Jump to content

**Silvester-Böller**


Biestchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.. und kinder sollte man einmal mehr als nötig auf die gefahren
hinweisen. zur not verbieten...lieber dafür ´n paar döner spendieren...


feuerwerk gehört generell nicht in kinderhände meine bekammen früher nur die knallerbsen und gut


Geschrieben

Grad gestern kam eine Reportage im Fernsehn über die Böllerei ...

Würden Leute , die mit Krachern fahrlässig umgehen , nur sich gefährden , dann bitteschön !
Aber oft ist es so , daß andere in Mitleidenschaft gezogen werden !

Ich selber erinnere mich mit Ensetzen an ein Silvester hier in Mainz auf der Kupferbergterasse .
Eltern , die angetrunken ihre Kinder irgendwelche Riesenraketen anzünden lassen und sich im Hintergrund göttlich amüsieren !
Da könnt ich mehr wie abkotzen !

Ich hatte schon als Kind einen Heidenrespekt vor Böllern jeglicher Art , war die Erste , die geflitzt ist , wenn der Scheiss los ging .
Und diese Angst ist bis heute geblieben !

Wenn ich dann an Hunde denke ... das Bild im Kopf , wie sich der Hund meiner Eltern früher immer kauernd und winselnd versteckt hat ...


Geschrieben

gerad mal 6,50 dafür ausgegeben, dann nur racketen und heuler mehr nett*g


Geschrieben



- Es ist Tradition, die Geister zu vertreiben und das neue Jahr zu begrüßen.


Dazu stell isch misch eefach naggisch uff die Gass

Sorry , der musste sein
Gruss von de Fraa Babbisch


Geschrieben

Also ich kaufe auch kein Böller, Raketen o. ä.
Erstens weil ich Angst vor den Dingern habe und ich zweitens finde, dass es Geldverschwendung ist. Ich schaue es mir gerne mal an, mit gesundem Abstand.

Was ich aber mehr als rücksichtslos empfinde ist, wenn schon vor dem 31.12. 18 Uhr geböllert wird. Denn gerade die, die vllt noch was besorgen müssen oder so und Angst vor den Dingern haben, bekommen einen Riesenschreck oder was auch immer, auch die Tiere. Auch mein Meerschwein hatte früher immer Angst...

Ich gehe zwar runter auf die Straße, um mir das "Spektakel" anzuschauen, aber wenn ich mich nicht mehr sicher genug fühle, dann schaue ich auch nur vom Fenster aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Zu den Gegenargumenten schreib ich mal nichts mehr, das wurde schon getan. Dafür machen wir halt anderen Blödsinn (Karneval, Oktoberfest, Schützenvereine, Loveparade etc.) nicht mit

Seit 12 Jahren haben wir nichts mehr für Böller ausgegeben. Fand's auch albern, als Erwachsener mit so einem, eigentlich sinnlosen Zeugs zu hantieren.

Wir böllern dieses Jahr für die Kinder, die dadurch auch mitbekommen, warum die ganzen Idioten da draußen so einen Krach machen. Denen ist die Umweltverschmutzung (materiall wie phontechnisch) wurscht. Die wollen Spass haben. Und da es nur ein Mal im Jahr ist: pfeiff drauf. Statt auf die anderen zu schimpfen, stellen wir uns einfach mal dazwischen und strunzen im Stile von "meine Rakete ist größer als Deine" 'rum

Der Hund bekommt übrigens Ohrenschützer (ja, die gibt es).

Und bevor Politiker meinen, sie müssten uns wieder mal bevormunden, nutzen wir die Freiheit aus. Im Übrigen sollen die sich erstmal um das Rauchverbot kümmern und das Trinkverbot einführen. Diese Freiheiten kosten mehr als die Böllerei. Ach nee, geht ja nicht: bringt ja über den Daumen gerechnet letzlich Geld.

Was ich nicht gut finde: Knallerei in der Umgebung von empfindlichen Leuten/Tieren (Krankenhaus, Altersheim, Viehhaltung, Tierheime, Zoo o.ä.). Ein wenig Rücksicht, dann passt das schon. Leider gibt es immer wieder diese Arschlöcher, denen andere egal sind.

Was ich aber mehr als rücksichtslos empfinde ist, wenn schon vor dem 31.12. 18 Uhr geböllert wird.


Das ist für die Kleinen, die bis Mitternacht nicht durchalten würden oder sollen. Die sollen doch auch was sehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

schon komisch ,viele kaufen nichts weil ......... aber anschauen wollen es alle.


Geschrieben

Soooo .... scheint, als würde mein Hund das Sylvesterproblem jetzt auf ihre Art lösen! *gacker*





Geschrieben

Mich nervt total, dass schon seit gestern hier wie verrückt geböllert wird und ich meine Katzen schon seit zwei Tagen in ihrer Freiheit beschneiden muss, weil ich einfach Schiss davor habe, dass die Kids irgendeinen Unsinn machen oder meine Kater aus Panik wegrennen.
Heute gabs auch nur Ausgang bis Sonnenuntergang, dafür hab ich zwei genervte Fellnasen hier rumrennen, die vor Langeweile nicht wissen, wohin.
Aber naja, da ich eh zu Hause bleibe, habe ich schon mal alle Räume abgedunkelt und eine große Dose Leckerchen hier hingestellt, mit denen dann das große Ablenkungs- und Beschäftigungsmanöver gestartet wird.

Und nein, ich gucke auch nicht. Ich weiß, wie sowas aussieht und der Lärm reicht mir. Ich zünde lieber ein paar Kerzen an

Also, ich wünsch allen Tierhaltern einen ruhigen Übergang und allen Tieren eine verständnis- und rücksichtsvolle Umgebung.


Geschrieben

Ich habe auch nichts zum ballern gekauft und feire seit Jahren mit dieser Praxis einen "ruhigen" Jahreswechsel.


Geschrieben

@Lady ...

vielleicht kann er dich auch net mehr sehen oder findet`s TV Programm doof


Geschrieben

@Geli:

Mein Hund wird gesiezt.

Und: Isch 'aabe gar kein Fernsähn...


Geschrieben

So....alle Tiere wieder "normal"
Keinen in Schränken, unter Betten und hinterm Sofa vergessen,...

War das wieder ein Stress

Ins Nachbarhaus sind Russen eingezogen, diese hatten massenhaft Besuch, keine Ahnung was die alles verknallt haben, aber outdoor schauts heftig aus

Das krasseste was ich zu sehen bekam:
Ein ca 5-6 jähriger Junge, mit einer dick gefüllten Tüte Böller und Feuerzeug bewaffnet...leider konnte er kein deutsch und ich habs aufgegeben zu reden, ihn aber beobachtet um eventuell einschreiten zu können und da wären mir auch die besoffenen, jodelnen Russen zu denen er gehörte am Popo vorbei geschlittert......

Mich k.... diese verantwortungslosen Eltern dermassen an ...


Geschrieben (bearbeitet)



Ins Nachbarhaus sind Russen eingezogen, diese hatten massenhaft Besuch, keine Ahnung was die alles verknallt haben, aber outdoor schauts heftig aus


Is ja schlimm Da hatten Russen einfach viel Besuch? Dürfen die denn sowas?

Und was die verknallt haben geht eigentlich auch niemanden etwas an. Wo liegt da das Problem?



Obwohl ich kein Freund davon bin, dass der Gesetzgeber sich in jeden Bereich einmischt, hielte ich es in diesem Falle jedoch mehr als geboten, dass sich hier etwas tut und das unnütze Feuerwerk zum Jahresende grundsätzlich verboten wird.



Jawohl!! Karneval,Weihnachten,Ostern, Sommerferien usw alles verbieten. Wo kommen wir denn hin wenn es Menschen gibt die Spass haben wollen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

t...leider konnte er kein deutsch und ich habs aufgegeben zu reden, ihn aber beobachtet um eventuell einschreiten zu können und da wären mir auch die besoffenen, jodelnen Russen zu denen er gehörte am Popo vorbei geschlittert......

Mich k.... diese verantwortungslosen Eltern dermassen an ...


Ooooh! Ein wahrer Engel auf Erden! Wie schööööööön!


Geschrieben

[as] guten morgen und happy new year

wie wäre es wenn ihr im neuen jahr einmal nicht streiten und euch gegenseitig nettigkeiten an den kopf werfen würdet??

könnt ihr nicht einmal friedlich miteinander umgehen?? überleßt euch doch einfach , dann muss sich keiner den schuh anziehen der gar nicht für ihn gedacht ist---- koppschüttel

gruß juli team poppen.de [/as]


Geschrieben

Ich habe heute Vormittag einen Freund im Dorf besucht.
Er hatte Silvester auswärts gefeiert und war heute morgen über die Unmengen an Papier, Verpackungen und sonstigen Böllerhinterlassenschaften begeistert.
Ursache: seine Nachbarn hatten eine Feier und waren so frei gewesen, seinen Hof als "Abschußrampe" zu benutzen. Ist doch selbstverständlich, lieber den fremden Hof als den eigenen zu verunreinigen.
Nun waren sie mit Brummschädel und versteinerten Gesichtern damit beschäftigt, die durch den starken Nebel und Frost festklebenden Papierfetzen restlos zu beseitigen.

War richtig schön, in gemütlicher Runde im warmen Zimmer sitzend ein solches Treiben in der frischen, feuchtkalten Natur bewundern zu können.

Filzpantoffel, der jede Art des Frühsportes beführwortet


Geschrieben

Ich habe dies Jahr (nein, letztes ) gestaunt. Die "übliche" Knallerei schon tagelang vorher gab es viel weniger als sonst. Vielleicht hat bei mir die Gewerbeaufsicht endlich mal eine Aktion gestartet, und die "Frühverkäufer" mit Ordnungsgeldern belegt?

Ich habe mich wieder mal auf's Schmarotzertum verlegt: Lass die anderen die Raketen kaufen, schau selber nur zu, und genieße, so gut es geht.

(Es geht nicht wirklich gut, wenn man besoffene Horden mit Sprengstoff hantieren sieht, und unwillkürlich schon mal nachdenkt, wo das Verbandszeug liegt. Oder wenn ein "lieber Nachbar" es lustig findet, einen Monsterböller als Neujahrsgruß vor die Füße zu werfen...)

Glück gehabt! Heute Nacht ist nichts davon passiert. Ein schönes Feuerwerk war es, und ich konnte es genießen.

Ja, es ist unvernünftig. Ja, das Geld könnte man spenden. Und der Feinstaub. Und der Lärm. Und die Unfälle. Und der Dreck.

Aber schön ist es doch.


Geschrieben

[tr]Man man man ... wie das alte Jahr endet, soll das Neue gleich weiter gehen *koppschüddel*

Ich wünsch allen ein gesundes Neues Jahr

Wir hatten für die Kinder ein Sortiment Raketen und Leuchtsachen ... Knallerei mag ich nicht, hab empfindliche Ohren.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

Ich bin heut Nacht noch ganz spontan mit einem Freund zu Erdi aufgebrochen .
Mir war klar , daß ich das Haus vor 0.30 Uhr nicht verlassen würde , mitten in der Altstadt isses schon heftig .
Von hier bis zum Auto sind es ca. 3 Minuten gewesen , die ich mit zittrigen Knien zurückgelegt hab , weil ich einfach Angst habe .

Auf dem Weg in einen anderen Stadteil das übliche Strassenbild ... Polizei , Rettungswagen , vollgesoffene , wo man aufpassen muss , daß einem keiner vor`s Auto hüpft .

Hier böllert es immer noch , die paar Kids , die wohl ihre Reste " verballern " .


Geschrieben

Soooo .... scheint, als würde mein Hund das Sylvesterproblem jetzt auf ihre Art lösen! *gacker*






Und? Wie geht's Ihr?

Hab' den Fehler gemacht und Inhouseknaller abgefeuert (diese Dinger, an denen man einen Faden schnell ziehen muss), ohne zu prüfen, wo unserer ist. Seitdem will er sich bei mir entschuldigen. Zumindest glaubt er, was falsch gemacht zu haben. Sowas blödes aber auch

Der Rest des Abends war in Ordnung. Die Kinder schrien nur "noch mal, noch mal". Leider hatten wir soviel Nebel gemacht, dass wir die Raketen nicht wirklich sehen konnten Aber die Bodenteile kamen super an. Fast ohne Knallerei.


Geschrieben

Sogge und Paan .... *maleuchbeidenmitdenKöppenaneinanderditscht* und

Frohes Neues, ihr zwei Stieselköppe


Geschrieben

@joey_

Es geht ihr erstaunlich gut. Im Laufe des Tages hatte sie noch ein paar Panikanfälle, aber irgendwann hat sie sich auf die Couch verzogen - und da lag sie dann und hat mich angeschaut mit einem "Ihr könnt mich alle mal!" Blick *lach*.

Ich konnte sogar um halb eins ganz kurz mit ihr raus und sie hat ein megafixes Panikpfützchen gemacht.

Alles in allem ging es vieeel besser als die letzten Jahre - ich war in den vergangenen Jahren immer bei meinem Vater auf dem Land, weil ich dachte, da ist es ja ruhiger. Offensichtlich habe ich die beruhigende Wirkung der vertrauten Umgebung weit unterschätzt.

Ergo werde ich Sylvester zukünftig wohl immer daheim sein.




Geschrieben

... die beruhigende Wirkung der vertrauten Umgebung weit unterschätzt.


STRRRIKE


Geschrieben

Im Laufe des Tages hatte sie noch ein paar Panikanfälle, aber irgendwann hat sie sich auf die Couch verzogen - und da lag sie dann und hat mich angeschaut mit einem "Ihr könnt mich alle mal!" Blick *lach*.

Dann dürfte Mitternacht wohl schlimm gewesen sein.

Ich hatte mal einen Hund über Silvester in Pflege. Das Schätzchen konnte schon tagelang vorher nicht richtig Gassi, weil jeder entfernte Knall sofort Panik ausgelöst hat. Ich hatte echte Sorgen, dass das große Feuerwerk das Tier völlig fertig macht.

Der Tierarzt hatte ein mildes Beruhigungsmittel (Diazepam). Der Hund war ganz schön groggy, und zum Feuerwerk hat er gerade mal den Kopf gehoben. Würde ich jederzeit wieder so machen. Allerdings mit kleinerer Dosis.


×
×
  • Neu erstellen...