Jump to content

**Silvester-Böller**


Biestchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denke, es kommt auf das gesunde maß drauf an.

ich würde niemals sehr viel geld ausgeben für böller, aber etwas lärm, gestank und gejohle gehört für mich zum sylvester dazu.

dat muss schon krachen ein bißchen

ese


Geschrieben

Ich finde es keineswegs unangebracht. Es gehört einfach zum Jahresabschluß dazu.

Und diese Diskusion ob oder ob nicht.

Wenn ich täglich zur Arbeit mit dem Auto fahre ( muß nicht sein, Umweltschutz )
In Gaststätten essen gehen, muß auch nicht sein, dass schöne Geld.....

-Am Ende sitzen wir vor der Höhle am Lagerfeuer.
Hört sich harmlos an aber mit Streichholz das Feuer entfacht ( bei der Streichholzherstellung belasten wir die Umwelt )
-Für die Felle die wir uns zum Schutz vor der Kälte umgelegt haben, mußten arme Tiere sterben....

Ihr seht wo das hinführt!

Ich hab für die Kleinen auf jeden Fall was zum knallen gekauft. Gespendet hab ich dieses Jahr auch.

Prosit


Geschrieben

...dat muss schon krachen ein bißchen ...

ese



Nö...nicht nur ein bischen...ruhig etwas doller

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich Silvester 1993 aufgrund starker Böller-Attacken beinahe mein Kind verloren hätte (durch Schreck Wehen ausgelöst, 12 Tage später wurde er geholt, 10 Wochen zu früh) .....kommen mir seit dem keine Böller ins Haus !!!!!

2-3 wunderschöne Lichteffekte in Form von Raketen ohne Sound für meinen Sohn, weil er sich damit vom vergangenen Jahr verabschiedet und das Böse ins Ferne schicken möchte....aber nicht mehr !


bearbeitet von Angelwingz
Geschrieben

Dachte, dein Sohn wäre schon 7 Jahre alt und nicht erst 4 ... muss ich wohl damals was falsch verstanden haben ...


Geschrieben

...danke Eva,

er ist 14....hab mich vertüddelt bei der Jahresangabe


Geschrieben

aber ganz schön vertüddelt, von 2005 auf 1993, oder hast Du mehrere?


Geschrieben

Looooollll

2003 - dann wär er 4 - soweit kannst du mir folgen??
1993 stimmt aber, zumindest bei Silvester, das Jahr welches mit Neujahr startete war 2004 - also, er wird 14 in einigen Tagen....

Wie Eva auf 7 kommt, weiß ich nun nicht....

Und Träumer, alle Klarheiten beseitigt?

Mist, das war nun bestimmt Spam *schluck*


Geschrieben

Jo, jetzt ist der Traeumer aus den Träumen erwacht.
Mich hat Eva`s 7 etwas irritiert.
Nu isch olles klor.


Geschrieben

Ich habe schon als Kind Angst vor Böllern gehabt, ist also absolut nichts für mich!!Mag es aber zuzusehen...und ich bin auch sehr tolerant denjenigen gegenüber,die Böllern halt mögen...allerdings erst ab einem gewissen Alter und mit der nötigen Beaufsichtigung!


Geschrieben

Ich habe schon als Kind Angst gehabt, Mag es aber zuzusehen...und ich bin auch sehr tolerant denjenigen gegenüber,die mögen...allerdings erst ab einem gewissen Alter und mit der nötigen Beaufsichtigung!




Wie man Texte aus dem Zusammenhang bringen kann!!!!!
Wer da nichts böses bei denkt.


Geschrieben

hahz, was bin ich froh, dass meine süsse Brut schon volljährig ist. Vorbei sind die Zeiten, wo Muttern sich um MItternacht in der Kälte rumdrücken musste, den Hintern und die Zehen abfror und freundliche Konversation mit Leidsgenossinnen führen musste - nur damit sich das Töchterchen nicht selbst in die Luft sprengt.

Ich kaufte nie Böller, werde auch keine kaufen...dann lieber eine Flasche Champus statt Rotköppchensekt.


Geschrieben

Naja vielleicht ist es erst mal interessant zu wissen warum wir jedes jahr unser gehör so belasten!

In Frühen Zeiten wollte man mit dem Krach der Böller und des Feuerwerks Böse Geister vertreiben und obeindrein seine freude auf das neue Jahr ausdrücken.

Im Laufe der Zeit ist wie bei so vielen anderen dingen (Weihnachten, Karneval u.ä.) der eigentliche sinn vielleicht mehr oder minder auf der Strecke geblieben, aber man macht es trotzdem weil es eine schöne Tradition ist und einfach dazu gehört!


Was mich angeht, solange es andere gibt die dafür geld ausgeben, warum soll ich es machen ansehen kann ich es mir auch so


Geschrieben

Geht mir genauso. Nur einmal habe ich mitgemacht: meine Notraketen hatten das Haltbarkeitsdatum weit überschritten; da habe Sylvester genutzt, den Vorrat hochzujagen.


Geschrieben

Wie man Texte aus dem Zusammenhang bringen kann!!!!!



HA;HA;HA...also wirklich!!!!!:-))


Geschrieben

... Wie Eva auf 7 kommt, weiß ich nun nicht ...



Ich auch nicht wirklich, mir war nur so, dass er älter als 4 ist ...


Geschrieben

Ich würds sinnvoller finden, wenn pro Gemeinde/Stadt/Bezirk/wieauchimmer ein offizielles, organisiertes Feuerwerk stattfinden würde. Daran würde ich mich sogar finanziell beteiligen, dann sind die Geister vertrieben, jeder hat was zu gucken und es gäbe weitaus weniger verletzte oder gar tote Kinder.
Wenn ich sehe, wie unsere Nachbarn jedes Jahr bis morgens um 5 abgehen, die Dinger aus der Hand abfeuern und am nächsten Morgen sich der Müll im Vorgarten stapelt, vergeht mir die Lust auf sowas. Noch dazu tun mir einfach die Tiere leid, die bei diesem Spektakel so richtig einen an der Klatsche kriegen.

Mich hats als Kind nie gereizt und tuts auch heute nicht... aber jeder, wie er mag, solange er seinen Dreck hinterher auch wieder wegmacht


Geschrieben

also letztes Jahr hab ich mir mal die Ermahnung "Brot statt Böller" zu Herzen genommen,

nur :

SCHEISS DIE WAND AN,DIE BRENNEN ABER SCHLECHT !!!!!!!

;-)))))


Geschrieben

Ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche Euch allen einen guten Rutsch.


Geschrieben

Brot statt Böller? Ja, klar. Soll sich doch jede/r frei, aber bewusst, selbst für oder gegen Böllerei entscheiden. Die Faszination des Feuerwerks ist kaum zu bestreiten. Dass es heutzutage mehr Korrektheits-Filter gibt als früher, ist gut so.

Ich mag professionelle Feuerwerksinszenierungen, aber auch den Blick auf die Großstadt zum Jahresanfang: Da sieht man bunte Sternencluster über Hochhaussiedlungen und anderen 'verdichteten Wohngebieten'. Wenn man näher ran geht, erkennt man wahre Häuserkämpfe zwischen den Wohnblocks. Nein, kein Krieg, sondern Raketenwettstreit der Balkonfronten. Da geht's um die Ehre. Hat aber was von altmodischen Seeschlachten, wo sich die kanonengespickten Galeonen gegenüberschwammen :-)
Wenn man den Blick auf teurere Wohnviertel schwenkt, kann man ähnliche Phänomene beobachten. Wer ist größer? Wer kann länger?

Dann doch lieber, wenn's denn sein muss, eine ausgesuchte bescheidene Knallerei den Kindern zuliebe oder halt einfach des Spaßes wegen. - Meiner einer hat schon lange nicht mehr gezündelt. Ja, als Kids haben wir uns die Kracher über's Jahr gebunkert. Dann zB mit *oops, Juddeferz derf mer ned saache* also mit 'Ladykrachern' das Schlachtfeld der winzigen Plastiksoldaten realistischer gestaltet :-)
Ums Abi rum haben wir spaßeshalber Raketen aus der Hand gestartet oder Böller auf der gestreckten Hand knallen lassen, als physikalische Experimente getarnt. Den lautesten Bumms ever hat ein mit Schweißgas gefüllter Luftballon erzeugt ;-) Irgendwann haben wir auch mal Tatort gespielt mit Schreckschusskanonen, aber die waren definitiv zu laut. Schmerzhaft. Nicht ohne Gehörschutz zu empfehlen.

Wie auch immer, liebe Popper, genug gelabert.
Kommt gesund und mit gutem Gewissen ins neue Jahr.


Geschrieben

für böller geben wir keine talers aus - versaufen wir lieber

mal ehrlich, ist nix für uns und wir schauen da lieber bescheiden zu, wenn wir unter einer rheinbrücke kuscheln


Geschrieben

Die Herstellung von einem einzigen PC erzeugt 10x mehr CO2 als...

Ich gebe auch seidt Jahren kein Geld für Böller aus.
Und um das Böse zu vertreiben, reicht es auch aus, nackt in die freie Natur zu gehen und ein meditatives, aber deutlich hörbar lautes *Peng*, *Peng*, *Peng* zu rufen.


×
×
  • Neu erstellen...