion festgestellt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Fremdlink entfernt**
Geschrieben

Wenn das so wäre......

Meine Theorie ist ja, umso dümmer der Mensch, desto sexuell aktiver ...

( Au weia...jetzt schnell weg, das gibt Haue )




Nene, Aktivität hat andere Ursachen

vielleicht eher das dumme nur "dummen" Sex machen -immer das gleiche- und und die etwas besser belichteten eher auf Abwechlung
der Spruch "Dumm fi... gut" stimmt auch nicht immer -scheint eher Propaganda der Dummen zu sein :-)

und für abwechlungsreichen Sex, braucht man nur einen Partner der bereit ist gemeinsam diesen Schatz an Erfahrungen zu bergen.

oder wenn man Narzist genug ist nur sich und einen Spiegel :-)


HIV 100% sicher sein kann genau genommen keiner, noch heute gibt es Menschen die sich bei Op´s anstecken usw

Aber man kann alles tun um für sich das Risiko auszuschließen, ehrlich zu sich selbst und seinem Partner sollte man schon sein und nicht ein Auge zudrücken weil is ja ohne so geil.


Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Fast auf jedem Profil sieht man HIV-positiv: NEIN.




Dass nicht jeder es sicher weiss, hast du ja selbst festgestellt. Dass man bei allen Angaben im Profil lügen kann, weisst du auch.

Was willst du jetzt wissen?


Geschrieben

Er will wissen, ob diejenigen, die nein angeklickt haben, dass auch wissen oder ob sie das nur vermuten.

Konnte man eigentlich ganz gut rauslesen ...


Geschrieben

vielleicht sollte man die option " vielleicht " ankreuzen können, wenn einem die vielfickenden rumrammler und angeblichen dauertester eh nicht abnehmen, dass mann/frau negativ ist.


Geschrieben

Wenn du z.b in einer Beziehung bist und das schon sehr lange und weißt sie hat es nicht definitiv und sie nie was hatte vom Sex mit mir ohne jaaaaaa dannn denke ich kann ich mit 100000 % tiger Sicherheit sagen Nein ich habe kein Hiv


Geschrieben

(...)

und für abwechlungsreichen Sex, braucht man nur einen Partner der bereit ist gemeinsam diesen Schatz an Erfahrungen zu bergen.



Das wäre der Idealfall, aber wie ich schon sagte, umso dümmer, desto aktiver. Denn , machen wir uns doch nichts vor, die meisten User hier vögeln sich lustig durch die Lande und ich bezweifle dass die Mehrheit dabei an einen Schutz denkt." ( Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen
Für mich kommt nur ein einziger Sexpartner in Frage, so doof es klingen mag, aber ich möchte währenddessen nicht darüber nachdenken müssen, ob ich mir gerade was einfange oder nicht.

Wir leben in einem Zeitalter, in dem es zu viele Menschen gibt...zu viele Menschen und das Thema " Sex " zu locker gehandhabt wird.



oder wenn man Narzist genug ist nur sich und einen Spiegel :-)




Ich liebe meinen kleinen roten Vibrator - weil der steckt mich mit nix an


Geschrieben

...aber wie ich schon sagte, umso dümmer, desto aktiver...



Danke für diese Erkenntnis, ich wusste ja schon immer, dass ich schlau bin, aber soooooooo schlau, Wahnsinn

Ich konnte jedenfalls bei Einrichtung meines Profils guten Gewissens bei Nein den Haken setzen, so hat alles seine vor und Nachteile


Geschrieben

die vielfickenden rumrammler



Die gibt es doch eh nicht ... fast alles Märchenerzähler ...

Was las ich heute auf Spiegel-Online: "... 95 Prozent der Sexualakte auf Menschen in monogamen, festen Beziehungen entfallen ..."


Geschrieben

Menschen bei denen die Virusrate unter der Nachweisgrenze liegt, sind nicht infektiös.


Das Infektionsrisiko ist in dem Fall deutlich herabgesetzt, nicht mehr und nicht weniger!
Ein HIV positiv erkrankter Mensch, dessen Virenlast konstant über 6 Monate unterhalb der sog. Nachweisgrenze liegt, gilt nicht
als * gar nicht infektiös*.
Wie erwähnt ist das Infektionsrisiko lediglich herabgesetzt im Vergleich zu einem nicht behandelten HIV positiven Mensch.

Ohne es zu wissen, geh ich davon aus, dass der Medikamentencocktail den man sich bei einer HIV Infektion geben muss der Horror sein muss.


Es ist der Horror!
Angefangen von Magen-Darm Beschwerden, über Fettstoffwechselstörungen bis hin zu Auswirkungen auf die Nerven und die Psyche, kann im Rahmen einer Therapie alles dabei sein.
Ich war eine zeitlang mit einem HIV positiven Mann, dessen Virenlast unterhalb der Nachweisgrenze lag, liiert und habe die Nebenwirkungen seiner Therapie hautnah mitbekommen.

Wahrlich kein Zuckerschlecken .


Geschrieben

Ein HIV positiv erkrankter Mensch, dessen Virenlast konstant über 6 Monate unterhalb der sog. Nachweisgrenze liegt, gilt nicht als * gar nicht infektiös*.



Keine Ahnung wie wir "nicht infektiös" und "deutlich herabgesetzt" voneinander quantifizierbar unterscheiden können.

Zumindest behauptet u.a. die deutsche AIDS-Hilfe, dass solche Menschen als nicht infektiös - nicht ansteckend gelten.


Geschrieben

Ich war damals u.a. zu einem Beratungsgespräch bei der Aidshilfe Köln und mehrmals zu Infogesprächen bei der zuständigen Ärztin meines damaligen Partners.

Beide haben mir gesagt, daß seine Virenlast zwar unterhalb der Nachweisgrenze sei und man theoretisch auf ein Kondom verzichten könne, weil seine Infektiösität stark herabgesetzt sei, aber dies keine 100% ige Garantie ist.

Wie erwähnt ist das Infektionsrisiko lediglich stark minimiert/herabgesetzt, aber eine Garantie, daß man sich nicht doch infizieren kann, ist es nicht.


Geschrieben

Hey - keine Frage, ich würde in so einem Fall niemals auf ein Kondom verzichten. Vermutlich würde ich nicht einmal überhaupt Sex haben wollen ... Der eigentliche Aufhänger dazu war ja an einer anderen Stelle ...

Und ich will an der Stelle vielleicht auch einmal meine Frage von weiter oben selbst beantworten. Im Jahr 2013 gab es 200 gemeldete HIV Infektionen bei heterosexuellen, deutschen Frauen. Davon fielen etwa 80% auf Prostituierte. Bleiben 40 Frauen übrig ... ziehen wir hiervon noch die "besteigbaren AO Dreilochschlampen" ab ... kann jetzt vielleicht irgend jemand nachvollziehen, dass ich die Chance auf eine HIV positive Frau zu treffen (die dann ja auch noch den Wunsch hegen müsste a) mit mir zu vögeln und b) das ganze ohne Kondom zu machen) für ziemlich gering halte ...


Geschrieben

... gemeldete HIV Infektionen bei heterosexuellen, deutschen Frauen.


Die Dunkelziffer wird um ein vielfaches höher sein.


Geschrieben

Nein ist sie vermutlich nicht, da eine HIV Infektion früher oder später auf jeden Fall ärztlichen Beistand nach sich zieht. Und eben der Tatsache, dass eine solche durch Ärzte meldepflichtig ist.

Aber selbst wenn wir den absolut unrealistischen Faktor 10 mit ins Spiel bringen ... 400 Frauen???

Weißt du, es gibt 65.000 Menschen in Deutschland die sorbisch sprechen ... ich hab noch nie einen getroffen ...


Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wie wir "nicht infektiös" und "deutlich herabgesetzt" voneinander quantifizierbar unterscheiden können.
...



Vielleicht nicht exakt "quantifizierbar" aber ausreichen "qualifizierbar":

"nicht infektös" bedeutet: Ich kann mich bei Dir nicht anstecken.
deutlich herabgesetzt bedeutet: es ist unwahrscheinlich, aber prinzipiell möglich.

Die nüchternen Fakten liest man besser beim RKI nach. Die AIDS-Stiftung hat sie wahrscheinlich auch von dort. Die Auslegungen können je nach Agenda variieren.

Das ist keine Kritik an der Stiftungsarbeit. Ich bevorzuge aber generell "Zahlenmaterial" aus erster Hand.


bearbeitet von NiceGuy66
Geschrieben

Also wer im letzten Vierteljahr keinen Sex hatte und sich erst vor Kurzem testen ließ, nur der kann es mit Sicherheit wissen.



Deine Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus auch Leute die nicht alle zwei Tage den Partner tauschen!
Übrigens würde ich mich auf eine solche Profilangabe nie verlassen.


×
×
  • Neu erstellen...