Jump to content

Wegwerfgesellschaft


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meist kommt man nicht einfach so aus einer Beziehung so raus. Ist immer einfacher gesagt, dass man gehn soll. Wir stecken nicht in der Beziehung. Von daher sollten wir uns kein Urteil erlauben. Könnte auch sein, dass sie traurig ist...dass Du vergeben bist...

Geschrieben

Nicht den Kopf zerbrechen. "Alles gut" schreiben und abhaken.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal verstehe ich deine Überschrift nicht zum EP.

Wer wirft jetzt wen weg? Sie ihren Partner? Sobald sie einen Neuen hat? Oder sie dich?

Wird in einen Online-Schriftverkehr nicht zuviel hineininterpretiert? Ich finde es erschreckend, dass hier gleich Äußerungen kommen die in die Richtung "eine Klatsche" haben bishin zur Fragestellung, ob bei Frauen die Psyche intakt ist, weil sie auf einer Sexplattform einen Schriftverkehrt zu jemandem abbrechen, aus welchem Grund auch immer.

Natürlich kann man hier auch schöne, tiefgehende Unterhaltungen führen. Für mich ist der ganze virtuelle Kram aber nicht gleichzusetzen mit einem Menschen den ich persönlich kenne und auch erst dann und wenn die Chemie stimmt gehört derjenige zu meinem Bekannten- oder irgendwann Freundeskreis. Deswegen fällt es mir hier auch recht leicht Kontakte abzubrechen. Ja, vielleicht entsteht das eine oder andere nur aus einem Missverständnis oder man merkt nach ein paar Tagen Schriftverkehr, dass sich doch nicht mehr Interesse entwickelt usw. Die Gründe sind vielfältig. Trotzdem empfinde ich das nicht als Wegwerfgesellschaft, da jeder für sich unterschiedlich definiert "wann" ein Kontakt mehr bzw wichtig wird und wirklich ein Platz im Leben findet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke Konversation mit einem fremden Menschen ist schriftlich immer schwierig. Mißverständnisse sind da vorprogrammiert. Ironie z.B. wird hier oft gekennzeichnet. Sieht blöd aus, aber hilft dem Gegenüber auch.... Du hättest ohne intime Kenntnisse ihrer Beziehung also besser gar keine Meinung schreiben sollen. Wem hilft solch ein Rat? War vieleicht nett gemeint, aber halte Dich mit Meinungen über Unbekannte und ihr Leben in Zukunft etwas zurück!

Geschrieben

Ich stelle fest das du schon in ein sehr persönliches Gespräch eingestiegen bist ohne zu wissen was die Frau tatsächlich für sich sucht. Damit will ich garnicht beurteilen ob ihre Suche auf diese Weise ok ist oder nicht. Aber kannst du dir vorstellen das ihr Partner event. sehr Eifersüchtig ist, daher der Drang zum Schlagen kommt um seine Macht zu demonstrieren und sie so Angst hat vor ihm. Deshalb trat sie sich vielleicht nicht den Schritt zu machen weil sie sich nicht wehren kann und einen Beschützer sucht. Nur unter den Voraussetzungen ist ein Beziehungsstart meist nicht unter guten Sternen. Was aber dein Thema " Wegwerfgesellschaft" angeht, so warst du es doch der ihr zuerst gesagt hat dass du dich nicht einmischt und sie so alleingelassen hast.

Geschrieben

Ich stelle fest das du schon in ein sehr persönliches Gespräch eingestiegen bist ohne zu wissen was die Frau tatsächlich für sich sucht. Damit will ich garnicht beurteilen ob ihre Suche auf diese Weise ok ist oder nicht. Aber kannst du dir vorstellen das ihr Partner event. sehr Eifersüchtig ist, daher der Drang zum Schlagen kommt um seine Macht zu demonstrieren und sie so Angst hat vor ihm. Deshalb trat sie sich vielleicht nicht den Schritt zu machen weil sie sich nicht wehren kann und einen Beschützer sucht. Nur unter den Voraussetzungen ist ein Beziehungsstart meist nicht unter guten Sternen. Was aber dein Thema " Wegwerfgesellschaft" angeht, so warst du es doch der ihr zuerst gesagt hat dass du dich nicht einmischt und sie so alleingelassen hast.

Geschrieben

Vielleicht sucht sie Hilfe und Liebe, und kommt hier weil es hier viele Männer gibt.

 

Geschrieben

Ferndiagnosen sind immer soo eine Sache... Sie wollte Mitleid und das hast du ihr nicht gegeben .Das gefiel ihr nicht. Du solltest in zukünftigen Gesprächen mit Ratschlägen vorsichtiger sein und lediglich die Gefühle spiegeln. Beispiel.. Sie,... Er hat mich geschlagen... Du..., Das hat dich bestimmt wütend gemacht. Das wertet nicht und hält die Konversation neutral. Aber signalisiert auch Mitgefühl...

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, und nun möchtest Du ernsthaft, dass wir hier ein gutes Wort für die Wegwerfgesellschaft einlegen?  :confused:

 

vor 14 Stunden, schrieb Stern1007:

ich muss auch mal tatsächlich euren Rat einholen 🙈  [...]  manchmal ist es auch erst alles toll und plötzlich schlägt die Stimmung komplett um. Erst schreibt man ganz nett, erfährt auch wirklich interessante Dinge über die Frau, welche auch etwas über den Charakter sagen und dann eskaliert die Lage wegen einem kleinen Missverständnis. So zum Beispiel sagt mir eine Frau etwas über ihre Vergangenheit, welche nicht immer schön war und es berührt mich tatsächlich und ich schätze sie noch mehr wert, dann sagt sie ihr Freund hat sie geschlagen und sie ihn zurück und dann konnte er sich benehmen. Ich ging davon aus, dass es von ihm ein "Ausrutscher" war (was bei niemals passieren könnte) und sage aber auch, dass sie bei ihm bleiben sollte, weil ich mich definitiv nicht in intakte Beziehungen einmische. Dann bekomme ich plötzlich eine Ansage wieso ich es nicht verstehe, dass sie hier ist um auch evtl nach anderen Männern zu suchen und warum ich nicht verstehe, dass sie unglücklich ist. Ich denke mir, wenn ich sie wäre, mein Freund schlägt mich, dann trenne ich doch sofort.

Naja, Du bist ja auch ganz schön arschig, wenn man das mal so sagen darf. Das Mädel ist unglücklich und will ´ne Schulter zum Ausheulen, ´ne behaarte Brust zum Anlehnen, ein paar Zärtlichkeiten zum Trost und ein bisschen Sex zur Ablenkung ... und was machst Du? Stellst Dich hin und sagst: "Nee, Süße, nicht mit mir! Schmeiß erst mal Deinen Alten über die Wupper!" Was bist Du denn für ein Freund? Muss man denn heutzutage immer gleich alles entsorgen? Kann man denn nicht auch einfach mal etwas lieb gewonnenes behalten wollen, auch wenn es jetzt nicht mehr für alles geeignet oder im vollen Umfang zu gebrauchen ist? Es reicht doch auch, wenn man für spezielle Angelegenheiten sein Sortiment einfach erweitert und sich so dem Fortschritt, bzw. den verändernden Anforderungen und Bedürfnissen anpasst. Ist das denn wirklich so schwer nachvollziehbar? Als Missverständnis würde ich die Story jetzt allerdings auch nicht mehr bezeichnen. Du hast ihr ja schon recht deutlich zu verstehen gegeben, dass Du ihr nicht helfen willst, ihr selbst ein paar kleine Glücksmomente verweigern wirst, da sie keine Option für Dich ist und damit letztlich ihrem Ansinnen eine Abfuhr erteilt. Und jetzt hier die Opfer-Karte ziehen und einen auf Verzweifelt machen. Nee @Stern1007, Deine Wegwerfmentalität ist echt voll Scheiße!  :joy::joy::joy:

 

Naja, s:P what? Bei uns in der Gegend gibt's auch ´ne Landkreisentsorgung, ein scheinbar recht erfolgreiches Unternehmen, weil in der Vergangenheit immerhin schon 5 Stück entsorgt wurden. Find ich jetzt auch nicht so gut! Da geht doch mit der Zeit so einiges an Vielfalt verloren!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben

Jetzt hast du mich offenbar vollkommen falsch verstanden😂

Ich habe es nie gefordert und würde es auch nie, dass man jmd verlässt. Ich ging davon aus, dass sie und ihr Freund sich wieder vertragen hätten.

als ich meinen Irrtum bemerkte, war es schon für sie gelaufen und ich würde einfach entsorgt.

Mehr als entschuldigen kann ich mich in einem solchen Moment nicht und versuchte es auch aufzuklären, aber keine Chance.

Ich muss auch mit niemanden Sex haben nur um ihr ein wenig Trost zu spenden. Lieber habe ich da ein offenes Ohr und versuche Ratschläge zu geben, die einen Menschen nachhaltig glücklich machen 😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stern1007:

 und sage aber auch, dass sie bei ihm bleiben sollte, weil ich mich definitiv nicht in intakte Beziehungen einmische. 

...

Ich denke mir, wenn ich sie wäre, mein Freund schlägt mich, dann trenne ich doch sofort.

 

Du hättest ihr das sagen sollen, was du wirklich denkst.

Inklusive dem, dass du dich nicht in ihre Beziehung einmischen willst. Dann hätte SIE gewusst, woran sie bei DIR ist. 

Nachdem du ihr aber halbherzigen Quatsch vorgesülzt hast, weil das für dich bequemer ist, ist euer Gespräch doof geworden. 

Menschen merken doch, wenn man nicht mehr "richtig" mit ihnen kommuniziert. Frauen auch.

Du scheinst zu glauben, dass es an ihr liegt, dass euer Gespräch an Qualität verloren hat. Aber du hast angefangen.

Das hat doch nix mit Frauen verstehen zu tun...

 

Geschrieben

Du irrst dich, habe habe nie halbherzig reagiert. Du verurteilst mich ohne den Inhalt zu kennen.

ich war sehr ehrlich bei meiner Frage an euch.

Ich habe ihr auch nichts halbherziges vorgesülzt, sondern meinte alles ernst und aufrichtig, eben weil ich sie nicht ins Bett zerren wollte.

ich schrieb mit ihr wegen ihres Charakters und Verstanden😉

 

Geschrieben

Nunja, ner Frau zu sagen das sie bei jemand bleiben soll der sie schlägt, wenn sie das nicht will, ist ja schonmal drollig. Im selben Atemzug zu schreiben das man sich sofort trennen würde wenn man sie wäre und geschlagen würde..... nunja, sagen wir das ist etwas widersprüchlich, um beim politisch korrekten Sprachgebrauch zu bleiben. Was willst du mit deinem Threaad eigentlich sagen? Das du deine Meinung nicht offen, ehrlich und direkt sagst? Das du dich über ihre Reaktion wunderst, obwohl sie jemand anderen sucht, weil du ihr sagst das du dich in keine Beziehung drängst? Das ist für mich sowas wo ich nur milde meinen Kopf schütteln kann und mich fragen muss wo das noch hinführt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

Okay, und nun möchtest Du ernsthaft, dass wir hier ein gutes Wort für die Wegwerfgesellschaft einlegen?  :confused:

 

Naja, Du bist ja auch ganz schön arschig, wenn man das mal so sagen darf. Das Mädel ist unglücklich und will ´ne Schulter zum Ausheulen, ´ne behaarte Brust zum Anlehnen, ein paar Zärtlichkeiten zum Trost und ein bisschen Sex zur Ablenkung ... und was machst Du? Stellst Dich hin und sagst: "Nee, Süße, nicht mit mir! Schmeiß erst mal Deinen Alten über die Wupper!" Was bist Du denn für ein Freund? Muss man denn heutzutage immer gleich alles entsorgen? Kann man denn nicht auch einfach mal etwas lieb gewonnenes behalten wollen, auch wenn es jetzt nicht mehr für alles geeignet oder im vollen Umfang zu gebrauchen ist? Es reicht doch auch, wenn man für spezielle Angelegenheiten sein Sortiment einfach erweitert und sich so dem Fortschritt, bzw. den verändernden Anforderungen und Bedürfnissen anpasst. Ist das denn wirklich so schwer nachvollziehbar? Als Missverständnis würde ich die Story jetzt allerdings auch nicht mehr bezeichnen. Du hast ihr ja schon recht deutlich zu verstehen gegeben, dass Du ihr nicht helfen willst, ihr selbst ein paar kleine Glücksmomente verweigern wirst, da sie keine Option für Dich ist und damit letztlich ihrem Ansinnen eine Abfuhr erteilt. Und jetzt hier die Opfer-Karte ziehen und einen auf Verzweifelt machen. Nee @Stern1007, Deine Wegwerfmentalität ist echt voll Scheiße!  :joy::joy::joy:

 

Naja, s:P what? Bei uns in der Gegend gibt's auch ´ne Landkreisentsorgung, ein scheinbar recht erfolgreiches Unternehmen, weil in der Vergangenheit immerhin schon 5 Stück entsorgt wurden. Find ich jetzt auch nicht so gut! Da geht doch mit der Zeit so einiges an Vielfalt verloren!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ähm... Warum sollte er gegen seine Prinzipen verstoßen sollen?

Wenn er für sich sagt, dass er nix mit ihr anfangen möchte, solange sie in einer Beziehung ist, so ist das doch sein gutes Recht, dieses für sich so zu entscheiden. Warum sollte er sich auf sie einlassen, ihr Trost geben, seine "behaarte Brust" zum Anlehnen hinhalten und zum Trost mit ihr vögeln, wenn für ihn nur die Gewißheit dabei rausspringt, dass sie bei dem Typen bleiben wird, der sie schlägt? Würde ich an seiner Stelle auch nicht wollen. Warum sollte er sie aufbauen und trösten, wenn der Typ, der sie schlägt, dann doch ihre 1. Wahl bleibt?

Ich glaube, niemand möchte das Gefühl, die 2. Wahl zu sein, haben.

 

Lieber TE, würdest Du wirklich auf Dauer, den Tröster spielen wollen? Das wäre es, was meiner Meinung nach, dabei rum gekommen wäre. Ich glaube, weder Du noch sie, wären damit, auf Dauer glücklich. An einer unglücklichen Beziehung fest zu halten, ist ihre Entscheidung, die Du einfach akzeptieren mußt. Sie kann aber im Gegenzug, dann nicht Dein Verständnis einfordern. Was sie aber scheinbar tut.  Frage Dich, ob der Kontakabbruch, nicht eher ein Gewinn für Dich sein kann, denn so bist Du frei, nach einer Frau ausschau zu halten, die besser zu Dir paßen könnte. ;)

Wenn mich ein Mann schlagen würde, wäre ich definitiv weg, aber jeder Mensch tickt anders.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Nunja, ner Frau zu sagen das sie bei jemand bleiben soll der sie schlägt, wenn sie das nicht will, ist ja schonmal drollig

Der TE schrieb ja, dass er von einem einmaligen Ausrutscher ausging... Und sie hat den Mann ja zurück genommen, was nun nicht unbedingt aussagt, dass sie ihn nicht mehr will... Außerdem war da doch was , mit nicht in eine bestehende Beziehung dringen wollen. Damit sagt er meiner Meinung nach aus, dass wäre die Frau Single, er schon Interesse an mehr hätte, aber eben weil sie in einer Beziehung ist, er keine Anstalten machen würde, sie für sich zu gewinnen.

vor 13 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Im selben Atemzug zu schreiben das man sich sofort trennen würde wenn man sie wäre und geschlagen würde..... nunja, sagen wir das ist etwas widersprüchlich, um beim politisch korrekten Sprachgebrauch zu bleiben.

Finde ich nicht wirklich widersprüchlich, denn er schreibt damit ja nur, was er machen würde...

vor 19 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Was willst du mit deinem Threaad eigentlich sagen? Das du deine Meinung nicht offen, ehrlich und direkt sagst? Das du dich über ihre Reaktion wunderst, obwohl sie jemand anderen sucht, weil du ihr sagst das du dich in keine Beziehung drängst?

Also ich könnte seine Verwunderung darüber, nachvollziehen, denn er hat ihr ja nicht gesagt, dass er sie grundsätzlich ablehnen würde, sondern nur aus dem Grund, weil sie bereits eine Beziehung hat.

Sich ein Hintertürchen aufzuhalten, und solange in einer Beziehung bleiben, bis sich was "Besseres" gefunden hat, ist ein ziemlich mieses Verhalten, beiden Männern gegenüber.

Geschrieben

Nochmal für alle:

 

Ich persönlich würde mich als Frau sofort trennen, wenn man mich misshandelt.

ABER ich akzeptiere es natürlich auch, wenn eine Frau in der Beziehung bleibt, wenn es ein "Ausrutscher" war und beide danach verzeihen können.

Dadurch, dass die beiden noch eine Beziehung haben,  ging ich von letzterem aus.

Also mische ich mich da nicht ein. 

Abwr was ich nicht wusste, dass sie offenbar totunglücklich ist. Dafür habe ich mich dann natürlich auch entschuldigt, aber ihre Meinung hat sie sich bereits unverzüglich gebildet und mich entsorgt....

Schade und unnötig wegen einem Missverständnis. 

Ich persönlich trenne mich von Personen, die mir nicht gut tun, aber das ist meine Sicht der Dinge.

 

danke😉

Geschrieben

Manchmal ist schweigen Gold Wert ...Du hast ihr den falschen Rat gegeben ..oder sie suchte nur jemanden zum ausheulen .... Kann passieren das du seelentroester spielen darfst ... Und mehr nicht .... Aber nimm es nicht so schwer ...andere Mütter haben auch Schõne toechter

Geschrieben

Klingt nach Trigger... Sie scheint auf Grund gespeicherter Erfahrungen überreagiert zu haben... Da kannst du gar nichts für... Du bist in dem Fall NUR der Auslöser... Daran arbeiten kann nur sie :-)

Geschrieben

Mißhandelte Frauen bleiben im Übrigen oft in ihren Beziehungen - weil sie das tatsächlich gewohnt sind - Angst haben - der Selbstwert bereits zerprügelt wurde und und und...

Geschrieben

Annehmen und Spekulieren führt oft ins Aus... Fragen hätte geholfen :-)

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 19:15, schrieb Stern1007:

1. Ich ging davon aus, dass es von ihm ein "Ausrutscher" war (was bei niemals passieren könnte) und sage aber auch, dass sie bei ihm bleiben sollte, weil ich mich definitiv nicht in intakte Beziehungen einmische.

2.Ich denke mir, wenn ich sie wäre, mein Freund schlägt mich, dann trenne ich doch sofort.

1. eine beziehung in der man sich auf die fresse gibt ist für gewöhnlich NICHT intakt...nur bei diesen "adelsfamilien" auf RTL & co gehört das zum guten ton

2. als außenstehender ist das immer leicht gesagt..auch wenn das noch so logisch und nachvollziehbar ist... wenn man sich aber selbst in so einer scheiße befindet ist das etwas GANZ anderes

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

1. eine beziehung in der man sich auf die fresse gibt ist für gewöhnlich NICHT intakt...nur bei diesen "adelsfamilien" auf RTL & co gehört das zum guten ton

Da gebe ich Dir ja Recht, dass eine solche Beziehung nicht intakt ist, aber solange die Frau für sich entscheidet, in der Beziehung zu bleiben, kann ein Mann, das nur akzeptieren. Alles andere wäre, seinen Willen aufdrängen. Und das wäre auch ein bescheidener Start für etwas Neues. Oder? ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Aus Erfahrung weiß ich, wie schwierig aus männlicher Sicht mitunter das Gespräch mit einer Frau sein kann, die schwerwiegende Probleme hat. Sei dies häusliche Gewalt, gescheiterte Beziehungen, finanzielle oder gesundheitliche Sorge...

Ich glaube nicht, dass der TE jetzt einen groben Fehler gemacht hat. Oder auch nur gemacht haben muss, denn das bedeutet ja "Missverständnis" - man versteht sich nicht. Das ist eine Frage der Kommunikation.
Gehen wir davon aus, dass hier keine "lügende Frau nur einen Kerl fürs Bett will", dann wird das beschriebene sie wohl reichlich getroffen haben. Das ist traurig, aber du warst ehrlich und hast zugehört, auch deine Meinung gegeben. Ich würde dabei dazu raten: Gerade am Anfang die Ratschläge niedrig halten, denn das braucht Zeit und Vertrauen und intime Kenntnisse vom Gegenüber, bis eine Frau die Ratschläge nicht mehr nebenbei "missversteht". Allerdings auch die "Unterstützung" anfangs begrenzt halten, denn sonst entsteht der Eindruck, dass du ihr uneingeschränkt zustimmst. Wie einige wissen, widerspreche ich, wenn ich es für notwendig halte. Das mag dann nicht so nett aufgenommen werden, ist aber ein wichtiger Bestandteil, dass man mittel- und langfristig auch meine Meinung anhört, ohne sie gleich als Angriff zu werten.

Was die Sache mit "Trennung: Ja/Nein" angeht - es ist nicht in deiner Macht und unterliegt auch nicht deiner Verantwortung. Du kannst nur für dich, @Stern1007, festlegen, ob du eine "Affäre" mit einer Frau anfängst, die in einer Beziehung ist, besonders wenn dabei noch andere Probleme auftauchen. Und dies wiederum musst du mit ihr offen kommunizieren können, inkl. deiner Bedenken. Wenn sie dies dann kurz angebunden als Ablehnung ihrer Person wertet, ist es besser, wenn aus euch nichts wird. Das weiß man doch irgendwann im Leben: es ist traurig, wenn wir uns mit Menschen gut verstehen und vielleicht mehr als Freundschaft wollen, es aber nicht dazu kommt. Dennoch muss dies kein Abbruch der Freundschaft sein, das liegt ganz an uns... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
Am 16.8.2017 at 00:30, schrieb SingingLobster:

Sie ist auf jeden Fall das Gegenteil von unkompliziert ;)

Die Frage ist, ob du eine solche Frau suchst, brauchst, willst?

einfach gestrickt ohne Ecken und Kanten ist für die meisten Männer attraktiv...und dann wundern sie sich wenn nach nem halben Jahr die Beziehung langweilig wird...kein Wunder dass jede dritte Ehe geschieden wird...es ist unkompliziert und demzufolge oft genug eben auch unspektakulär...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sanfte2222:

 

"Einfach gestrickt" habe ich damit nicht gemeint. 

Es ist vielleicht erregend eine Kiste mit in Flaschen abgefüllten Nitroglycerin durch die Gegend zu fahren, die Erregung ist dann aber nicht lustvoll oder sexuell stimulierend oder meine Phantasie anregend. 

Eben kompliziert im Umgang :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...