Jump to content

**Silvester-Böller**


Biestchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Kind habe ich das noch ganz faszinierend gefunden, mittlerweile aber wenig Interesse. Aus Spaß zünde ich vielleicht mal den einen oder anderen, kaufen tu ich selbst keine. Zumal es tausende Unfälle gibt, die durch solche pyrotechnischen Experimente verursacht werden.
Einen Bekannten von mir hat es letztes Mal erwischt, da ist er auf einem Auge fast erblindet.


Geschrieben

fährst du ein 3 Liter Auto? Nein? ^_^




Bringen dich Silvesterraketen von A nach B??? Nein!


Kaufe auch keine Feuerwerkskörper.
Brauch an Silvester auch kein Feuerwerk.
Nur um böse Geister zu vertreiben(oder sie aus dem neuen Jahr fernzuhalten oder was auch immer)Geld so "verballern"? Komischer Brauch...

Stinkt, macht krach, verstört mein Viehzeuch ganz furchtbar und liegt am nächsten morgen angepatscht auffer Strasse rum.

Miesmacher, ich


Geschrieben

wir haben 1400 raketen die wir verböllern können, und die werden wir mit freude verballern.

grüße Peter


Geschrieben

Moin moin,

wir kaufen prinzipiell keine Böller, auch wenn ich ein Feuerwerk sehr schön finde (mal objektiv betrachtet).

Ich kann mich dran erinnern, dass wir mal in dem kleinen Ort in dem ich aufgewachsen bin eine Aktion hatten, die ich klasse fand. Die nannte sich "Böller für Brot". Anstatt das jeder losgezogen ist und für sich selbst gekauft hat, sind ein paar Leuts rumgelaufen, haben von jedem 20 Mark (so lange ist das schon her!!) eingesammelt. 10 Mark kamen in den Böller-Topf, 10 Mark in den Spenden-Topf.

Sylvester wurde dann auf dem "Dorfplatz" mit alle Mann ein Wahnsinn-Feuerwerk abgezündelt an dem die ganze Gemeinde ihren Spaß und ihre Freude hatte. Und die gleiche Summe (über 30.000 Mark!!) ging zu gleichen Teilen an Brot für die Welt, Kinderkrebshilfe und SOS-Kinderdörfer.

Es gab keine Verletzten, und es war das einzige Mal, dass ich erlebt habe, dass es kurz nach Mitternacht KEINE Sirenen gab.

Ich selbst habe abgesehen davon bislang nur 14,95 $ für Bodenfeuerwerk ausgegeben, als uns ein deutscher Freund in den USA besucht hat...der 4. Juli halt.

Gruß

Nessa

P.S. der örtliche Einzelhandel war im übrigen von der damaligen Aktion informiert und hat sich NICHT mit Böllern eingedeckt, so das hier auch keine großen Umsatzverluste zu vermelden waren


Geschrieben

Na dann outen wir uns mal, wir haben dieses Jahr Böller gekauft!!!!
Wir feiern diese Jahr mit unseren Kids, wir haben Ausgeh verbot von Ihnen bekommen, weil sie keine Lust hatten bei Oma zu feiern, ist ja auch langweilig für die Kids. Die Kids wollten Raketen haben und wir denken mal wir gehen damit verantwortungsvoll um.
Die letzten Jahre haben wir im Club Silvester gefeiert, da haben wir dann natürlich keine mit hingenommen.
Wir wünschen Euch alle einen guten Rutsch und nehmt nicht alles so verdammt ernst!
lg
Lisa + Horst


Geschrieben

Hallo Gemeinde..
Nun dan wollmer mal..

Im Grunde genommen halte ich auch nichts vom Verballern, das ist aber ansichtssache, ich persöhnlich bekomme die dinger so gut wie geschenkt da bekannte sonen Handel am Jahresende immer betreiben...

Gestern (ich erwähnte es heute nacht bereits im Videochat) hat mir aber einer meiner Nachbars"***ies" einen Kanonen schlag auf die Haube meines Autos gelegt.

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* hehehehe

Ihr könnt euch sicher jetzt vorstellen was morgen nacht abgeht....

Was?

Garnichts! hehe

Die sind gut versichert..

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND ALLES GUTE FÜR DAS JAHR 2006

-...auf das all eure Vorsätze verwirklicht werden!


euer Bodyguard vom Team poppen.de


Geschrieben

Wie für viele hier sind auch für mich schöne Raketen ein Muss, auch wenn ich sie nicht selbst kaufe, sondern lieber zuschaue. Ich kaufe mir nur meine paar Wunderkerzen. Es gehört für mich einfach dazu, das vergangene Jahr mit leuchtenden Blitzen am Himmel abzuschließen und das kommende Jahr so zu beginnen. Allerdings hasse ich total die Böller. Ich mag es sowieso schon nicht, wenn es so laut kracht. Und es gibt jedes Jahr Idioten, die die Dinger anzünden und einfach zwischen die Menschen werfen. Auf die Art und Weise haben bei mir nicht nur Klamotten gelitten... ich habe auch vom Silvester vor drei Jahren noch eine Narbe im Nacken, weil irgendwelche Idioten meinten, die Böller von einer Brücke zu werfen (ich stand drunter). Gottseidank ist das Teil kurz über meinem Kopf explodiert (geringfügiger Hörschaden) und nicht direkt im Nacken. Also die Knalldinger sollten echt abgeschafft werden...


Geschrieben

Ich habe mein Leben lang noch keinen Pfennig für Böller ausgegeben, weil mir einfach das Geld zu schade ist dafür.

Den Kindern zu verbieten, Ihr Taschengeld in Böller und Raketen anzulegen macht aber auch keinen Sinn. Damit macht man es nur interessanter.
Inzwischen sind meine Kinder aber sowieso volljährig.


Geschrieben

Hallo alle zusammen
da ich ein Patenkind in Afrika habe ,schicke ich lieber mein Geld dahin und weiss da wird es sicherlich benötigt.....
Ich bin doch nicht blöd und sehe zu wie da in der luft mein schwer verdientes geld verbrennt und das alles nur um sagen zu können .....ohhhhh ahhhhh war deas nicht schön....schau mal da....
In diesem sinne wünsche ich euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.
ganz vile liebe grüße
Tina


Geschrieben

und das alles nur um sagen zu können .....ohhhhh ahhhhh war deas nicht schön....schau mal da....



Ich sage das nicht, ich empfinde das so. Wie viele andere. Für mich verbrennt das Geld nicht, es sind Lichter und Farben, die entstehen. Dann darfst du dir auch keinen Weihnachtsbaum kaufen, denn der wird nach 2 Wochen auch wieder rausgeschmissen und ist zu "nichts nütze". Kunst, teure Designer-Möbel - eigentlich "bräuchten" wir das doch auch nicht? Ich habe auch trotzdem mein indisches Patenkind und engagiere mich für die Kinder-Krebs-Station in Gießen. Schließt das eine das andere aus?
Aber wenn du so empfindest, dass dir Feuerwerk nichts bedeutet oder du dem nichts abgewinnen kannst, ist das okay. Ich habe auch etwas dagegen, wenn dafür Unsummen ausgegeben werden, die auch besseren Zwecken zugeführt werden könnten. Genauso habe ich aber auch etwas gegen Leute, die mit erhobenem Zeigefinger rumrennen und alles schlecht machen. Oder sich als barmherziger Samariter aufspielen und sich aber selbst die restlichen 364 Tage im Jahr gar nicht besonders sozial verhalten. Hier im Forum scheinen die meisten halbwegs tolerant zu sein


Geschrieben

Ich mag Feuerwerk und finde die finanzielle Diskussion albern. Wir waren Silvester in einem Hotel an der Ostseeküste und haben ein mehrere tausend € teures 20 minütiges Feuerwerk angeschaut.

Es war wunderschön. Alle Hotelgäste haben dafür bezahlt und die Bewohner des Ortes hatten das Feuerwerk gratis.

Wieder einmal haben wenige für viele bezahlt. So soll es doch sein.


Geschrieben

Also ich geb auch keine Kohle für Böller oder Raketen aus.Früher als Kid,sicher,aber das ist lange vorbei; und zwar als mir mal ein sturzbesoffener Typ mit ner Leuchtpistole ein Loch in den Oberschenkel geschossen hat.Glaubt mir,es ist kein Vergnügen wenn das Feuerwerk IN EINEM zündet!
Allerdings sehe ich mir gern mal ein Feuerwerk an aber nur wenn es von einem Fachmann gestartet wird!Im Sommer startet jedes Jahr in Hannover ein Feuerwerkswettkampf zwischen verschiedenen Nationen.Also das kann ich nur empfehlen!!
Ich allerdings,bleibe zur Jahreswende in meinem Luftschutzbunker und versuche meinen sowieso verhaltensgestörten Köter (liebe ihn trotzdem!!) zu beruhigen!
In diesem Sinne...................................

allen,ob Böller oder nicht................................


Guten Rutsch und tollen Start ins neue Jahr!!!


............PietSehnde!!!................


Geschrieben

naja ich meinte ja nur, jeder bringt den Spruch von wegen "geld zu schade zum verballern" aber geben jedes Jahr Hunderte für unnötige Sprit und Heizkosten aus.
Und da wird das Geld auch 'verbrannt' wie bei einem Böller ^_^


Geschrieben

@PeterWilhelm

ich muss zugeben: ein professionelles Feuerwerk finde ich auch immer wieder toll.

Trotzdem gebe ich kein Geld aus um selbst zu ballern.

Meine Kids sind gerade nach Hause gekommen und hatten Knatsch: Sohn und Schwiegersohn haben Feuerwerk gekauft und meine Tochter wollte nicht.

In den Nachrichten habe ich gerade gehört: Bisher wurden 100 Mio€ dafür ausgegeben...


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wir haben auch Böller für Sylvester gekauft, allerdings nur für die Kids und wir haben auch nicht hunderte dafür ausgegeben.


Geschrieben

Alle Welt redet von Umweltschutz, Lärmbelästigung, Tierschutz und und und.
In Anbetracht dessen kann ich nur sagen:


Wer Knaller kauft hat den Schuss nicht gehört!


Geschrieben

. . . da schließe ich mich voll der Meinung von Filzpantoffel an !


Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich habe den schuss wohl nicht gehört, denn ich kaufe jedes jahr gezielt ein paar schöne chinesische feuerwerkskörper, um nach alter sitte die bösen geister zu vertreiben und das neue schöne jahr zu begrüßen.

geld muss auch sinnlos ausgegeben werden dürfen

ese, the patentante eines mädchens aus bangladesh

( gebe euch gerne infos, wie ihr euer gespartes geld sinnvoll investieren könnt )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alle Welt redet von Umweltschutz, Lärmbelästigung, Tierschutz und und und.
In Anbetracht dessen kann ich nur sagen:


Wer Knaller kauft hat den Schuss nicht gehört!




Sollte das nicht jedem selber überlassen werden ? Wer Spaß daran hat sollte es tun, wer keinen Spaß daran hat lässt es eben. Deswegen jemanden so zu bezeichnen das er den Schuß nicht gehört hat ist ziemlich daneben.


Geschrieben

Habe bereits ein Patenkind ...

Und ich sehe mir lieber das professionelle Feuerwerk bei den "Kölner Lichtern" an ...


Geschrieben

Alle Welt redet von Umweltschutz, Lärmbelästigung, Tierschutz und und und.
In Anbetracht dessen kann ich nur sagen:


Wer Knaller kauft hat den Schuss nicht gehört!




Am besten Sylvester gesetzlich abschaffen...

Ick habe soeben für ca 20 Euro Böller gekauft, ich freue mich drauf und meine Neffen erst recht


Geschrieben

Ich selber kaufe keine Böller , habe nie welche gekauft und werde es auch nie tun .
Und das erste was ich frage , wenn ich zu Silvester wo eingeladen bin " Böllert ihr " .
Ich hab schlichtweg Angst , Angst vor den Krachern .
Im Endeffekt soll aber jeder selber entscheiden , ob er seine Kohle in die Luft knallt oder sonstwas damit macht .


Geschrieben


Wer Knaller kauft hat den Schuss nicht gehört!



Also...ich knalle gerne... für mein Leben gerne... und nicht nur zu Silvester


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...