Jump to content

Toilettenhygiene


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Gegenteil. Gerade wurde wieder gebracht, dass die Wasserpreise steigen weil die Deutschen zuviel Wasser sparen. Die Rohre müssen dadurch viel öfter gespült werden und das kostet. Ein weiterer Grund war aber aber die Überdüngung und der damit verbundene Mehraufwand zur Reinigung.

Davon abgesehen gehen da keine 100te Liter durch. Ein Vollbad ist vermutlich der Jahresmehrverbrauch. Ich habe früher fast ausschließlich gebadet - heute Dusche ich überwiegend. Auch Wasch-/Geschirrspülmaschinen verbrauchen immer weniger Wasser. Das ist also kein wirkliches Argument. Dann müsste man schon eher aufführen, dass Ressourcen geschont werden, weil man weniger Toilettenpapier verbraucht 😉

Geschrieben

Es reicht doch völlig aus abwischen mit Klopapier hände waschen und gut wenn noch was dran bleibt ist auch noch keiner gestorben zuviel Wasser u Seife ist auch nicht gut

  • 2 Wochen später...
Sterilisiert75
Geschrieben

Dein eigener Tipp, mit dem kleinen Spritzfläschchen ist eigentlich der Sinnvollste.
Da als Tipp: mache das vor dem Toilettengang mal rein und warte einige Zeit, denn das weicht innen alles auf und dein Po reißt nicht ständig wieder neu auf.
Hinterher aber gern auch nochmal, das kann auf keinen Fall schaden!

Generell, schau mal auf deine Ernährung, wenn das immer so fies dick kommt!
Ein Analdehner kann dir auch helfen, denn wenn damit geübt wird, erledigt sich das Problem auch gut von selbst.
Das Ding gibts auch auf Rezept... ;)

Geschrieben

Ich habe sowohl im WC, als auch im Bad eine Dusche. Gerade jetzt im angehenden Sommer bei viel Schweiß am Hintern, dusche ich ihn mehrmals am Tage... zusätzlich zur regulären Volldusche.

×
×
  • Neu erstellen...